Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Auf der fb Seite vom Kalibo International Airport steht das es evtl ab Oktober internationale Flüge gibt... Allerdings nur von Seoul.... Bin mal gespannt ob da was dran ist... Tendenz ist klar... Koreans first..

  • Auf der fb Seite vom Kalibo International Airport steht das es evtl ab Oktober internationale Flüge gibt... Allerdings nur von Seoul.... Bin mal gespannt ob da was dran ist... Tendenz ist klar... Koreans first..

    Vielleicht öffnen in den nächsten Monaten weitere internationale Airports auf den Philippinen für inner-asiatische direkt Verbindungen. :yupi

    Das sind dann Panglao, Iloilo, Davao und Puerto Princesa außer Kalibo.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Also sowohl die Visa Regelung (Flüge gebucht bezahlt, aber kein Visa stempel)

    dann die Reise (Stornierung kurz vor Abflug)

    Arbeitgeber (Urlaub eingereicht,genehmigt, aber evtl. bei Rückkehr 14 Tage Quarantäne oder ähnl.)

    Nachweise (Vermögen, Unterlagen beglaubigt

    um dann noch vorher doch keinen Stempel zu bekommen, der Flug verschoben, abgesagt, den PCR test zu spät erhalten.

    Dann vor Ort keine Möglichkeit zu Reisen

    Oder jedesmal Quarantäne zu buchen bezahlen, dann kommt man in irgendwelche Viehquartiere ohne Aircon


    also vergesst es! Wenn die Regelungen alle paar Stunden sich ändern können, der Rückflug abgesagt ist, dann sitzt ihr fest!


    Ich weiss von was ich spreche: Totaler Lockdown und bin zum Flughafen in Cebu gelaufen!

    War ein Rückholflug, totales Chaos. Suuuus wenn keine Flüge für eine zeitlang gibt, dann bekommt ihr nichtmal ein Hotel.

    Dann sitzt ihr auf der Strasse.

    oder ihr werdet wegen Visa vergehen noch bestraft, oder oder oder. Vergesst es einfach. Ohne ein Vakzine (auch wenn sie nicht hilft, aber das ist ein dann ein Frei-schein) , das wird so nix!

  • Ja, ich koennte ja auch inzwischen aus den Philippinen raus als Vater eines auf den Philippinen lebendes Kindes wieder hereinfliegen, aber der Aufwand welcher dazu getrieben werden muss und die oben beschriebenen unzaehligen Risiken lassen mich davon erst einmal absehen.


    Die Rueckflugbedingungen erscheinen mir nicht so attraktiv dass ich es riskiere!


    Ich hatte gestern bei der Immigration in Tagbilaran nachgefragt ob es Moeglichkeiten gibt innerhalb der Philippinen vor dem Ausflug ein Visum fuer die Wiedereinreise zu bekommen. Dies wurde verneint! Also bleibe ich erstmal hier auf den Philippinen!



    LG Carabao

  • Grad gelesen auf LoyaltyLobby. Also in Thailand sind sie auch schon langsam am durchdrehen... Die haben Pläne Koh Samui bald mal für Ausländer zu öffnen... Ok klingt ja gut aber jetzt kommen die Auflagen :Flug nur mit Thai Airways. Bei Ankunft 7 Tage Quarantäne im Hotelzimmer, danach 7 Tage in der Hotelanlage... Und dann kannst auch wieder gern zurück nach Hause.. Echt jetzt, manchmal habe ich das Gefühl das die denken das alle Langnasen total bescheuert sind...

  • Auf der fb Seite vom Kalibo International Airport steht das es evtl ab Oktober internationale Flüge gibt... Allerdings nur von Seoul.... Bin mal gespannt ob da was dran ist... Tendenz ist klar... Koreans first..

    Vielleicht öffnen in den nächsten Monaten weitere internationale Airports auf den Philippinen für inner-asiatische direkt Verbindungen. :yupi

    Das sind dann Panglao, Iloilo, Davao und Puerto Princesa außer Kalibo.

    Ich bezweifle das schwer!


    Sehr viel wishful thinking im Moment aber............... Genaues weiss man erst wenn es wirklich eintritt!


    Ich würde es mir wünschen ABER die Realität sieht halt leider anders aus als was man sich wünscht!


    Wer sieht was andere Länder wie Thailand, Vietnam etc. macht da sind die Philippinen ja fast noch "harmlos".


    Ich musste einen meiner Pläne abbrechen weil plötzlich Vietnam die ersten Fälle von asymptomatischen Coronabeerus auftraten.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht öffnen in den nächsten Monaten weitere internationale Airports auf den Philippinen für inner-asiatische direkt Verbindungen. :yupi

    Das sind dann Panglao, Iloilo, Davao und Puerto Princesa außer Kalibo.


    Wer sieht was andere Länder wie Thailand, Vietnam etc. macht da sind die Philippinen ja fast noch "harmlos".


    Ich musste einen meiner Pläne abbrechen weil plötzlich Vietnam die ersten Fälle von asymptomatischen Coronabeerus auftraten.


    Wenn man das mit Distanz ansieht, dann ist da denke ich einfach nur die Korruption. Wie immer folgt man dem Geld, z.B. wo die faceshields herkommen die jetzt samt Maske im Büro getragen werden müssen, so das die Leute fast ersticken. Nun das "Barriere Shield" auf dem Motorrad (was es glaub in Indien oder Vietnam schon einen Monat gibt). Das ist meiner Meinung Korruption von höchster Ebene genehmigt um wohl dem "Kumpel" (dem die Arcrylglasfabrik gehört) einen Gefallen zu tun. Oder hängt er an Lazada mit dran?

    Da entspannt sich nichts, es wird immer schlimmer und wenn ich mir dann den Präsident anschaue wie er sich präsentiert kann man auch verstehen, dass er bei vielen "Volksnah" beliebt ankommt (wobei sich mir die Frage stellt ist er so intelligent wie es aussieht oder ist das tatsächlich so).
    Spannend ist nur wie weit das noch gehen kann. Einmal spricht el presidente von Impfung im Dezember, dann wieder nächstes Jahr. Und ich wette der macht die Grenzen nicht auf bis geimpft wurde, egal wer da dazwischen stirbt oder welche Firma hops geht. Und egal wie sehr sich Firmen wie die Fluggesellschaften bemühen mit Mühe das wieder in Gang zu bringen., dass ist denen oben völlig egal, den auch mit Tests kann man sicher viel (Korruptions) Geld verdienen und warum dann also schnell beenden? Und dem Goverment scheint es weiterhin völlig wurscht zu sein was da alles nicht überlebt. Und wir die reisen wollen, sind da ganz ganz unten in der Prio.

  • Wer glaubt, weil er in DACH lebt, muss Asien den gleichen oder ähnlichen Weg gehen muss als in DACH, der hat sich getäuscht und das für lange Zeit!


    In der Business Aviation mit Business Jets und Business Aircraft und Hubschraubern ist eine Recovery bereits da. In unserer Firmen Gruppe "brummt" es wieder.


    Ein Beispiel aus den USA:


    Chicago Executive Airport sees July flight operations reach new heights


    Wobei bei asiatischen Airlines weiterhin düstere Zeiten auch weiterhin ins Haus stehen. Dort ist keine V-shaped oder U-shaped Recovery am Horizont sonder mehr eine L-shaped!


    Viele Airlines werden bald die Segeln streichen!


    SIA Group says July traffic down more than 90%

    Und die ICAO, IATA und das ACI versuchen auf Regierungen einzuwirken um den Luftverkehr wieder anzuschieben


    Implementation of ICAO Council Aviation Recovery Taskforce recommendations supported by new ACI and IATA initiatives

    Der Unterschied zwischen "wishful thinking" und the "new normal" ist unheimlich gross, speziell im asiatischen Ländern ist sehr gross!


    China feiert sein Oktoberfest aber mit sehr strengen Einreise Bestimmung. Andere Länder halten die Grenzen in Asien dicht.


    Es werden versucht Travel Bubbles zu generieren ABER wir sind noch weit weg bis eine solche Travel Bubble von Europa nach asiatischen Ländern entstehen und auch durchgeführt werden können.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und die ICAO, IATA und das ACI versuchen auf Regierungen einzuwirken um den Luftverkehr wieder anzuschieben

    Das können die machen, wird nur vermutlich nichts bringen. In der relativ kurzen Zeit mit dem ich mich mit der Thematik beschäftige und auch Video Ansprachen von el presidente anschaue - oder eigentlich müsste man sagen von "I-Men", den er spricht ja immer nur von "ich" - also was der Presidente will und macht. Dazu null Stil, Taktgefühl und Anstand und viel Dummheit. Der Mann müsste da weg, was nicht so schnell passieren wird da viele hinter ihm stehen. Mal sehen wie lange noch...

  • In der Business Aviation mit Business Jets und Business Aircraft und Hubschraubern ist eine Recovery bereits da. In unserer Firmen Gruppe "brummt" es wieder.

    Interessante Frage: wäre es möglich, auf diese Weise in die Philippinen ein- oder auszureisen? Unabhängig vom Kostenfaktor (der vermutlich bei einem Durchschnittsjahresgehaltsvielfachen liegt). Vor allem weil es nach D / EU ja schon was grösseres braucht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hab einen Flug am 8. November nach Manila über Doha mit Katar Airways gebucht. Wie stehen die Chancen für Touristen vos dato wieder einfliegen zu können?


    Qatar Airways bietet für den Fall ein free rebooking also im Prinzip Verlegung des Fluges an, mein Problem ich habe halt meinen Urlaub bei der Arbeit bereits bewilligt bekommen und zurücknehmen werden die ihn kaum.


    Hab 0 Bock 4 Wochen hier zu vergammeln.

    Habe für den Flug im April gebucht nur (Hin und Zurück) nur 540 Euro bezahlt in der Hoffnung dass die wegen der am Boden liegenden Wirtschaft wieder öffnen.

  • Was mich betrifft, so habe ich alle in- und ausländischen Flugträume im ganzen Jahr 2020 für mich/uns gestrichen.

    Mit Schrecken denke ich an 2021.

    Hoffe mal, dass Gebete helfen, zumal mein Kaffeesatz derzeit nichts hergibt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • In der Business Aviation mit Business Jets und Business Aircraft und Hubschraubern ist eine Recovery bereits da. In unserer Firmen Gruppe "brummt" es wieder.

    Interessante Frage: wäre es möglich, auf diese Weise in die Philippinen ein- oder auszureisen? Unabhängig vom Kostenfaktor (der vermutlich bei einem Durchschnittsjahresgehaltsvielfachen liegt). Vor allem weil es nach D / EU ja schon was grösseres braucht.

    Ja das ist möglich und einige unserer Kunden machen es. Nur die Papier Arbeit ist bedeutend aufwendiger als mit dem Linienflieger nur der Vorteil ist, dass diese Papierarbeiten vom "Flight Operation Center" des Betreibers des Jets gemacht wird.


    Kostenfaktor in der Grösse von ca. EUR 150k aufwaerts!

    Hab einen Flug am 8. November nach Manila über Doha mit Katar Airways gebucht. Wie stehen die Chancen für Touristen vos dato wieder einfliegen zu können?

    Kurz und brutal: NEIN!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hab 0 Bock 4 Wochen hier zu vergammeln.

    Habe für den Flug im April gebucht nur (Hin und Zurück) nur 540 Euro bezahlt in der Hoffnung dass die wegen der am Boden liegenden Wirtschaft wieder öffnen.

    Zu dem rebooking wurde ja schon viel gesagt, deshalb keine weiterer Kommentar dazu.


    Ob man hier vergammeln muss?


    Ist es nicht ein bisschen naiv in einer Pandemie von besonderen Dimensionen davon auszugehen, dass ein halbes Jahr später alles normal ist?

    Einfach mal die Analen bemühen und ein bisschen über die spanische Grippe googeln. Weiterhin haben bereits damals viele Topwissenschaftler erklärt, dass es auf das Verhalten des gesamten Kollektivs ankommt. Welche Gründe auch dahinterstehen ist sekundär. Aber die aktuellen Verhaltensweisen insgesamt gegen keinen Anlass an ein zeitnahes substantielles abklingen der Pandemie zu glauben, insbesondere nicht innerhalb der nächsten 3 Monate. Damit ist ein Abklingen gemeint, das eine weitgehende wesentlich freiere Lebensgestaltung wie vor einem Jahr ermöglicht.


    Wenn du in 2 Monaten hinfliegst dann, sofern du reingelassen wirst, dann mit mehrtägigen Quarantäneaufenthalten und Restriktionen die weitergehen als aktuell in DACH

  • Aber die aktuellen Verhaltensweisen insgesamt gegen keinen Anlass an ein zeitnahes substantielles abklingen der Pandemie zu glauben, insbesondere nicht innerhalb der nächsten 3 Monate. Damit ist ein Abklingen gemeint, das eine weitgehende wesentlich freiere Lebensgestaltung wie vor einem Jahr ermöglicht.

    Das ist sehr schoen geschrieben und fuehrt im Grunde genau das aus was dino sagte:


    Kurz und brutal: NEIN!

    Man nehme hypothetische 3 Monate Virenfreiheit, danach 3 Monate bis die Phils es begriffen haben, danach nochmal 3 Monate bis sie neue Regelungen umgesetzt haben...

    Das ist so in etwa meine - zugegebenermassen pessimistische und etwas ueberspitzte - "Pi-mal-Daumen Rechnung".


    Wer die Phil-Machenschaften und Vorgehensweisen jedoch kennt und beobachtet, der wird sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen dass es hier dieses Jahr noch etwas mit Tourismus werden wird.

    Meine Meinung.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun