Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wer weiß wann das besser wird?? Ich glaube nicht vor Mitte 2021

    Ist schwer zu sagen. Aber ich denke, trotz Covid kann sich kein Land wirtschaftlich erlauben, einen Lockdown solange aufrecht zu erhalten.

    Selbst bei uns wird es trotz kommender 2. Welle nicht mehr solche Massnahmen geben, wie im Frühjahr.


    Die Chancen, dass es bis dahin einen Impfstoff gibt, stehen auch nicht so schlecht.

  • Wer weiß wann das besser wird?? Ich glaube nicht vor Mitte 2021

    tut mir leid mit deiner schwiegermutter ,

    wenn ich die attitüden hier richtig deute vermute ich daß es einen umdenkprozess geben wird wenn face to face class (neujahr) startet und es nicht zu außergewöhnlichen infektionen kommt , dann wird der schiffsverkehr der passagiertransport und somit auch der flugverkehr erleichterungen zu erwarten haben , vermutlich wird das erleben des weihnachtsfestes schon eine rolle spielen ,

    "daumendrück"

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • https://www.travelinglifestyle…ppines-reopening-borders/

    Hier heißt es, ab 31. August wolle Duterte Economy und auch Tourismus wieder anfangen zu öffnen. Eine Quelle ist allerdings nicht angegeben, damit fraglich ob das so richtig ist.

    Da wird so viel geschrieben aber das sind keine soliden Informationen!


    Ich hatte heute meinen Swab-Test, jetzt heisst es aufs Ergebnis warten und wenn es nicht zu zeitig kommt, fliege ich am Samstag zurück. Die medizinische Fachkraft hat heute auch echt gründlich abgestrichen… ;(


    Die Rückreise hierher wird dann noch mal spannend. Danach lasse ich es wahrscheinlich erst mal gut sein, bis sich die Dokumentenlage ändert.

    Ich glaube, Du könntest Schwierigkeiten am Flughafen bekommen denn der PCR Test darf nicht älter als 72 Stunden sein wenn Du eincheckst!


    Also darauf achten, dass auf dem Test Certificate Datum und Uhrzeit angegeben ist!


    Übrigens scheint QR die Regelung geändert zu haben, die Rede ist jetzt von maximal 96h alten Tests.


    Zitat

    Tests must be issued within 96 hours before departure

    https://www.qatarairways.com/e…erts/COVID-19-update.html

    Die Regeln ändern sich von Airline zu Airline und von Tag zu Tag.


    Deshalb der Hinweise:

    • PCR Test sind nur anerkannt
    • Der Test sollte nach Möglichkeit nicht älter als 72 Stunden sein!
    • Darauf achten, dass Datum und Uhrzeit des Tests auf dem Certificate drauf stehen!
    • Und bitte nur von anerkannten Test Centers nicht vom Arzt irgendwo

    Die Überwachung Einreisender aus Risikogebieten ist sicherlich komplex. In der vorgesehenen Änderung geht es in erster Linie um Rückreisende aus Risikoländer, für ausländische Touristen und Geschäftsleute, die aus Risikogebieten einreisen, müsste ein weiterer "work-flow" implentiert bzw. Regeln erstellt werden.

    Folgende Situation:


    Unser Pilot ist aus St. Tropez gekommen. Wäre er jetzt als Passagier gekommen, hätte er einen PCR Test machen müssen denn man hat am Dienstag um 00:01lcl die Cote d'Azure zum Risikogebiet erklärt. Das bedeutet jetzt, dass plötzlich - und ohne Vorwarnung - zehntausende Touristen getestet werden müssen oder 14 Tage in die Quarantäne!


    Irgendwie muss ja noch mehr Geld in den Rachen der Test Industrie geworfen werden!

    Weiter so mit der Erkenntnis:
    https://www.schoenes-thailand.at/Archive/59567

    Es scheint, dass das Wasser schon oberkante Unterlippe steht. Wenn Thailand aufmacht, folgen andere asap denk ich mal.

    Träume weiter!

    Wer weiß wann das besser wird?? Ich glaube nicht vor Mitte 2021

    30. Juni 2022!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ob die Regelungen vernünftiger sind, wage ich einmal zu bezweifeln. Das Problem ist doch, daß die Risikogebiete immer mehr ausgeweitet werden. Dazu gehören inzwischen auch bestimmte Regionen in einzelnen Ländern (z.B. Paris, Navarra, Barcelona usw). Wie soll denn so etwas kontrolliert werden? "Intelligente Stichproben" - wie soll das funktionieren, wenn jemand mit dem Auto aus der Region Valencia über Barcelona und die Schweiz einreist? Was wäre mit Durchreisenden, die dann weiter nach z.B. Dänemark wollen? Müssen die 14 Tage in D. in die Quarantäne bevor sie ihren Weg fortsetzen dürfen. Oder werden wieder verplombte Eisenbahnwagen eingeführt?


    Kann man aber eine Kontrolle nicht durchsetzen, ist alles sinnlos. Diejenigen, die sich an die Regeln halten, werden sich darüber beschweren, das andere es nicht tun. Da die Regelungen durchaus einschneidend sind (14 Tage Hausquarantäne!!!) wird sich im Endeffekt kaum jemand daran halten (wollen).


    Bei der Flughafenregelung konnte man zumindest einen beschränkten Teil der einreisenden "menschlichen Biowaffen" entschärfen. D. sind nun einmal nicht die PH, die die Einreise über zwei, drei Flughäfen kontrollieren können. Das geht natürlich am besten mit kostenlosen Test, um einen Anreiz zu schaffen.

    Bei einem Land mit fast ausschl. Landgrenzen sind flächendeckende Kontrollen nicht durchführbar - sofern man nicht eine Mauer baut - und selbst dann fehlte das Personal, sie zu besetzen.



    Man kann natürlich auf Denunzianten (= aufmerksame Mitbürger) setzen, wie sich beim ersten lockdown erfolgreich zeigte Da meldeten Nachbarn jedes fremde Auto in der Straße der Polizei und private Feiern in der Wohnung führten auch zum Besuch der Ordnungskräfte. Allerdings halte ich so etwas für nicht erstrebenswert.


    Ich plädiere für einen entspannteren Umgang mit der "Pandemie", die sich bisher durch Kurzarbeit in den Krankenhäusern manifestiert. Großveranstaltungen werden sicherlich noch eine ganze Zeit nicht möglich sein - aber Reisen wird man nicht verhindern können, z.B. zum maskenfreien Einkauf in den NL. Wer eine Fernreise macht, kann jederzeit einen Flughafen im Nachbarland ansteuern und dann über die grüne Grenze einreisen und so die Vorschriften umgehen.

  • tut mir leid mit deiner schwiegermutter ,

    wenn ich die attitüden hier richtig deute vermute ich daß es einen umdenkprozess geben wird wenn face to face class (neujahr) startet und es nicht zu außergewöhnlichen infektionen kommt ,

    Ich wage zu prognostizieren dass es keine face to face Klassen geben wird oder nur auf wenige Gruppen beschränkt! Sie werden im Januar die Schulen nicht aufmachen und selbst wenn werden sich 2/3 der Eltern weigern ihre Kinder dorthin zu schicken!

    Die Zahlen gehen nun auch in den Provinzen fast ueberall hoch weil man endlich auch Tests hat und damit beginnt Locals zu testen und nicht nur OFW und LSI!


    Von Tacloban hatten wir ja schon gelesen dass es auf GCQ hochgestuft wurde. Butuan hat wegen steigender local transmissions nun 40 Barangayen unter MECQ gesetzt und dem Central Market einen harten Lock Down verpasst. Auch hier auf Bohol finden sie immer mehr local transmissions.


    Reisen auf die Philippinen als Tourist aus dem Ausland scheint mir weiter weg denn je!


    Ist schwer zu sagen. Aber ich denke, trotz Covid kann sich kein Land wirtschaftlich erlauben, einen Lockdown solange aufrecht zu erhalten.

    Das hatten wir vor 3 oder 4 Monaten auch schon vermutet. Es gibt eine kleine Gruppe welche sich fuer die Wirtschaft interessiert und darauf draengt wieder aufzumachen. Die große Mehrheit wird lieber bis zur erhofften Impfung hungern als das Virus in ihre Provinz zu lassen.


    LG Carabao

  • Auf der Webseite von PAL sind der Kreis der Einreiseberechtigten und die Einreise-Prozedur recht genau beschrieben. Man muss sich u.a. drei Tage vor der geplanten Reise online registrieren.


    https://www.philippineairlines…/covid-19/arrivingintheph


    Da ich als Vater eines philippinischen Kindes zu den Einreise-Berechtigten zähle und ein SRRVisa besitze, habe ich bei PRA nachgefragt, ob dies, zusammen mit der Geburtsurkunde meines Sohnes, zur Einreise berechtigt und dies wurde ausdrücklich (und schriftlich) bejaht.


    In this regard, as a foreign parent of a minor Filipino child, you qualify as one of the three (3) exempts and hence allowed entry into the country. Please upon your entry, present to the Philippine Immigration Officer a copy of your child's birth certificate issued by the Philippine Statistics Authority ( PSA). There is no need for you to secure any other visa because you are a holder of a Special Resident Retiree's Visa. Your SRRV doesnt expire, its is only your SRRV id that ecpires which in case expired, you can renew anytime upon your arrival in the country.


    Offenbar wollen sie auch generell die Einreise für Inhaber von SRRVisa-Haltern zukünftig erleichtern:


    We have submitted to the Department of Tourism (DOT) a set of guidelines for re-entry of SRRV holders into the country during the Covid-19 crisis for its consideration. We hope for the favorable reconsideration of the IATF-EID Sub-Technical Working Group on Travel on the guidelines and allow SRRV holders' re-entry.


    Interessanterweise hatte ich einen Tag zuvor bei der Botschaft in Berlin angerufen und dieselbe Frage gestellt. Dort hiess es, alle SSRVisa wären "gecancelt" und ich müßte ein Touristenvisum beantragen.

  • Kann man aber eine Kontrolle nicht durchsetzen, ist alles sinnlos. Diejenigen, die sich an die Regeln halten, werden sich darüber beschweren, das andere es nicht tun. Da die Regelungen durchaus einschneidend sind (14 Tage Hausquarantäne!!!) wird sich im Endeffekt kaum jemand daran halten (wollen).

    Dann kann man alle gesetzliche Regelungen lassen. Auf Landstraßen ist z.B. Verboten nicht schneller als 100 km (manchmal auch noch langsamer) zu fahren. Flächendeckende Kontrolle ist nicht möglich, aber wer in einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt wird, der muss zahlen.

    Man kann natürlich auf Denunzianten (= aufmerksame Mitbürger) setzen, wie sich beim ersten lockdown erfolgreich zeigte Da meldeten Nachbarn jedes fremde Auto in der Straße der Polizei und private Feiern in der Wohnung führten auch zum Besuch der Ordnungskräfte.

    Wenn man jemand bei einer Tat beobachtet, die verboten ist, dann ist es Denuziantentum, wenn man diese Tat meldet? Viele machen es wahrscheinlich aus Bequemlichkeit nicht. Aber wer vorsätzlich die Quarantäneregel verletzt und deshalb jemand anderen ansteckt, da kann es sich dann schon um einen Straftatbestand handeln. Noch ist nicht klar, auch wenn man nicht verstirbt, ob bei einer Ansteckung u.U. Langzeitfolgen bleiben. Wenn man einen Einbruch, Überfall, Diebstahl oder was für eine Straftat auch immer nicht meldet, dann ist es doch auch in Ordnung.


    Nur noch zu Ergänzung, was als Denunzintentum bezeichnet wird:

    Unter einer Denunziation (lat. denuntio, „Anzeige erstatten“) versteht man die (Straf-)Anzeige eines Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils.[2] Der Denunziant erstattet somit gegenüber einer der denunzierten Person übergeordneten Institution Anzeige

    https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation


    Kontrollmöglichkeit wäre z.B., dass ein Arbeitgeber sich vergewissern muss, ob der Arbeitnehmer, der in einem Risikogebiet war, 14 Tage vor Arbeitsbeginn eingereist ist oder die Schule von den Kindern. Durch Namensabgleich läßt sich dann bei der Gesundheitsbehörde nachvollziehne, ob sich diese Person bei Rückkehr gemeldet hat. Klar, auch nicht 100 % sicher.

  • Beim Reisen auf den PH wird es doof wenn man Alkohol trinkt..


    Da waren einige im Knast weil sie beim trinken erwischt wurden..... 3000 PhP / Person war die Kaution...



    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn man jemand bei einer Tat beobachtet, die verboten ist, dann ist es Denuziantentum, wenn man diese Tat meldet?

    Auf einer Parkbank sitzen ist eine Tat?

    Meine Oma beim sterben zu begleiten ist eine Tat?

    Meine Freundin/Frau/Kinder im Ausland zu besuchen ist eine Tat?

    Mich frei und ohne Maske zu bewegen ist eine Tat?

    Meinen Geburtstag mit Freunden und einem Dj zu feiern ist eine Tat?


    Solange unsere so genannten Regierenden und die aller anderen Länder an allen anderen Baustellen die Gefährdung und Vernichtung von Menschenleben u./o. -gesundheit billigend in Kauf nimmt, sind o.g. Dinge keine Tat für mich sondern Freiheit! :hi


    Jetzt hatte ich direkt meine Frage vergessen:

    Gibts irgendwo eine Übersicht, wo man aktuell einsehen kann, wo man unter welchen Bedingungen in die Philippinen rein kommt? Meine Freundin sagte mir, dass nun ein erneuter Lockdown in General Santos City ist für ca 2-3 Wochen, ich finde aber nichts dazu. Wäre für Hilfe sehr dankbar...

  • 3000 PhP / Person war die Kaution...

    Ich finds so niedlich wie ERNST die das nehmen, lese man den Text in den Fotos genau!!

    Als haette der jetzt einen Schwarzen mitten in LA erschossen oder so hahaha


    Ich kann mich echt nurnoch kaputtlachen ueber manches/vieles/alles das die Filipino-Regierung da so betreibt.... :yupi


    So traurig es ist, aber LOL!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Meine Fragen beziehen sich auf Dinge/ Tätigkeiten, die alle im Zuge des Lockdowns gem. den Verordnungen als "Tat" einzustufen wären.

  • Nun ja - laut Aussage meines Kumpels muss jeder 60k PhP bezahlen um den Fall zu "dismissen" - also ad acta zu legen....



    Da kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen bei 4 Leuten...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht.

    Meine Fragen beziehen sich auf Dinge/ Tätigkeiten, die alle im Zuge des Lockdowns gem. den Verordnungen als "Tat" einzustufen wären.

    Ich meinte ja auch in welchen Zusammenhang zu dem Post von roha .

    Den du ja zitiert hast.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • laut Aussage meines Kumpels muss jeder 60k PhP bezahlen um den Fall zu "dismissen" - also ad acta zu legen....

    Das ist fuer mich nix anderes als die phil. Art Kohle zu machen also "die Wirtschaft zu retten".


    Warum faellt mir in dem Zusammenhang immer wieder die Rain-Man Parodie von "Little Britain" ein... "Yeah I know...." :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Als haette der jetzt einen Schwarzen mitten in LA erschossen oder so hahaha

    dazu ist da noch "conspiring" zu lesen. :yupi Da gehts auch noch um eine "Verschwörung". :Rolf


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Als haette der jetzt einen Schwarzen mitten in LA erschossen oder so hahaha

    dazu ist da noch "conspiring" zu lesen. :yupi Da gehts auch noch um eine "Verschwörung". :Rolf


    tbs

    Sicherlich waren da neben Verschwörungstheoretiker auch Reichsbürger. Nazis und Pegida Demonstranten dabei... wird immer schlimmer auf den Philippinen... 8-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter