Ab wann kann man wieder Reisen?

  • das wurde bereits im Juni so kommuniziert. Zuerst hiess es, dass unter MGCQ alle raus dürfen. Etwa drei Tage später nahm man das bereits wieder zurück und erklärte, dass diese Altergruppen auch dann noch drinnen bleiben müssen. Unverständlich...

  • The Department of Tourism (DOT) will be hosting the 3rd International Conference on ASEAN Mutual Recognition Arrangement on Tourism Professionals with the theme “Embracing the New Normal in Tourism” on Friday, 04 September 2020, 02:00 PM (GMT+8), via a virtual conferencing platform and to be streamed live at the official social media account of the DOT.

  • Bin ja mal echt gespannt was die für Ideen da raushauen werden....


    Stelle mir jetzt schon mal das Bier kalt und bereite die Popcorn for...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • The Department of Tourism (DOT) will be hosting the 3rd International Conference on ASEAN Mutual Recognition Arrangement on Tourism Professionals with the theme “Embracing the New Normal in Tourism” on Friday, 04 September 2020, 02:00 PM (GMT+8), via a virtual conferencing platform and to be streamed live at the official social media account of the DOT.

    Irgendwie muessen sie ja die Businesstreibenden bei Laune halten und ihnen Hoffnung machen! :D


    Das Department of Tourism hat kaum noch etwas zu melden! Power hat das Department of Health und die werden den Daumen bei fast allem was vom DOT vorgeschlagen wird nach unten zeigen.


    Im Gegensatz zum Mai oder Juni gibt es inzwischen noch ein weiteres Problem. Die seitdem gestiegenen offiziellen Fallzahlen aus den Philippinen und auch aus den Provinzen!


    Gerade Laender mit wenigen Fallzahlen wie Korea oder Japan waren ja die Hoffnung fuer die Philippinen.

    Inzwischen werden sich aber auch diese Laender ueberlegen ob sie Faelle von Urlaubern aus den Philippinen einschleppen wollen und Leute werden Angst davor haben auf die Philippinen zu fliegen!

    Wenn sich ein Koreaner auf Boracay infiziert und schwere Symptome bekommt wo war nochmal das naechste auf internationalem Niveau behandelnde Krankenhaus? :D


    Die derzeitige Situation erscheint mir eher fuer vieie weitere Monate das “New Normal” zu sein!

    Die Leute sind alle in ihren Provinzen “gefreezed” und es werden kaum noch Bewegungen stattfinden bevor durchgeimpft ist!

    Es wird lange Zeit so bleiben wie es derzeit ist! Da kann das DOT an noch so vielen Konferenzen teilnehmen!

    Selbst wenn man mal einen Bubble probieren sollte wird er schnell wieder geschlossen wenn die ersten Faelle bekannt werden wo Urlauber von Einheimischen oder Einheimische von Urlaubern infiziert wurden!


    LG Carabao

  • Coronatest ging ohne Wartezeit, sah auf den Philippinen besser organisiert aus (ich musste 2 Leute fragen wo es jetzt weitergeht), aber in D war die Gesamtabfertigung wesentlich schneller. Interessant auch, dass man in D nur im Rachen und nicht in der Nase testet.

    In DUS war es besser organisiert. Bereits bei der Paßkontrolle wies uns der Beamte darauf hin, wo wir den Corona-Test machten könnten und getestet wurde in DUS Rachen und Nase.

  • In einem Land Tourismus wo ganze Malls geschlossen werden und desinfiziert weil 1 (in Worten EIN) infizierter gefunden wurde bzw. EIN positiv getesteter?


    Ich glaub langsam die verrecken lieber als daß sie mal dass denken anfangen :(

  • ich habe im Frühjahr ein ticket Manila gekauft. 8 November, die Airline hat mich noch nicht über Maßnahmen oder gar einreiseverbot Tests usw informiert.

    Der Flug steht nach wie vor nur dass Flugzeug soll nur halb gefüllt sein.

  • Wir haben in der Airline Luftfahrt bisher keinen wirklichen Aufschwung gesehen. Es ist nicht mal ein sehr flaches L zu sehen. Die Airlines werden auch weiterhin bluten und die ICAO ruft jetzt dazu auf, Einreise Beschränkungen zu reduzieren. Ob das der Fall ist, liegt allein in den Händen der Länder!


    IATA veröffentlicht internationalen Appell für Grenzöffnungen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben in der Airline Luftfahrt bisher keinen wirklichen Aufschwung gesehen. Es ist nicht mal ein sehr flaches L zu sehen. Die Airlines werden auch weiterhin bluten und die ICAO ruft jetzt dazu auf, Einreise Beschränkungen zu reduzieren. Ob das der Fall ist, liegt allein in den Händen der Länder!


    IATA veröffentlicht internationalen Appell für Grenzöffnungen

    Nunja, man kann nicht alles kennen, bin über diesen Artikel gestolpert. Es scheint ja Ausnahmen bzw. Lichtblicke zu geben.


    https://www.focus.de/finanzen/…e-fliegt_id_12369759.html


    Und auch hier eine Ausnahme?!?!


    https://www.flugrevue.de/zivil…-gibt-gas-und-expandiert/

  • Nunja, man kann nicht alles kennen, bin über diesen Artikel gestolpert. Es scheint ja Ausnahmen bzw. Lichtblicke zu geben.


    https://www.focus.de/finanzen/…e-fliegt_id_12369759.html

    Da hab ich was anderes gesehen:


    https://www.facebook.com/sundair/posts/2680090255573878


    Da sind bitter böse Kommentare aus jüngster Vergangenheit!



    Das ist ein Beitrag vom aero.de 31.07.2020


    Die neuesten Berichte sehen etwas anders aus:


    Wizz Air chief executive sells down

    After announcing new bases, Wizz Air lowers capacity outlook


    vom on 1st September 2020


    TOP NEWS: Ryanair, Wizz Air August Passengers Drop But Improve On July

    Zitat

    In July, Wizz Air's capacity was down 76%.

    Available seat kilometres in August fell 19% to 5.54 billion, as revenue passenger kilometres plunged 40% to 3.98 billion.

    On a rolling basis to August, passengers were down 29% to 26.7 million, while capacity fell 22% to 31.1 million. Load factor slipped 7.7 basis points to 85.7%.

    More positively, Wizz Air opened 2 new bases in the month - both in the UK, with one in Doncaster and one at London's Gatwick airport - and has launched 33 new routes.


    Wizz Air to cut flights as Hungary closes borders to foreigners

    Und diese Meldung ist von heute:


    Covid-19 restrictions still impact traffic

    Zitat

    Wizz Air reports August 2020 passengers down 41% to 2.3 million, with load factor down 25.4 points to 70.9%, ASKs down 19.0%, and RPKs down 39.7%.

    02 Sep 2020


    Bitte neue Nachrichten raussuchen um so eventuelle Irrtümer auszuschließen.


    Ich hatte schon vor ein paar Tage berichtet, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke - überwiegend Urlaubs Destinations - mehr Verkehr zu erwarten ist, aber man hat verschiedene Länder ja wieder geschlossen.


    Deswegen der geringe Anstieg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und hier sind die Zahlen fuer July 2020, die nicht sehr positive aussehen!


    Mixed results in July pax and cargo traffic

    July international passenger demand collapsed 91.9 percent compared to July 2019, a slight improvement over the 96.8 percent decline recorded in June. Capacity plummeted 85.2 percent, and load factor sank 38.9 percentage points to 46.4 percent.

    • European carriers’ July demand toppled 87.1 percent compared to last year, improved from a 96.7 percent drop in June, year-over-year, reflecting relaxation of travel restrictions in the Schengen Area. Capacity dropped 79.2 percent and load factor fell by 33.8 percentage points to 55.1 percent.
    • Asia-Pacific airlines’ July traffic dived 96.5 percent compared to the year-ago period, virtually unchanged from a 97.1 percent drop in June, and the steepest contraction among regions. Capacity fell 91.7 percent and load factor shrank 47.3 percentage points to 35.3 percent.
    • Middle Eastern airlines posted a 93.3 percent traffic decline for July, compared with a 96.1 percent demand drop in June. Capacity tumbled 85.6 percent, and load factor sank 43.4 percentage points to 38.0 percent.
    • North American carriers saw a 94.5 percent traffic decline in July, a slight uptick from a 97.1 percent decline in June. Capacity fell 86.1 percent, and load factor dropped 53.0 percentage points to 35.0 percent, second lowest among regions.
    • Latin American airlines experienced a 95.0 percent demand drop in July, compared to the same month last year, versus a 96.6 percent drop in June. Capacity fell 92.6 percent and load factor sank 27.1 percentage points to 58.4 percent, highest among the regions.
    • African airlines’ traffic dropped 94.6 percent in July, somewhat improved from a 97.8 percent contraction in June. Capacity contracted 84.6 percent, and load factor fell 47.1 percentage points to 25.4 percent, which was the lowest among regions.

    IATA reported July air cargo demand was stable but at lower levels than 2019. While there is some month-to-month improvement, it was at a slower pace than some of the traditional leading indicators would suggest. This is due to the capacity constraint from the loss of available belly cargo space as passenger aircraft remain parked. Global demand, measured in cargo tonne-kilometres fell by 13.5 percent in July (-15.5 percent for international operations) compared to the previous year. That is a modest improvement from the 16.6 percent year-on-year drop recorded in June. Seasonally-adjusted demand grew by 2.6 percent month-on-month in July.


    Global capacity, measured in available cargo tonne-kilometres (ACTKs), shrank by 31.2 percent in July (‑32.9 percent for international operations) compared to the previous year. This is a small improvement from the 33.4 percent year-on-year drop in June. Belly capacity for international air cargo shrank by 70.5 percent in July compared to the previous year owing to the withdrawal of passenger services amid the COVID-19 pandemic. This was partially offset by a 28.8 percent increase in capacity through expanded use of freighter aircraft. “Economic indicators are improving, but we have not yet seen that fully reflected in growing air cargo shipments. That said, air cargo is much stronger than the passenger side of the business. And one of our biggest challenges remains accommodating demand with severely reduced capacity. If borders remain closed, travel curtailed and passenger fleets grounded, the ability of air cargo to keep the global economy moving will be challenged,” said IATA’s de Juniac.

    • Asia-Pacific airlines saw demand for international air cargo fall by 15.3 percent in July 2020 compared to the same period a year earlier. After a robust initial recovery in May, month-on-month growth seasonally-adjusted demand has softened. International capacity decreased 32.0 percent.
    • North American carriers reported a single digit fall in international cargo demand of 5.4 percent year-on-year in July. The stronger performance is due in part to strong demand on the transpacific, Asia-North America route, reflecting e-commerce demand for products manufactured in Asia. International capacity decreased 30.9 percent.
    • European carriers reported a 22.4 percent annual drop in international cargo volumes in July. This was a slight improvement from June’s performance of -27.6 percent. Demand on most key trade lanes to / from the region remained weak. The large Europe–Asia market was down 20 percent year-on-year in July. International capacity decreased 37.4 percent.
    • Middle Eastern carriers reported a decline of 14.9 percent in year-on-year international cargo volumes in July, an improvement from the 19 percent fall in June. Seasonally-adjusted demand grew 7.2 percent month-on-month in July–the strongest of all regions. This recovery was driven by the aggressive operational strategies of some of the region’s carriers. International capacity decreased 27.1 percent, the most resilient of all regions.
    • Latin American carriers posted a 32.1 percent drop in year-on-year international demand in July, down from a 28.6 percent decline in June. International capacity decreased 44.5 percent. The drop in both demand and capacity was the most severe of all regions. The COVID-19 crisis is particularly challenging at present for airlines based in Latin America owing to strict lock-down measures. In July the Latin American air cargo market was smaller than the African market for the first time since these statistics have been reported in 1990.
    • African airlines posted a contraction of 3.0 percent in July. This was down from a 3.8 percent increase in demand in June. The small Africa-Asia market continued to support the region’s performance. International capacity decreased 33.7 percent.

    Und hier die ausführlichen Zahlen für alle, die noch träumen, dass die Airline Luftfahrt sich schnell erholt:


    Air Passenger Market Analysis


    Air Cargo Market Analysis

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bitte neue Nachrichten raussuchen um so eventuelle Irrtümer auszuschließen.

    Der Artikel von FOCUS ist von heute, also aktuell. Kann ausserdem nicht kontrollieren, ob die Presse immer aktuell ist. Facebook habe ich nicht, aber die Kommentare sind älter auch das Statement von Rossello ist vom 24.Aug. Daher scheint das aktuell zu sein.


    Der Artikel über WIZZ-Air ist ebenfalls von heute in der Flugrevue, allerdings habe ich nicht gesehen, das das vom 20.05 von aero.de übernommen wurde. Das spricht nicht für die journalistische Arbeit des Autors.


    Man kann als Leser nicht jeden Titel überprüfen, dann kann man das Informieren per Zeitung gleich vergessen. Leider hat sich so eine Eigenschaft in der Mainstream Presse eingebürgert. Vor 30 oder 40 Jahren, also vor dem digitalen Zeitalter, wäre das nicht passiert, da war dies seriöse Handwerksarbeit.

  • Deswegen immer dran denken: Nicht Alles was in der Presse ist, ist auch Neu! Außerdem muss man auch noch feststellen können was ein Presse Release ist und was ein Bericht ist!


    Ferner hat der Focus Artikel ein Datum, das sich automatisch anpasst. So ist er z.B. gerade jetzt von: Donnerstag, 03.09.2020, 07:22


    Gerade in der Fliegerei wird z.Zt. sehr viel "geschummelt" damit Leute die Cashbox auffüllen! Also Vorsicht was man weiter verbreitet.


    Die wirkliche Situation hatte ich hier und hier gepostet.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Naja, auf der einen Seite standen in DOH standen die Chinesen schon wieder Schlange am Gate nach Rom, der Flug wird wohl voll gewesen sein. Genauso MNL - DOH. Generell war wieder mehr los als vor 6 Wochen, aber von "normal" noch weit entfernt.

    Mir gefällt ja persönlich die Ruhe, aber wenn sie noch eine Weile andauert, dann ist es irgendwann ganz ruhig.

    (Nur zum Vergleich: im März hatte in NAIA T1 _ein Shop_ auf. Jetzt ist (allerdings T3) ungefähr die Hälfte wieder offen.)


    Auf der anderen Seite: Mein eigentlicher Flug von DOH nach MUC wurde gecancelt, da hätte ich wahrscheinlich ganz allein drin gesessen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Auf der anderen Seite: Mein eigentlicher Flug von DOH nach MUC wurde gecancelt, da hätte ich wahrscheinlich ganz allein drin gesessen.

    Das ist nix Neues, das haben sie bei mir auch gemacht!


    DOH schaut "busy" aus da sie den 1. Stock und den "people mover" gesperrt haben und all Gates außer C & D auch gesperrt sind. Ferner lassen sie wirklich Leute nur 50 Minuten vor der Departure Time ins Gate und machen dann "continuous boarding".


    So schaut alles zumindest an der Oberfläche "busy" aus in Wirklichkeit verlieren die Millionen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dass die Millionen verlieren sieht man, es ist niemand in den Geschäften (ausser Bookstore / abgepacktes Essen). Das kann man auch so schnell nicht transformieren.


    Gates A, B und waren C offen. Der kleine Starbucks in B war gut frequentiert, genau wie diverse Cafés. Foodcourt war ziemlich leer.


    Dass sie immer noch Flüge canceln (wegen Auslastung) zeigt wie schlimm es noch ist, sie fliegen ja nach Deutschland schon nur in der halben Frequenz.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Es geht garantiert nicht bergauf sondern stagniert und für viele Angestellte bei der LH geht es sogar bergab!


    Lufthansa muss möglicherweise 42.000 Stellen abbauen

    Und ein Kommentar trifft es voll:


    Zitat

    Frank Kleingünther
    3. SEPTEMBER 2020 UM 8:54

    Wenn Deutschland fast die ganze Welt zum Risikogebiet erklärt und zum Beispiel Österreich nur ca.32 Länder, muss man sich nicht wundern. Im Plan des New Economic Forum mit Merkel, Gates und Greta als Repräsentanten will man ja den größten Reset umsetzen. Dann kann nur noch die Elite reisen und der Rest schaut sich Die Welt virtuell an.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat

    Im Plan des New Economic Forum mit Merkel, Gates und Greta als Repräsentanten will man ja den größten Reset umsetzen. Dann kann nur noch die Elite reisen und der Rest schaut sich Die Welt virtuell an.

    Der Mann hat leider recht. Im Verbund mit denen, die durch kriminelle Energie Milliarden verdienen und einen Teil ihrer Erlöse nun in Maßnahmen stecken die zur Abschaffung der Polizei führen soll, ist der von Frau Merkel, alias IM Erika, eingeschlagene Weg ohnehin nicht mehr änderbar.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.