Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das sag ich seit Angang des Coronabeerus Wahnsinns aber viele hier glaubten und glauben es nicht!


    Vielleicht sollte man auch das letzte Interview von Karsten Spohr lesen bevor man(n) wieder blubbert und plappert:


    Entry bans by Asian countries slow air recovery: Lufthansa CEO

    ==========================================================


    Demand for air travel remains weak. As of the end of August, the number of Lufthansa flights was around one-third of the pre-pandemic level. Passenger traffic was down by 75%, and the carrier operates roughly half the number of regular routes. Of the 760 planes in its fleet, only 300 are active.

    Lufthansa used to operate 45 weekly flights between Japan and Europe, but stood at only five by the end of August. The company plans to increase this to 16 in September with five flights a week between Frankfurt and Tokyo.

    But this is far fewer than planned in July, as few reservations are coming in. "We had to reduce because of a sudden slump in demand," said Spohr. "An increase in international air travel will always depend on entry regulations put in place by countries worldwide; be it Japan, China, Singapore or any other country,"

    Japanese government announced to lift the reentry ban for foreign residents on Tuesday, allowing those who left the country after coronavirus travel bans were imposed to return. Spohr hopes demand will grow. As for the Frankfurt-Nagoya route frequently used by auto industry business people, he said: "The current demand, unfortunately, doesn't allow for flights between the two cities. Our current planning sees us operating to and from Nagoya by summer next year at the earliest."

    China is recovering from the pandemic faster than other nations. But Spohr noted that regulations are curbing demand for air travel.

    Passengers traveling from Germany to China are required to quarantine upon arrival even if they test negative at the coronavirus test centers in Germany, which are approved by China. "We of course need the right regulatory framework that allows airlines to meet an increase in demand," Spohr said.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie ich gerade von einem Bekannten meines Schwagers gehört habe, hat dieser Bekannte Kurzarbeit bis 2022. Er arbeitet am Fraport.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Wie ich gerade von einem Bekannten meines Schwagers gehört habe, hat dieser Bekannte Kurzarbeit bis 2022. Er arbeitet am Fraport.


    tbs

    Ich habe schon so oft gesagt: Die Erholung in der Airline Luftfahrt ist sehr langsam und nicht wie viele hofften und herbei reden wollten: Sehr schnell!


    Ich spreche täglich mit Leuten aus der Geschäfts- Airline Luftfahrt und die nächste Katastrophe kommt in 10 oder 11/2020 wenn weitere Fluggesellschaften pleite gehen werden aufgrund der schlechten Urlaubszahlen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • nach Düs


    Wie ich gerade von einem Bekannten meines Schwagers gehört habe, hat dieser Bekannte Kurzarbeit bis 2022. Er arbeitet am Fraport.


    tbs

    Kann eine Firma so lange im vorraus Kurzarbeit anmelden?

    Kann ich mir nicht vorstellen.?(:dontknow

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)


  • heute : ja


    aber was morgen ist, wer weiss das schon

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Soll ich meine Reise und dass Ticket für November umwandeln in Voucher oder besteht noch die minimale Chance reinzukommen?


    PH ist absolut am Boden gerade

    Nachdem es um deinen Urlaub, deine Reise, dein Geld, dein Risiko geht, solltest du diese Entscheidung selber treffen.

    Denn letztendlich bist du es ganz alleine, der das Risiko trägt.

    Sollte dir jemand einen Rat geben, dem du folgst und dieser Tip war dann total daneben, wird der Ratgeber kaum bereit sein und für deine dadurch entstandenen Unkosten aufkommen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • das land ist sowas von im arsch leute, das glaubt man kaum. was wird dann noch übrig sein von der tourismusindustrie? in angeles geht alles vor die hunde. selbst ein gutbetuchter hotelbesitzer der seine angestellten mit durchfüttert hat mir letztens gesagt das hält er nicht mehr lange durch! und so gehts eigentlich allen die im tourismus tätig sind und noch nicht aufgegeben haben! es ist ein massaker hier, so schauts aus! und dann liest man vom herrn bürgermeister, daß sie jetzt anfangen und angeles als zentrum des FOOD-Tourismus aufbauen wollen für alle gourmets dieser welt die dann WIEDER(!!!) wegen des weltberühmten pampanga essens kommen werden! HÄÄÄÄÄ? keine alte sau kam jemals wegen des essens nach angeles.... das ist so lächerlich, da fällt einem nix mehr ein! und der kerl ist BÜRGERMEISTER! die haben echt den schuß nicht mitbekommen.

  • das land ist sowas von im arsch leute, das glaubt man kaum. was wird dann noch übrig sein von der tourismusindustrie? in angeles geht alles vor die hunde. selbst ein gutbetuchter hotelbesitzer der seine angestellten mit durchfüttert hat mir letztens gesagt das hält er nicht mehr lange durch! und so gehts eigentlich allen die im tourismus tätig sind und noch nicht aufgegeben haben! es ist ein massaker hier, so schauts aus! und dann liest man vom herrn bürgermeister, daß sie jetzt anfangen und angeles als zentrum des FOOD-Tourismus aufbauen wollen für alle gourmets dieser welt die dann WIEDER(!!!) wegen des weltberühmten pampanga essens kommen werden! HÄÄÄÄÄ? keine alte sau kam jemals wegen des essens nach angeles.... das ist so lächerlich, da fällt einem nix mehr ein! und der kerl ist BÜRGERMEISTER! die haben echt den schuß nicht mitbekommen.

    Überall hört man nur "utang" (schulden), auf Youtube gibt es schon vids die Zeigen wie pinoys die vorher ihren Reis mit ulam safe hatten jetzt Schnecken und Ratten essen, der längste härteste und sinnloseste lockdown weltweit und dieser möchtegern Draufgänger Präsident fordert Leute zu erschießen und will die Todesstrafe wieder einführen. Schaltet kritische Medien an, sperrt Journalisten ein.


    Was mich am meisten wundert ist dass die pinoys sogar im Vergleich mit anderen asiatischen schäfchenvölkern zB Thailand wirklich fast 0 Gegenwehr kommt und die sich alles bieten lassen.

    Glaube die wurden in ihrer Geschichte so oft erobert und von idioten regiert dass sie sich dem alles ergeben.

  • jetzt Schnecken (...) essen

    Sag nichts gegen Schnecken. Sie wachsen bei uns wie verrückt an den Wänden unserer Fischbecken. In Kokosnussmilch gekocht und mit scharfem Chili gewürzt - eine Leckerei.


    Sonst? Hier auf dem Land alles bestens, die Leute feiern wie immer, essen und saufen wie immer, eher noch mehr. Wir merken hier so gut wie nichts von all dem da draußen, das Leben geht weiter, wie immer. "Meine" Pinoys haben überhaupt keinen Grund, zu protestieren. Die meisten gehen täglich zur Arbeit, und die wenigen, die arbeitslos geworden sind, werden von ihren Familien durchgefüttert. Ich will damit sagen, dass es auch noch ein Philippinen außerhalb der Großstädte gibt, von dem aber die Medien nicht berichten. Wie überall.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sicher ist garnix in den Philippinen noch sonst irgendwo!

    Ausserdem sagen die "regional international travellers" und ich glaube die meinen

    da eher SEA, Korea und Japan als USA oder Europa.


    Gruss

    So sehe ich das auch: Zuerst werden die Asiaten reingelassen bevor man die "so verseuchten Langnasen" reinlaesst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • WIr sind 5 Leute welche eine Reise nach Clark im Januar gebucht haben.


    Die Flugzeiten sind ideal. Frankfurt --- Hongkong ---- Clark mit Cathay und jeweils zwischen 1.5 und 2 Stunden stop over. Soweit so gut.


    Vor ein paar Tagen gab es eine Änderung der Flugzeiten, der Stop Over auf dem Rückflug wurde von 2 Stunden auf 11 Stunden verlängert. Heißt wir fliegen nicht wie geplant um 9 Uhr abends sondern schon um 10 Uhr morgens von CLARK


    Auf Anfrage bei Cathay Pacific wurde uns bestätigt, dass wir den Flug kostenlos stornieren könnten. Nach Rücksprache mit Dino sind wir nun zu dem Schluss gekommen, den Flug zu stornieren und das Geld zurück zu holen.


    Ich glaube zwar immernoch, dass irgendwann die Philippinen kippen und das Land aufmachen muss, jedoch sind mir die regulierungsgeilen Filipinos ein zu hoher Unsicherheitsfaktor.


    Nicht, dass wir im Januar im Flieger sitzen und 5 Minuten vor Ankunft in CLARK rumdrehen müssen, weil irgendeine neue Regulierung verabschiedet wurde die verbietet, dass man in CLARK landet... Oder man plötzlich nicht mehr so ohne weiteres aus dem Land kann, weil die Katze des Barangay Captains seinem Cousin an einer Mall vorbei gelaufen ist, wo vor 5 Monaten einer eventuell psoitiv getestet war...


    Schon immer waren die Philippinen ein Land wo es nie wirklich Beständigkeit hatte. "Expect the unexpected" ist noch immer mein Motto. Und das ist heute schlimmer als vor Corona.


    Wie geht es weiter....?


    Wir werden einfach die Augen offen halten und sehen wie die Entwicklung ist. Sollte aber ein anderes Land wie bspw. Thailand vor den Philippinen aufmachen, dann fliegen wir nach Thailand und geben unser Geld dort aus...


    Vielleicht mache ich dann ein 3 Wochen Thaibox Camp gemeinsam mit meinen Kids....


    Wenn ich das Geld zurück habe, werde ich mir die Entwicklung auf den Philippinen wie in einer Fernsehserie anschauen und jeden Tag mich über die neueste Entwicklung ammüsieren.


    Es ist zwar pervers, aber sind Menschen nicht von natur aus schaulustig? Sich einfach mal aus der Ferne anschauen, wie sich ein Land komplett selber zerlegt. Jeder weitere Tag des Lockdowns zieht eine riesige Welle nach sich... Arbeitslosigkeit, Schulschließung etc.... es bleibt spannend....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Auf Anfrage bei Cathay Pacific wurde uns bestätigt, dass wir den Flug kostenlos stornieren könnten. Nach Rücksprache mit Dino sind wir nun zu dem Schluss gekommen, den Flug zu stornieren und das Geld zurück zu holen.

    Eine gute Entscheidung! Denn niemand weiss was wirklich passiert!


    Man sieht es in Thailand:


    Phuket, Thailand reopening delayed as country records new COVID case after three months


    Tourism Authority of Thailand to Host Travel Fair for Expats

    TAT targets Chinese expats in Thailand to boost domestic tourism


    partyevent sei auch mal vorsichtig mit Thailand. Dort läuft es auch noch nicht richtig und 2 Wochen in der Quarantäne ist nicht fun!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • partyevent sei auch mal vorsichtig mit Thailand. Dort läuft es auch noch nicht richtig und 2 Wochen in der Quarantäne ist nicht fun!

    Wir buchen erstmal gar nichts. Ich sagte, wenn Thailand vorher aufmacht. Aber nur wenn dann auch gewährleistet ist einen "normalen" Urlaub zu haben. Nach TH zu fliegen um 2 Wochen in einem Resort zu hocken.... nein danke!!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter