Ab wann kann man wieder Reisen?

  • partyevent sei auch mal vorsichtig mit Thailand. Dort läuft es auch noch nicht richtig und 2 Wochen in der Quarantäne ist nicht fun!

    Wir buchen erstmal gar nichts. Ich sagte, wenn Thailand vorher aufmacht. Aber nur wenn dann auch gewährleistet ist einen "normalen" Urlaub zu haben. Nach TH zu fliegen um 2 Wochen in einem Resort zu hocken.... nein danke!!!!

    Urlaub auf Balkonia!


    Mir graust es jetzt schon vor meiner Rückreise in ein paar Tagen! Wer fliegt schon gerne zurück ins Gefängnis?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • das land ist sowas von im arsch leute, das glaubt man kaum. was wird dann noch übrig sein von der tourismusindustrie? in angeles geht alles vor die hunde. selbst ein gutbetuchter hotelbesitzer der seine angestellten mit durchfüttert hat mir letztens gesagt das hält er nicht mehr lange durch! und so gehts eigentlich allen die im tourismus tätig sind und noch nicht aufgegeben haben! es ist ein massaker hier

    Ja, wenn kein Cash mehr da ist und weder aus den Philippinen noch aus dem Ausland was nach kommt ist der Traum Philippinen ausgeträumt.


    Zwar kann man auf die Philippinen in Objekten in eigenem Besitz, also ohne Mietzahlungen, die Kosten ziemlich weit herunterdrücken aber von irgend etwas muss man ja auch leben.


    Ich bin wirklich entsetzt dass nun selbst das DOT welches zuvor immer noch versucht hatte Vorschläge fuer den Einstieg in den intenationalen Tourismus wie Bubbles zu machen nun auch das Handtuch geworfen hat und vom zweiten Halbjahr 2021 als Einstieg spricht.


    Das wird die Preise der Verkaufsinteressierten dort noch weiter herunterdrücken.


    Mit den geplanten lokalen Gaesten koennen sich einige Anlagen auf den Philippinen wohl ueber Wasser halten. Aber dort wie in AC wo das Angebot vor allem auf Auslaender ausgerichtet ist wird es nicht viel helfen.



    LG Carabao

  • Überall hört man nur "utang" (schulden), auf Youtube gibt es schon vids die Zeigen wie pinoys die vorher ihren Reis mit ulam safe hatten jetzt Schnecken und Ratten essen, der längste härteste und sinnloseste lockdown weltweit und dieser möchtegern Draufgänger Präsident fordert Leute zu erschießen und will die Todesstrafe wieder einführen. Schaltet kritische Medien an, sperrt Journalisten ein.


    Was mich am meisten wundert ist dass die pinoys sogar im Vergleich mit anderen asiatischen schäfchenvölkern zB Thailand wirklich fast 0 Gegenwehr kommt und die sich alles bieten lassen.

    Glaube die wurden in ihrer Geschichte so oft erobert und von idioten regiert dass sie sich dem alles ergeben.

    keine Ahnung woher du deine Erkenntnisse hast, hier in der Gegend läuft das Leben weitgehenst normal, oke gewisse Einschränkungen gibts aber Nager Essen, das davon habe ich werde gehört noch was gesehen. Schnecken, Lizards und Frösche waren auch schon früher, soweit sie nicht schnell genug laufen konnten, eine Essenszugabe. Genauso wie es in Thailand viele gibt die Insekten essen und zwar ganz ohne Not.

    Blos weils auf Youtube zu sehen ist, handlt es sich noch lange nicht um Realität und flächendeckende Verzweiflungstaten.

    Mal ne Frage am Rande machst du eigentlich gerne die Philippinen schlecht?

    Natürlich gibt es Einiges, die nach westlichem Empfinden besser kaufen könnten, aber deshalb fast alles madig machen ist kein feiner Zug und wird Land und Leuten nicht gerecht.

    Das erinnert mich irgendwie an den Schreibstyle eines Kollegen der seit einiger Zeit nimmer postet.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Dann werden wir Wandervögel alle einen langen, dunklen und kalten Winter daheim verbringen.... Oh je....

    Gerade als Wandervogel. ist man doch nicht nur abhängig was die Philippinen so anstellen.


    Diesen Monat noch nach Griechenland, (Flug Hin und zurück Ryanair 52 Euro) und so manch weitere Reise ist bereits in Planung, und als Wandervogel, kann ich heute buchen und morgen fliegen, da ist mir relativ egal, was Duterte Country so treibt. Ich kanns erwarten, bis das Land mich wieder mit wehenden Fahnen und Mädchen in Baströckchen empfangen wird.

    Die drohende Staatspleite durch enorme Mitwirkung, des philippinischen geistig verwirrten alten Mannes, wird schon wieder vieles zurechtrücken. Ich bin gelassen.

  • aber Nager Essen, das davon habe ich werde gehört noch was gesehen. Schnecken, Lizards und Frösche waren auch schon früher,

    Die seidigen fetten Ratten die im und vom Reisfeld leben wurden schon immer als Pulutan verspeist. Warum auch nicht? Erinnert von der Konsistenz eher an Kaninchen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Das Problem ist nicht nur die Binnenwirtschaft, sondern auch die OFWs. Grad aus dem Golfraum kommt grad sehr wenig Geld bzw. geht es teilweise sogar in die andere Richtung!

    Dazu passend: Emirates hat massiv Leute entlassen, die verbleibenden bekommen jetzt wieder volles Grundgehalt. Wer mit der Lohnstruktur dort vertraut ist sieht, dass das einer Gehaltskürzung von teilweise 50% entspricht.

    Etihad steht das ganze noch bevor, und es ist im Wesentlichen der Eitelkeit der beiden Landesherren zu verdanken, dass die beiden Airlines noch nicht fusioniert sind (Idealerweise ist DWC genau in der Mitte zwischen DXB und AUH, sieht aber eher aus wie SXF). Wenn das passiert, werden perspektivisch noch mal 40% der Leute entlassen.

    Emirates war einer der Motoren der Wirtschaft in Dubai, solide und gutes Geld, damit konnte man planen. Tourismus ist grad wieder am Anlaufen, aber wer weiss wie lange noch – die Zahlen gehen grad wieder hoch und dann geht ganz schnell die Tür wieder zu.

    Qatar hingegen scheint sich langsam zu erholen, aber die waren auch nicht so auf Tourismus ausgerichtet. LNG geht auch besser weg als Öl ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Internationale Airlines scheinen doch sehr zu leiden trotz massiver Hilfen.


    Zitat

    Zwar hat der Sektor weltweit mehr als 120 Milliarden Dollar an Staatshilfen erhalten - neun Milliarden Euro gingen alleine an die Lufthansa. Doch IATA-Chef Alexandre de Juniac fordert angesichts des enttäuschenden Sommers und der schnell nahenden Saure-Gurken-Zeit während des Winters, dass die Regierungen noch einmal nachschießen, um ein Massensterben bei den Airlines zu verhindern. Es herrscht die pure Verzweiflung.


    https://www.msn.com/de-de/fina…ar-BB18MahX?ocid=msedgntp


    Und Holz Spahn meint ja auch dass man doch im Herbst und zu Weihnachten am Besten in D bleiben sollte, ...


    Ob das mit dem Impfen so schnell effektiv für die breite Masse klappt und der Impfschutz langanhaltend und effektiv ist muss auch erst abgewartet werden.


    Wenn es gut läuft wird sicherlich der nächste Sommer für die Tourismusindustrie einer der besseren .


    Aktuell viel zu viel Kaffeesatzleserei und jeder seriös Agierender wird das auch zugeben. Im Nachhinein gibt es bei den vielen Meinungen sicherlich den ein oder anderen der in der Retroperspektive dann erklärt es doch gewusst zu haben.


    Wer gute Kumpels hat kann schon mal in den Mittelmeerraum mit dem Flieger, denn zur Not kann man häufig einem Kumpel mal bitten einen dann irgendwo abzuholen. z.b. Wenn jemand von Mallorca dann Fähre zum Festland nehmen kann.

  • Was mich am meisten wundert ist dass die pinoys sogar im Vergleich mit anderen asiatischen schäfchenvölkern zB Thailand wirklich fast 0 Gegenwehr kommt und die sich alles bieten lassen.

    Glaube die wurden in ihrer Geschichte so oft erobert und von idioten regiert dass sie sich dem alles ergeben.

    Dann schau Dir mal das Schulsystem an! Und auch das Verdummungs TV, was die ab klein auf schon vorgesetzt bekommen!

    Ein dummes Volk ist nun mal viel einfacher zu regieren, blöd eben, dass die Regierung ihr Hirn auch nur bekommen hat, um den Leerraum im Kopf zu füllen, wie 99% aller Filipinos hier!


    Was meinst Du, wie das tönen würde, wenn die kein Hirn im Kopf hätten?

    Gabe ein massloses Echo!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Mit den geplanten lokalen Gaesten koennen sich einige Anlagen auf den Philippinen wohl ueber Wasser halten. Aber dort wie in AC wo das Angebot vor allem auf Auslaender ausgerichtet ist wird es nicht viel helfen.



    LG Carabao

    Lokale Gäste? Hast du dich mal gefragt, wieviele das sein werden?

    Die Mittelschicht gibt jetzt garantiert kein Geld aus, um Ferien zu machen. Und die paar Reichen, die mal weg gehen, sind nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein!


    Wer jetzt was kaufen will, sollte noch zuwarten, bald fallen die Preise ins bodenlose!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Dann schau Dir mal das Schulsystem an! Und auch das Verdummungs TV, was die ab klein auf schon vorgesetzt bekommen!

    eigentlich genau wie in d. , nur das die verdummung "etwas" intelligenter praktiziert wird , bei zweifel einfach mal die momentan gängigen threads durchlesen , der unterschied ist nicht allzu bemerkenswert . . .

    massenverblödung ist das neue geschäft und das land hier reiht sich da ganz "normal" mit ein .

    2 mal 0 ist 0

    und 15 mal 0 ist auch 0 :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Lokale Gäste? Hast du dich mal gefragt, wieviele das sein werden?

    Die Mittelschicht gibt jetzt garantiert kein Geld aus, um Ferien zu machen.

    Warum sollen die kein Geld fuer Reisen ausgeben? Unterschaetz das nicht!

    Ein erheblicher Teil der Mittelschicht arbeitet im oeffentlichen Dienst. Polizei, MIlitaer, oeffentliche Behoerden, Lehrer, Medical Sektor. Politiker. Juristen! Es sind Millionen Pinoys die sich keine Sorgen um persoenliche wirtschaftliche Folgen von Corona machen muessen! Im Gegenteil:

    Inlandsfluege und Resorts/Hotels gibt es jetzt nachgeworfen!

    Wenn die Moeglichkeit eingeraeumt wird innerhalb des Landes zu reisen, insbesondere von den grossen Staedten, dann werden es viele nach 6 Monaten Lock Down wahrnehmen um endlich dort herauszukommen!


    Klar, die werden nicht die 5-Star-Hotels oder Resorts welche vor allem auf auslaendische Touristen ausgelegt sind ueberfluten, aber es wird viele kleinere und mittlere Resorts vor der Pleite retten! Derzeit sind die Einnahmen der Resorts nahezu 0. Wenn sie mit den domestic reisenden Pinoys auch nur 20 oder 30% der frueheren Umsaetze generieren koennen hilft es oft schon weiter die Zeit zu ueberbruecken!



    LG Carabao

  • IATF-Resolution-No.-69.pdf

    Wenn ich es richtig verstehe erarbeitet die IATF zwar "nur" die Guidelines, aber es sieht so aus als ob sie Touristen wieder zulassen wollen oder?

  • Lokaler Tourismus ist doch absolut nichts wert.

    Da wird nur Geld innerhalb des Region herumgeschaufelt, aber das Land selbst verdient keinen müden Centavo.

    Dazu kommt, dass die Leute aus der Region Manila nicht reisen dürfen. Aber genau da steckt ja das doch Geld.


    Was die Philippinen jetzt sehr dringend brauchen, sind ausländische Touristen und sogar die OFW's!

    Nur so kommen wieder Devisen ins Land!

    Aber für das könnte der Zug abgefahren sein!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Was die Philippinen jetzt sehr dringend brauchen, sind ausländische Touristen und sogar die OFW's!

    Nur so kommen wieder Devisen ins Land!

    Kommen wieder Devisen ins Land? Klingt nach "DDR-Zeit"! Die Philippinen sind nicht die DDR welche zwingend harte Devisen brauchte weil sie mit ihrer Waehrung international nichts kaufen konnte! Der Peso ist international frei zu einem gar nicht schlechtem Kurs konvertierbar!


    Sie "brauchen" somit ueberhaupt keine Touristen wenn sie nicht wollen!


    Aber das ist genau die Einstellung welche ich meine! "Sie "brauchen" uns ja"! "Ohne uns koennen sie nicht existieren"!


    Scheinbar doch! Es besteht ueberhaupt kein oeffentlicher Druck "uns" wieder ins Land zu lassen! Es geht auch eine Zeit mit deutlich weniger aus dem Ausland importierten Konsumguetern!


    Im Grunde sind die 12 Monate im Jahr extrem fruchtbaren Philippinen ein Paradies und ein Schlaraffenland! Das Land bietet in wirklichen Krisenzeiten riesige Vorteile gegenueber Deutschland.

    Du pflanzt etwas und nach weniger Wochen ist es so gewachsen dass man es von der Hand in den Mund oder in den Kochtopf legen kann,

    Du laesst ein paar Nutztiere frei laufen und wenn Du Hunger hast wird eines geschlachtet oder verkauft. Man muss sich keine Sorgen machen wie die Tiere ueberwintern sollen.

    Es hat nahezu unendliche Fischgruende!

    Dazu leben die allermeisten in eigenen Huetten oder kleinen Haeusern. Sie brauchen keine winterfesten Baukolosse!


    Wirkliche Kosten verursachen fast nur die Konsumgueter! Und auf die kann man eine Weile verzichten!

    So lebt die Mehrheit der Pinoys!


    In den Staedten sieht es natuerlich etwas anders aus. Dort wird ja auch noch weiter Business getrieben, nur halt nicht mehr auf dem Niveau wie zuvor.

    Viele zieht es somit zurueck aufs Land. Ist das so schlecht?

    Lokaler Tourismus ist doch absolut nichts wert.

    Warum ist der nichts wert? Auch lokaler Tourismus ist Teil des Bruttosozialproduktes und eine Wertschoepfung!

    Zudem koennten die Philippinen den Agrarsektor ausbauen. Dann waeren noch weniger Importe noetig!


    Die Philippinen haben viele Optionen - auch eine gewisse Zeit ohne internationale Touristen!




    LG Carabao

  • naja, um ein Viech laufen zu lassen brauchst du erstmal das Geld um eins zu kaufen und dann den Platz damit es laufen kann - und evtl Futter...


    bzgl. Fische: da sieht es auch nicht so rosig aus... von wegen unendliche... wenn du dich da mal ein wenig mit beschäftigst ist es mittlerweile echt schlimm, da wird ohne Rücksicht auf irgendwas gefischt, Zukünftige Generationen egal ( so weit denken die nicht im geringsten) merken aber stellenweise selber, dass es weniger wird...


    bzgl Pflanzen - auch da benötigst du ein Plätzchen...


    aber im allgemeinen verstehe ich schon deine Gedanken, besonderst im Vergleich zu D und einigen Beiträgen hier

  • Es besteht ueberhaupt kein oeffentlicher Druck "uns" wieder ins Land zu lassen!

    Nicht wirklich.

    Ich hab's irgendwo anders vor laengerer Zeit schon mal gepostet, der Tourismus betraegt etwa 12 oder 13% des GDP der Phils. (Zumindest laut Stand 2018)


    Quelle: https://psa.gov.ph


    SOOOviel ist das in meinen Augen nun nicht...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun