Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hier mal Bilder von gestern aus Angeles....


    118951702_2835689986660332_5743279163129358536_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=vJzJQyQkKccAX9hcksZ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=eef7393884f803ecfb358f768373ee0d&oe=5F8081E8


    119071021_872994159896601_4269366520499509176_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=ByGY2V9Wl7cAX-4QT2O&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=06b1eb1a73cd58320697af1a9e6e925b&oe=5F8115CB

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Liest du eigentlich auch, oder schreibst du nur ?

    Speziell wenn man deine Berichte liest, dann lese ich kaum heraus, daß es Freude machen kann im Moment auf den Philippinen zu sein.

    Ich bin weder in Deutschland noch auf den Philippinen auf der Flucht, das macht es um einiges leichter, sich dort aufzuhalten, wo es im Moment gerade schöner ist. Und das ist im Moment sicher nicht auf den Philippinen. Und da ich Privatier bin, bin ich nur bedingt abhängig,. von welchem Land auch immer.

    Und natürlich hoffe ich daß ich mich auf den Philippinen bald wieder frei bewegen kann, und ich dann wieder Sorgenlos ein und ausreisen kann, weil ich dort Haus, und einiges von meinem Hab und Gut stehen habe.

    Aber von solchem Wunschgedanken, bin ich noch weit entfernt, was mir aber zur Zeit noch egal ist.

  • Das wird noch Jahre dauern und das weltweit. Ausser irgendwann fällt es den Politikern ein, dass sie eigentlich einen riesen Mist gebaut haben!

    Da werden wir uns noch wundern. Neuseeland hat die Wahlen bereit verschoben, nicht wahr? Für die BRD gilt, das durch die 6 Monate Koalitionsverhandlungen, die Wahlperiode schon mal um den Betrag verschoben wurde. Ich glaube nicht das die derzeitigen Machthaber überhaupt ein Interesse an Wahlen haben. Auch auf den Inseln könnte die Pandemie dem Machthaber ebenfalls in die Hände spielen. Frau Miks würde sich freuen wenn ihre Freundin Inday befördert würde.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hier mal Bilder von gestern aus Angeles....


    118951702_2835689986660332_5743279163129358536_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=vJzJQyQkKccAX9hcksZ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=eef7393884f803ecfb358f768373ee0d&oe=5F8081E8


    119071021_872994159896601_4269366520499509176_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=ByGY2V9Wl7cAX-4QT2O&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=06b1eb1a73cd58320697af1a9e6e925b&oe=5F8115CB

    Bild könnte enthalten: Text

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, da es 4 Tage alt ist:


    Zitat


    Manila, Sep 7 (efe-epa).- The Philippines will not open its borders to international visitors until the second half of 2021 and plans to gradually reactivate domestic tourism in October, a spokesman for the Department of Tourism told EFE on Monday.


    (...)


    Rather than fully opening up to foreign visitors, the Philippines plans to create travel bubbles with countries in the region, which have generally been successful in containing COVID-19.

    Quelle


    Also erstmals ab Oktober werden die nahegelegenen asiatischen Länder mit wenig CORONA Positiven ins Land gelassen. Für uns wird es dann mit Sicherheit die zweite Hälfte von 2021....


    Dann werden wir wohl nach Thailand fliegen nächstes Jahr....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich denke auch das wir weissen Langnasen die letzten sind die wieder reingelassen werden. Vermutlich konzentriert man sich auf Koreaner und Chinesen aus dem Grund das da eine "Bubble" einfacher ist da ja Direktflüge bestehen. Ausserdem sind wir weissen momentan nicht gern gesehen da wir ja fast alle den Virus haben.....

  • Ich glaube,daß viele nicht so denken wie du es beschreibst. Viele die ausgereist sind und wieder in Dach leben,sind froh das sie von den Phills weg sind. Und denken im Herzen Gott sei Dank.

    So wie ich auch. In manchen Gegenden mag es sich ja gut leben mit Cotona. Aber da wo ich war Isabel war absolute sch....

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich denke auch das wir weissen Langnasen die letzten sind die wieder reingelassen werden. Vermutlich konzentriert man sich auf Koreaner und Chinesen aus dem Grund das da eine "Bubble" einfacher ist da ja Direktflüge bestehen. Ausserdem sind wir weissen momentan nicht gern gesehen da wir ja fast alle den Virus haben.....

    sorry aber das ist alles quatsch foreigner sind deutsche und auch koreaner , chinesen und wer weiß was noch . .

    da gibts auch keine hierarchie wer rein darf und wer nicht . und das mit dem "virus" überlese ich jetzt mal , in meinem engen freundeskreis von über 40 bikern spüre ich da nichts . . . ebenso in den stores wo mir die eigner bekannt sind , da wird genau so gehandschlagt wie voriges jahr

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Also erstmals ab Oktober werden die nahegelegenen asiatischen Länder mit wenig CORONA Positiven ins Land gelassen.

    Wo steht das in dem Bericht??!


    Da steht dass man ab Mitte 2021 aufmachen wird und dann aber nur langsam mit Travel-Bubbles.


    “When other countries lift border controls, the Department of Tourism expects international visitors from the region in the second half of 2021,” said spokeswoman Czarina Zara-Loyola.


    Rather than fully opening up to foreign visitors, the Philippines plans to create travel bubbles with countries in the region, which have generally been successful in containing COVID-19.

    Nix da mit Auslaender ab Oktober.

    Bitte richtig lesen und wiedergeben.


    (...) the Department of Tourism plans the gradual reopening of domestic tourism in the last quarter of the year, at a time when the pandemic is increasingly under control , with the exception of Manila.



    Man kann sich sehr viel sehr sehr stark wuenschen - aber wahr wird es dadurch leider nicht.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Also erstmals ab Oktober werden die nahegelegenen asiatischen Länder mit wenig CORONA Positiven ins Land gelassen.

    Wo steht das in dem Bericht??!


    Da steht dass man ab Mitte 2021 aufmachen wird und dann aber nur langsam mit Travel-Bubbles.

    Korrekt Level4, das war mein Fehler.


    Richtigstellung:


    Ab Oktober diesen Jahres wird langsam der Inlandstourismus wieder aufgemacht. Und ab Mitte 2021 dürfen dann die ersten regionalen Asiaten einreisen.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und ab Mitte 2021 dürfen dann die ersten regionalen Asiaten einreisen.

    Das wird ein riesen-Chaos werden, das prophezeie ich jetzt schon!!! :yupi


    Keiner wird 100% wissen ob einer der "regionalen Asiaten" 14 Tage zuvor in einem Risikogebiet wie z.B. Ischgl in Aetzireich oder direkt in Wuhan war...


    Ich fuer meinen Teil habe die Phils fuer das Reisen sogar schon fuer gesamt 2021 abgeschrieben - man sieht ja wie schleppend hier alles voran geht.

    Das ist eben der Filipino Spirit... Alles mit der Ruhe angehen und lieber 5x nachgefragt als 1x nachgedacht... :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich glaube,daß viele nicht so denken wie du es beschreibst. Viele die ausgereist sind und wieder in Dach leben,sind froh das sie von den Phills weg sind. Und denken im Herzen Gott sei Dank.

    So wie ich auch.

    Das glaube ich Dir und Dich hatte ich auch nicht angesprochen.


    Es gibt Andere die bei jeder Gelegenheit von Deutschland aus aufs Schaerfste emotional über die Philippinen herziehen.

    Von denen sprach ich.



    LG Carabao

  • Alles gut. Ich fühlte mich auch nicht angesprochen.=)

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hier mal Bilder von gestern aus Angeles....


    118951702_2835689986660332_5743279163129358536_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=vJzJQyQkKccAX9hcksZ&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=eef7393884f803ecfb358f768373ee0d&oe=5F8081E8


    119071021_872994159896601_4269366520499509176_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=b96e70&_nc_ohc=ByGY2V9Wl7cAX-4QT2O&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=06b1eb1a73cd58320697af1a9e6e925b&oe=5F8115CB

    Was willst Du mit den Bildern sagen?


    Die "Sportsbars" sind schon seit langem offen und jetzt? Die waren schon offen als ich im July in AC war!

    Je nachdem wann Du nach Thailand willst denn z.Zt. kommst Du dort auch nicht rein!

    Dann lass sie mal froh sein! Ich bin froh nach 4 Wochen wieder hier zu sein und werde die nächsten paar Wochen wieder eine grössere Asien Rundreise vorbereiten.


    Man braucht halt heutzutage sehr viel Vorbereitungszeit um so eine Reise zu planen, die Bestimmungen sich einholen und dann ein Tracking machen. Dafür haben wir in unserer Firmengruppe ein Dispatch Office, das für mich die Arbeit macht und mich auf dem Laufenden hält.


    Man(n) sollte aber nicht überrascht sein wenn man plötzlich die Reise wieder absagen muss! Da muss man eben den großen Kreditrahmen auf der Kreditkarte haben!

    momentan ist auch die Einreise nach Thailand schwierig bzw. nicht getattet. Wann das erneut kommt?

    So ist es und KEINER weiss wie es weitergeht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sobald die Impfungen beginnen wird sich alles rasch normalisieren auf den ph. Denke eine problemlose einreise an Mai 21 dürfte drin sein.


    Und Thailand macht dieses Jahr nicht mehr auf.

    Mich stört dass nicht war da einmal und nie wieder.

  • Sobald die Impfungen beginnen wird sich alles rasch normalisieren auf den ph. Denke eine problemlose einreise an Mai 21 dürfte drin sein.


    Und Thailand macht dieses Jahr nicht mehr auf.

    Mich stört dass nicht war da einmal und nie wieder.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮