Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Bei der TK in der Holzklasse gab es ein Gummisandwich. 12Std.15Min. Non Stop mit Maske und Faceshield in der Holzklasse war nicht angenehm. Und dann noch ein mal 3Std.15Min. das gleiche.

    Auch Y auf QR ist wesentlich besser. Es gibt warmes Essen und das gleich mehrfach. DOH-MNL war knackvoll.

    Das letzte Mal war ich auf dem Hinweg 38h unterwegs, davon 19 mit Maske und Faceshield und den Rest mit Maske. Was soll ich sagen? Ich kann mir sicher besseres vorstellen, aber lieber so als gar nicht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei uns mußte das faceshield nur am Flughafen in Manila getragen werden - während des Fluges reichte die Maske. Natürlich liefen auch einige mit doppelter Ausrüstung herum und ein paar hatten sogar die diese Ganzkörper-Kondome übergestreift - aber all das war bei TK keine Pflicht, Maske reichte auf unserem Flug.

  • Dafür gab's Essen das den Namen verdient, und (viel wichtiger!) die Qataris fliegt im Vergleich zu den Türken ein bisschen zuverlässiger, zumindest den längeren Teil der Strecke ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die Schifffahrt beginnt nun also mit dem was ich schon vor einiger Zeit fuer die Luftfahrt prognostiziert hatte.


    CoV: Kreuzfahrtverband beschließt generelle Testpflicht

    Die Kreuzfahrtindustrie hat eine Coronavirus-Testpflicht für alle Gäste und Crewmitglieder an Bord der Schiffe beschlossen. „Nur mit einem negativen Testergebnis wird der Zugang zum Schiff gewährt“, teilte die Cruise Lines International Association (CLIA), der größte Verband der Kreuzfahrtindustrie, heute in Hamburg mit.

    (...)

    Den Angaben zufolge repräsentieren sie 95 Prozent der Kreuzfahrtkapazitäten weltweit.

    Quelle: orf.at

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 5J sucht nach USD 500 million um zu überleben!


    Cebu Pacific plans to raise US$500 million to bolster finances to survive COVID-19 pandemic


    Die japanische ANA sucht auch nach Möglichkeiten, ihre laufenden Kosten zu senken!

    Japan's ANA seeks voluntary layoffs and 30% pay cut


    AirAsia Japan macht den Laden zu! Also eine weitere airline in einem Land wird geschlossen!

    AirAsia Japan shuts down

    Die Singaporeaner arbeiten schwer an den "Travel Bubbles"


    Singapore moves to bolster aviation industry


    Generell gesehen ist der downward Trend noch nicht gebrochen und wird wahrscheinlich in der Airline Industrie noch bis Q2/2021 anhalten.


    Tourismus aus Europa nach Asien ist absolute nicht am Horizont. Inter Asian Tourismus zeigt mögliche "Travel Bubbles" bei Q1/2021.


    Da Europa jetzt mehr und mehr zu macht wird wohl auch für das 1. halbe Jahr kein Tourismus stattfinden.


    Allerdings zeigen sich gewisse spezielle Travel Visas ab für Geschäftsreisen etc. jedoch je mehr Europa hier die "große Infektionswelle" breit tritt, könnten die speziellen Arrangements wieder reduziert werden.


    Ich hoffe nur, dass sich die "Coronabeerus Müdigkeit" mehr und mehr durchsetzt um so die Regierungen zu einem umdenken um umhandeln zu bewegen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 5J hat 1/3 ihrer Piloten der ATR Flotte und 50% ihrer Airbus Flotte auf die Strasse gesetzt. PAL wird nächste Woche die Anzahl der freigesetzten Piloten bekannt geben, das auch einige hundert Piloten sein werden. AirAsia hat auch 50% ihrer Piloten "in die Wüste" geschickt.


    Viele dieser Piloten arbeiten jetzt im home-made food sale oder anderen online sales activities, andere fahren fuer GRAB etc.


    Andere sind Briefträger in D etc.


    Der Job, der der Traum vile Maenner und Frauen fuer Jahrzehnte war wird jetzt einfach nicht mehr gebraucht.


    Und es werden noch viele Piloten folgen denn die Airlines downsizing!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich weiss, das ist nicht konstruktiv.

    Aber es stinkt mir langsam gewaltig.

    Eigentlich bin ich sonst eher emotionsarm.

    Haltet durch in DGT, Dauin, Zambo etc.

    Ich muss gleich runter nach DGTE - ist dort was schlimmes passiertL?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Da hat Jemand Hoffnung auf einen "Domestic Tourism Boom"


    Interessanter Artikel über den phil. Tourismus und seine Aussichten


    A long road back, but tourism will get there


    Man legt sich auf nix fest aber zwischen den Zeilen liest man, dass es wohl 2. Hälfte 2021 wieder mehr Touristen geben könnte. Nur wie? Das steht nirgends!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was man liest sind die etwas weniger zuverlässig (i.S.v. "genau") als PCR-Tests, das wird aber durch die Geschwindigkeit und Einfachheit mehr als wettgemacht. Und bei allem Kasperltheater was beim Fliegen "Sicherheit" vortäuschen soll, kann man auch noch einmal irgendwo reinspucken der ganzen Prozedur hinzufügen. Das würde einen Wiederanlauf durchaus vereinfachen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das Problem ist die Politik. DIE entscheiden, ob ein Test funktioniert.

    Das hat nichts mit Medizin, Wissenschaft oder Logik zu tun.

    Naa, so einfach ist das nicht...


    Die Antigen Tests scheinen in klinischen Studien was die Treffsicherheit betrifft nicht gut abzuschneiden.


    Es wird bald Tests so schnell und einfach wie die Antigen Tests und so sicher wie die PCR geben...


    ...ich sehe schon das Reisen der Zukunft :yupi

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • ...ich sehe schon das Reisen der Zukunft :yupi

    Q3/2021 mittlerweile denn Tests sind nur ein Passbild!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es wird bald Tests so schnell und einfach wie die Antigen Tests und so sicher wie die PCR geben...

    Ich wiederhole mich:

    Wenn der Test noch so gut funktioniert aber nicht gewollt oder akzeptiert wird, was dann ?

    Wenn der an der Immi Dich nicht reinlaesst, laesst er Dich nicht rein.

  • Es wird bald Tests so schnell und einfach wie die Antigen Tests und so sicher wie die PCR geben...


    ...ich sehe schon das Reisen der Zukunft :yupi

    Ja, Reisen mit Test plus Quarantaene.


    Wenn der PCR Test so sicher ist warum gehen immer mehr Laender dazu ueber einen Test erst nach 5 oder 8 Tagen Quarantaene durchzuführen?


    Es scheint demnach wohl so zu sein dass die PCR Tests erst einige Tage nach einer Infizierung diese mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen koennen!



    LG Carabao