Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es wird bald Tests so schnell und einfach wie die Antigen Tests und so sicher wie die PCR geben...

    Ich wiederhole mich:

    Wenn der Test noch so gut funktioniert aber nicht gewollt oder akzeptiert wird, was dann ?

    Wenn der an der Immi Dich nicht reinlaesst, laesst er Dich nicht rein.

    Warum sollte ein Test der „gut“ ist nicht gewollt werden? Mehr Sorgen mache ich mir dass ein Test gewollt wird der nicht „gut“ ist. :D


    Es ist richtig dass die Virus Last Tage nach der Infektion steigt.
    Dennoch kann man mit schnellen, unkomplizierten, sicheren und effizienten Tests vor Abflug oder auch vor großen Feiern oder Kultur- und Sportevents das Risiko der unkontrollierten Verbreitung maßgeblich verringern.


    Ziel kann schon lange nicht mehr die Ausrottung dieses Virus, sondern muss die Erhaltung von Leben sein... das minimieren von Risiken... und das Bewahren von lebenswerten Umständen, Jobs, Existenzen und „Nahrungsketten“ anhand der Besten uns zur Verfügung stehenden Technologien und Lösungsansätzen.


    Ich sehe das gegenüber den unsäglichen lockdowns als Fortschritt und eine Variante die sich ohne wirtschaftliche Verluste und große Freiheitsbeschneidung des Einzelnen in den Alltag integrieren lässt.
    Voila, willkommen im „New Normal“ :victory

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich sehe das gegenüber den unsäglichen lockdowns als Fortschritt und eine Variante die sich ohne wirtschaftliche Verluste und große Freiheitsbeschneidung des Einzelnen in den Alltag integrieren lässt.
    Voila, willkommen im „New Normal“ :victory

    Ohne es zu wollen und ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen, befinden wir uns hiermit im Dritten Reich.

    So oder so ähnlich muss es damals auch angefangen haben. "Ich versuche das nur zu verstehen." (Wollte ich gerade schreiben), Aber ich verstehe das ja schon, versuche es aber anderen verständlich zu machen.

    "Herr Hilfter, hier bin ich und jetzt bleib ich auch."


    Ein Gedankenspiel das eigentlich jedem normal denkenden Menschen durch den Kopf gehen muss. Vorraussetzung ist natürlich auch die Erkennung und Beurteilung der derzeitigen Situation.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ohne es zu wollen und ohne sich darüber wirklich Gedanken zu machen, befinden wir uns hiermit im Dritten Reich.

    So oder so ähnlich muss es damals auch angefangen haben. "Ich versuche das nur zu verstehen." (Wollte ich gerade schreiben), Aber ich verstehe das ja schon, versuche es aber anderen verständlich zu machen.

    "Herr Hilfter, hier bin ich und jetzt bleib ich auch."


    Ein Gedankenspiel das eigentlich jedem normal denkenden Menschen durch den Kopf gehen muss. Vorraussetzung ist natürlich auch die Erkennung und Beurteilung der derzeitigen Situation.

    Es wird weltweit weiter gemacht. Diese Faschisten können nicht mehr zurück ohne abzutreten und sich zu verantworten. Das werden sie mit aller Gewalt verhindern. Seit 87 Jahren fragt die Geschichte, wie es 1933 möglich war, die Massen so zu steuern. 2020 zeigt euch wie es geht!

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ja, verstehe, das absolvieren eines kurzen Tests auf eine Infektionskrankheit zum Schutz Anderer ist gleichzusetzen mit dem folgen eines menschenfeindlichen Dogmas.


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.. :gaehn

    außer vielleicht

    „Willkommen im falschen Film“ :D

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich wiederhole mich:

    Wenn der Test noch so gut funktioniert aber nicht gewollt oder akzeptiert wird, was dann ?

    Wenn der an der Immi Dich nicht reinlaesst, laesst er Dich nicht rein.

    richtig, und wenn die Transferflughäfen zu sind, dann kannste schwimmen....


    wobei sich dann die Frage stellt wie reagiert die Coastguard wenn man angepaddel kommt


    Das ganze Thema hängt doch sowas von in der Luft. Keiner kann abschätzen wie sich die Lage weiterentwickelt, vielleicht morgen schon ändert.

    Es hängt von zig Umständen und den Verhaltensweisen von x Landesregierungen sowie den für uns zumeinst unergründlichen Ideen der Fluggesellschaften ab, da hilf nur Kaffeesatz und Aluhut, oder noch besser: abwarten und Tee trinken

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wir werden hier von den Mafiosos der Test, Pharma und Wissenschaft nach Strich und Faden verarscht und unsere Politiker und die Presse spielt kräftig mit!


    Irgendwas in dem ganzen System ist falsch!


    Je mehr wir testen um so mehr Traeger des Coronabeerus werden festgestellt und um so panischer agiert die Politik OBWOHL die Anzahl der Personen, die am Coronabeerus symptomatisch erkranken, zurück gehen, werden aufgrund der "Fallzahlen" die Beschränkungen erhöht!


    Dieses ganze Testing bringt nix denn noch vor der Impfung werden wir eine gute Durchseuchung haben und dann ist der ganze Testspuk und Impfwahnsinn weg und wir haben dann Alle mal den Coronabeerus gehabt!!


    Wir, die breite Bevölkerung der Welt werden von Industrie und Politik mit Hilfe der Presse von Vorne bis Hinten verarscht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich glaube wir Alle wollen wieder reisen und das steht wohl außer Frage! Nur wann können oder dürfen wir wieder reisen? Das ist die große Frage, die Niemand beantworten kann!


    Je mehr getestet wird um so mehr Virusträger werden gefunden!


    Um so weniger kann die Airline Industrie aufmachen und Leute an Board lassen denn man fürchtet sich ja vor Ebola-----------oh sorrry Coronabeerus.


    PAL is ein solcher Kandidat für mögliche Schließung der Airline!


    Und die Leute, die nach Tests schreien und jubeln sind verantwortlich fuer den Downfall des Airline Businesses!


    PAL likely to proceed with job cuts


    Irgendwie passt das Alles nicht zusammen: Man(n)/Frau arbeitet in der Touristik und schreit nach täglichen Tests um so noch mehr Traeger zu identifizieren um dann die Basis zu haben, die Wirtschaft wieder runter zufahren!


    Irgendwie passt das nicht zusammen!


    Dr. Marcus Franz:
    ♦️ „Wir machen immer aus der Zahl der positiv Getesteten einen Riesenelefanten statt einen Babyelefanten"❗️

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir, die breite Bevölkerung der Welt werden von Industrie und Politik mit Hilfe der Presse von Vorne bis Hinten verarscht!

    Ja, aber nicht nur s e i t und m i t Covid-19. Das war schon immer so, aber jetzt ist das nur sichtbar für den letzten... hm.... vorletzten Schlafschaf.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Germany-palawan 28.09.20-11.10.20

    So ein kurzer Rückblick auf mein Trip von Deutschland biszurueck nach Hause in Palawan....

    Airline:Asiana

    Flug wurde 3xverschoben und ich habe gleichviel Geld in den Sand gesetzt da ,,Corona-Quarantaene Hotels,,zu buchen waren die dann 2xverfallen sind.Vorschrift ist Reservierung über 4Tage im ,,Corona Hotel,,ich hatte nur 1Tag wollten sie mich nicht fliegen lassen.Dann Management noch erreicht und Bestätigung für. 4tage bekommen.Weitere Vorschrift ist Faceshield ...da war man aber freundlich und sagte kann ich in Clark bei Ankunft kaufen.Mein SSRV Visa wollten sie auch nicht anerkennen und müsste dann noch meine Heiratsurkunde beibringen.Flug war relaxt.Dann Clark:Nach ca.2h mach Landung war ichdraussen.coronatest hat 4500peso bei Red Cross gekostet war OK.Fahrer hatte ich erst keinen aber für 500peso ging es zum gebuchten coronaHotel in Dau.Vorher ,,normales,,Zimmer war 1300peso nun da Quarantäne 2600peso mit Futter.Nach 36h war der negative Test da und ich konnte mich frei bewegen.Na ja ich wollte aber nach Palawan....

    Erfordernisse unter der Rubrik ,,local strandet Individuums,,1.Flugticket nach Palawan(sehr schwierig da etliche Airlines die Flüge kurz vorher canzeln wenn nicht genügend Passagiere -also Glück dabei.

    2.dann ,,Health-certificate ,,von einem Barangay bevoran diesen aber erhält Nachweis das man in diesem Barangay wohnt....na ja haben sie mir dann gegeben da mein Hotel dort war.

    3,Travel Pass von speziellen Polizeistationen

    Der Witz ist alle verfügen über eine,,Verfallszeit,,.Gesundheitszeugnis -5Tage.Travel Pass-2Tage.

    Alles kostenlos nur Zeit und Nerven.

    Ich wollte dann Air Asia buchen -hat mir doch glatt eine Travel Agency nicht gestattet....sagten mir ,,Die Airline buchen wir nicht für sie die fliegen meistens nicht,,.Vollpfosten!!!

    Habe ich dann woanders gebucht für 4800peso.....normal Preis 1600peso.

    Dann alle Papier besorgt und es gibt immer noch kein verlässliches Bisssystem Dau-Manila.Moeglich ist es bis Cubao zu kommen mich dem Bus und 1xumsteigen.Ich müsste aber NAIA3 also mit viel verhandeln 2000peso.

    Ja dann welch Glück Air Asia flog aber gefühlte 10xpapiere zeigen und Kontrollen(dabei gingen sogar.meine 7kguebergewicht fürs Gepäck unter). Vorschrift alles mitaske und face shield.

    Ankunft in Puerto.....wieder Kontrollen.

    Ach so ich vergass Ihr braucht noch ein Schreiben von eurem LGU dasSie Euch dort wollen...

    OK wie auch immer draussen am Flughafen standen von verschiedenen Muncipalitis Busse die uns z nächsten RAPID Test brachten.....bei uns dauerte es alles 6h. Dann Weiterreise in meine Heimatstadt und dort hatte ich die Faxen so satt und ging statt zum Health Officer zum Trycicelstand .....dauerte aber nur kurz dann stand ein Polizist hinterir und brachte mich dorthin.Ja dann wieder der ganze Unfug,,Sorry sir that ist the Protokoll,, na ja Blutdruck und O2 Sättigung messen sind entscheidend Faktoren bei der Frage covid ja /nein.Barangay hatte aber auch Essen für uns 3gehabt.

    So nun bin ich wieder für 14tage in Quarantäne wie ein Pestverseuchter.Meine Fraudarf ich nursehen-nicht anfassen.

    Wenn nach 14tagen der nächste Rapid Test OK ist -alles fein.....wenn nicht 1 Woche Verlängerung und jeder mit etwas med.wissen weis wie ungenau diese Test sind .

    Hat alles viel Geld und Nerven gekostet aber ich habe es geschafft im mai raus und im September wieder rein in die Phills zu kommen.

    Mein Tipp:Lasst es bitte sein ist wirklich teuer,kostet Unmenge Zeit und Nerven.


    Schernihund

  • Nochmal ein wenig Hoffnung für getrennte Paare

    https://newsinfo.inquirer.net/…th-foreign-partners-eased

    Und nicht zu viel Hoffnung hier erwecken denn die Auflagen werden wieder einmal sehr streng sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sorry sir that ist the Protokoll,, na ja Blutdruck und O2 Sättigung messen sind entscheidend Faktoren bei der Frage covid ja /nein.Barangay hatte aber auch Essen für uns 3gehab

    Denn sie wissen nicht was sie tun!!!


    Aber Danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Bei mir ist es Mitte Januar soweit.

  • Du hast es nicht begriffen.

    Wollen die Airlines nicht schnelle und effiziente Tests um wieder fliegen zu können? Um, genau wie andere Sektoren, nicht noch mehr Stellen zu streichen und noch mehr Einbußen einzufahren?


    Woher wüssten wir heute um die Sterblichkeitsrate und Risikogruppen ohne die Tests... wer nur die Infektionszahlen anschaut ist selber schuld.
    Wenn es an der Umsetzung und in der Verwendung hapert ist das kein Mangel der Tests an sich.
    Wer nicht richtig testen kann muss halt Lockdown machen.


    Es ist etwas passiert dass sich nicht mehr negieren lässt.

    Völlig egal was du davon hältst oder ich. Dass du den Virus leugnest, bzw. die Gefahr einer großen unbekannten Verbreitung kannst du dem Mann im Mond erzählen, jemand anders interessiert es nämlich nicht. :D


    Vorallem nicht deine Branche die am Abkratzen ist und auf solche richtig eingesetzten Tests hofft...

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ich sehe auch Schnelltests als eventuelle Lösung für die Airlines was einige schon auch mitgeteilt haben. Allerdings müssen auch die Regierungen mitspielen... Ich persönlich kann ja 100 Tests bringen und darf trotzdem nirgends rein.... :mauer

  • Ich sehe auch Schnelltests als eventuelle Lösung für die Airlines was einige schon auch mitgeteilt haben. Allerdings müssen auch die Regierungen mitspielen... Ich persönlich kann ja 100 Tests bringen und darf trotzdem nir :mauergends rein.... :mauer

    Diese schnelltests bringen ja keinen Vorteil, weil sie nur den Moment anzeigen....schon 3 stunden nach dem Test kann das Virus erst nachweisbar sein...Alles Unsinn und keine Hilfe für reisen!

    Ich gehe inzwischen auch für 2021 nicht von "großen" reisen für mich persönlich aus...gruselig:mauer

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja, verstehe, das absolvieren eines kurzen Tests auf eine Infektionskrankheit zum Schutz Anderer ist gleichzusetzen mit dem folgen eines menschenfeindlichen Dogmas.

    Es ging mir hauptsächlich um deine Bemerkung "Voila, willkommen im „New Normal“ :victory"

    Hier werden unnötige Massnahmen durchgezogen und man findet sich so schnell damit ab.

    „Willkommen im falschen Film“ :D

    Ja ich weiss das ich im falschen Film bin. Die ganze Welt ist im falschen Film, merken nur die Wenigsten.


    na ja Blutdruck und O2 Sättigung messen sind entscheidend Faktoren bei der Frage covid ja /nein.

    Da waren die Verantwortlichen sicher auch im falschen Film. Das müssten bestimmt eindeutige Merkmale bei Menschen sein, die sich kurz vor der Verwandlung in wandelnde Untote befinden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich sehe auch Schnelltests als eventuelle Lösung für die Airlines was einige schon auch mitgeteilt haben. Allerdings müssen auch die Regierungen mitspielen... Ich persönlich kann ja 100 Tests bringen und darf trotzdem nir :mauergends rein.... :mauer

    Diese schnelltests bringen ja keinen Vorteil, weil sie nur den Moment anzeigen....schon 3 stunden nach dem Test kann das Virus erst nachweisbar sein...Alles Unsinn und keine Hilfe für reisen!

    Ich gehe inzwischen auch für 2021 nicht von "großen" reisen für mich persönlich aus...gruselig:mauer

    So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?
    Strange Logik ?(


    lieber zu Hause sitzen bleiben und gegen alles wettern was “die da oben“ so machen weil man sich in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt so einen „Unsinn“ mitzumachen.
    Mein Kleiner sitzt in solchen Situationen auch immer schmollend in seinem Zimmer :D

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?
    Strange Logik

    90% heißt, dass dann immer noch 25 bis 30 ansteckende Personen im Flieger sitzen können...gut für die Testmafia, die sich dumm & dusslig verdient, aber nicht sicherer für mich! es hilft überhaupt nicht, das reisen sicherer zu machen! Warum muss man meist 2 Tests innerhalb von 5- 7 Tagen nachweisen, um ein reelles ergebnis zu haben? Ein einmaliger Test kurz vor abflug bringt also überhaupt nichts...außer dir vielleicht, da du ja in die Testindustrie verwickelt zu sein scheinst :D

    lieber zu Hause sitzen bleiben und gegen alles wettern was “die da oben“ so machen weil man sich in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt so einen „Unsinn“ mitzumachen.

    Nein, ich würde gerne reisen...aber nicht mit Maske und mit Tests, welchen einem eine trügerische Sicherheit anzeigen!

    Mein Kleiner sitzt in solchen Situationen auch immer schmollend in seinem Zimmer

    Na dann...kümmere dich um deinen Kleinen :D

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Diese schnelltests bringen ja keinen Vorteil, weil sie nur den Moment anzeigen....schon 3 stunden nach dem Test kann das Virus erst nachweisbar sein...Alles Unsinn und keine Hilfe für reisen!

    Ich gehe inzwischen auch für 2021 nicht von "großen" reisen für mich persönlich aus...gruselig:mauer

    So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?
    Strange Logik ?(


    lieber zu Hause sitzen bleiben und gegen alles wettern was “die da oben“ so machen weil man sich in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt so einen „Unsinn“ mitzumachen.
    Mein Kleiner sitzt in solchen Situationen auch immer schmollend in seinem Zimmer :D

    ja einen Vorteil haben sie schon, falls das Mittel dem Zweck dient. Vermutlich könnte man auch plazebotests machen. Die würden dann auch helfen sich etwas freier zu bewegen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?

    dazu hab ich mal eine frage , wenn eine person grad diesen moment infektiös wurde und dann unmittelbar getestet / danach aus dem verkehr gezogen wird ist eine sache bei der ich 90 % nachvollziehen könnte . wenn er aber schon längere zeit infektiös ist kommt man doch nicht mehr auf diese prozentzahl , das könnte doch rechnerisch auch eine kleine zahl sein , oder ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.