Ab wann kann man wieder Reisen?

  • wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?

    Du willst also saemtliche (z.B.) Passagiere eines Flugzeuges vorher durchtesten lassen bevor sie zum Boarding zugelassen werden, so wie das in der Schifffahrt gerade getestet wird?

    Wer soll denn das bezahlen? Ich sicher nicht - auch wenn der Test nur 10 EUR kostet. Ich lasse meine Kinder auch sicherlich nicht vor jedem Flug traumatisieren indem man ihnen einen Stock in die Nase steckt.


    Und was hilft es mir, wie Tandu eben sagte, wenn nur 90% damit "aus dem Verkehr gezogen" wurden und man sich in der Blechbuechse Flugzeug dann trotzem "ansteckt"?


    Irgendwo hat die Panik meiner Meinung nach auch mal ein Ende - so hoffe ich zumindest.


    Einfach mal mit dem ganzen Sch**ss aufhoeren, denn wie ich bereits im Maerz oder April sagte; ich sehe einfach keine mit Toten ueberfuellten Strassen oder Krankenhaeuser - gab es nie und wird es auch nie geben, das wird ja gerade jetzt nach und nach immer klarer.


    Die Strategien sollten m.M. weggehen von Zwang und Angst und stattdessen Richtung Vernunft und Wahrheit.

    Was hier geschieht ist, sich aus irgendwelchen Exceltabellen irgendwas zusammenzuspinnen das dann einen groesseren Einfluss auf Mensch und Wirtschaft hat als "die da oben" wie du so schoen sagst sich ueberhaupt vorstellen koennen.


    Pfui!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Die Strategien sollten m.M. weggehen von Zwang und Angst und stattdessen Richtung Vernunft und Wahrheit.

    Was hier geschieht ist, sich aus irgendwelchen Exceltabellen irgendwas zusammenzuspinnen das dann einen groesseren Einfluss auf Mensch und Wirtschaft hat als "die da oben" wie du so schoen sagst sich ueberhaupt vorstellen koennen.

    was immer der virus auslöst . . er läßt ein tollhaus zurück indem sich idioten und professionell nicht mehr unterscheiden ,

    mir scheint das ist das virusresultat, nicht die ansteckungs - bzw. die gefahr der erkrankung

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • was immer der virus auslöst . . er läßt ein tollhaus zurück indem sich idioten und professionell nicht mehr unterscheiden

    Sehr schoen auf den Punkt gebracht!


    Es wurde/wird reines Chaos gestiftet in dem keiner mehr dem anderen etwas glauben moechte weil alle sehr viele verunsichert sind/gemacht wurden.

    Das zieht sich von den Medien ueber die social media bis hierher in unser kleines Forum...


    Divide et impera.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?

    Du willst also saemtliche (z.B.) Passagiere eines Flugzeuges vorher durchtesten lassen bevor sie zum Boarding zugelassen werden, so wie das in der Schifffahrt gerade getestet wird?

    Wer soll denn das bezahlen? Ich sicher nicht - auch wenn der Test nur 10 EUR kostet. Ich lasse meiner Kinder auch sicherlich nicht vor jedem Flug traumatisieren indem man ihnen einen Stock in die Nase steckt.


    Und was hilft es mir, wie Tandu eben sagte, wenn nur 90% damit "aus dem Verkehr gezogen" wurden und man sich in der Blechbuechse Flugzeug dann trotzem "ansteckt"?

    Wo ist das Problem mit dem Durchtesten? Bei Bedarf wirst ja von den Sicherheitsleuten auch abgefingert, durchleuchtet, .... 800 Euro für einen Flug zahlen ein paar Tausender im Urlaub ausgeben und dann wegen ein paar Euro im unteren 3 stelligen Bereich knausern? Vor kurzem habe ich mal bei solch einem ähnlichen Verhalten den Begriff Pöpelproletarier gehört.


    Wenn bei einer Pandemie und exponentiellen Verläufen jemand meint, dass eine deutliche Reduktion keinen Sinn macht, der soll irgendwo einen Taschenrechner für 6 Euro kaufen und dann einfach mal 10 hoch 10 und 100 hoch zehn rechnen. Wenn er dann immer noch nicht schlauer wird, am besten einen Elementarkurs in Mathematischer Gleichungslehre belegen.

  • So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?

    dazu hab ich mal eine frage , wenn eine person grad diesen moment infektiös wurde und dann unmittelbar getestet / danach aus dem verkehr gezogen wird ist eine sache bei der ich 90 % nachvollziehen könnte . wenn er aber schon längere zeit infektiös ist kommt man doch nicht mehr auf diese prozentzahl , das könnte doch rechnerisch auch eine kleine zahl sein , oder ?

    Die 90% sind nicht belegt von mir. Beim Einsatz von richtigen Tests vor Abflug liegt der Prozentsatz der Hochinfektiösen die man findet weitaus weitaus höher. Wie relevant sind Menschen mit einer geringen Virus Last für die Verbreitung? Ich behaupte die Wissenschaft geht dahin zu sagen unrelevant bei Massentesten der gesunden Bevölkerung unter Berücksichtigung des aktuellen Kenntnisstandes.


    So, wenn man mit dieser Momentaufnahme sagen wir nur 90% infektiöser Menschen mit relativ geringem Aufwand aus dem Verkehr ziehen, d.h. nicht erst auf Reisen und zum Verbreiten schicken, dann ist das also keine Hilfe Reisen sicherer zu machen?
    Strange Logik

    90% heißt, dass dann immer noch 25 bis 30 ansteckende Personen im Flieger sitzen können...gut für die Testmafia, die sich dumm & dusslig verdient, aber nicht sicherer für mich! es hilft überhaupt nicht, das reisen sicherer zu machen! Warum muss man meist 2 Tests innerhalb von 5- 7 Tagen nachweisen, um ein reelles ergebnis zu haben? Ein einmaliger Test kurz vor abflug bringt also überhaupt nichts...außer dir vielleicht, da du ja in die Testindustrie verwickelt zu sein scheinst :D

    Die 2 Tests sind ein Unding...

    Rest siehe oben... versteh wie die Tests funktionieren.

    .

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • 800 Euro für einen Flug zahlen ein paar Tausender im Urlaub ausgeben und dann wegen ein paar Euro im unteren 3 stelligen Bereich knausern? Vor kurzem habe ich mal bei solch einem ähnlichen Verhalten den Begriff Pöpelproletarier gehört.

    Das ist ja sehr nett dass du von dir (Urlauber?) auf mich schliesst - es findet bei mir allerdings keine Anwendung.

    Natuerlich knausere ich nicht bei einem "unteren 3-stelligen EUR-Bereich" wenn ich 1 oder 2x im Jahr in Urlaub fliege.

    Meinereiner absolviert allerdings zwischen 30 und 40 Flugreisen im Jahr geschaeftlich, meistens mehr.


    Das waeren dann bei einem Testpreis von sagen wir 100 EUR (der niedrigste 3-stellige Bereich) laut Adam Riese 3-4000 EUR die ich jaehrlich dafuer abdruecken muss dass mir ein Stock in die Nase geschoben wird und womoeglich mein Business-Trip deswegen nicht stattfinden kann.


    Auch wenn der Test nur 10 EUR kostet waeren mir die 3-400 EUR zuviel - es geht hier ums Prinzip.

    Man kann nicht eine "Seuche" erfinden die eigentlich garkeine ist, bzw. die extrem uebertrieben behandelt wird, und dann die Leute dafuer zur Kasse bitten.


    Da hat der dino schon recht mit der Impf- und Testmafia wie ich finde.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du willst also saemtliche (z.B.) Passagiere eines Flugzeuges vorher durchtesten lassen bevor sie zum Boarding zugelassen werden, so wie das in der Schifffahrt gerade getestet wird?

    Das ist doch schon gängige Praxis bei einigen Airlines, z.B. Emirates und Etihad.

  • Wenn bei einer Pandemie und exponentiellen Verläufen jemand meint, dass eine deutliche Reduktion keinen Sinn macht, der soll irgendwo einen Taschenrechner für 6 Euro kaufen und dann einfach mal 10 hoch 10 und 100 hoch zehn rechnen. Wenn er dann immer noch nicht schlauer wird, am besten einen Elementarkurs in Mathematischer Gleichungslehre belegen.

    ja, bei einer echten Pandemie könnte man sich mal einen Taschenrechner leisten. Bei der derzeitigen "Pandemie" empfehle ich eher das hier: https://www.amazon.de/Propagan…c-Relations/dp/3936086354


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Was sollen die Tests bringen bei einem Virus der kaum Einfluss auf unsere Gesundheit hat? Es kommen jedes Jahr neue Viren auf uns zu und es hat uns nicht geschadet. Wo sind denn nun die ganzen Todesfaelle und die ueberfuellten Krankenhaeuser?!
    Bei der ersten Welle wurden Krankenhaeuser in den Notstand versetzt und Millionen normale Behandlungen wie zb. wichtige Operationen wurden ueber Wochen und Monate hinweg nicht durchgefuehrt.
    Meine Mutter die im Krankenhaus arbeitet wurde in Kurzarbeit geschickt denn normale Patienten durften nicht behandelt werden und die Coronapatienten blieben aus. Und es wurde ja nicht nur meine Mutte in Kurzarbeit geschickt.... nein... zehntausende Mitarbeiter in Krankenhaeusern wurden ueber Wochen hinweg Heim geschickt.

    Das ganze geteste ist so ein Schwachsinn....

  • Das ist doch schon gängige Praxis bei einigen Airlines, z.B. Emirates und Etihad.

    Ja und moechtest du dass das die Dauerloesung oder der gaengige Usus der Zukunft ist??

    Schoen die Taschen der Pharmaindustrie fuellen fuer nix und wieder nix - und das dauerhaft?


    Wie oben schon gesagt:

    Einfach mal mit dem ganzen Sch**ss aufhoeren

    Das werden sie aber wohl erst dann wenn gewisse gesteckte Ziele erreicht wurden. :floet


    Ich hab mir btw. unlaengst wieder mal den Film "I am Legend" angesehen... DA halte ich das massenhafte durchtesten fuer sinnvoll - vor allem beim Reisen!

    Allerdings nicht bei einer "Grippe" (ja, haut mich ruhig fuer den Ausdruck), welche nur Vorbelastete dahinrafft so wie eine ganz normale Influenza auch.


    Schaut euch doch mal an was hier mit der Luftfahrtindustrie aufgefuehrt wird...

    Also mir hat in den letzten 7-8 Monaten noch keiner erklaeren koennen wie das alles rechtzufertigen ist.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • T(r)umpsche Logik halt, ...


    Für eine Pandemie gibt es Definitionen, die sind erfüllt. Wer dem Widerspricht kann es gerne tun.


    Normale Grippe? Kann auch jeder so einschätzen wenn er dann auch sich mit den Gesinnungsgenossen zusammentut und einen Fondauflegt um die Folgekosten der Pandemie zu stemmen.


    Wenn schon hier über Propaganda geredet wird, der soll doch mal die einfach die Kosten für die Kriegsrhetorik der Militärfetischisten zusammenaddieren. Oder die Kosten für die Luftfahrtsubvention die zweifelsohne pro Flugkilometer und Passagier ordentlich Einfluss auf die Schadstoffbilanz und die gesundheitlichen Folgekosten nimmt.


    Dino wird sicherlich zustimmen, dass es in den alten Einflugschneisen des alten Riehm durchaus Warnungen gab kein Gemüse aus dem Garten zu verzehren. Das waren nicht die 08 15 Wohngebiete. Dass insbesondere die Langstreckenflüge - da in größerer Höhe stattfindend einen größeren Einfluss auf die höheren Schichten der Atmosphäre hat und dass nicht nur die offiziell verbotenen Stoffe als Ozonkiller herhalten müssen und man über das Ozonloch immer noch in Australien diskutiert.


    Wer beruflich fliegt für den sind zusätzliche Ausgaben die dann in den Flugpreis mit eingepreist werden normale Betriebsausgaben. Wenn dann der ein oder andere Flug gecancelt wird, da man plötzlich feststellt, dass alles nicht so notwenig ist wie bisher immer getan, dann sind die Kosteneinsparungen durch die Pandemie höher als die Zusatzausgaben für die Tests.

  • Das ZDF merkte wie viele andere unabhängige Experten, dass die Datenlage des RKI mehr an Betrug gleicht. Warum danach die erwünschte Kehrtwendung seitens der Politik vorgenommen wurde. Wissen wohl nur die Politiker selber. Was ist wenn die Convid Idioten Recht haben.

    Berlin direkt

    Berlin direkt vom 10. Mai 2020

    (4:30 min)

    https://www.zdf.de/politik/ber…in-direkt-clip-1-380.html

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Test hin, Test her, alles Schwachsinn....solange es keine Impfung/Medikament gibt, wird sich nicht viel ändern und das sage ich schon seit vielen Monaten.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Vielen Dank für den link. Ich schaue schon lange keine gez Medien mehr. Mich wundert das das ZDF Sonntagabend leise Zweifel anmeldet. Bitte berichte doch wenn es erneut zu solch einem Bericht kommt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wer das so sieht wie wem67, der kann sich ja auch mal die unterschiedlichen Verläufe in den Ländern mit unterschiedlichen Konzepten und Herangehensweisen anschauen.


    USA, Mexico, Brasilien, ... sind Beispiele welcher Verlauf auch in Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit gekommen wäre.

    Dass ein vorsichtiger Umgang mit dem Virus auch jetzt noch seine Berechtigung hat ergibt sich aus meiner Sicht aus den Verläufen in F, E, UK um nur innerhalb Europas zu bleiben. Da lassen wir die Entwicklung z.B. in Tschechien, Polen ... außen vor.


    Mehr oder weniger als 1 Mio Tote und 40 MIO Infizierte und das aktuell noch überwiegend aus Ländern wo solche Dampfplauderei in höchsten politischen Ämtern praktiziert wird spricht auch eine eigene Sprache. USA, Brasilien Mexico haben ca. die Hälfte der Einwohner von China. Wäre China auch einfach nach dem Dampfplauderer Prinzip vorgegangen, was hätten wir dann für Zahlen?


    Wir sind in einem freien Land, wo jeder das was er will als Schwachsinn bezeichnen kann. Bisher ist auch keine der Maßnahmen auf Dauer angelegt.

  • Wer beruflich fliegt für den sind zusätzliche Ausgaben die dann in den Flugpreis mit eingepreist werden normale Betriebsausgaben.

    Trotzdem sind es Ausgaben und keiner wird die gerne bezahlen wollen - egal ob Kunde oder Zulieferer.


    Wenn dann der ein oder andere Flug gecancelt wird, da man plötzlich feststellt, dass alles nicht so notwenig ist wie bisher immer getan, dann sind die Kosteneinsparungen durch die Pandemie höher als die Zusatzausgaben für die Tests.

    Wie stellst du dir das vor?!

    Dass mir am Flughafen einfaellt "ach ich muss ja eigentlich garnicht arbeiten, ich bleib lieber zuhause..."? :D

    "Geschaeftlich reisen" bedeutet nicht ausschliesslich in Meetings rumzuhocken welche man selbstverstaendlich auch per Skype erledigen kann - das sind vielleicht 10-15% des gesamten (zumindest meines) "Business".


    Woher nimmst du die Annahme dass es eine Kostenersparnis geben wuerde "unnoetige" Business-Reisen zu kaenzeln um damit die Test-Industrie zu finanzieren?? In wie weit ueberwiegt das eine das andere?

    Quellen, Zahlen, Prognosen, Hochrechnungen bitte.


    Diese Aussage von einem Urlauber der 1x im Jahr wegfliegt und offenkundig keine Erfahrung mit der Industrie hat und dem Rattenschwanz der da dran haengt kann ich (in meiner Situation) leider nicht ernst nehmen.


    Alles weitere dazu gehoert dann allerdings eher ins Wirtschafts-Topic.


    Normale Grippe? Kann auch jeder so einschätzen wenn er dann auch sich mit den Gesinnungsgenossen zusammentut und einen Fondauflegt um die Folgekosten der Pandemie zu stemmen.

    Das kann ich auch so einschaetzen, mit offenen Augen und Ohren - da brauche ich keine "Gesinnungsgenossen" um mich rum.

    Und jetzt kommt der Joker: ich kann Dinge so einschaetzen wie es mir in den Sinn kommt! :)


    Und hier gehoert alles weitere eher ins Haupt-Topic Covid19...



    Also bitte wieder zurueck zum Reisen.

    :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Test hin, Test her, alles Schwachsinn....solange es keine Impfung/Medikament gibt, wird sich nicht viel ändern und das sage ich schon seit vielen Monaten.

    mich würde mal interessieren wie viele sich impfen lassen würden, vlt kann man mal eine Umfrage machen, von wegen von auf jeden Fall und unbedingt ueber eher ja und eher nein bis auf gar keinen Fall....

  • Bin in der gleichen Lage - normalerweise 200-280 Tage jedes Jahr im außereuropäischen Ausland geschäftlich unterwegs, 30-50 Interkontinentale Flüge und noch weitere in den einzelnen Ländern. Meistens in Asien und der arabischen Welt.

    Und dieses Jahr - der letzte Flug war am 12. Februar zurück aus China, da mein Weiterflug nach SG schon gecancelt wurde.

    So - kann nicht reisen, keine neuen Projekte an Land ziehen und das Geschäft geht nach unten.


    Also würde ich die evtl. anfallenden 3-5.000,00 Testgebühren (auf alle Flüge zusammengerechnet) gerne zahlen wenn sie den nützen würden in die jeweiligen Länder mit einem negativen Test einreisen zu können.

    Sind wohl erhöhte Betriebsausgaben, aber ohne die wird es nicht wieder zu alten Auftragssummen kommen.


    Aber geht ja noch nicht - deshalb warte ich auf die Impfung. Denn - da müssen wir uns nichts vormachen - zumindest für einen bestimmten Zeitraum wird der Nachweis einer Covidimpfung zur Pflicht werden um nach Singapore, China, Indien, die Philippinen, Thailand, UAE, Irak, Bahrain, etc. (und viele andere Länder) einreisen zu dürfen.


    So what - dann lass ich mich halt impfen und es geht wieder einigermassen geregelt weiter.

  • Wo hast du was von Betrug gehört?


    Das war der 10 Mai. 2020


    Aktuell gibt es nach meinem Kenntnisstand auch immer die Einschätzung in Relation zu den Tests. Z.B. ist jederzeit nachlesbar, dass aktuell ca. 1Mio Tests wöchentlich gemacht werden. In der letzten Woche eher rückläufig bei steigenden Infektionszahlen und steigender relativer Infektionsermittlung sprich Anzahl der Infektionen pro z.B. 100 Tests.


    Dann wollte da einer viele Fälle obduzieren. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, dann würden normale Obduktionen um Fremdverschulden auszuschließen noch länger dauern und die Leichen würden sich irgendwo stapeln.

    Hat sich aus der damaligen Kritik ein nachhaltiges falsches Bild der Pandemie ergeben?


    Auch jetzt steigt der R Wert wieder über 1, gleichwohl bemängelt wurde, dass er vor dem Lockdown schon unter 1 war. Hat dieser Kritikpunkt somit eine Bedeutung? Bei einer hoher Infektionszahl wie damals sollte der Wert auch deutlich unter 1 bleiben. Wenn er bei ein paar Hundert Infektionen um 1 pendelt ist das kein Problem. Bei 4 - 5 stelligen Werten kann ein langanhaltender Wert von 0.98 und somit von permanent unter 1 zu ernsthaften Problemen führen. Andy kannst du mir da zustimmen?


    Ich habe mal den Link aufgerufen. Hast du dir auch dann den nächsten Bericht vom Lesch Fake und Fakt oder so ähnlich angeschaut?