Ab wann kann man wieder Reisen?

  • lananhaltende niedere Fallzahlen dürfte das entscheidende Kriterium sein. Ob nun mit oder ohne Impfstoff. Auch mit Impfstoff kommt es immer noch auf den rollout an und wie verlässlich und wie lange er wirkt.


    Dass es auch ohne geht zeigen ja Länder wie China, Taiwan, Thailand, ....

  • Das sind keine FAKE NEWS nur unvollständige Nachrichten!


    Ab 1. November 2020 dürfen Ausländer mit 47(g) Visa wieder rein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So ich habe jetzt (fast) alle Dokumente für den Flug auf die Philippinen zusammen. Neben dem Visum den gebuchten PCR Test und das Quarantaene Hotel.


    Die weitere Bedingung lt. Merkblatt der Botschaft ist das „Case and Investigation“ Formular,als PDF Datei.


    Nun das Problem:

    Diese Seite ist den ganzen Tag eine Baustelle und nicht erreichbar. Auch die Philippinische Botschaft konnte sie nicht erreichen. Man meinte „vielleicht morgen wieder“.

    Welcome to the Philippines 😊



    Was, wenn nicht? Es sind ja schon einige Member auf die Philippinen geflogen. Wurde diese PDF Datei beim Check-In gefragt? Bei Qatar steht es nicht als Requirement.


    Auch die angegebene Seite mit der Liste aller akkreditierten Quarantaenehotel war übrigens nicht erreichbar. Dieses Problem habe ich dann aber über Umwege gelöst!

    Danke



    LG Carabao

  • Wusste bisher nicht, dass ein Datum etwas über Fake News aussagt.:dontknow

    Mir läuft lansam die Zeit davon, geht sicherlich einigen so. Vielleicht bewegt sich doch noch etwas ab Januar 21

  • Mach Dir keine Gedanken denn Du bekommst die Dokumente nochmals bei Ankunft.


    Wichtig ist bestätigtes Quarantäne Hotel mit Transfer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 47 (g) Visum ?

    Special Non Immigrant Visa... Na jedenfalls kein normales Touristenvisum.

    Ich warte auch auf normale Zeiten. Aber diese sind nicht in Sicht.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • Zitat

    Doch, wir haben hier eine sehr dynamische Situation. Die Bestimmungen aendern sich beinahe taeglich.

    Die Aussage: Kohl ist Bundeskanzler war vor Jahren richtig.

    Da ist sie wieder diese unsägliche Geschichte von Apfel und Birne :floet, Beispiele sind das mal wieder:thumb

  • Heute haben wir vom Konsulat in Frankfurt die Info bekommen, das bis auf weiteres keine Balikbayan Visa ausgestellt werden.

    Das heißt, Filipinos mit deutschen Pass können momentan nicht auf die Phils fliegen.

    Hat jemand andere Infos?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hallo zusammen, ich bin hier seit einiger Zeit am lesen. Nur blicke ich beim Thema Reisen nicht mehr durch.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen mein 9a Visa für die Philippinen. ( 59 Tage)


    Zur Info, ich bin mit einer Philippina verheiratet und wir leben in Deutschland. Nun hat meine Frau wegen der Ankunft Quarantäne

    angerufen, um zu erfahren, ob wir nach dem Negativen Test das Quarantäne Hotel in Clark verlassen (nach zwei Tagen) können.


    Die Mädels im Generalkonsulat Frankfurt konnten uns aber nicht sagen, ob unserer Weiterreise

    zur Verwandschaft ohne nochmals dort in Quarantäne zu müssen so umsetzbar ist!

    Plan war gewesen ein paar Tage zur Tochter nach Tarlac und weiter nach Cebu sowie es möglich ist ein paar Tage nach Boracay.


    Meine Frage:

    Ist es mit der Häuslichen Quarantäne 14 Tage noch Aktuell ?

    Kann man wieder normal mit den Bus oder Auto reisen (natürlich mit Maske usw) ?

    Inlandsflüge machbar ?


    Auch wenn ich mich hier noch nicht so einbringe, geht mein dank an alle schreiber hier. Lese täglich hier mit Begeisterung. Hat uns schon sehr

    geholfen. Sind auf der suche nach ein kleines Häusschen in Cebu. Weit genug weg von der Verwandschaft. Habe mich dank Euch in die Materie

    eingelesen.


    Vielen Dank

  • Ist es mit der Häuslichen Quarantäne 14 Tage noch Aktuell ?

    Kann man wieder normal mit den Bus oder Auto reisen (natürlich mit Maske usw) ?

    Inlandsflüge machbar

    Ihr könnt das Hotel nach negativem Test verlassen.

    Quarantäne müsstet ihr in eurem Haus oÄ. die 14 wahrscheinlich voll machen.

    Flüge gehen.

    In Negros Oriental muss man sich aber bei der LGU vom Wohnort vorher melden und diese organisieren dann einen

    Transport. Eventuell muss man noch einen Rapid Test machen bei Ankunft am Heimatort.


    Ich würde mich mit der örtlichen LGU in Verbindung setzen.

  • Ich hoffe nur, dass wenn man wieder hinreisen kann und eine Impfung da ist, dass dann auch die Maßnahmen wieder weggenommen werden, also keine Maskenpflicht mehr und kein Schild vor dem Kopf so wie jetzt...


    Die Befürchtung habe ich nämlich, dass die bestehenden Maßnahmen auf den Philippinen länger bestehen bleiben, besonders unter der jetzigen Regierung dort....


    hoffen wir das beste!

  • Da Filipinos eher weniger Faktenmenschen als Emotionsmenschen sind, bekommt man das mit "Tatsachen" nicht aus dem Kopf. Ich denke das wird uns noch einige Jahre verfolgen. So wie wenn man seiner Frau mal etwas "falsches" erzählt, sie es dir noch nach Jahren an den Kopf wirft...


    Ich denke selbst wenn alles vorbei wäre, die Filipinos einfach nicht so schnell sich mental und emotional lösen können...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ja, ich denke auch, dass es in den Köpfen noch länger drinbleibt, vielleicht auch in Deutschland so.

    Aber ich hoffe, dass wenigstens die Maßnahmen dann wieder zurückgefahren werden..


    Die Hauptsache, man kann wieder auf die Philippinen einreisen als Tourist..oder längerfristig..

  • und jetzt ist die Türkei auf der"schwarzen Liste" wegen dem Coronabeerus!


    +++ 15:35 Reisewarnung für die gesamte Türkei ab 9. November +++

    Die Bundesregierung setzt die Reisewarnung für die ganze Türkei wegen der Corona-Pandemie zum 9. November wieder in Kraft. Die bisher bestehende Ausnahmeregelung für die Touristenregionen Aydin, Izmir, Mugla und Antalya am Mittelmeer würden nur noch bis zum 8. November gelten, teilte das Auswärtige Amt am Mittwoch in seinen Reisehinweisen für die Türkei im Internet mit.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Also zählen die Ankunfttage Quarantäne im Hotel mit zu den 14 Tagen? Drei Tage Hotel dann 11 Tage in der Pampa absitzen:(

    Das Haus der Tochter ist ne bessere Gartenlaube. Da würde ich keine 2 Nächte überleben.

    Gibts da keine alternative?


    Ich sehe da keinen Sinn für 32 Tage Urlaub und davon 14 bis 16 Tage Knast. Und ich hatte mich schon gefreut als die Frankfurter

    mir mitteilten das ich ein Visum bekomme.

  • Drei Tage Hotel dann 11 Tage in der Pampa absitzen

    Wenn es dumm läuft lassen sie euch sogar nochmal 14 Tage in Quarantäne sitzen.

    So wie du dir das vorstellst mit paar Tage hier, paar Tage da, kannst du meiner Meinung nach vergessen.

    Du brauchst überall Papier und eventuell Tests.