Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wer will z.Zt. überhaupt in den Urlaub auf die Philippinen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frage:

    Ist es mit der Häuslichen Quarantäne 14 Tage noch Aktuell ?

    Auf deine Frage; Ganz klar JA. Zumindest hier in Dumaguete.


    Dein ganzes Gepäck wird desinfisziert. Rucksack, Taschen, Koffer etc. am Flughafen.


    Ich kam am 21.10.von Manila nach Dumaguete. Am Airport ein Rapidtest (Blutentnahme am Finger).


    Dann ab ins Gefängnis für 7 Tage. Gefängnis = Hotel. 7 Tage nicht nach draussen. :mauer:mauer


    Gestern am 28.10. haben sie mich dann nach Hause gebracht. Weitere 7 Tage, aber kein Gefängnis mehr. 2 mal pro Tag kommen sie vorbei um die Temperatur zu Messen. Anschliessend soll es dann ein Certificate geben, dass ich eidgenössischer diplomierter Covid-19 freier Mensch bin und ich wieder auf die Menschheit los darf.


    So sieht es zumindest hier in Dumaguete aus.


    Wie dino schon gesagt hat, wer nicht unbedingt reisen MUSS, last es sein, es ist wirklich schlimm.


    Wer fliegt unbedingt mit der LGU in Verbindung setzen. Die leiten dann alles notwendige an die Airline weiter, damit man bei denen auf der List ist um zu fliegen. "Certificate of Acceptance" nennt sich dieses Schreiben. Bevor man dieses Schreiben nicht in der Hand hat, wird nicht geflogen.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich kam am 21.10.von Manila nach Dumaguete. Am Airport ein Rapidtest (Blutentnahme am Finger).

    Ich nehme mal an dass du keinen Swap Test in MNL gemacht hast!?

    Könnte sein dass man dann direkt heim darf in Home Q wenn diesen hat.

    Dann ab ins Gefängnis für 7 Tage. Gefängnis = Hotel.

    In welchem Hotel in Dumaguete warst du denn? Ist das quasi ein Q Hotel?

    Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.


    War im La Casona


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man selbst mit dem Auto fährt? Die Checkpoints sind dem Vernehmen nach grösstenteils abgebaut … Hilft jetzt nicht, wenn man von Metro Manila nach Dumaguete muss, aber sowas wie Ilocos z.B. Die grössere NCR und Nachbarprovinzen sind soweit ich weiss kein Thema, aber darüber hinaus?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Danke für das Input. Tante Merkel hat gestern eh dafür gesorgt, das wir jetzt am 27.11 nicht Fliegen können.


    Emirates wollte ab den 1.11 von Düsseldorf den Flugplan teilweise wieder aufnehmen. Aber denke jetzt mal das

    man das wieder einstampft. Währe eine gute 18 Std Verbindung gewesen, da ich 25 min vom Airport wohne.


    Und wirklich Urlaub wäre es nicht geworden. Wollte mir drei Imobilien in Cebu anschauen. Geflogen wären

    wir wegen Familienangelegenheiten. Nur so zum verständnis. Hätte mir natürlich ein paar Tage Urlaub gegönnt.


    Hiermit begrabe ich meine Philippinen Pläne. 14 bis 16 Tage Gefängnis für ein paar Tage mit bedingter Freiheit

    ist es uns nicht wert. Dann wirds eben ein Fest unter dem Merkel Baum.


    Und vom gesparten gibts neues Spielzeug für Papa:clapping

  • Ja, aber das wusste der Check-In Angestellte von der Lufthansa am Schalter nicht als ich in Hamburg für den Zubringerflug nach München einchecken wollte.

    Visa- ok, Gebuchter PCR Test - ok. Gebuchtes quarantaene Hotel - ok!

    Data und Investigation Form. Oh.. Nicht da denn der Link den die Philippinische Botschaft schickte funzt bis heute nicht.

    Tja und ohne das Dokument kann er mich leider nicht Einchecken. Punkt. Aus!

    Er gab mir noch einen anderen Link den er in seinem PC fand aber der funzte auch nicht.


    Ich also mit meinen ganzen Sachen wieder raus und suchte das Web nach einer Data und Investigaton Form Arrival NAIA! Riesiger Stress! Ich fand dann nach 30 Minuten Suche so einen Link auf einer Seite der Philippinischen Botschaft in Australien. Schnell meine Sekretätin angerufen sie soll das Formular ausdrucken und mir zum Flughafen bringen was sie dann in aller Eile auch tat. 40 Minuten hin und wieder zurück.


    Ich also wieder rein zum Check In bei Lufthansa. Es gab Schichtwechsel. Nun saß eine junge Dame am Business Check In. Nochmal alles checken. Visa.. ok.. Gebuchter PCR Test- ok, Quarantaene Hotel -ok. Und???? Nichts weiter!! Das wars was sie fragte.

    Das Formblatt für Data und Investigation dessen Organisation so einen Stress verursachte und für dessen Fehlen mich der andere Herr abwies wollte sie nun gar nicht sehen. :mauer:mauer:mauer


    Das gleiche Blanko Formular drückte man mir dann übrigens nochmal vor dem Boarding in München in die Hand.

    Im NAIA fragte bei Ankunft später aber niemand danach!!!!

    Es ging nur um den PCR Test und das gebuchte Hotel.


    Der Transfer spielte auch keine Rolle. Nachdem im NAIA alles erledigt war konnte ich herausgehen und mich erst einmal auf dem Parkplatz entspannen.

    Nach einer Stunde nahm ich dann ein Taxi welches mich ins Quarantaene Hotel brachte.

    Ein vorab gebuchter Transfer zum Hotel ist also nicht notwendig.


    Schöne Grüße aus Manila. Bin noch rechtzeitig dem bevorstehendem Horror in Europa entkommen!


    LG Carabao

  • Ja, aber das wusste der Check-In Angestellte von der Lufthansa am Schalter nicht als ich in Hamburg für den Zubringerflug nach München einchecken wollte.

    Visa- ok, Gebuchter PCR Test - ok. Gebuchtes quarantaene Hotel - ok!

    Data und Investigation Form. Oh.. Nicht da denn der Link den die Philippinische Botschaft schickte funzt bis heute nicht.

    Tja und ohne das Dokument kann er mich leider nicht Einchecken. Punkt. Aus!

    Er gab mir noch einen anderen Link den er in seinem PC fand aber der funzte auch nicht.

    Sag ich ja die ganze Zeit. Bring den ganzen Kram mit, wenn er nicht gebraucht wird schmeiss weg hinterher. Wie so oft gilt auch hier: "Haben ist besser als brauchen". Ob das sinnvoll ist, muss an der Stelle nicht bewertet werden.

    Der Transfer spielte auch keine Rolle. Nachdem im NAIA alles erledigt war konnte ich herausgehen und mich erst einmal auf dem Parkplatz entspannen.

    Nach einer Stunde nahm ich dann ein Taxi welches mich ins Quarantaene Hotel brachte.

    Ein vorab gebuchter Transfer zum Hotel ist also nicht notwendig.

    Ich glaube es ist jetzt relaxter. In Clark haben sie darauf bestanden, aber andere Zeit und anderer Airport. Und bei den ganzen Kosten sind mit die 1500PHP dann auch Wurscht, die müssen ja auch von irgendwas leben hier.

    Schöne Grüße aus Manila. Bin noch rechtzeitig dem bevorstehendem Horror in Europa entkommen!

    Mabuhay sa Pilipinas. Du reist dann noch weiter oder? Das ist auch noch mal interessant.



    Meine Frau muss jetzt nach D zum Präsenztermin zur ABH. Ich hoffe mal, dass sie danach wieder rauskommt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Du reist dann noch weiter oder? Das ist auch noch mal interessant.

    Ja, das wird interessant.


    Habe gerade die Bedingungen per SMS zugeschickt bekommen.


    Good day!

    Maam/ Sir please comply all the requirements before the flight ...


    3 HOURS BEFORE CHECK IN TIME

    PRESENT VALID ID AND REQUIREMENTS...


    REQUIREMENTS:

    • ACCEPTANCE LETTER FROM THE LGU Bohol

    • MEDICAL CERTIFICATE (MUNICIPAL) validity 7 days

    • COVID SHIELD TRAVEL AUTHORITY (PNP)

    • Face Mask and Face Shield


    Ich habe hier gepokert weil ich dachte man könne am NAIA einen 12 Stunden Test anbieten. Aber weder Red Cross noch private Anbieter am NAIA bieten schneller als 24 bis 48 Stunden an.

    Der vom Red Cross sagte aber es ginge trotzdem oft schneller als 24 Stunden.

    Darauf spekuliere ich denn ich habe für morgen 14 Uhr einen Sweeper Flug nach Bohol gebucht. Der nächste geht erst wieder am 3. November.

    Falls ich den Flug morgen nicht bekomme denke ich über die Option nach über Cebu und dann Fähre nach Bohol, falls das geht.

    Bohol wird immer noch nicht commercial angeflogen.


    Covid Shield ist dann hoffentlch am NAIA zu bekommen. Den Accenptance Letter der LGU könnte ich mir hier ins Hotel schicken lassen.

    Medical Certificate macht keinen Sinn wenn man einen negativen PCR Test nachweisen kann.



    LG Carabao

  • Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.

    Nur zum Verständnis. Du hast einen PCR Test bei der Ankunft von Dumaguete in Manila machen müssen?

    Was musstest du für den Flug zurück nach Dumaguete organisieren? Hast du dann nochmal einen PCR Test gemacht?


    Gibt es da eine Liste von Q- Hotels in Dumaguete?

    Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich von der Schweiz her kam. Test am Flughafen in Manila.


    Das LGU hat eine Liste.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • lananhaltende niedere Fallzahlen dürfte das entscheidende Kriterium sein. Ob nun mit oder ohne Impfstoff. Auch mit Impfstoff kommt es immer noch auf den rollout an und wie verlässlich und wie lange er wirkt.


    Dass es auch ohne geht zeigen ja Länder wie China, Taiwan, Thailand, ....

    Na ja, is doch wohl klar, solche Märchenzahlen glaubt nicht mal der allerdümmste...........chinazahlen und vor allem thaizahlen sind ein gigantischer fake !!!

  • lananhaltende niedere Fallzahlen dürfte das entscheidende Kriterium sein. Ob nun mit oder ohne Impfstoff. Auch mit Impfstoff kommt es immer noch auf den rollout an und wie verlässlich und wie lange er wirkt.


    Dass es auch ohne geht zeigen ja Länder wie China, Taiwan, Thailand, ....

    Na ja, is doch wohl klar, solche Märchenzahlen glaubt nicht mal der allerdümmste...........chinazahlen und vor allem thaizahlen sind ein gigantischer fake !!!

    Außer China Fanboy glaubt keiner den Zahlen, insbesondere wenn man weiß wie China zählt. Es werden nur Fälle mit Symptomen gezählt, alle asymptotic Fälle nicht und weil sie nicht verfolgt werden, weiß man auch nicht wenn sie so alles anstecken ...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe hier gepokert weil ich dachte man könne am NAIA einen 12 Stunden Test anbieten. Aber weder Red Cross noch private Anbieter am NAIA bieten schneller als 24 bis 48 Stunden an.

    https://padlabmanila.com

    Das Geld dafür habe ich mir dann sparen koennen! Aus dem NICHTS wurde heute ein optimaler Reisetag.


    Gestern wurde der PCR Test lt. E-Mail Bestätigung vom Red Cross 17.51 Uhr am NAIA durchgeführt. Ankündigung des Resultats 24 bis 48 Stunden.


    Schon heute früh 9.22 Ihr kam aber das negative Ergebnis per E-Mail an.:yupi

    Ich liess es vom Hotel dann sofort ausdrucken und schickte es auch nach Anda.


    Während meine Freundin nun bei der LGU Anda auf die Schnelle versuchte das Acceptance Zertifikat zu organisieren machte ich mich 10.30 Uhr mit dem Taxi auf den Weg zum NAIA 3 wo ja der Sweeper Flug fuer 13.50 auf „Blauen Dunst“ gebucht war.


    Die Acceptance ließ dann lange auf sich warten. Es müssen mehrere Leute unterschreiben, u.A. der Mayor. Was, wenn der nicht da ist??


    Ich kam in den Terminal problemlos unter Vorlage des Tickets und des PCR Results rein, immer noch ohne Formular aus Anda, und stellte mich In die Reihe zum Check In an. Wie durch ein Wunder kam das Dokument dann gerade in dem Moment per Foto auf Messenger angeflogen als ich mit dem Check In an die Reihe kam.


    Ich zeigte also den PCR Test und Acceptance von Anda.


    Aber das reichte noch nicht. Ich bräuchte noch die Travel Authority von der PNP, also das Covid Shield.


    Aber auch hier kein Problem, denn der Stand der PNP war nur 20 Meter weiter und unter Vorlage der anderen Dokumente dauerte es 10 Minuten bis auch das Covid Shield erstellt war.


    Ich bekam also tatsächlich den Boarding Pass für den Sweeper Flug und konnte einchecken und nach Bohol fliegen. :yupi


    Gestern gegen 16.30 am NAIA aus Deutschland angekommen, ohne irgend etwas außer dem Ticket für den Weiterflug in der Hand und trotz stinknormal gebuchtem PCR Test in Manila landete ich 22.5 Stunden später schon auf Bohol.


    Wenn das kein Rekord in Covid-Zeiten ist??? ;)


    Auch die LGU Anda holte mich und ein junges Paar als eine der ersten Fahrzeuge ab!


    Auch die Quarantänezeit welche ich in dem mit schon bekannter Resort absitzen muss hat sich verkürzt.

    Statt pauschal 14 Tage wie vor wenigen Monaten kann ich optional nach 5 Tagen nun einen selbst zu bezahlenden PCR Test machen und wenn auch der negativ ist bin ich frei. :yupi


    Heute also alles den Umständen entsprechend super gelaufen! :thumb


    Hier ein Foto aus dem Wartebereich nach Ankunft im Panglao International Airport. Wartezeit nach Landung insgesamt rund 60 bis 90 Minuten.



    Alle warten hier auf Abholung ihrer LGU.


    LG dann heute aus Anda/Bohol :cheers


    Carabao

  • Gestern wurde der PCR Test lt. E-Mail Bestätigung vom Red Cross 17.51 Uhr am NAIA durchgeführt. Ankündigung des Resultats 24 bis 48 Stunden.

    Red Cross? Wie bist Du denn geflogen / angekommen?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe eine Bitte.Kann mir mal jemand sagen was die -LGU- Ist ? Danke im vor raus Lester:dontknow

    Bitteschön:


    LGU

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter