Ab wann kann man wieder Reisen?

• Ja bei den reichen und schönen brummt es wie Dino schon sagte.....

Bizav Flight Hours Make Third-quarter Recovery

Business aviation flight hours increased 87.5 percent between the second and third quarters, according to Jet Support Services’ (JSSI) quarterly Business Aviation Index. Further, business aviation activity has recovered to 78.4 percent of 2019 levels after average flight hours reached all-time lows in April due to the Covid-19 pandemic.

The index is based on global utilization for more than 2,000 jets, turboprops, and helicopters enrolled in JSSI hourly cost maintenance programs. Month-over-month flight activity climbed 7.1 percent between August and September, the first monthly increase in flying hours since the third quarter of last year.

“While this quarter reflects a welcome sign for business aviation, utilization is still down 21.6 percent year-over-year,” said JSSI president and CEO Neil Book. “I think we will see elevated leisure travel during the winter months, as tighter travel restrictions coupled with the virus resurgence will continue to inhibit business-related flight hours.”

Among industries using business aviation, business services and financial services recovered the most flying hours in the third quarter with gains of 84.3 and 111.4 percent, respectively. Large aircraft had the largest year-over-year flight hour decrease during the period—30.7 percent—while small-cabin aircraft had the least, at 2.1 percent.

All regions saw flight-hour increases but the most acute were found in Central and South America, according to the index.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Airline Seating Innovations In A Post Pandemic World

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Airline Seating Innovations In A Post Pandemic World

picard-meme-facepalm.jpg

Mehr faellt mir dazu nicht ein...

Ich glaube die Airlines haben momentan genug Probleme als sich mit solchem Schnickschnack zu beschaeftigen.

Schnell mal alle Flugzeuge umbauen damit keiner die Grippe bekommt - ja klar.

Wuerde sagen jetzt warten wir mal ab ob das ganze Virus-Gedoens nicht vielleicht doch ein riesiger Schuss nach hinten war...

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hallo zusammen,

Die Inlandsflüge sind zurzeit bis auf weiteres gestoppt?

Meine Mutter möchte doch jetzt Anfang Dezember zurück und muss von GenSan nach CEBU. Um dort dann in einen Flug nach FRA einzusteigen.

Sehe immer nur Cebu Pacific mit Flügen jeden Samstag im November....aber das ist ja wohl dann kein fester Flug und kann immer storniert werden?

Also darauf nicht verlassen und abwarten bis es wieder offiziell freigegeben wird?

• Die Inlandsflüge sind zurzeit bis auf weiteres gestoppt?

Nein, sie sind nur unzuverlässig!

Man kann von GenSan auch mit dem Auto nach Davao fahren - ca. 3 bis 4 Stunden - und dann von Davao aus fliegen

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Post-coronavirus, 'normal' travel may not resume until 2023

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Luftfahrt dann wieder den Level von 2019 erreicht hat.

Und an das glaube ich nicht:

At 16-24 months after COVID-19 is considered under control (the end of 2022, if COVID-19 is under control by the end of this year), it's time for leisure travellers to return en masse as the industry reaches "80-90% of pre-virus leisure volume", while at 24+ months (2023) Atmosphere expects travel to be "at or above pre-virus traffic".

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Viele Leute wollen wieder reisen und nicht wie why-not-now behauptet nur wenige Leute wollen reisen

ACI Global Traveller Survey reveals half want to travel again soon

EUROCONTROL hat einer Luftverkehrsvorhersage gemacht

EUROCONTROL Five-Year Forecast 2020-2024

Die European Civil Aviation Conference und die EU Directorate Mobility hatten eine Online conference zu den existierenden Probleme der Luftfahrt

AVIATION IS FACING AN UNPRECEDENTED CRISIS DUE TO THE COVID-19 PANDEMIC: ECAC/EU VIRTUAL EVENT DISCUSSES CHALLENGES AND OPPORTUNITIES FOR REBUILDING AVIATION IN A CHANGED WORLD

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• ich will reisen und ich würde reisen, egal unter welchen Bedingungen und mit Schutzmaßnahmen, selbst wenn Maske Abstand etc und mein persönlicher Umfeld würde auch reisen, nur ist das Problem, dass die meisten Länder dicht sind und das der Hauptgrund wieso keiner verreist. Wollen tun sehr viele, Aber why not why verallgemeinert gerne seine linke Ideologie

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Ich will auch reisen, wenn es geht, auch unter Einschränkungen, aber wenn die Länder dicht sind und man in Quarantäne muss...

Deswegen abwarten (auf die Impfung) und Tee trinken ähem Bier...

Grüße8-)

• Ich denke, das hier ist das falsche Forum, um herauszufinden,

ob " die Leute " gerne reisen wuerden. Wenn man in einer gewissen Beziehung zu den

Philippinen steht, will man bestimmt reisen. Das hat mit dem Normalreisenden wenig zu tun.

Die Frage ist doch, wenn es die Politik (irgendwann) mal wieder zulaesst - also ohne

Quarantaene und andere Schikanen - wieviele dann reisen wollen.

• ich will reisen

Ich auch, aber nicht mit Maske und Quarantäne und unter Lockdown Bedingungen an der Destination! Da geht es mir vermutlich wie den meisten "Normal - Reisenden"

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Viele Leute wollen wieder reisen und nicht wie why-not-now behauptet nur wenige Leute wollen reisen

Da hast du mich falsch verstanden. ich will auch reisen aber denkst Du dass so viele Reisen wie vor Corona. Das war eigentlich meine Intention in der Aussage. Klar werden einige reisen aber reicht dass um die Luftfahrt wieder gesund zu bekommen.

ich will reisen und ich würde reisen, egal unter welchen Bedingungen und mit Schutzmaßnahmen, selbst wenn Maske Abstand etc

Ich auch. Wenn ich eine Chance sehen würde dann wäre ich schon auf den Phil. Aber die Restriktionen sagen meinem gesunden Menschenverstand. Lass es bleiben und warte.

Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

• Da hast du mich falsch verstanden. ich will auch reisen aber denkst Du dass so viele Reisen wie vor Corona. Das war eigentlich meine Intention in der Aussage. Klar werden einige reisen aber reicht dass um die Luftfahrt wieder gesund zu bekommen.

Klare Antwort: NEIN!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• ich will reisen

Ich auch, aber nicht mit Maske und Quarantäne und unter Lockdown Bedingungen an der Destination! Da geht es mir vermutlich wie den meisten "Normal - Reisenden"

Mit Maske hätte ich keine Probleme, mit der Quarantäne schon, außer sie geht nur solang wie das Testergebnis da ist.

ich denke aber hier ist die falsche Adresse um so was festzuhalten, ich würde ja allein deswegen reisen um meine Frau zu sehen

Lg yberion45

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• In ein Land zu reisen um dann in Quarantäne zu hocken macht keinen Sinn.

ABER ich habe trotzdem die Schnauze so gestrichen voll von diesem Schwachsinns Lockdown!!!

Ich will reisen, aber nicht unter diesen Umständen ..

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Zudem es ja schon ein wenig Unsinnig ist wenn es nur um Corona gehen sollte, da ich wohl ein deutlich geringeres Risiko bin, wenn ich drölfzig mal getestet werde vor Flug, bei Ankunft, selbes bei Rückreise usw., als würde ich von MUC in Schwarzwald fahren völlig ohne Test...

• Ich habe noch eine Frage zu "LGU" . Meine Lebensgefährtin,wir leben seit 9 Jahren zusammen immer am selben Ort.Ich habe Barangay Resident Identification Card und einen Stapel ACRI Karten,ich musste im Juni raus 3 Jahre rum. war auf der Barangay wegen"LGU" die wussten nicht was zu tun ist.Kann mir jemand sagen wo oder wie ich das Papier bekomme? :dontknowDanke Lester

• war auf der Barangay wegen"LGU" die wussten nicht was zu tun ist.Kann mir jemand sagen wo oder wie ich das Papier bekomme?

LGU bedeutet local government unit, schau mal hier

also in etwa wie bei uns Staedte, Gemeinden, Kreise.....Behoerden . Also nicht die Zentral/Bundesregierung zB in Berlin sondern drunter

• Mit Maske hätte ich keine Probleme, mit der Quarantäne schon, außer sie geht nur solang wie das Testergebnis da ist.

ich denke aber hier ist die falsche Adresse um so was festzuhalten, ich würde ja allein deswegen reisen um meine Frau zu sehen

Je nachdem wo Du hinwillst ist das ja schon der Fall. Und meine Frau zu sehen ist mir auch ein paar Tage Quarantäne wert wenn ich ehrlich bin. Allerdings nicht in einer "Government assigned facility" wie sie Carabao in einem anderen Thread mal gezeigt hat – zumal ich "nebenbei" auch noch arbeite, und das in so einem Ding nicht funktionieren würde. Und auch das habe ich schon mal gesagt: würde ich hier nicht 20 Minuten vom Flughafen entfernt "wohnen", sondern irgendwo auf einer südlichen Insel, dann würde ich das wahrscheinlich auch ein bisschen vorsichtiger angehen.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Mit Maske hätte ich keine Probleme, mit der Quarantäne schon, außer sie geht nur solang wie das Testergebnis da ist.

Je nachdem wo Du hinwillst ist das ja schon der Fall. Und meine Frau zu sehen ist mir auch ein paar Tage Quarantäne wert wenn ich ehrlich bin. Allerdings nicht in einer "Government assigned facility" wie sie Carabao in einem anderen Thread mal gezeigt hat – zumal ich "nebenbei" auch noch arbeite, und das in so einem Ding nicht funktionieren würde. Und auch das habe ich schon mal gesagt: würde ich hier nicht 20 Minuten vom Flughafen entfernt "wohnen", sondern irgendwo auf einer südlichen Insel, dann würde ich das wahrscheinlich auch ein bisschen vorsichtiger angehen.

hey

ja ich hätte für dieses Szenario zum Beispiel kein Problem:

Anreise nach Manila mit Maske und dann Test in Manila. Von da ab in ein 5 Sterne Hotel und da Quarantäne bis Ergebnis da ist. Wenn negative von da dann zu meiner Frau , wenn positiv halt zwei Wochen Quarantäne, aber auch in dem 5 Sterne Hotel.

Bei der Rückreise wieder Test am Flughafen und wieder zwei Tage Hotel und dann bei negativem Ergebnis ab nach Deutschland.

Das wäre mir wert, um meine Frau zu sehen und hätte auch mit den deutlichen Mehrkosten kein Problem.

Jedoch mit der aktuellen Lösung schon, den egal was man fabriziert, man kommt ja um die zwei Wochen Home Quarantine nicht rum , selbst das wäre ok, wenn in der Zeit meine Frau mit aufs Zimmer kann eigentlich.

Nur will ich dann aussuchen, welches Zimmer es ist und nicht in einer staatlichen Einrichtung abgammeln

lg yberion45