Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Nachdem ja bestimmte Mitglieder ihre "Fake News" Theorien in anderen Threads verteilen, hier mal richtige News, die einige Mitglieder u.U. Freude bereiten.


    RESOLUTION NO. 84 Series of 2020 November 19, 2020 - attached - erlaubt bestimmten Gruppen wieder die Einreise in die Philippinen!


    7. To amend Paragraph A(1) of IATF Resolution No. 80, series of 2020, to read:

    Beginning 01 November 2020, the following foreign nationals may be

    allowed entry into the Philippines:


    a. Those with visas issued by the Bureau of Immigration pursuant to

    Section 9(d) of Commonwealth Act No. 613, as amended,

    Executive Order No. 226 or the Omnibus Investments Code, as

    amended, and Republic Act No. 8756;

    b. Those with 47(a)(2) visas issued by the Department of Justice; and

    c. Those with visas issued by the Aurora Pacific Economic Zone and

    Freeport Authority, Subic Bay Metropolitan Authority, Authority

    of the Freeport Area of Bataan, Cagayan Economic Zone

    Authority, and Clark Development Corporation.


    und für Senioren und Kinder:


    8. To further amend the Omnibus Guidelines on the Implementation of Community

    Quarantine in the Philippines, particularly Section [5](3) on the Guidelines for

    Areas Placed under Modified General Community Quarantine, to wit:

    Any person below fifteen (15) years old, those who are over sixty-five (65)

    years old, those with immunodeficiency, comorbidity, or other health

    risks, and pregnant women shall be required to remain in their residence

    at all times; Provided that all activities and movements allowed under

    other Sections of these Guidelines for the foregoing persons shall continue

    to be permitted under MGCQ. The aforementioned age restrictions for

    travellers for tourism purposes may be relaxed upon the determination

    of local government units, and subject to prior consultation with the

    DOT, DOH, and DILG and the development of specific guidelines for

    this purpose.

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und endlich ist dieses Thema auch vom Tisch:


    Duterte lifts deployment ban on health workers

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Any person below fifteen (15) years old, those who are over sixty-five (65)

    years old, those with immunodeficiency, comorbidity, or other health

    risks, and pregnant women shall be required to remain in their residence

    at all times;

    Sah am Freitag aber anders aus in Manila Bay… und das war echt gut, mal wieder Kinder draussen zu sehen. Ich weiss aber nicht wie streng sie mit Parks etc. sind.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Denke mal dass diese altersmässige "Erleichterung" nur für Staycation

    gilt denn siehe Kommentar von Dino....Ich kann immer noch nicht in

    domestic Urlaub! Glüch haben diejenigen die mit dem Auto in Luzon

    und Cebu umherahren können. Bei Inlandsflügen bestehen die Regelungen

    immer noch.


    Aber zumindest ist es ein kleiner Schritt vorwärts.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, man kann mit dem Auto rumfahren, nur aussteigen darf man nicht ;) Zum Glück haben wir einen Van, da kann man ein bisschen spazieren gehen drin :D


    Aber mal im Ernst: die Titas besuchen sich ständig gegenseitig, statt dem Fahrer muss jetzt halt manchmal eines der Kinder fahren. Mit Kleinkind ist das ein bisschen schwieriger, so ein Kinderwagen fällt ein bisschen auf …


    Staycation ist möglich – teilweise auch mit SC und Kindern, allerdings wollen sie einen Antibody-Test sehen. Ich kann von deren Perspektive verstehen warum, aber so dringend ist dann meine Staycation auch nicht, dass ich da jetzt mehrere 1000 Peso ausgeben muss. Wenn will ich ja mit der ganzen Familie rein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Da gehts ja bei uns noch richtig gut auf Panay. Wir koennen unbeschwert reisen ausser Boracay, aber ansonsten bietet die Insel sehr viel sein es Ilo Ilo, die weissen Strande in Pandan, Fluesse und Wasserfaelle sind offen man braucht halt nur immer Reservierung und Thermal scanner, ansonsten scheint das Leben hier grosse Fortschritte zu machen.

    Euer Karlette

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Ab wann kann man wieder Reisen? Ich musste ja meinen D Urlaub dieses Jahr zwei mal absagen.

    Wenn ich mir die ganze Geschichte anschaue bekomme ich langsam Zweifel ob es im Sommer 21

    geht!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ab wann kann man wieder Reisen? Ich musste ja meinen D Urlaub dieses Jahr zwei mal absagen.

    Wenn ich mir die ganze Geschichte anschaue bekomme ich langsam Zweifel ob es im Sommer 21

    geht!


    Gruss

    ging mir genau so und im Moment habe ich was 2021 betrifft auch so meine Zweifel

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Denke Wahrscheinlich das ganze wird wahrscheinlich nichts bis Mitte 2021 das sogenannte travelbubbel zwischen Hongkong und Singapur wurde auch schnell wieder eingerissen. Es bringt einem richtig down man ist momentan nicht in der lage überhaupt was zu planen.

  • Denke Wahrscheinlich das ganze wird wahrscheinlich nichts bis Mitte 2021 das sogenannte travelbubbel zwischen Hongkong und Singapur wurde auch schnell wieder eingerissen. Es bringt einem richtig down man ist momentan nicht in der lage überhaupt was zu planen.

    Die wurde nicht eingerissen sondern um 2 Wochen ausgesetzt!


    Aber schon deprimierend!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Denke Wahrscheinlich das ganze wird wahrscheinlich nichts bis Mitte 2021 das sogenannte travelbubbel zwischen Hongkong und Singapur wurde auch schnell wieder eingerissen. Es bringt einem richtig down man ist momentan nicht in der lage überhaupt was zu planen.

    Die wurde nicht eingerissen sondern um 2 Wochen ausgesetzt!


    Aber schon deprimierend!

    Ah danke für die Info dachte es wurde ganz abgebrochen nach dem die neuen Infektionen in die Höhe geschossen sind aber dann wird es spannend wie es nach 2 Wochen weiter geht.

    Kann doch möglich sein je schneller die Gas geben um so schneller gehen die phills auch wieder geöffnet.

    Die Asiatischen Touristen sind ja Dort auch am meisten.

  • .... mit den Zahlen die wir in EU derzeit haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filipinos uns als Touris haben wollen.


    So wie die Staaten agieren wird es niemals nie so werden wie früher.... diese ganze Corona Scheiße und deren Maßnahmen sind nur noch zum kotzen!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • .... mit den Zahlen die wir in EU derzeit haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filipinos uns als Touris haben wollen.


    So wie die Staaten agieren wird es niemals nie so werden wie früher.... diese ganze Corona Scheiße und deren Maßnahmen sind nur noch zum kotzen!

    Schau Dir das an und dann weisst Du mehr!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kenne einige Expats die Geschäfte auf den PH hatten und alles verkauft und das Land verlassen haben....


    Übrigens - Clarkton Hotel ist jetzt komplett fertig renoviert...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • So wie die Staaten agieren wird es niemals nie so werden wie früher....

    Ja sag ich ja schon die ganze Zeit. Und je eher man sich auf diesen Fakt einstellt, desto eher kann man für sich selbst und seine Situation etwas tun, bzw. überlegen wie man damit umgeht. Wenn es nur ums Reisen geht ist das ja auch eher ein Luxusproblem…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Naja wenn man alleinstehend ist dann kann ich sehr gut nachvollziehen dass viele langsam die Nase voll haben und das Land verlassen.


    Der Mann im Video hat eine gute Frage gestellt: (sinngemaess) "Erwaegt ihr als Expats es ebenfalls das Land zu verlassen oder werdet ihr eher hierbleiben?"


    Ich persoenlich habe beschlossen hier zu bleiben, denn


    1. ich bin nicht alleinstehend sondern habe Frau und drei Kinder. In dieser Konstellation ist es nicht so einfach schnell mal hopp-di-hopp das Land zu wechseln, und sowas wuerde ich auch nicht von heute auf morgen machen.


    2. wohin sollte ich/wir denn gehen?!

    Asien ist zum einen meine berufliche Base, zum anderen sind alle Laender die ich fuer eine Weiterwanderung in Erwaegung ziehen wuerde momentan dicht (Singapore, Hong Kong, Malaysia).

    Europa steht fuer mich sowohl beruflich als auch privat ausser Frage. Ok beruflich wuerde ich hinfahren (pendeln) wenn's nicht anders geht, aber zum Leben? NOPE!


    3. Was wuerde mich im anderen Land erwarten? Wahrscheinlich der gleiche Mist wie hier, bestenfalls in einer "Light-Version".



    Vor ein paar Monaten hatte ich selbst noch grossmaulig rumposaunt "wenn das so weitergeht dann hau ich hier ab!!!", das hab ich nach reichlicher Ueberlegung allerdings revidiert.

    Das Corona- und Reise-Problem ist schliesslich kein philippinisches sondern ein weltweites - und nur weil es vielleicht in einer handvoll Laendern auf diesem Planeten momentan etwas "lockerer" zugeht mit den Restriktionen moechte ich mich nicht zum "Corona-Fluechtling" machen.



    In diesem Sinne:

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun