Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Als Alleinstehender ist es um einiges einfacher einen Ortswechsel durchzuziehen.

    Wenn du aber "Anhang" hast, erwachsen dir dadurch Verpflichtungen denen du nachkommen willst.

    Und das beste Argument ist Nr. 3.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo ,

    ich hatte auch urspünglich vor im July 2021 nach D. zu reisen . Ich habe aufgrund des ganzen Virus Theaters aber sämtliche Pläne geändert . Ich werde erstmal überhaupt nirgends wohin reisen ,ausser einem Trip nach Manila zur DBM mitte nächsten Jahres , den muss ich mir wohl leider antun . Hoffe das es bis dahin etwas einfacher geworden ist , aber darauf wetten würde ich natürlich nicht .


    Zu dem Video über das Thema Expats verlassen das Land .Bei denjenigen die vom Tourismus gelebt haben ,kann ich das natürlich verstehen .Also in meinem Bekanntenkreis sind bis jetzt noch alle geblieben , und ich ? Ich wüßte nicht, wo ich hin sollte , habe hier bestimmt immer noch ein besseres Leben als irgendwo anders . Also ich bleibe , ach ja und der letzte macht das Licht aus .:P


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bericht einer nicht durchgeführten Geschäftsreise!


    Seit Monaten sprachen HKG und SIN ueber die Travel Bubble. Da ich dringend nach HKG und SIN muss, plante ich wie folgt ohne aber Tickets zu kaufen denn ich fuelle nicht die Cashbox der Airlines!


    26. Nov. MNL - HKG und dann 14 Tage in das Q-Gefängnis in HKG. Das war im Prinzip arrangiert und meine Leute in HKG haben alles Nötige vorbereitet, dass ich dort vernünftig und nicht in einer Schuhschachtel etc. untergebracht werde.


    15. Dez. HKG - SIN in der Travel Bubble ohne Q-Gefängnis aber mit den nötigen Tests etc. wieder Alles dort arrangiert gewesen!


    22. Dez SIN - MNL


    Flüge waren reserviert hätte nur noch zahlen müssen. Hotels gebucht, alles fertig!


    Letzten Samstag bekam ich einen Anruf: Dino, die Travel Bubble mit Singapore ist 2 Wochen postponed weil die Fallzahlen in HKG so gestiegen sind!


    Somit ist es nicht möglich HKG UND SIN in diesem Jahr noch zu besuchen und allmählich wird es kalt in HKG - kann im Januar bis auf 8 Grad runter gehen!!!! - und ungemütlich.


    Die Coronabeerus Panik weltweit macht es unmöglich vernünftige Reisen zu planen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Coronabeerus Panik weltweit macht es unmöglich vernünftige Reisen zu planen!

    Tja... Warum soll's dir besser gehen als mir... Spasserl.. :D
    Du kannst aber zumindest HK dieses Jahr noch abfruehstuecken, besser als nix.


    Ich hab gestern gehoert dass Malaysia fuer "ausschliesslich Business-Zwecke" wieder aufgemacht hat, allerdings nur mit 2-Wochen-Quarantine.

    Weiss nicht ob das stimmt, lasse gerade pruefen wie realistisch das wirklich ist.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Für Alle, die noch immer Zweifel haben: Der digitale Pass kommt!


    IATA promotes digital ‘Travel Pass’ to restart international travel shut down by pandemic

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die meisten Pässe ( und Personal ID ) sind doch heute schon digital

    Und alles ist vernetzt und wird auch ausgetauscht...

    Anscheinend hast Du Dir den Artikel nicht durchgelesen ansonsten wäre Dir aufgefallen, dass er erst im Q1/2021gestartet werden soll


    Hab mal 2 Präsentationen dran gehängt

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn du schreibst "der digitale Pass kommt"

    Dann sag ich dazu, dass der schon lange da ist, digital und biometrisch ( und auch die meisten Personal ID)


    Wenn du den auf im Artikel verwiesenen Travelpass meinst - das gibt es doch schon , bisher meist virtuell indem man die vorhandenen Daten verknüpft...


    Einmal heist es Bewegungsprofil, nun dann healthy pass oder travel pass

    gerne auch als App...

  • Les Dirs durch und vielleicht verstehst Du es dann! Danke

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich habe es gelesen, mache ich ( wie ich aber auch du schon mal geschrieben hast ) bevor ich meinen senf dazu gebe immer


    Vielleicht verstehst du mich aber nicht ?

    Was ist denn falsch daran was ich schreibe ?


    Ich stelle doch nur allgemeine Tatsachen dar

  • Ich stelle doch nur allgemeine Tatsachen dar

    Die allgemeinen Tatsachen kennt jeder aber den IATA Digital Safe Travel Pass nicht und darum dreht es sich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • deine Überschrift bei#2886 war "Der digitale Pass kommt"


    Darauf habe ich geantwortet, mit Tatsachen

    vielleicht liest Du auch mal meine Beiträge and versuchst da Fehler zu finden, welche du dann gerne aufzeigen / korrigieren kannst


    Das es in dem von Dir eingestellten Link um etwas anderes als " DEM digitalen Pass" geht ist dann ja wohl eine andere Sache


    Ist interessant was sie so alles ausbrühten zur total Überwachung

  • Ist interessant was sie so alles ausbrühten zur total Überwachung

    Und genau das wird kommen!


    Hab ich hier schon geschrieben!


    Einfach mal zurück lesen und dann sieht man es und nicht nur drauf zu schreiben und blubbern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Abwarten und Tee trinken.


    Gibt ja auch Leute, die kein Smartphone haben und eventuell wird der Nachweis der Impfung vielleicht auch reichen

    Meine Kaffeesatz Leserin sagt mir:


    Ohne Smartphone

    No more travel!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gestern grosses Thema hier in der Schweiz : Es wird einen "Gesundheitspass" geben, in welcher Form auch immer. Airlines und wohl viele Regierungen werden darauf bestehen! Ohne diesen Pass kann man dann (vielleicht) noch Urlaub in der Lüneburger Heide machen..

    Wie Dino und auch andere schon lange sagen :Reisen wie wir es kannten wird es

    wohl nie mehr geben...

  • Na ja, dann soll es so sein mit dem Gesundheitspass...


    Wenn das dann die neuen Voraussetzungen sind, auch mit Smartphone, muss man diese halt dann haben, sonst kann man nicht mehr reisen. So schlimm ist das ja dann nicht, man muss sich dran gewöhnen.

  • Spätestens beim Durchlesen folgenden Artikels


    https://news.abs-cbn.com/news/…th-covid-vaccination-plan


    sollte jedem klar sein, daß ein Reisen auf und innerhalb der Philippinen, zumindest so wie wir das vor der Covid Zeit gekannt haben, auf unabsehbare Zeit nicht mehr möglich sein wird.


    Das Impfprogramm ist übrigens, wie heute auch in den Nachrichten kolportiert wurde, auf einen Zeitraum von 3-5 Jahren ausgelegt.


    The man