Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Nochmal langsam und zum mitschreiben...


    Mir geht es hier um den Vergleich Medikamentenzulassung.


    Contergan war ein Medikament -- Impfstoff ist ein Medikament


    Einnahme von Contergan = Missbildung der Kinder. Das kam dadurch, da Contergan nicht ausreichend getestet war. Deswegen wurden die Zulassungen verschärft.


    Jetzt soll wieder ein Impfstoff Medikament auf den Markt, welches unzureichend getestet ist... bzw. wo die Zulassung von ca. 10 Jahren auf 1 Jahr verkürzt werden soll.



    Hast du es jetzt kapiert oder doch besser Wachsmalstifte ???

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich verstehe es auch so, also keine Home Quarantäne mehr, wenn man negativ getestet wurde... ?!?

  • Ebenfalls langsam und zum Mitschreiben:


    Aktive Impfstoffe sind keine Medikamente, auch wenn Du es Dir wünschst.

  • Hier noch einmal die offizielle Verlautbarung:


    https://www.officialgazette.go…ATF-Resolution-No.-85.pdf

    In der Resolution wird ausdrücklich auf das balikbayan Programm Bezug genommen. Das würde -nach meiner Meinung- bedeuten, daß man für ein Jahr dort bleiben kann.

    Wie schnell sich so etwas ändert, sieht man hier deutlich. Vor wenigen Stunden wurden Meldungen verbreitet, daß lt. führender Beamter im DOH mit einer Grenzöffnung nicht zu rechnen sei.

  • Du weißt genau worauf ich hinaus will...


    Du bist doch hier der Mediziner, dann beantworte doch mal die Fragen von mir ... bzw auch die Fragen von Andy über Schwangerschaft und Spätfolgen...


    Du bist doch hier der Medizinguru, dann äußere dich mal dazu bitte.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie schnell sich so etwas ändert, sieht man hier deutlich. Vor wenigen Stunden wurden Meldungen verbreitet, daß lt. führender Beamter im DOH mit einer Grenzöffnung nicht zu rechnen sei.

    Eine Erleichterung für "affiliated people" ist noch lange keine Grenzöffnung.


    Mir wurde übrigens heute gesagt, dass ein 13a nur 4 Wochen dauert, das will ich gar nicht glauben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Solange Du in Manila und Umgebung bleibst nicht! Wenn Du aber auf eine Insel reisen moechtest dann nach dem derzeitigen Stand schon!



    LG Carabao

  • Kinder und Schwangere sind überhaupt kein Thema momentan, da sie nicht geimpft werden; darüber kann man sich vielleicht Ende nächsten Jahres unterhalten.

    Und ob Paare bereit sind mit dem Impfstoff Kinder zu zeugen ? Keine Ahnung, da musst Du die Paare fragen. Und ob man mit dem Impfstoff Kinder zeugen kann? Eher nein, wenn ich in Biologie damals aufgepasst habe. :-)


    Aber die ganze Diskussion ist doch müßig: Es muss sich doch niemand impfen lassen!

  • So sieht es aus. Ich habe gerade bei kirschner nachgefragt, ob ab 07. 12. balikbayans einreisen können und die kurze, knappe Antwort war: "Ja"


    Was allerdings nach Weihnachten ist, weiß niemand.


    Über die Gründe kann man nur spekulieren. Der näheliegendste Grund wäre : Money, money, money...


    Die meisten BB bringen viel Geld mit, um während ihres Aufenthalts die Großfamilie bei Laune zu halten. Wahrscheinlich waren die Besuche auch schon lange geplant.

    Gleichzeitig kann man gut beobachten, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn man zunächst nur eine beschränkte Touristengruppe einreisen läßt.


    Ein Land wie die PH sind eben doch auf Touristen angewiesen - auch wenn man nach außen etwas anderes sagt.


    Wir werden jedenfalls die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten und dann ggfs. für Anfang Januar buchen.

  • Du weißt genau worauf ich hinaus will...


    Du bist doch hier der Mediziner, dann beantworte doch mal die Fragen von mir ... bzw auch die Fragen von Andy über Schwangerschaft und Spätfolgen...


    Du bist doch hier der Medizinguru, dann äußere dich mal dazu bitte.


    Kinder und Schwangere sind überhaupt kein Thema momentan, da sie nicht geimpft werden; darüber kann man sich vielleicht Ende nächsten Jahres unterhalten.

    Und ob Paare bereit sind mit dem Impfstoff Kinder zu zeugen ? Keine Ahnung, da musst Du die Paare fragen. Und ob man mit dem Impfstoff Kinder zeugen kann? Eher nein, wenn ich in Biologie damals aufgepasst habe. :-)

    Oh das ist wirklich wenig auf meine Fragen .Wo kann man man das nachlesen? Habe darauf nirgends egal wo bisher gefunden. Die Frage war ja auch wenn zwei neu geimpfte Frau und Mann mit dem neuen Impfstoff geimpft werden und ein Kind zeugen, ob das Kind dann Gesund und ohne Nebenwirkung zur Welt kommt......

    Ich Frage nicht wegen mir sondern meine Söhne die brennen daran interessiert wären darauf eine Antwort zu finden.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Wir brauchen keine Hilfsmoderationen...reißt euch zusammen, sonst mache ich dicht! Wäre schade für die welche das Thema interessiert!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir brauchen keine Hilfsmoderationen...reißt euch zusammen, sonst mache ich dicht! Wäre schade für die welche das Thema interessiert!

    Hey Tandu kannst du nicht diese impf diskussionen und streitereien in den richtigen Thread verschieben hier geht es doch darum wann man wieder reisen kann


    LG Lotsch

  • "Wann der Impfstoff für den Rest der Bevölkerung zugänglich ist, steht derzeit nicht fest. Man müsse erst sehen, wie gut es mit der Verträglichkeit und der Verteilung klappt, sagte WDR-Gesundheitsexpertin Christina Sartori. "Eventuell wird das im Sommer 2021 sein, aber da will sich niemand festlegen." Kinder und Schwangere würden als letzte Gruppen geimpft."Hier

    " Kinder und Jugendliche (können) zunächst nicht geimpft werden, (...) da die Impfstoffe nur mit Erwachsenen erprobt sind." Hier

  • Alles über die Krankheit, Impfung usw. bitte in den entsprechenden Topics posten...hier wird es ab sofort gelöscht!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hey Tandu kannst du nicht diese impf diskussionen und streitereien in den richtigen Thread verschieben hier geht es doch darum wann man wieder reisen kann


    Oh das ist wirklich wenig auf meine Fragen .Wo kann man man das nachlesen? Habe darauf nirgends egal wo bisher gefunden. Die Frage war ja auch wenn zwei neu geimpfte Frau und Mann mit dem neuen Impfstoff geimpft werden und ein Kind zeugen, ob das Kind dann Gesund und ohne Nebenwirkung zur Welt kommt......

    Ich Frage nicht wegen mir sondern meine Söhne die brennen daran interessiert wären darauf eine Antwort zu finden.

    "Wann der Impfstoff für den Rest der Bevölkerung zugänglich ist, steht derzeit nicht fest. Man müsse erst sehen, wie gut es mit der Verträglichkeit und der Verteilung klappt, sagte WDR-Gesundheitsexpertin Christina Sartori. "Eventuell wird das im Sommer 2021 sein, aber da will sich niemand festlegen." Kinder und Schwangere würden als letzte Gruppen geimpft."Hier

    " Kinder und Jugendliche (können) zunächst nicht geimpft werden, (...) da die Impfstoffe nur mit Erwachsenen erprobt sind." Hier


    Nun das Impfen wird in Zukunft schon wichtig werden gerade wenn jemand Fliegen will.(Impfpass und so weiter....ect) Und ich sehe hier überhaupt keine Streitereien. Warum auch ? Die einen lassen sich sofort Impfen ohne etwas zu hinter fragen. Und die andern sind nun mal noch etwas skeptisch. Weil glaub ich niemand ganz genau weiß wie der neue Impfstoff nun wirkt. Und wie die Nebenwirkung der nächsten Jahre sein werden....... Es ist eben ein Feldversuch so sehe ich das. Aber so wie ich die Beiträge der Links gelesen haben werden KINDER UND JUGENDLICHE nicht geimpft. Und Sie könnten dann ja auch ohne Impfung am Fliegen ohne Probleme teil haben .Das steht zwar nirgends, noch jedenfalls nicht.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Aber so wie ich die Beiträge der Links gelesen haben werden KINDER UND JUGENDLICHE nicht geimpft. Und Sie könnten dann ja auch ohne Impfung am Fliegen ohne Probleme teil haben .Das steht zwar nirgends, noch jedenfalls nicht.

    Ich habe da meine Bedenken. Was wenn, die Filipinos niemanden reinlassen der nicht geimpft ist? Also auch Kinder und Schwangere? Dann geht das Problem wieder von vorne los.


    Ich kann als Vater meinen Kindern nicht einen Impfstoff reinjagen, wo man nicht weiß ob er irgendwelche Spätfolgen hat? Auf der anderen Seite wüde das bedeuten, dass man nicht mehr auf die PH fliegen kann... Aber in diesem Fall geht die Gesundheit meiner Kinder vor. Die Impfbefürworter können ja gerne ihre Kinder als Versuchskaninchen einsetzen. Nur wenn die Kids irgendwelche Krankheiten oder Spätfolgen bekommen , dann könnte ich nicht damit leben.

    "Wann der Impfstoff für den Rest der Bevölkerung zugänglich ist, steht derzeit nicht fest. Man müsse erst sehen, wie gut es mit der Verträglichkeit und der Verteilung klappt, sagte WDR-Gesundheitsexpertin Christina Sartori. "Eventuell wird das im Sommer 2021 sein, aber da will sich niemand festlegen." Kinder und Schwangere würden als letzte Gruppen geimpft."Hier

    " Kinder und Jugendliche (können) zunächst nicht geimpft werden, (...) da die Impfstoffe nur mit Erwachsenen erprobt sind." Hier

    ALTER SCHWEDE!!! So etwas lässt mir echt die Haare zu Berge stehen:


    "Man müsse erst sehen, wie gut es mit der Verträglichkeit und der Verteilung klappt, sagte WDR-Gesundheitsexpertin Christina Sartori."


    Erkläre mir mal bitte was die mit der Aussage meinen lieber Wennjo? Ist das dann wirklich so eine Art Feldversuch mit Menschen als Labor Ratte? Man impft und schaut was passiert? Oder wie kann ich diese Aussage "Man muss sehen wie gut es mit der Verträglichkeit klappt verstehen"?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich verstehe es auch so, also keine Home Quarantäne mehr, wenn man negativ getestet wurde... ?!?

    Aber nicht ausdrücklich oder hat jemand mehr Informationen? Währe die "Home Quarantäne" nicht mehr würde ich gleich losfliegen.


    Solange Du in Manila und Umgebung bleibst nicht! Wenn Du aber auf eine Insel reisen moechtest dann nach dem derzeitigen Stand schon!

    Ich müßte nach Luzon auf dem Landweg. Gibt es andere Möglichkeiten außer einen privaten Van mit Fahrer zu mieten?

    Gruß

    Cloud :hi