Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hoffe, dass Members den Ratschlag befolgt haben und Tickets bei PAL z.Zt. nur kurz vor dem Abflug zu buchen.


    Dort bahnt sich was an, das u.U. in eine Art Bankruptcy an:


    PAL eyes US court protection from creditors amid COVID-19


    PAL layoffs pushed back to January 2021

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier mal gute Nachrichten aber wir sehen: DACH ist nicht eingeschlossen:


    LIST: PAL mounting nonstop international flights for Balikbayans starting December


    The flag carrier said the following travelers are also allowed entry based on:

    - Foreigners with Philippine Resident Visas

    - Seamen /Foreign Airline crew (crew visa)

    - Accredited Foreign Goverment Officials/International Organization Officials and their dependents (diplomatic visa)

    - Holders of Special Non-Immigrant Visas

    "Travelers from the United States, Canada, the U.K., Australia and much of Asia will get to enjoy PAL's nonstop flights to the Philippines, designed for a safe travel experience that avoids connecting via other countries, and offering strong health and safety measures to protect our passengers," PAL said.

    PAL said the following flights will be available every week:

    From the United States

    • Los Angeles - Manila (up to six flights per week)
    • San Francisco - Manila (up to four flights per week)
    • New York - Manila (two flights per week)
    • Honolulu - Manila (up to two flights weekly)
    • Guam - Manila (up to two flights weekly)

    From Canada

    • Toronto - Manila (once weekly)
    • Vancouver-Manila (two flights weekly weekly)

    From the United Kingdom

    • London (Heathrow)-Manila (up to two flights weekly)

    From Australia, New Zealand and Papua New Guinea

    • Sydney- Manila (December 6, 10 and 19)
    • Melbourne- Manila (December 6 and 19)
    • Brisbane- Manila (December 10)
    • Auckland- Manila (December 18)
    • Port Moresby - Manila (December 20)

    From Asia

    • Singapore- Manila (Daily)
    • Kuala Lumpur- Manila (once weekly)
    • Jakarta- Manila (twice weekly)
    • Tokyo Haneda- Manila (four flights weekly)
    • Tokyo Narita- Manila (up to daily flights)
    • Fukuoka- Manila (three flights weekly - Wed/ Fri/ Sun)
    • Osaka Kansai- Manila (up to daily flights)
    • Nagoya- Manila (up to four flights weekly)
    • Hong Kong- Manila (daily flights)
    • Taipei- Manila (three flights weekly)

    From the Middle East

    • Dubai- Manila (five flights weekly)
    • Dammam-Manila (five flights weekly)
    • Riyadh- Manila (daily flights)
    • Doha- Manila (two flights weekly)

    PAL advised that passengers arriving in the Philippines who are non-OFWs, can visit the One Stop Shop testing center for the mandatory RT-PCR tests at NAIA Terminal 2, for a lower charge of P4,000, with test results within 12 to 24 hours.


    OFWs meanwhile will be swabbed by the government testing center at the airport, free of charge (the cost shouldered by the Philippine government).

    "Passengers arriving at Manila airport are required to register at least three (3) days prior to their date of departure to arrange for the mandated COVID-19 swab test (RT-PCR) to be administered upon arrival," PAL said.

    "Passengers arriving in Cebu (Mactan Cebu International Airport or MCIA), are required to register online not earlier than five (5) days prior to their flight departure via the Passenger Arrival Registration Form."

    "Passengers arriving in Clark (Clark International Airport) are required to fill out the Health Declaration Card, Case Investigation Form, and the Affidavit of Undertaking to be collected upon arrival.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer ist hier Impfgegner? Ich kenne keine Impfgegner. Ich kenne nur Leute die keine unausgereiften Impfstoffe wollen. Vermutlich sind das aber auch Nazis und Verschwoerungstheoretiker.

    So ist es...abslut kein Impfgegner, aber von Natur aus Vorsichtig! Und nur für Reisen gehe ich solch ein Risiko nicht ein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eine Frage an die Experten hier.


    Ab dem 7 Dezember können ja auch natural born Filipinas mit neuer Staatsbürgerschaft Visa frei auf die Philippinen fliegen.


    Meine Frau will Ende Dezember nach Manila fliegen.


    Nun meine Fragen:


    1) Denkt ihr diese Reisefreiheit wird noch kurzfristig gekippt?

    2) Was würde passieren, wenn nach der Flugbuchung das Land doch wieder zugemacht wird. Kann man sein Geld zurück holen? (Flugbuchung direkt bei der Airline natürlich)


    Frage 1. ist eine Glaskugelfrage, aber vielleicht haben ja einige hier mehr Hintergrundinfos (Dino?).


    Gerne könnt ihr auch eure Idee schreiben, wie ihr das mit der Flugbuchung machen würdet und welche Airline (Nach Manila).


    Danke im Voraus,


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 1) Denkt ihr diese Reisefreiheit wird noch kurzfristig gekippt?

    Ich sehe reell eine 50:50 Chance, mehr nicht

    2) Was würde passieren, wenn nach der Flugbuchung das Land doch wieder zugemacht wird. Kann man sein Geld zurück holen? (Flugbuchung direkt bei der Airline natürlich)

    Nur auf dem Klageweg und auch hier eher mit geringen Chancen...weil jeder inzwischen das Risiko kennt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Danke für Deine Einschätzung Tanduay Ice ... also wie würdet ihr vorgehen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • also wie würdet ihr vorgehen?

    Gerne,


    ich würde bei nur einer Person das Risiko eingehen und bei einer großen Airline buchen, die kostenfreie Umbuchung anbietet. Bei 5 Personen würde ich das Risiko eher nicht eingehen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meine Frau fliegt alleine - geht ja nicht anders wegen Schulferien und so. Außerdem bleibt sie 3 Wochen...


    Also dann bleibt uns nichts anderes übrig wie zu buchen und hoffen dass die PH nicht wieder die Grenzen dicht machen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 2) Was würde passieren, wenn nach der Flugbuchung das Land doch wieder zugemacht wird. Kann man sein Geld zurück holen? (Flugbuchung direkt bei der Airline natürlich

    möglichst kfr. buchen. Umbuchungen sind meist kostenfrei (wenn die gleiche Buchungsklasse verfügbar ist), Ich hatte bei TK ein Ticket, wo man bis 24 Std. vor Abflug gegen 100 Euro Gebühr stornieren konnte. Ich kann Kirschner-Reisen empfehlen. Man kann auch bei Chr. Weber, der in Manila sitzt buchen. Die Betreuung war gut und individuell.

  • Wenn nun plötzlich ein Wirkstoff aus dem Hut gezogen wird der nicht mal 1 Jahr getestet wurde, dann kommen mir als Medizinlaie bedenken. Die Frage, wieso werden alle Wirkstoffe ewig lang getestet (10 Jahre plus) und die Impfung gegen Corona geht unter einem Jahr?


    Wenn ich wüsste, dass der Impfstoff genauso sicher ist wie Tetanus oder Masern oder oder oder, dann würde ich mir das Zeug auch geben. Aber ich kann es als Vater nicht verantworten meinen Kindern eine Impfung zu geben, wo man die Langzeit folgen nicht kennt. Andy und ich hatten ja schon mal die Frage in den Raum geworfen ob es Auswirkungen auf Kinder, Schwanger und zukünftige Eltern hat. Aber da kam ja außer dummen Sprüchen nichts zurück.

    Ja darauf können wir uns einigen - es ist eine verdammt (zu) kurz Zeitspanne solch einen Impfstoff zu entwickeln und es können noch nicht alle Wirkungen und Nebenwirkungen bekannt sein, da dafür der Test- und Beobachtungszeitraum viel zu kurz war.


    Aber warum dann so schnell? Weil es eine Kosten-/Nutzenkalkulation ist. Nicht auf uns einzelne bezogen, sondern auf den Staat. Und das in jedem Staat.

    Selbst wenn sich nach ein paar Jahren herausstellen sollte, das es doch empfindliche Nebenwirkungen bei einer Gruppe von Geimpften geben sollte und auch wenn es geregelt wäre das die "Gemeinschaft" hier vollumfänglich finanziell dafür einstehen muss, ist der Nutzen für die Gemeinheit immer noch größer als der Schaden. Es ist ein bisschen wie bei der Kriegstaktik - Kollateralschaden werden für das "größere" Ziel in Kauf genommen.


    Also soweit stimme ich dir / euch zu.


    Persönlich bin ich aber doch der Meinung das beim heutigen allgemeinen Stand der Forschung ein neuer Impfstoff oder auch Medikament auch bei einer situationsbedingten Frühzulasssung ein Mindestmass an Schutz bieten wird.

    Und da ich für meinen Beruf reisen muss werde ich mich auch so bald als möglichst Impfen lassen.

  • Persönlich bin ich aber doch der Meinung das beim heutigen allgemeinen Stand der Forschung ein neuer Impfstoff oder auch Medikament auch bei einer situationsbedingten Frühzulasssung ein Mindestmass an Schutz bieten wird.

    Und da ich für meinen Beruf reisen muss werde ich mich auch so bald als möglichst Impfen lassen.

    Ein sehr wichtiger Punkt. Ich fliege normalerweise geschäftlich 3 bis 4 mal im Quartal nach Osteuropa. Wenn die Airlines anfangen würden Impfungen zu verlangen, dann hätte ich ein Problem... ganz ehrlich....


    Einfach mal ohne Worte in den Raum geworfen, jeder kann sich seine Meinung dazu bilden:


    Quelle

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 2) Was würde passieren, wenn nach der Flugbuchung das Land doch wieder zugemacht wird. Kann man sein Geld zurück holen? (Flugbuchung direkt bei der Airline natürlich)

    Die Frage hab ich vor ein paar Woche Singapore Airlines(Büro Frankfurt, telefonisch) gestellt.

    Antwort: Erstattung gibts nur wenn die Airline den Flug cancelt.

  • Wenn ich wüsste, dass der Impfstoff genauso sicher ist wie Tetanus oder Masern oder oder oder, dann würde ich mir das Zeug auch geben. Aber ich kann es als Vater nicht verantworten meinen Kindern eine Impfung zu geben, wo man die Langzeit folgen nicht kennt. Andy und ich hatten ja schon mal die Frage in den Raum geworfen ob es Auswirkungen auf Kinder, Schwanger und zukünftige Eltern hat. Aber da kam ja außer dummen Sprüchen nichts zurück.

    Genau das Sind die Fragen ich poste Sie hier noch einmal.

    Ist der neue Wunderwirkstoff (Die RNA Impfung verändert die Genetik) gegen Corona schon auf

    schwere Schwangerschaftsverläufe getestet worden ?Nein ich weiß Sie sind noch momentan ausgenommen von der Impfung. Auch das wirft Fragen auf.... Weshalb, Wieso, Warum wenn der Impfstoff doch so Sicher ist angeblich?


    Hat man schon Erfahrung wie sich der neue Genveraenderter Impfstoff bei der Zeugung eines neu geborenen Kindes auswirkt?????

    Wie sich das bei einer Schwangerschaft auswirkt ?(Beispiel: Er oder Sie ist schon bereits geimpft worden mit dem neuen Impfstoff oder nur einer von beiden.) Welche Sicherheiten gibt es zur zeit das ein gesundes Kind dann noch geboren wird ???


    Sind Paare die mit dem Impfstoff geimpft wurden noch fähig Kinder zu zeugen ?

    Sind die Langzeitstudien schon dazu gemacht worden ?


    Wie entwickeln sich Kinder mit dem Impfstoff ? Können wir sicher sein das in 10 und 20 Jahren

    Und unsere Kinder - Kinder bekommen können die nicht DNA verändert sind ?

    Oder das deren Kinder noch Kinder bekommen können .Können wir das ausschließen ?


    Ist die Impfung wirklich sicher ?Weil Genveraendert

    Jedes Medikament wirkt im gesamten Körper - wer schützt die Kinder wenn nicht wir Eltern ?

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Aber warum dann so schnell? Weil es eine Kosten-/Nutzenkalkulation ist. Nicht auf uns einzelne bezogen, sondern auf den Staat. Und das in jedem Staat.

    Selbst wenn sich nach ein paar Jahren herausstellen sollte, das es doch empfindliche Nebenwirkungen bei einer Gruppe von Geimpften geben sollte und auch wenn es geregelt wäre das die "Gemeinschaft" hier vollumfänglich finanziell dafür einstehen muss, ist der Nutzen für die Gemeinheit immer noch größer als der Schaden. Es ist ein bisschen wie bei der Kriegstaktik - Kollateralschaden werden für das "größere" Ziel in Kauf genommen.



    Nuja... Kosten- Nutzenkalkulation schaut fuer mich anders aus. Erst laesst man die Wirtschaft absaufen, dann impft man die Leute mit irgendeinem Zeug wo selbst die Hersteller sagen das es nicht der Koenigsweg ist und das komplette Risiko traegt derweil die Bevoelkerung in jeder Hinsicht egal ob Finanziell, Gesundheitlich oder oder durch Einschraenkungen.

    Sinnvoller waere es gewesen die Abstandsregeln deutlich zu verschaerfen, Risikogruppen isolieren und ein relativ normales Leben fuehren. Jedoch laesst man nun die Wirtschaft gegen die Wand fahren was kein einziges Menschenleben gerettet hat.... ganz im Gegenteil.

  • könntet Ihr mal auf das Thema achten?


    >>Ab wann kann man wieder Reisen?


    Gibt doch genug Themen mit virus und allem


    Ich schaue immer auf News bezüglich dem Reisen und dann kommt der ganze Müll hier

  • Was ist eigentlich auf den Philippinen derzeit los?


    Von überall höre ich, dass alles aufgerissen wird und die Zustände wieder fast bei "normal" sind. Und zwar in einem solchen hohen Maße werden die ganzen Corona Maßnahmen scheinbar "missachtet", dass viele meiner Bekannten überrascht sind.


    Was sagen unsere Member vor Ort? Könnt ihr das so bestätigen? Glaubt ihr das liegt an Weihnachten oder haben die Filipinos keinen Bock mehr auf ECQ / MECQ / GCQ / MGCQ... etc?


    Denn wenn dem so wäre, würde sich ja auch die Reisemöglichkeit entsprechend lockern... eventuell....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter