Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Einreise für ausländische Familienangehörige von Filipinos ist weiterhin nur möglich wenn der philipinische Teil mitreist oder schon im Land ist:

    As a consequence, Morente stressed that arriving dependents of Filipinos or former Filipinos may be denied entry if the immigration officer finds that said Filipino or former Filipino is not traveling with them or is not in the country.

  • Was sagen unsere Member vor Ort? Könnt ihr das so bestätigen? Glaubt ihr das liegt an Weihnachten oder haben die Filipinos keinen Bock mehr auf ECQ / MECQ / GCQ / MGCQ... etc?

    Ich erkenne ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung, weder auf Bohol noch in Butuan! Kaum private Haeuser sind irgendwie weihnachtlich geschmueckt! Ich habe hier das Felling sich auf Weihnachten zu freuen oder die Musik in Malls auf hoechste Lautstaerke mit Weihnachtssongs zu stellen ist in diesem Jahr irgendwie unpassend!


    Auf den Philippinen sind die offiziellen Zahlen landesweit deutlich zurueckgegangen. Heute wurden gerade noch gut 1.000 neue Faelle gemeldet! Keine Ahnung ob die kaum noch testen, ist den Grossstaedten schon eine weitgehende Immunisierung stattgefunden hat oder ob es wirklich kaum noch Faelle gibt!

    Das schuert natuerlich keine Panik mehr! An den oeffentlichen Plaetzen wie Malls, Maerkten, Innenstaedten tragen die Leute noch routinemaessig ihre Masken, ausserhalb dieser Plaetze, also z.B. in ihrem nachbarschaftlichem Umfeld, aber eher nicht!

    Ich denke der Spannungsbogen ist hier weitgehend raus aus dem Thema. Die Oeffnungen der letzten Wochen fuehrten ja auch nicht dazu dass die Fallzahlen wieder anstiegen.


    Vielleicht fuehrt dies tatsaechlich bald dazu, dass wieder noch mehr aufgemacht wird, eventuell auch fuer Touristen unter bestimmten Bedingungen!

    Entscheidend wird wohl sein dass die Schritt fuer Schritt Lockerungen nicht wieder zu einem deutlichen Anstieg der Fallzahlen fuehren, denn sonst koennte sich der Trend auch wieder zurueckdrehen!


    LG Carabao

  • Carabao


    Ich glaube die tricksen mit den Zahlen rum, ähnlich wie in der Türkei früher wo man nur die Fälle mit Symptomen in aktiver Behandlung gezählt hat, bis der Schwindel aufflog.

    So schnell können die Zahlen auf den Phillipinen nicht fallen.


    Ich finde es interessant dass die extrem Aggressiv und feindlich gegenüber Medizinischem Personal sind.


    Was reisen angeht Ich denke es wird nochmal 7-8 Monate dauern bis man nach PH reisen kann.


  • Nicht nur Du bist überrascht sondern auch ich und viele andere Leute!


    Die Balikbayan musste man rein lassen denn ansonsten haette es etwas Stunk gegeben. Das war vorhersehbar wenn auch anfaenglich unwahrscheinlich. Aber ich hatte ja schon im July glaube ich geschrieben, dass wir damit rechnen, das Balikbayan hier wieder rein duerfen zu Weihnachten.


    Mit Touristen, auch mit asiatischen Touristen, schauts z.Zt. mau aus. Nachdem China die Grenzen wieder "zugenagelt " hat, Vietnam gerade wieder 3 Fälle gestern gemeldet hat und in Thailand plötzlich die Damen der Freude, die in Myanmar gearbeitet haben, jetzt mit Fallzahlen zurück kommen und das kräftig im Land verteilen, wird das wohl nix mehr mit Touristen generell und unbeschränkt für Q1 und Q2 2021. Laenger trau ich mir keine Vorhersage machen denn wenn einmal hier im grossen Stil geimpft wird, werden die Class A und B in den Philippinen es schon hinbekommen, dass aufgemacht wird.


    More Covid cases from Tachilek, some in Bangkok



    Auch bei uns im Village Anfang December: So gut wie keine Weihnachtsbeleuchtung der Häuser! Das ist sehr sehr ungewohnlich!


    Auch auf den Strassen sind wenig Christmas Schmuck/Leuchten zu sehen.


    War heute etwa 8 Stunden in Makati und man bekommt im Parkhaus so viel Platz, dass es eine Freude ist zu parken!


    Die Stimmung generell ist nicht auf Weihnachten ausgerichtet dieses Jahr!


    Hier sind die neuen Einreise Bestimmungen gültig ab 7. December 2020

  • Liegt nur an Xmas...danach wird es wieder angezogen sagt mein spezi von der Immi

    ich habe einen freund in der immi der genau das gegenteil erzählt , möglich ist natürlich beides , nicht zuletzt wundere ich mich daß die verlassenen checkpointzelte weiter so rumstehen . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ..........Ihr lernt es nie ? Mit " Freunden, Infos, etc. " auf den Philippinen ?

    Hier wird jeden Tag rumgezetert, wie unzuverlaessig die Pinoys

    doch sind und die Politik sowieso !

    Und dann kommen todsichere Informationen......

    ich glaube du hast meinen kommentar nicht verstanden - oder wolltest nicht :mauer

    total überflüssiges statement ohne s und v

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Elektronischer Impfausweis der WHO kommt bald... http://www.blick.ch

    WHO Impfpass

    IATA Impfpass

    WEF Impfpass




    und welcher wird in welchem Land anerkannt?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • .... um in Zukunft sicher um die Welt reisen zu können brauche ich dann 204 Impfpässe und 204 unterschiedliche Impfungen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • HAllo zusammen,


    Meine Mutter ist gestern in Frankfurt von General Santos über cebu und DOHA gelandet mit Qatar Airways.


    Im Dreamliner von DOHA nach FRA waren nur ca. 30 Personen drin. Sie hatte genug "Space" um sich.

    Im Inlandsflug von GES nach CEBU waren es mit ihr nur 6 Personen!! Sehr wirtschaftlich....



    Jedoch eine kleine interessante Aussage:


    An den Check-Ins in CEBU gab es eine Reihe von "Abweisungen", da irgendwelche Papiere fehlten. Sei es die Travel-Certicates, oder sogar das negative Testergebnisse. Auch war man erstaunt dass meine Mutter schon über die TRAZE-App sich registriert hat.

    Viele vergessen das ein oder andere und werden erst garnicht eingecheckt.


    Also nur mit guter Vorbereitung und allen nötigen Papieren ist ein "normales" Reisen möglich. Dadurch das Sie alles hatte, ging es dann doch relativ einfach für Sie.


    Sie muss jetzt auch in Quarantäne aber das ist halt ein kleines notwendiges Übel.

  • An den Check-Ins in CEBU gab es eine Reihe von "Abweisungen", da irgendwelche Papiere fehlten. Sei es die Travel-Certicates, oder sogar das negative Testergebnisse. Auch war man erstaunt dass meine Mutter schon über die TRAZE-App sich registriert hat.

    In Manila war es so, dass die Guards am Checkpoint den Test schon sehen wollten, bevor sie uns zum Terminal fahren lassen haben. Das hat sich evtl geändert.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Na dann mal viel Spass! Das wuerde bedeuten: KEINE Touristen 2021! PAL wird Pleite gehen genauso wie AirAsia Phils., die Wirtschaft und Bankenwelt geht jetzt schon gebückt!


    Die Stimmung in der Vorweihnachtszeit in den Philippinen? Was ist Weihnachten 2020? Not existing!


    Philippines likely to remain under quarantine until end-2021 —NEDA

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist schon interessant, wie viele Leute in die Zukunft schauen können.

    Kann mir jemand mal die Lottozahlen sagen? :D

    Mit Sicherheit kann man nicht sagen, wann Touristen wieder einreisen können und was pleite geht oder ob einige Airlines Unterstützung bekommen. Die meisten Airlines konnten auch vor der Krise nur mit staatlicher Unterstützung überleben.


    Warten wir es ab. Mehr kann man nicht tun momentan

  • (

    Es ist schon interessant, wie viele Leute in die Zukunft schauen können.

    Kann mir jemand mal die Lottozahlen sagen? :D

    Mit Sicherheit kann man nicht sagen, wann Touristen wieder einreisen können und was pleite geht oder ob einige Airlines Unterstützung bekommen. Die meisten Airlines konnten auch vor der Krise nur mit staatlicher Unterstützung überleben.


    Warten wir es ab. Mehr kann man nicht tun momentan

    Zustimmung !


    3 - 7 - 11 - 14 - 23 - 36 - Superzahl 0 :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Nicht im Raum Manila.


    Hier ist ganz sicher nichts "wieder normal".


    Kein Q-Pass mehr, keine Checkpoints mehr, aber beinahe alle sonstigen Massnahmen stehen noch. (Facemask, Face Shield in vielen Geschaeften, social distancing, Personalien registrieren (immer noch auf Zetteln), Sperrstunde (je nach Gegend unterschiedlich), eingeschraenkter Alkoholverkauf (je nach Gegend unterschiedlich).

    Es herrsht noch immer GCQ. Wurde ja erst letztens bis Januar (mind.) verlaengert.


    Fuers Ausreisen, sprich Airport betreten nach wie vor Test noetig usw.


    Zitat


    Von überall höre ich,

    Von ueberall aus tiefster Provinz?


    Dann erklaert das natuerlich einiges. Die Leute sollten immer dazuschreiben aus welcher Ecke sie berichten. Hier macht doch nach wie vor beinahe jedes Barangay was es will. Z.B. ueberall Coding aufgehoben - nur in Makati besteht es schon wieder.


    Ich erkenne ueberhaupt keine Weihnachtsstimmung, weder auf Bohol noch in Butuan! Kaum private Haeuser sind irgendwie weihnachtlich geschmueckt!

    Stimmt. Ausser dieser daemlichen Boellerei mehrmals am Tag und gelegentlich Weihnachtsmusik, von Weihnachten keinerlei Spur.

  • Warten wir mal die Impfungen ab, die so langsam kommen.
    Das kann sich schnell wieder drehen, wenn uns dieses Jahr eins gelehrt hat dann, dass egal welche offiziellen Infos oder Nicht-Infos so kommen, es nächste Woche wieder anders aussehen kann :D

    Aktuell gebe ich wenig auf irgendwelche Aussagen egal welcher Herkunft, so kurz vor den Impfungen weiss man nicht, wie die ganze Welt darauf reagieren wird.. aber eins ist Gewiss, sobald die Länder öffnen geht das sehr schnell.

    Ich bin froh, wenn ich überhaupt die Philis betreten darf, ob mit oder ohne Quarantäne/Tests.

  • Bevor ich mich, wenn überhaupt, impfen lasse, wird sicher mindestens ein Jahr vergehen.

    Von meinem Bekanntenkreis in Deutschland, will sich niemand so schnell impfen lassen.

    Von denen will sich auch keiner zum Versuchskaninchen machen lassen.

    Bin mal gespannt, ob die Impfzentren nicht erstmal eine ordentliche Pleite erleben werden.


    Für nächstes und übernächstes Jahr haben wir uns nun entschlossen, nicht auf die Phils zu fliegen, selbst wenn man könnte.

    Also unser Haus dort muß halt noch etwas warten, bis wir den Innenausbau vollenden, es läuft uns ja nicht davon.


    Haben dieses Jahr Gefallen an der Wohnmobilwelt gefunden, dieses flexible Leben und reisen ist einfach Super !

    Das werden wir jetzt erst mal ausleben und die Räder sind natürlich immer dabei.

    Sind sogar schon am überlegen, ob wir unser Haus in Deutschland vermieten und später nur noch im Sommer nach Europa gehen und dann gleich ins Wohnmobil und ab in den Süden, bis nach Marokko, da überwintern einige Camper.


    Demnach war Corona gar nicht so schlecht für uns, wir haben ganz neue Möglichkeiten entdeckt und angestestet.

    Mal schauen und immer schön flexibel bleiben.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/