Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Carabao : da gebe ich die vollkommen recht bei deinen letzten beiden Postings


    Es wird kein NACH Corona geben, nur Mit Corona


    Das ist ja das schlimme, dass die Politik sich so auf dieses Virus fokussiert , Panik verbreitet und sinnlose Maßnahmen erlässt...


    Also zum Topic: man kann ja reisen bzw bestimmte Personengruppen und unter Einschränkungen und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben

  • Einfach Flug buchen, losfliegen und dort frei aussteigen scheint mir auf den Philippinen jedenfalls fuer Jahre vorbei

    Dann bleiben auch die Touristen weg und ich habe gestern Nachmittag ein schönes Gespräch mit dem GM eines 5 Sterne Hotels gehabt, der mir erzählte, dass er OHNE ausländische Touristen von ca. 75% seines Hotels jetzt ausgebucht hat und das bis zum 10. Januar 2021!


    Es läuft doch auch ohne ausländische Touristen!


    Die Philippinen werden sich nach der Pleitewelle im Q1/Q2 2021 neu ausrichten müssen unter dem "New Normal"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und das wird 5 bis 10 Jahre dauern!

    Davon gehe ich auch immer mehr aus. Reisen wird somit purer Luxus und im selben Zuge zerstoert man Millionen von Jobs. Laender wie Spanien, Frankreich aber auch Deutschland wo es eine riesige Tourismusindustrie gibt werden richtig gekniffen sein.

    Bei der letzten Krise konnte man kleine Hotels in Deutschland fuer wenige Hunderttausend Euro kaufen. Dank des Aufschwungs wurden all diese Haeuser zu richtigen Gelddruckmaschinen. Bei dieser Krise jedoch und der verarmung der Menschen gehe ich davon aus das solche Immobilien nahezu Wertlos werden und auch bleiben. Da stirbt viel Kultur, Unternehmertum und Wissen weg......

  • Und das wird 5 bis 10 Jahre dauern!

    Davon gehe ich auch immer mehr aus. Reisen wird somit purer Luxus und im selben Zuge zerstoert man Millionen von Jobs. Laender wie Spanien, Frankreich aber auch Deutschland wo es eine riesige Tourismusindustrie gibt werden richtig gekniffen sein.

    Bei der letzten Krise konnte man kleine Hotels in Deutschland fuer wenige Hunderttausend Euro kaufen. Dank des Aufschwungs wurden all diese Haeuser zu richtigen Gelddruckmaschinen. Bei dieser Krise jedoch und der verarmung der Menschen gehe ich davon aus das solche Immobilien nahezu Wertlos werden und auch bleiben. Da stirbt viel Kultur, Unternehmertum und Wissen weg......

    Und das Alles wegen einem Grippe Virus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • gestern Nachmittag ein schönes Gespräch mit dem GM eines 5 Sterne Hotels gehabt, der mir erzählte, dass er OHNE ausländische Touristen von ca. 75% seines Hotels jetzt ausgebucht hat und das bis zum 10. Januar 2021!


    Es läuft doch auch ohne ausländische Touristen!

    Richtig!


    Außer von Foreign Businesstreibenden habe ich noch nirgends gehoert dass die auslaendischen Touristen so vermisst werden!


    Es geht ohne - und gar nicht so schlecht!

    Ich habe zudem den Eindruck dass es den meisten Pinoys gar nicht so schlecht gefaellt endlich wieder weitgehend unter sich zu sein!


    Ein paar Menschen aus einer anderen Kultur im Land zu haben ist eine Bereicherung!

    Breiten die sich dann aber ueberall aus wird dies zu einer Belastung!


    Kennen wir doch auch in Deutschland!


    Und kann man es den Pinoys verdenken die froh sind dass die Leute welche oft meinen alles besser zu wissen und alles besser zu koennen und die Pinoys in ihrem eigenen Land wie Menschen zweiter Klasse behandeln weiter weg bleiben?



    LG Carabao

  • Und das Alles wegen einem Grippe Virus!

    Genauso sieht es aus. Und auch der Corona Virus wird uns auch für immer bleiben. Denn es gibt ja noch keinen richtigen Test der zwischen der Grippe und Corona unterscheiden kann. Aber vielleicht hilft der ja hier in Zukunft. https://www.rnd.de/gesundheit/…X7HFCPXCTHIOEGYW5TVE.html Da beide die gleichen Krankheitssymptome haben, , und dabei immer wieder weiter Mutieren werden. Wird es wohl darauf hinauslaufen das dann zwei Impfungen wer das will ,oder man dazu genötigt wird. dann vielleicht stattfinden werden Also ist davon Auszugehen das uns alle Hygienemaßnahmen auch noch über Jahre begleiten werden.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • ch fuerchte sogar dass man NIE wieder so reisen witd koennen wie frueher!


    Covid wird man genauso wenig ausrotten koennen wie Influenza!


    Eine erhebliche Erleichterung im internationalen Flugverkehr wird es erst geben, falls ueberhaupt, wenn die ganze Welt nicht nur erfolgreich geimpft ist, sondern auch die Fallzahlen weltweit auf niedrigstem Niveau sind!

    Als ich das vor einigen Monaten hier äußerte, wurde ich beschimpft....

    Man wird es sicher immer mal wieder modifizieren, aber ich gehe davon aus dass es ueber Jahre so oder aehnlich auf den Philippinen und in anderen asiatischen Laendern bleiben wird! Wer reisen will muss erst einmal die geforderten Dokumente zusammentragen!

    Dann bricht in vielen asiatischen Ländern alles zusammen, denn viele Länder sind vom Tourismus abhängig

    Richtig!


    Außer von Foreign Businesstreibenden habe ich noch nirgends gehoert dass die auslaendischen Touristen so vermisst werden!


    Es geht ohne - und gar nicht so schlecht!

    Philippinen waren noch nie ein dickes Tourismus- Land....trotzdem wird vieles kaputt gehen ohne die "reichen" Westler

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Dann bricht in vielen asiatischen Ländern alles zusammen, denn viele Länder sind vom Tourismus abhängig

    Es wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich sehr viel weniger Tourismus geben. Grund dafür wird sein, des es diesen Grippe Virus in verschiedenen Mutationen geben wird und die Politik einfach nicht einzieht, dass man ihn nicht ausrotten kann!


    Maldives hat es richtig gemacht und einfach die Pforten aufgemacht! Es gibt z.Zt. eine Oelspur zwischen Russland und Maldives, die soweit geht, dass aus Platzgründen KEINE Flieger über Nacht parken dürfen.


    Ich habe vorhin mit China gesprochen und in Hainan "brummt der Baer"! Domestic Tourism, egal ob mit Airline, Bus oder Business Jet, die Hotels sind voll mit sehr hohen Raten.


    Philippinen waren noch nie ein dickes Tourismus- Land....trotzdem wird vieles kaputt gehen ohne die "reichen" Westler

    Die reichen Westler sind in Asien abwesend, anwesend sind die reichen Asiaten. Europa spielt eine kleine Geige hier in Asien, Chinesen, Koreander und Japaner spielen hier die große Geige!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe vorhin mit China gesprochen und in Hainan "brummt der Baer"! Domestic Tourism, egal ob mit Airline, Bus oder Business Jet, die Hotels sind voll mit sehr hohen Raten.

    Jupp. Weil es China einfach nicht mehr juckt mit dem Virus. Bei uns dagegen geht es wohl erst noch so richtig los. Muesste mich theoretisch jedes mal zur Einreise in die Niederlande anmelden und abmelden und nahezu immer erreichbar sein fuer das Gesundheitsamt. Dieses Amt jedoch ist voellig unterbesetzt und die Informationen zu meiner Person helfen niemanden.
    Man baut hier gerade eine riesige buerokratische Mauer auf mit den unsinnigsten Regeln die man sich vorstellen kann. Wenn das so weiter geht lachen selbst die duemmsten Pinoys ueber unsere Regeln hier in Europa.

  • Dann bleiben auch die Touristen weg und ich habe gestern Nachmittag ein schönes Gespräch mit dem GM eines 5 Sterne Hotels gehabt, der mir erzählte, dass er OHNE ausländische Touristen von ca. 75% seines Hotels jetzt ausgebucht hat und das bis zum 10. Januar 2021!


    Es läuft doch auch ohne ausländische Touristen!


    Die Philippinen werden sich nach der Pleitewelle im Q1/Q2 2021 neu ausrichten müssen unter dem "New Normal"!

    Um wieviel wurden denn die Preise gesenkt, um die lokalen Touristen zu locken?

    In 2019, dem letzten Jahr vor Corona, reisten 8,2 Mio Touristen in die PH. Ich habe da so meine Zweifel, ob das durch die lokalen Touristen ersetzt werden kann. Die müßten ja zusätzlich reisen. Ob die Mittelklasse dafür noch das Geld hat...:dontknow

  • Vor Ostern rechnet Fickenscher nicht mit deutlichen Lockerungen der Corona-Auflagen. Vielleicht könnten einige Branchen vorher schon wieder öffnen. Aber eine relevante Lockerung im Alltag erwarte er erst, wenn es deutlich wärmer wird. Daher wünsche er sich, dass der Frühling warm und frühzeitig beginne.

    Ostern wird noch mal als after burner wave Lockdown genutzt.

    Merk dir schon mal den 12. April vor, da macht vieles wieder auf. Wollen wir ne kleine Wette....

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich habe schon vor langer Zeit gesagt das wir Langnasen kaum mehr als vielleicht 5% der Touristen ausmachen. Darauf können die Philippinen tatsächlich verzichten, ohne Probleme. Für jeden "Weissen" der nicht mehr kommt stehen 10 Chinesen an. Ich kenne die Situation ja von Boracay... Da hat sich die letzten ca 15 Jahre praktisch alles in Richtung Chinesen und Koreaner eingestellt. Ich kann mir durchaus vorstellen das es noch schärfer in diese Richtung geht....

  • Das waere fuer mich aktuell gar keine Frage. So wie die in Europa/Deutschland aktuell drauf sind (und es wird sich vermutlich noch verschaerfen), wuerde ich nicht ausreisen. Selbst mit strikten Massnahmen, ist es im Vergleich dann hier doch noch angenehmer. Insbesondere wenn man wie Du in Bohol Haus mit grossem Grundstueck hat.


    Aber schon zum Kotzen. Mein Cousin konnte nicht zu meiner Hochzeit kommen (ist uebrigens noch keiner der ueber 50 Gaeste krank lol) und daher wollten wir naechsten Dezember das ganze nachholen und hier ne Rundreise durch Luzon und bis runter nach Bohol machen.

    Ich sehe das schon floeten gehen. Selbst wenn es hier nicht ankommt/verbreitet.


    Prof. Helmut Fickenscher

    Wtf...:Rolf

    Manchmal glaube ich die denken sich die Namen aus und die Personen gibt es gar nicht. :happy


    Ich gehe daher davon aus dass noch lange lange Zeit Tests und Quarantaene auch fuer diejenigen weiter angesagt bleiben werden die geimpft sind!


    Anfangs dachte man all die Maßnahmen auf den Philippinen wie Travel Pass, Covid Tests bei Ankunft und Quarantaene waeren temporär!

    Inzwischen erscheinen mir diese Maßnahmen als unser “New Normal”, also als permanent!


    Es hat zumindest fuer mich und meine Arbeitskollegen insofern den Vorteil als das dann PEZA seine Regeln/Vertraege ueberdenken muss, ebenso wie meine Firma. Und wir laenger, wenn nicht sogar dauerhaft, von Zuhause aus arbeiten koennen. Mal ganz abgesehen davon das wir von Zuhause aus produktiver sind. Ich brauche die taegliche Fahrt zur Arbeit nicht, schon erst recht nicht wenn ich diesen aetzenden Lappen 10-12 Stunden vorm Mund kleben muss.

  • Ich habe schon vor langer Zeit gesagt das wir Langnasen kaum mehr als vielleicht 5% der Touristen ausmachen. Darauf können die Philippinen tatsächlich verzichten, ohne Probleme. Für jeden "Weissen" der nicht mehr kommt stehen 10 Chinesen an. Ich kenne die Situation ja von Boracay... Da hat sich die letzten ca 15 Jahre praktisch alles in Richtung Chinesen und Koreaner eingestellt. Ich kann mir durchaus vorstellen das es noch schärfer in diese Richtung geht....

    Der olle Suchti von Presi wird hoffentlich bald seine Koffer packen (spaetestens 2022) und auch ansonsten hoffe ich das Chinesen auch in naeherer Zukunft nicht so ohne weiteres hier rein kommen, ob als Touris oder Schwarzarbeiter bzw. Unterwanderung von jungen, kampffaehigen Menschen. (es wird gemunkelt viele seien Soldaten/Regierungstreue und unterwandern hier das Land, was da dran ist kann man natuerlich nicht wissen - kann auch sein das es nur Geruechte von Pinoys sind die die Nase voll von den Chinesen haben)

  • Vielleicht kann jemand nachvollziehen, was ich schreibe. Ich wundere mich stark über den meinem derzeitigen Empfinden nach übertriebenen Pessimismus in diesem Thread hinsichtlich dem Einreisen von normalen Toursten auf die Philippinen im Laufe des kommenden Jahres 2021.


    Dass es noch geklärt werden muss, inwieweit man nach der Impfung das Covid-Virus noch weitergeben kann, also infektiös sein kann, ist schon länger klar und wird in den kommenden Monaten geklärt werden, hoffe ich. Und dass ein Virus mutiert, ist auch keine Neuigkeit, wie ich denke. Dass derzeit auf den Philippinen zunächst mal an die weniger von der Pandemie betroffenen Regionen hinsichtlich der Einreise drankommen, sollte auch nicht wundern.


    Da ich aber vermutlich (nach 4 maligen kürzeren Aufenthalten auf den Philippinen) im Gegensatz zu einzelnen Stamm-Usern hier eventuell deutlich weniger Erfahrungen mit den ganzen Zusammenhängen der Kultur und Politik dort habe, sind mir eventuell gewisse Einblicke und Zusammenhänge verwehrt, so dass ich die doch tendenziell eher düsteren und pessimistischen Postings bezüglich "wann kann man wieder einreisen?" tendenziell derzeit nicht so besonders nachvollziehen kann. Ohne dass ich übertrieben optimistisch sein will.


    Eher würde ich sagen: Ich weiß es nicht, wann man wieder einreisen kann. Aber: WER will denn schon vorhersagen können, wie das Ganze für Geimpfte (dann werden sicher einige Millionen Deutsche und noch viel mehr Europäer geimpft sein) mit negativem Test dann zum Beispiel im 3.Quartal 2021 aussehen wird, die spannende Frage bezüglich der Weitergabe des Virus nach eigener Impfung hoffentlich zum Positiven erledigt sein wird? Vielleicht bin ich ja "falsch informiert" ;-))

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich wundere mich stark über den meinem derzeitigen Empfinden nach übertriebenen Pessimismus in diesem Thread hinsichtlich dem Einreisen von normalen Toursten auf die Philippinen im Laufe des kommenden Jahres 2021.

    Ich wuerde das eher als Realismus bezeichnen anstatt Pessimismus.


    Dass es noch geklärt werden muss, inwieweit man nach der Impfung das Covid-Virus noch weitergeben kann, also infektiös sein kann, ist schon länger klar und wird in den kommenden Monaten geklärt werden, hoffe ich.

    Ja, in den kommenden MONATEN. Es steht zudem nirgends geschrieben dass eine Impfung eine Garantie zur Grenzoeffnung darstellt, wie kommst du darauf?!


    Von dieser Zeit der "Monate" nimm 50% und haeng sie hinten dran - dann haben es auch die Phils verstanden.

    Danach haeng genau diese Zeit nochmal hinten dran - dann gibt es auch langsam Aenderungen.


    Diese Rechnung kannst du in etwa als Augenmass nehmen fuer alles das Politik auf den Phils betrifft.


    Schnell geht hier mal garnix, schnell wird man hier nur mued. :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun