Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was, und davon ist ja wohl auszugehen, wenn die Impfung so wie Grippe, staendig aufgefrischt werden muss, eventuell nicht nur einmal, sondern mehrmals jaehrlich?

    Nuja.... man weiss es halt nicht. Schaun wir mal. Ich will mich in naechster Zeit eh nicht impfen lassen. Und wenn ich deswegen nicht mehr auf die Philippinen fliegen kann.... tja dann ist das eben so.



    Die Philippinen schaffen es vielleicht mit einem Kraftakt in den naechsten paar Jahren die Bevölkerung einmal durchzuimpfen!

    Und dann?


    Und dann wird sich das ganze im Sande verlaufen. In ein paar Jahren juckt es niemanden mehr. Sehe da auch nicht das immer wieder geimpft werden kann.


    Gleiches fuer Deutschland. Die Hochrisikopersonen welche demnaechst geimpft werden sind wahrscheinlich schon wieder mit einer Auffrischung dran bevor der Durchschnittsdeutsche ueberhaupt die Moeglichkeit zur Erstimpfung bekommt!


    Der Witz ist ja das ein grosser Teil der Risikogruppen garnicht geimpft werden kann. Alle schwachen, alle Allergiker und alle Kinder sind doch aussen vor. Das sind mehr als 60% der gesamten Bevoelkerung in Deutschland. Wie die Pappnase von Gesundheitsminister auf 70% kommen will ist mir ein Raetsel wenn die Mehrheit garnicht geimpft werden kann.


    Die Impfungen werden allenfalls dazu beitragen das Infektionsgeschehen zu verringern, aber desto laenger ich darueber nachdenke desto ungeeigneter erscheint es mir als Art Freifahrtsschein!

    Jupp. Da bin ich ganz bei dir.



    Ich sehe die Zukunft eher in Schnelltests die sofort anzeigen ob jemand infektiös ist!

    Am Eingang von Großveranstaltungen oder vor Flugreisen muss jeder einen Test durchlaufen und wer negativ ist darf rein!


    Wie willst das machen? 50.000 Menschen gehen in ein Stadion in kuerzester Zeit. Wer will sich da vorher anmelden, Papiere ausfuellen, testen, 10 Minuten warten usw. Das bekommste nicht umgesetzt. Auch finanziell Irrsinn. Wo faengst an und wo hoerst auf? Beim Stadion testen aber zb. in der Fabrik nicht? Im Fitnessstudio testen? Schulen, Kindergaerten, Rathaeusern, Supermaerkte, Wochenmaerkte?
    Du kannst nicht jeden Menschen 10-20 mal am Tag testen....



    Bei diesen Protokollen werden die allermeisten zwar wohl auf einen Philipinenurlaub lieber verzichten, aber es koennte zumindest ein Schlüssel fuer diejenigen sein die unbedingt aus persönlichen Gruenden wieder auf die Philppinen wollen, ganz gleich unter welchen Bedingungen!


    Absolut.... Fuer mich jedoch sind dann die Philippinen in dieser Zeit eben nicht mehr relevant fuer die Urlaubsplanung. ;-)

  • hey


    Das versteh ich auch nicht, bei jedem Land gibt es hier einen der permanent drauf hinweist, dass diese Länder angeblich nur Chinesen wollen und gar keine Menschen aus dem Westen braucht.



    Wenn man dann mal in die Werbung schaut hier, werben aber diese Länder permanent im Westen für Touristen, obwohl diese ja angeblich nicht gebraucht werden 🤷‍♀️

    Naja lass den mal im Glauben , dass Länder nur aisaten brauchen würden 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Thailand auch nicht mehr, dafür aber MAL und SIN und nicht zu vergessen: Party Insel Bali für die Ozies!

    Also Thailand war bei meinem lezten "Kurzbesuch" im Januar noch massiv auf westliche Touristen ausgerichtet! Man sah zwar auch ein paar Chinesen, speziell geführte Gruppen...aber davon lebt Thailand nicht

    Mit allen Tests und Ankunftsquarantaenen und Nachweis einer Vorab-Hotelbuchung welches man während des Urlaub nur in geführten Touren verlassen darf.

    Wer macht so etwas im Urlaub?

    Bei diesen Protokollen werden die allermeisten zwar wohl auf einen Philipinenurlaub lieber verzichten, aber es koennte zumindest ein Schlüssel fuer diejenigen sein die unbedingt aus persönlichen Gruenden wieder auf die Philppinen wollen, ganz gleich unter welchen Bedingungen!

    So sehe ich das auch

    Bei jeglichen Einschränkungen auf Individualtourismus, ich mich also nicht frei bewegen kann, sind die Phils für mich passé.


    Das habe ich noch nie getan, und ich denke, dass ich das auch nie tun werde.

    Geht mir auch so....länger als 3 Tage am selben Fleck halte ich es selten aus

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eine Sache ist klar, ich bin hier seit den Anfängen dabei. Es gab mal eine Initiative, dass das PFD Gruner & Jahr (Geo) kontaktiert hat, und nachgefragt hat, warum es nie ein Heft über die Philippinen gab, und gibt ?


    Wenn ich mich recht entsinne, war die Antwort, dass kein Interesse an den Phils bestehen würde, auch nicht von den Phils selbst. Ich glaube, es war andy74th, der damals die Anfrage machte. Ist aber schon Menschenleben her.


    Bei Thailand sieht das anders aus. Selbst bei Reisemessen hier in L gibt es immer einen Stand aus Thailand.


    Thailand ist mit Sicherheit recht proaktiv was Westler angeht.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hey Alfi


    ich sehe auch hier viel Werbung für die Philippinen oder auch Thailand, Malediven etc.


    Grad Thailand ist extrem abhängig von westlichen Touristen.


    Einem Land sollte grundsätzlich egal sein, woher Touristen kommen, sondern eher bemüht sein, dass viele Touristen kommen egal woher diese Touristen kommen.


    Geld bringen sie alle


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von Drohne:


    Der Witz ist ja das ein grosser Teil der Risikogruppen garnicht geimpft werden kann. Alle schwachen, alle Allergiker und alle Kinder sind doch aussen vor. Das sind mehr als 60% der gesamten Bevoelkerung in Deutschland. Wie die Pappnase von Gesundheitsminister auf 70% kommen will ist mir ein Raetsel wenn die Mehrheit garnicht geimpft werden kann.


    60% der deutschen Bevölkerung???? Wie kommst Du denn da drauf?? Quellen oder nur eine Annahme von Dir?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hey Alfi


    ich sehe auch hier viel Werbung für die Philippinen oder auch Thailand, Malediven etc.


    Grad Thailand ist extrem abhängig von westlichen Touristen.

    Wenn es Werbung für die Philippinen gab, zumindest hier bei mir, dann waren es vereinzelte Reisebüros. Und dann noch eher überteuerte Angebote für Gruppenreisen zu Hauptzielen wie Nordluzon mit den Reisterrassen und Boracay, vielleicht noch Bohol. Alles auf Privatinitiative.


    Das DOT ist hier im Benelux-Raum inexistent, immer gewesen. Da muss ich den Vorschreibern recht geben, das DOT hat kein Interesse an Europäern.


    So war das vor Corona, jetzt ist es Null.


    Ich sehe echt nicht, wie das 2021 anders sein sollte.:denken


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Asiaten geben mehr Geld aus und verhandeln nicht um jeden müden USD!


    Also Thailand war bei meinem lezten "Kurzbesuch" im Januar noch massiv auf westliche Touristen ausgerichtet! Man sah zwar auch ein paar Chinesen, speziell geführte Gruppen...aber davon lebt Thailand nicht

    Das ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich in Thailand, ja Westerners werden dort noch gerne gesehen aber der Hauptstrom kommt auch in Thailand von Asien und es wird mehr werden!

    Thailand ist mit Sicherheit recht proaktiv was Westler angeht.

    Rischtisch! Thailand hat auch bedeutend mehr Touristen als die Philippinen. Grund dafür ist: Thailand kann man nonstop erreichen, Philippinen nicht!


    Thailand, Malediven etc.


    Grad Thailand ist extrem abhängig von westlichen Touristen.

    Nochmals: Das sind nonstop Destinations von EU aus! Es gab bis zum 23. December nur EINE NONSTOP Verbindung auf die Philippinen und das war PAL aus London!


    Wegen dem britischen Coronabeerus ist auch diese Verbindung eingestellt!


    Einem Land sollte grundsätzlich egal sein, woher Touristen kommen

    Nette Idealvorstellung.

    Versuch mal, bei den Arabern einzureisen,

    wenn Du auch nur einen israelischen Stempel im Reisepass hast.

    Mittlerweile machen die Araber auch auf! Deshalb hat man(n) Zweit- und Drittpaesse!

    Wenn es Werbung für die Philippinen gab, zumindest hier bei mir, dann waren es vereinzelte Reisebüros. Und dann noch eher überteuerte Angebote für Gruppenreisen zu Hauptzielen wie Nordluzon mit den Reisterrassen und Boracay, vielleicht noch Bohol. Alles auf Privatinitiative.

    Rischtisch!


    Der letzte Neckermann Tourist flog 1983 mit LH raus. Damals noch mit 2 bis 3 Stopovers! Und das nur einmal in der Woche!


    Und die Gruppen waren sehr klein und sind nach Sicogon oder Badein gegangen. Boracay existierte nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das DOT ist hier im Benelux-Raum inexistent, immer gewesen. Da muss ich den Vorschreibern recht geben, das DOT hat kein Interesse an Europäern.

    Das DOT ist ist vielleicht auch nicht ganz repraesentativ. Guck dir mal die ganzen

    Resorts auf den PH, die von Auslaendern betrieben werden und hauptsaechlich

    Langnasen als Gaeste haben.

    Ich kenn mich z.B. in Negros Oriental einigermassen aus. Da stehen jede Menge Betriebe,

    die zu 90 % auf Europaer, Amis, Aussies etc. angewiesen sind.

    Da ist das Verhaeltnis Betten / Angestellte oft 1 : 1 ( Arbeitsplaetze ).

    Das DOT hat anscheinend nicht den geringsten Einfluss auf die Politik,

    sonst koennte man ja Travel - Bubbles schaffen, Abkommen mit Hotels bzw. Resorts schliessen etc.

  • Einem Land sollte grundsätzlich egal sein, woher Touristen kommen

    Nette Idealvorstellung.

    Versuch mal, bei den Arabern einzureisen,

    wenn Du auch nur einen israelischen Stempel im Reisepass hast.

    komme ich aus Israel, dass mich das interessieren würde, ob die Juden da rein kommen? Das sind aus politischen Gründen nicht erwünscht.

    Das kann sein, trotzdem würden sie nach Corona kein einzigen Touristen ablehnen um die Chinesen und Koreaner zu bevorzugen.


    Ich denke aus Deutschland wirst du kein Massentourismus in die Philippinen hinkriegen, zu teuer die Flugtickets und zu lange Flugzeiten.


    Dann orientiert man sich halt um und nimmt Länder die näher an einem liegen. Südkorea und China. Ich bin überzeugt, dass diese Länder auch Pauschalreisen haben mit 5 Sterbe Hotels All inklusive Flug und Transfer etc.

    Wenn ich mir anschaue, lass ich weit mehr Geld im Land, als ich bei den chinesischen Touristen sehe.


    Das es aber politisch Westler nicht gewollt werden, glaube ich kaum


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Grad Thailand ist extrem abhängig von westlichen Touristen.


    Einem Land sollte grundsätzlich egal sein, woher Touristen kommen, sondern eher bemüht sein, dass viele Touristen kommen egal woher diese Touristen kommen.

    Da widersprichst du dir aber eigentlich selbst!


    Eine vernuenftige Thailandreise kostet fuer einen Europaer 2-3k EUR.

    Fuer einen Chinesen hingegen 2-3k RMB!

    (beide Zahlen etwas uebertrieben dargestellt, aber das kommt schon hin)


    Grund 1 dafuer ist natuerlich die Entfernung, Grund 2 der Nettomonatslohn bzw. die touristische Kaufkraft des Urlaubers.

    Also wo wird wohl die Mehrzahl an Touris herkommen wenn die Grenzen wieder annaehernd geoeffnet werden?

    Aus DACH wo man 12h fliegen muss fuer grosses Geld oder aus z.B. China wo man 2-5h unterwegs ist fuer kleine(re)s Geld?


    Thailand ist von westlichen Touristen m.M. nach genau so "extrem abhaengig" wie z.B. die Phils oder Malaysia oder Indonesia - naemlich eigentlich garnicht.


    Es gibt auch asiatische Touristen, und die gibt es zu Hauf!!!

    China und die Koreander sind hier die Hauptzahl, aber da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer reisefreudiger Staatsbuerger...


    Nur weil die Deutschen und die Briten die lautesten sind (I'm looking at you, Ballermann), heisst das nicht dass es ohne sie nicht geht! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ja, aber wieso sollte ein Land, wie es Dino gerne hinstellt, auf die zusätzlichen Touristen aus Europa verzichten?


    bringen genauso Geld ein und die Sextouristen werden sobald Thailand seine Pforten öffnet wieder hinfliegen, wo die Eier doch wieder gut dick sind bei diesen Menschen 🤣🤣


    Grundsätzlich ist Thailand ja ein „offenes Land“ und wieso sollten sie nach Corona nur Eine Blase für Asiaten öffnen?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Versuch mal, bei den Arabern einzureisen,

    wenn Du auch nur einen israelischen Stempel im Reisepass hast.

    Etwas verallgemeinert, es gibt Ausnahmen. Marokko und Ägypten sollten keine Problem darstellen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Guck dir mal die ganzen

    Resorts auf den PH, die von Auslaendern betrieben werden und hauptsaechlich

    Langnasen als Gaeste haben.

    Ich kenn mich z.B. in Negros Oriental einigermassen aus. Da stehen jede Menge Betriebe,

    die zu 90 % auf Europaer, Amis, Aussies etc. angewiesen sind.

    Was interessieren die Philippinen die ganzen von Auslaendern betriebenen Resorts die hauptsächlich ausländische Gäste haben?


    Wenn die Resortbetreiber genug von dem Land haben oder pleite sind werden deren Anlagen halt von reichen Pinoys oder Chinesen für ne Mango und ein Ei aufgekauft und wieder der inländischen Kundschaft zur Verfügung gestellt!


    Für Mittelklasse Pinoys welche das Reisen lieben sind inzwischen traumhafte Zeiten angebrochen!

    Resortzimmer und Flüge werden derzeit nachgeworfen!

    Endlich sind die besten Plätze auf den Philippinen nicht mehr nur Koreanern und westlichen Foreignern vorbehalten sondern es gibt Preise welche sich auch viele Einheimische leisten können!


    Ihr solltet Euch von der Vorstellung verabschieden dass die Philippinen auf Europäische Urlauber angewiesen waeren und man diese irgendwie vermisst!


    Die können gut ohne!

    Da ist das Verhaeltnis Betten / Angestellte oft 1 : 1 ( Arbeitsplaetze ).

    Na und?

    Die kann man z.B. im wachsenden Agrarsektor und dem damit verbundenem Handel gut unterbringen!



    LG Carabao

  • Nur weil die Deutschen und die Briten die lautesten sind (I'm looking at you, Ballermann), heisst das nicht dass es ohne sie nicht geht! :D

    Rischtisch!


    Wir sind nicht die Herren der Welt und wer sich anschaut wohin die DACH Touristen reisen, sind es zu 90% Destinationen mit nonstop Flügen und touristische Infrastruktur gleich in der Nähe vom Flughafen!


    Philippinen liegen für EU "am Arsch der Welt"! 18 Stunden Flug mit umsteigen irgendwo, dann in MNL oder CEB nochmals umsteigen und dann noch stundenlang im Bus zum Resort? Was ist das für ein Urlaub?


    Das ist für individuale Touristen, nicht für große Gruppen!


    Und wir sollten froh sein, dass es so ist!


    Übrigens wer die Konferenz im Malacanang ansehen will:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist die neue Live Conference online


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wir sollten froh sein, dass es so ist!

    Ich bin es ehrlich gesagt in der Tat!!


    Bei mir in Davao gibt's sowieso nicht viele Touristen und seit dem Coronabeerus ist die Zahl derer auf literally 0.0 geschrumpft.

    Ich war kurz vor Weihnachten in einer Mall zum Geschenke-Kaufen, da sah ich waehrend des gesamten Nachmittags genau EINEN Auslaender, er sah auch mich und wir "beschnupperten" uns sofort haha! :D


    Das war ein sehr netter Mann aus Australia und wir beide sagten als erstes "You must be an expat, right?" :D


    Es wurde hier vor Ort quasi zwangslaeufig die "Spreu" vom "Weizen" getrennt und man trifft hier nun wirklich nurnoch Expats wenn man mal einen Foreigner sieht.


    Das ist das einzig Gute das ich diesem "Reise-Vorgehen" abgewinnen kann.... :floet


    Ihr solltet Euch von der Vorstellung verabschieden dass die Philippinen auf Europäische Urlauber angewiesen waeren und man diese irgendwie vermisst!


    Die können gut ohne!

    Sehr richtig!!

    Aber es ist nunmal die Meinung der vieler Europaeer dass sie die Krone der Schoepfung seien, dass alle Maedels nur auf sie fliegen - insbesondere in Asien - und dass ohne den Euro-Tourismus die Welt zugrunde geht.



    Da hab ich aber schon ganz andere Meinungen seitens der hiesigen Bevoelkerung aus dem Touri-Business gehoert..........

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Was Thailand angeht.

    War dort mal für 4 Wochen, was ich gesehen habe ist dass die Chinesen in Gruppen Reisen und Auswärts kaum Geld liegen lassen. Die Masse macht es dort aus.

    In Restaurants, Bars, Massage Zeug sind nie Chinesen anzutreffen.


    Pro Kopf gerechnet lassen dort Koreaner, Japaner und Westler dass meiste Geld da gefolgt von Russen und Indern.


    In Thailand war ich wie gesagt einmal und brauche es nicht wieder, hat mir nicht gefallen.

  • Pro Kopf gerechnet lassen dort Koreaner, Japaner und Westler dass meiste Geld da gefolgt von Russen und Indern.

    Das hast du in einem einzigen Besuch von 4 Wochen aber aufaellig gut recherchiert - gibt es dazu Unterlagen oder Aufzeichnungen die deine Aussagen bekraeftigen/bestaetigen?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun