Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das hast du in einem einzigen Besuch von 4 Wochen aber aufaellig gut recherchiert - gibt es dazu Unterlagen oder Aufzeichnungen die deine Aussagen bekraeftigen/bestaetigen?

    Ist meine Wahrnehmung und keine Statistik.

    Hab aber wie gesagt in keinem Establishment die Chinesen angetroffen, die sieht man nur aus ihren Bussen aussteigen und dem Fahnenträger hinterherdackeln.

    So ist es. Habe selbst in Th ca. 6 Jahre gelebt. Davon 3 Jahre in Pattaya. Dort sind die Chinesen,Russen und Araber sehr verhaßt.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ist meine Wahrnehmung und keine Statistik.

    Hab aber wie gesagt in keinem Establishment die Chinesen angetroffen, die sieht man nur aus ihren Bussen aussteigen und dem Fahnenträger hinterherdackeln.

    So ist es. Habe selbst in Th ca. 6 Jahre gelebt. Davon 3 Jahre in Pattaya. Dort sind die Chinesen,Russen und Araber sehr verhaßt.


    Die Thais haben sich oft über Chinesen und Inder beschwert, hab darauf nicht viel gegeben weil dass für mich eine eventuelle Verkaufsmasche war.

    Die Inder hatten immerhin low Budget Establishment wo sie aufkreuzten, die Chinesen wie gesagt nirgends außer vielleicht mal im 7/11 um Mikrowellenfutter für 40 Baht mit wechat zu bezahlen.


    Würde aber nie wieder nach Thailand fliegen wenn PH nicht weit weg ist 😁.


    Ich habe einen Trip in die Countryside gemacht, Isan Nähe der Vietnam grenze.

    Jeder versucht einem irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen, niemand spricht englisch, die schrift ist nicht zu lesen etc.

    Auf den Phillipinen waren die Menschen hilfsbereiter und viel netter. Hat zumindest authentisch gewirkt als ich im Niemandsland bei Negros unterwegs war.

  • Mit der Sprache gebe ich dir Recht. Die Inder leben überwiegend in Südpattaya.

    Aber mir persönlich gefällt Thailand besser. Das Land hat mehr Kultur und kulinarisches zu bieten. Auch die Menschen sind sehr freundlich dort.

    Muss mich korrugieren. Hab nur 2 Jahre in Pattaya gelebt. Die restlichen 4 Jahre im Isaan.

    Ein wunderschönes Land was sehr viel zu bieten hat.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)


  • Bitte Bitte Ihr Lieben!


    Es geht hier um die Frage wann man wieder reisen kann und nicht um Kultur und Allgemeines über Thailand!:cheers


    LG Carabao

  • Ich weiß dass ich damit einer Minderheit angehöre aber mir schmeckt das Essen auf den Phillipinen besser wie das TH food. Auch wenn TH food wohl gesünder ist.

    Und Kultur naja kann mit der Buddhismus Sunuk whatever Kultur der Thais nichts anfangen.




    Carabao Ja wie ist man hier bei Thailand gelandet 😅

  • Als ich das 1.Mal 1988 auf die Phil. kam, waren die Japaner schon sehr beliebt, da sie viel Geld ausgegeben haben. Die Chinesen sind hier auf den Phil. nicht sehr beliebt, sowie die Araber auch. Habe einen Freund, Oestereicher, der wohnt in der gleichen Subdivision wo ich lebte in Antipolo. Der faehrt auf einem Kreuzfahrtschiff von den USA, seit 3 Jahren fahren sie nur noch im asiatischen Raum und haben nur Chinesen an Board. Der sagte mir, frueher hatte er im Schnitt 1000 Dollar Trinkgeld im Monat, heute mit den Chinesen 0 Dollar, also geizig sind sie schon die Chinesen.

  • Es gibt noch immer arabischer/ME Laender, wie Iran, da darf man mit dem israelischen Einreisestempel nicht rein!

    Iran ist Persien (klugscheiss… ;) )

    Warte bis die Saudis offiziell machen was schon lange inoffiziell gehandhabt wird, dann ist das ganz schnell vorbei

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hey dino


    wie wahrscheinlich ist es, dass März Inlandsflüge in den Philippinen verboten sind ?


    meine Frau sollte 21.03 MNL sein um von da abzufliegen?

    Kaffeesatzlesen!


    Wer sich gestern das IATF meeting angesehen hat, weis, dass die wirkliche Probleme haben und nicht verstehen was und wie sie vorgehen sollen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So sieht es jetzt wieder aus in Cebu und wer glaubt, er kann langfristige Appointment in den Philippinen machen, der hat sich getäuscht!


    Wie überall auf der Welt, entscheiden jetzt plötzlich wieder die Leute, die "Fliegen mit dem Maschendrahtzaun fangen wollen"!


    Q-pass requirement in Cebu City resumes

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • hmm werde dann wohl Malediven sehr kurzfristig buchen , wenn überhaupt. Danke schau dann mal Anfang Februar was Sache ist


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Duque, however, clarified that the tests conducted on the travelers were not meant to determine if they were infected with the new variant of SARS-CoV-2 that was detected in the UK.

    Read more: https://newsinfo.inquirer.net/…or-covid-19#ixzz6hnVf7GBl

    Follow us: @inquirerdotnet on Twitter | inquirerdotnet on Facebook

  • Danke für die Aufklärung!


    Dann war ich wohl zu schnell! Bin hier mit meinem Sohn im Wasserpark und hatte die Nachricht nur überflogen und falsch interpretiert.

    Dachte nicht dass es eine „Breaking News“ waere wenn einfach nur ein Brite nach der Einreise positiv getestet wurde!


    Also noch kein bestätigter Mutant!


    LG Carabao

  • Das ist falsch und der Inquirer macht nur wieder Panik mit solchen Meldungen!

    Das muss erst im Labor festgestellt werden und so wie Arthur feststellt nicht in der Zeitung!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hatte schon vor Weihnachten darauf hingewiesen, dass es seit Mitte Dezember diese Gedanken in der IATF Technical Working Group gibt!


    Jetzt die öffentliche Bestätigung! Die große Frage ist: Können sich die Philippinen einen weiteren Lockdown erlauben?


    Duterte raises possibility of lockdown if new COVID-19 strain spreads in PH

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Entscheidend wird die kommende Woche sein! Augen auf U.K. und SA gerichtet!

    Derzeit sind die weltweiten Labore und Gesundheitsämter ja im Weihnachtsschlaf.


    Ab Dienstag werden dann all die Weihnachtsinfizierungen und -toten nachgemeldet!

    Sollten die Zahlen in U.K. und SA nächste Woche nochmals exorbitant steigen dürfte ein Fall Human-to-Human transmitted ausreichen um alles wieder auf den Philippinen zu schließen!


    LG Carabao