Ab wann kann man wieder Reisen?

  • I hate it. Ich wollte Anfang Januar mit meinem Sohn zurück.
    Ich wäre schon längst wenn die Civil Registry und Passport meines Sohnes nicht eeeeeeewig gedauert hätten. Geplant war Ende Oktober! War dann schon ok ABER:
    Passport release date war jetzt Dec. 8., nun immer noch nicht da! Waahh

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Aus https://news.abs-cbn.com/news/…ry-of-new-covid-19-strain


    The Manila International Airport Authority also took down its social media post announcing the supposed travel restrictions


    Auf der Fatzebuch-Seite des NAIA ist dieser Beitrag tatsaechlich nicht (mehr) zu finden.

    https://www.facebook.com/MIAAGovPh/



    Was wollen die denn jetzt nun?! :dontknow


    Open the gate!

    Close the gate!

    Open the gate a little!

    :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wir sind am Rande zu 2021. Die Probleme hören nicht auf. Bin gespannt, ob für die 2te Hälfte 2021 überhaupt irgendein Lichtlein fürs vernünftige Reisen zu sehen sein wird. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, für Anfang 2022, auf den Phils.


    Bei meinem kommenden Januarurlaub auf Madeira sieht es auch aus, als ob mir da das Risiko der Bestimmungen zu hoch wird. Tolle UK Touristen haben dort Eigenleben entwickelt und die Bestimmungen als Spaß angesehen. Madeira ist nun leider vom Supervirus neuester Art infiziert.


    Ich fürchte nicht das Virus, selbst nicht die verweigerte Einreise, aber die Quarantänebestimmungen, die jetzt auch permanent ändern, z.B. Quarantäne teilweise in ihren vorgeschriebenen Hotels. Wenn da irgend etwas Positives beim testen auftaucht, dann wird das ein teurer Urlaub, also 2 Hotels zu bezahlen. Es nervt, dieses ganze Theater.


    Augen zu und durch ... :dontknow ... Also weiter von Reisen träumen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bin z.Zt. im Urlaub irgendwo auf einer schönen Insel ohne Quarantäne etc!


    Das Chaos ist wieder einmal rischtisch philippinisch! DoTr hat anscheinend die Order released before sie durch alle Stellen gegangen ist aber es war seit letzter Woche bekannt, dass eine erweiterte Order herauskommt.


    Da ich jetzt mal schön Urlaub mache und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, sehe ich das Ganze mit etwas Abstand und sage nur:


    TIP = This Is Philippines!


    Jeder, der irgendwie mittel- und sogar kurzfristige Pläne macht muss darauf gefasst sein, dass es anders kommt als man es geplant hat!


    Viele Grüsse vom Strand



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was wollen die denn jetzt nun?! :dontknow


    Open the gate!

    Close the gate!

    Open the gate a little!

    Ich vermute leider "Close the gate"...ich hatte diese Vermutung gestern morgen auch schon bei einem Chat mit einer Verwandten geäußert. Und dann beginnt irgendwann "Open the gate a little"...mit nicht so erfreulichen Quarantänebestimmungen ?(

  • Bin z.Zt. im Urlaub irgendwo auf einer schönen Insel ohne Quarantäne etc!

    private island? ;)


    Wie anderswo schon geschrieben, hab meinen Flug nach D verschoben und die Koffer auf den Dachboden geräumt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Und dann beginnt irgendwann "Open the gate a little"...mit nicht so erfreulichen Quarantänebestimmungen ?(

    Ja, strikte 14 Tage Quarantaene in irgend einem Hotel oder Facility in Manila. Voellig inakzeptabel!

    Genau das ist bei OFW geplant die aus besagten Laendern kommen!


    jemand hatte hier zum Jahreswechsel geschrieben es koennte nur noch besser werden!


    Schoen waers!


    Lass das Virus mutieren nicht nur zu einfacherer Uebertragbarkeit sondern auch noch zu deutlich hoeherer Toedlichkeit.

    Dann wuenschen wir uns 2020 zurueck!



    LG Carabao

  • Ja sieht immer noch nicht Gus aus auf den Phil.

    Wird sich so schnell auch nichts ändern. So lange man es sich leisten kann

    auf Devisen aus dem Ausland zu verzichten ist doch alles gut.

    Keine Touristen keine Arbeit, kein Geld kein Reis, usw.

    Sie wünschen wir spielen

  • Ja sieht immer noch nicht Gus aus auf den Phil.

    Wird sich so schnell auch nichts ändern. So lange man es sich leisten kann

    auf Devisen aus dem Ausland zu verzichten ist doch alles gut.

    Keine Touristen keine Arbeit, kein Geld kein Reis, usw.

    Sie wünschen wir spielen

    Nur weil jetzt keine Touristen mehr kommen hungern nicht signifikant mehr Menschen wie zuvor. Wenn dann fällt dass eher in Siargao oder boracay auf. Übertreibt mal nicht.

    Sagt jemand der grade eine covid Infektion absitzt.


  • Hier offiziell NAIA

    I hate it. Ich wollte Anfang Januar mit meinem Sohn zurück.
    Ich wäre schon längst wenn die Civil Registry und Passport meines Sohnes nicht eeeeeeewig gedauert hätten. Geplant war Ende Oktober! War dann schon ok ABER:
    Passport release date war jetzt Dec. 8., nun immer noch nicht da! Waahh

    Österreich, Belgien und das Herzogtum Luxemburg sind nicht aufgeführt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Kann sein das die den Unterschied von Austria und Australia nicht kennen? Hehe

    Möglicherweise...denn Australien ist nahezu Virusfrei, während Österreich dicke Probleme hat :Rolf:Rolf

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi