Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Sagt jemand der grade eine covid Infektion absitzt.

    Fühlst du dich krank?

    Mir war mal einen Abend etwas kalt mit bisschen Fieber ansonsten nichts.

    Muss sagen die influenza Grippe die ich vor 11 Monaten hatte war wesentlich schlimmer.


    Ist wohl bei jedem etwas anders der Verlauf. Ich bin 31 und mein Kollege der mich auf der Arbeit angesteckt hat 25. Er hat aber mehr Symptome als ich obwohl es auch nicht kritisch ist.

  • Gilt das nun auch für balikbayan?

    Ja!


    Kann mir vorstellen, dass partyevent ziemlich verärgert ist denn er lässt ja seine Frau hier rüber fliegen und sie ist keine Pinay mehr sondern Deutsche. Deswegen: No Fly!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • UND UK haben sie auch vergessen... auf der Liste.

    Steht im ersten Satz. Einreiseban von UK ist verlängert bis 15. Januar, ausser für Filipino. Darüber hinaus gilt es jetzt noch für: …


    Dann hilft wohl nix, 2 Wochen Urlaub bei den Ösis und dann von dort fliegen. Oder "bei de Tschechen" wie der Sachse sagt. Vorausgesetzt man kommt da jeweils rein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die haben schon ihren eigenen Bann, muessen nicht nochmal aufgefuehrt werden.

    Dann hilft wohl nix, 2 Wochen Urlaub bei den Ösis und dann von dort fliegen. Oder "bei de Tschechen" wie der Sachse sagt. Vorausgesetzt man kommt da jeweils rein.

    Man(n) wird jedes Land eine nachdem anderen - auf die Liste setzen, das die britischen Virus hat!


    Im Endeffekt bald die ganze Welt! Wie beknackt sind die Leute nur hier manchmal?


    Eigentlichen waren wir hier auf dem richtigen Weg ABER dann kam der Briten Virus und.......................aus!


    :Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz


    P.S.: Indonesien hat gestern ab dem 1. Januar auch die Türen zugesperrt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eigentlichen waren wir hier auf dem richtigen Weg ABER dann kam der Briten Virus und.......................aus!

    Ja, aber jetzt zeigt sich, dass das alles nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet, d.h. nicht 70 mal so ansteckend, auch nicht 70% ansteckender, sondern etwa 13-20%. Der Rest bleibt in etwa gleich, ist also nicht "tödlicher".


    Verhalten gute Nachrichten, und damit wird es dann wieder normaler werden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Man(n) wird jedes Land eine nachdem anderen - auf die Liste setzen, das die britischen Virus hat!


    Im Endeffekt bald die ganze Welt!

    Rischtisch! Leider.


    Ja, aber jetzt zeigt sich, dass das alles nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet, d.h. nicht 70 mal so ansteckend, (...)

    Na erzaehl das mal den Filipinos bzw. den hiesigen Entscheidungstraegern...


    Da kann die ganze Welt durchgeimpft und geheilt und gerettet sein werden die Pinoys immernoch ihre Lockdowns und Liquor-Bans und Moped-Shields haben, und das meine ich jetzt nicht mal sarkastisch.


    Die Phils sind bei allem einfach immer ein ganzes Stueck hinterher, ausser bei TikTok-Videos und FB-Tsismis verbreiten. (das war jetzt sarkastisch)


    Zeigt ja schon wie diese neue Regelung ueberhaupt ins Rollen gekommen ist;

    erst zu, dann doch nicht zu, dann doch zu.


    Reinstes Wischiwaschi-Programm wie man es von dem Land in fast jeglicher Hinsicht gewohnt ist. :Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Man(n) wird jedes Land eine nachdem anderen - auf die Liste setzen, das die britischen Virus hat!


    Im Endeffekt bald die ganze Welt! Wie beknackt sind die Leute nur hier manchmal?

    Nicht die ganze Welt! Es wird Laender wie Namibia, Somalia, Haiti oder Bangla-Dash geben die gar nicht in der Lage sind die Mutationen festzustellen!

    Von dort darf man dann noch einreisen.. :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer



    LG Carabao


  • Muss man nicht verstehen. Warum nicht Negativ Test und/oder 14 Tage Quarantäne?

  • ich will die Entscheidung nicht rechtfertigen aber ich denke es gibt in Manila nicht genug Quarantaeneplaetze um die dann Zehntausende von Einreisenden ueber einen Zeitraum von 14 Tagen unterzubringen!



    LG Carabao

  • ich will die Entscheidung nicht rechtfertigen aber ich denke es gibt in Manila nicht genug Quarantaeneplaetze um die dann Zehntausende von Einreisenden ueber einen Zeitraum von 14 Tagen unterzubringen!



    LG Carabao

    Man hatte die Zahl ja schon beschränkt, weil nur Pinoys bzw. BB oder Langzeit-Visa einreisen durften.
    Aber wahrscheinlich wären das immer noch viel zu viele für die vorhandenen Quarantäne-Plätze (deren Zustand ich mir mal lieber nicht vorstelle).

  • Muss man nicht verstehen. Warum nicht Negativ Test und/oder 14 Tage Quarantäne?

    ich will die Entscheidung nicht rechtfertigen aber ich denke es gibt in Manila nicht genug Quarantaeneplaetze um die dann Zehntausende von Einreisenden ueber einen Zeitraum von 14 Tagen unterzubringen!



    LG Carabao

    Und die phil. Regierung muss für die Quarantäne Plätze der OFWs bezahlen. Die haben doch jetzt schon kein Geld mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eine wichtige Nachricht vom DFA und wichtig ist: Nur phil. Nationals are allowed to enter!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sollte doch Jemand hier her fliegen wollen dann gibts hier eine Horror Meldung:


    Passengers of flight from South Korea complain of ‘unlivable’ quarantine facility

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie sind denn die Einreisebestimmungen für die ganzen anderen Nationen die jetzt nicht auf der Liste stehen?

    Bleibt es bei Swab-Test am Flughafen, dann auf Testergebnis warten und man kann raus?


    Theoretisch könnte ich ja in die Türkei fliegen, dort 14 Tage bleiben und dann weiter

    nach Manila fliegen. Es besteht ja kein Travel Ban, zumindest Stand jetzt, für Reisende

    aus der Türkei und ich wäre 14 Tage nicht in einem der genannten Länder gewesen.

  • Trick 17 :thumb


    Blöd ist nur, dass während Deiner 14-tägigen Türkeiquarantäne alle Vorschriften, Verordnungen, weltweit wieder geändert werden 8-)


    O.K. mach' doch den Selbstversuch und berichte uns Dein Abenteuer :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Das wäre der Trick für alle, die nach den ominösen 3 Jahren PH verlassen müssen, damit die neuen 3 Jahre wieder beginnen können. Die Voraussetzung wäre natürlich, dass diese Bestimmungen statisch sind und nicht alle paar Tage geändert werden.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.


  • Sollte so klappen ja, aber was machst du wenn während der "ÜberbrückungsZeit" die Türkei auch auf die Liste kommt :)

    Das Reisen wird keinen Spaß mehr machen.

  • Sollte so klappen ja, aber was machst du wenn während der "ÜberbrückungsZeit" die Türkei auch auf die Liste kommt


    Blöd ist nur, dass während Deiner 14-tägigen Türkeiquarantäne alle Vorschriften, Verordnungen, weltweit wieder geändert werden

    Das Risiko wäre wenn der Travel-Ban ausgeweitet wird.

    Was passiert nach dem 15. mit den Ländern die jetzt auf der Liste stehen, wird verlängert, wird gelockert?

    Muss man in Gov. Facility (Horror, siehe Link von Dino)

    Ich fühle mich gerade in den März, April, Mai zurückversetzt als man alle 14 Tage auf neu Ankündigungen wartete.