Ab wann kann man wieder Reisen?


  • Ich vermute stark dass die Liste ausgeweitet und verlängert wird. Am Anfang der "Pandemie" waren es auch "nur" 2 Wochen Lockdown und wo sind wir jetzt?

  • Ich vermute stark dass die Liste ausgeweitet und verlängert wird. Am Anfang der "Pandemie" waren es auch "nur" 2 Wochen Lockdown und wo sind wir jetzt?

    Na es ist halt alles hätte, wäre, wüsste etc.

    Bahrain wäre auch eine Alternative da meine eigentlicher Flug eh mit Gulf Air wäre.

  • Das wäre der Trick für alle, die nach den ominösen 3 Jahren PH verlassen müssen, damit die neuen 3 Jahre wieder beginnen können. Die Voraussetzung wäre natürlich, dass diese Bestimmungen statisch sind und nicht alle paar Tage geändert werden.

    Soweit ich von einem Deutschen in Ormoc gehört habe, soll diese 3 Jahre Regelung wegen Corona erst mal aufgehoben sein. Er hätte April 2020 aus und wieser einreisen müssen.

    Kam für ihn zur rechten Zeit. Hat eh keine Kohle da kein Einkommen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Theoretisch könnte ich ja in die Türkei fliegen, dort 14 Tage bleiben und dann weiter

    nach Manila fliegen.

    Theoretisch, ja.


    Theoretisch kann man auch einfach anstatt von Muenchen von Wien aus abfliegen, mir fiele - abgesehen von irgendwelchen Hotelbuchungen - nicht ein wie man nachweisen koennte ob man in den letzten 14 Tagen (nicht) in einem der betroffenen Laender war. Oder gibt es zwischen D und A mittlerweile Einreisestempel? :dontknow


    Irgendwie ist die ganze Regelung schon etwas schwammig bzw. hochtheoretisch, insbesondere auf die EU bzw. Schengen bezogen wo die Grenzen offen sind.


    Aber warten wir mal ab, noch sind es ja "nur" 19 Laender und das Ganze geht "nur" bis 15.1. :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Naja da steht ja "nur" das alle Einreisenden nach neg. Test die 14 Tage in Home Q absitzen sollen.


    Sprich für alle die nicht auf der Liste stehen bleibt es beim alten Prozedere mit Test bei Ankunft,

    im Hotel auf das Ergebnis und dann heim in Quarantäne.


    Oder?

  • Sprich für alle die nicht auf der Liste stehen bleibt es beim alten Prozedere mit Test bei Ankunft,

    im Hotel auf das Ergebnis und dann heim in Quarantäne.


    Oder?

    Vielleicht. Aber das Announcement ist vom 30.12. und man wartet wohl auf eine Bestätigung aus der USA. Dies kann sich dann evtl. stündlich ändern. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Mutation schon weltweit verbreitet hat.

  • Das sehe ich genauso. Wer z.B. aus einem Land anreist, das nicht aufgeführt ist, kann nach einem negativen Testergebnis die 14 Tage zu Hause "absitzen" - jedenfalls besser als in den "government facilities."

    Man könnte also mit TK statt von Düsseldorf von Brüssel nach Manila über IST fliegen und einreisen. Sollte die oa Regelung gelten bliebe alles wie bisher. Wie lange man sich in Belgien aufgehalten hat, ist ja nicht zu kontrollieren....

  • Das sieht nicht gut aus

    So wie auf den Ph schon die ganze Zeit


    In an effort to prevent the spread of the highly contagious strain, Chen announced on Wednesday that effective Jan. 1, foreign visitors will be barred from entering Taiwan, with the exception of resident visa holders, diplomats, businesspeople with special entry permits, spouses and children of Taiwanese citizens, those approved under humanitarian considerations, and other persons with special entry permits.

  • Man könnte also mit TK statt von Düsseldorf von Brüssel nach Manila über IST fliegen und einreisen. Sollte die oa Regelung gelten bliebe alles wie bisher. Wie lange man sich in Belgien aufgehalten hat, ist ja nicht zu kontrollieren....

    Ja, nur muss man erst mal nach Belgien, Österreich oder wohin auch immer einreisen können und das geht

    nur mit Wohnsitz oÄ.

  • Man könnte also mit TK statt von Düsseldorf von Brüssel nach Manila über IST fliegen und einreisen. Sollte die oa Regelung gelten bliebe alles wie bisher. Wie lange man sich in Belgien aufgehalten hat, ist ja nicht zu kontrollieren....

    Ja, nur muss man erst mal nach Belgien, Österreich oder wohin auch immer einreisen können und das geht

    nur mit Wohnsitz oÄ.

    So wie ich die Protokolle auf den Philippinen kenne werden die nicht so dumm wie die Deutschen sein und sich bei Einreisen austricksen lassen!


    Ich gehe daher davon aus dass es bald geaenderte Protokolle geben wird!



    LG Carabao

  • Jetzt Mal theoretisch:


    Man kann nach Österreich einreisen muss aber 10 Tage in heim Quarantäne wobei man es mit einem negativem Test auf 5 verkürzen kann. Nun angenommen man fliegt dann von Wien aus auf die Philippinen nach 5 Tagen, stellt sich mir die Frage ob die philippinischen Behörden das so akzeptieren oder aufgrund des deutschen Reisepasses nicht mitspielen?


    Weil es heißt ja Reisende aus Deutschland, letztendlich egal ob man nun 14 Tage oder 5 Tage in Österreich war hat die Reise ja trotzdem in Deutschland begonnen. Außer man ist in der Lage einen Wohnsitz in Österreich nach Zuweisen oder sehe ich das falsch?

  • Jetzt Mal theoretisch:


    Man kann nach Österreich einreisen muss aber 10 Tage in heim Quarantäne wobei man es mit einem negativem Test auf 5 verkürzen kann. Nun angenommen man fliegt dann von Wien aus auf die Philippinen nach 5 Tagen, stellt sich mir die Frage ob die philippinischen Behörden das so akzeptieren oder aufgrund des deutschen Reisepasses nicht mitspielen?


    Weil es heißt ja Reisende aus Deutschland, letztendlich egal ob man nun 14 Tage oder 5 Tage in Österreich war hat die Reise ja trotzdem in Deutschland begonnen. Außer man ist in der Lage einen Wohnsitz in Österreich nach Zuweisen oder sehe ich das falsch?

    Flug von Düsseldorf nach Wien (z.B. mit Eurowings) und dort - mit einem zweiten Ticket von TK - von Wien über IST nach Manila.

    Da dürfte keine Quarantäne anfallen, man fliegt innerhalb weniger Stunden weiter. Vor allem würde man sich nur im Transitbereich aufhalten.

    Für die phil. Behörden kommt der Flug lt. Ticket aus Wien - über IST. Man muß nur aufpassen, daß man bei der Einreise nicht seine deutsche Adresse angibt, sondern eine Phantasieadresse in Österreich. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, daß die Heimatadresse überprüft wurde.


    Auch ist für die Einreise in Belgien kein Wohnsitz notwendig, man muß nur innerhalb von 72 Stden einen neg. Test nachweisen. Aber erstens ist man innerhalb von 72 Stunden schon wieder raus und zweitens benötigt man den Test auch für den Flug mit TK.


    https://www.auswaertiges-amt.d…/belgiensicherheit/200382

  • Jetzt wird schon wieder angefangen zu diskutieren wie man tricksen kann und wenn Diejenigen dann erwischt werden ist die Jammerei wieder gross und alle haben Schuld nur man selber nicht.

  • Es gibt so viele Möglichkeiten das System zu umgehen!


    Nur zur Info: Anscheinend gibt es für Diplomaten KEINE Ausnahme Regelung! Wer draußen ist bleibt draußen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wie ist es für die Väter/Eltern von philippinischen Kindern? Noch vor kurzem ist ein Bekannter damit aus DE eingereist. Ist diese Tür auch jetzt zu? Davon in den neuen Regulations kein Wort. Oder gilt diese Regelung weiter?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Und wie ist es für die Väter/Eltern von philippinischen Kindern? Noch vor kurzem ist ein Bekannter damit aus DE eingereist. Ist diese Tür auch jetzt zu? Davon in den neuen Regulations kein Wort. Oder gilt diese Regelung weiter?

    Es gibt eine Laenderliste, DACH, gehört dazu. Da geht gar nichts mehr. Bis zum 15. Januar gedulden. Dann wird vielleicht wieder gelockert.