Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die App heißt „Traze“ und ja, die wird auch für domestic travel benötigt, zumindest am Flughafen war es so.

    Danke. Gibt es die im playstore? Da sind ja einige.


    Gruss

    Ja, ich hatte beim letzten Post das Foto vom App Icon hochgeladen. Ist zwar von iOS, aber bei Android schaut es bestimmt ähnlich aus.


    Wenn ich nach „Traze contact“ suche, findet es bei iOS nur diese App. Keine Ahnung wie das bei Android aussieht.

  • Und wer kein aktuelles Smartphone hat, darf nicht Fliegen?

    Haha, das habe ich die Spezialisten im DGT-Airport auch gefragt :D:D:D


    Dummes Gesicht . . . . Antwort steht noch im Raum (Airport) 8-):floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und wer kein aktuelles Smartphone hat, darf nicht Fliegen?............

    Die Wahrscheinlichkeit, keine Dusche zu haben, ist auf den PH deutlich groesser, als kein Smartphone.....

    Ausserdem: Wer kein Smartphone hat, MUSS arm sein, dann kann er sich ja auch kein Flugticket leisten.

  • Meine Frau hat kein Smartphone und möchte auch keins.....als arm würde ich sie nicht bezeichnen, Gates eventuell schn.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Danke. Habe es gefunden. Habe nach trace gesucht!:D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Gilt das nun auch für balikbayan?

    Ja!


    Kann mir vorstellen, dass partyevent ziemlich verärgert ist denn er lässt ja seine Frau hier rüber fliegen und sie ist keine Pinay mehr sondern Deutsche. Deswegen: No Fly!

    Zur Richtigstellung.


    Meine Frau flog mit Tochter am 27.12.2020 los und kam am 28.12.2020 auf den PH an. Ein vorab gebuchter Test vom Roten Kreuz wurde gemacht dann ging es ins Hotel. Nach weniger als 24 Stunden war das negative Ergebnis da und sie konnten in unser Haus fahren.


    Wären sie einen Tag später geflogen, hätte es sein können, dass sie wieder rumdrehen müssen.


    Das einzig Sichere ist, dass nix sicher ist!!!


    Du hockst im Flieger bei 30.000 Fuß und auf den PH gibt es eine neue Verordnung. Da bist du dann bei der Einreise gef...ckt und kannst "goar nix" machen!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Deswegen wenn ich Quatschköpfe höre, wie sie ihren Urlaub mit ihrer Tusnelda irgendwo verbringen wollen, dann kann ich nur drüber lachen!


    Wir leben in einer Zeit wo man einfach nicht planen kann!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • und deswegen kann man 4-6 Tage vor der Reise mit Versicherung buchen 🤷‍♀️


    Gibt genug Versicherungen die das Geld für die Reise zurück erstatten und das ohne ein Grund zu nennen. Habe meinen Vater letztens Türkei so gebucht 100€ pro Strecke kostete die Versicherung und er konnte bis Abflug ohne Grund auf die Reise verzichten und hätte bis auf die Steuern das Geld wiederbekommen


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht ganz neu, aber doch relativ neu in diesem Forum und habe vor allem in diesem Thread "wann kann man wieder reisen?" gelesen. Ich habe den Eindruck bekommen, dass etliche User bereits aktuell auf den Philippinen leben, die in diesem Thread schreiben.


    Gibt es User, die wie ich in Deutschland leben (oder sonstig Europa), die das selbe Peoblem teilen, dass sie ihre Beziehung seit dem Pandemiebeginn nicht mehr gesehen haben? Wenn ich bedenke, wie es mir dabei geht, finde ich, dass ich da wohl kaum der Einzige sein dürfte. Die Postings, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, sind eher pessimistisch hinsichtlich einer Öffnung der Philippinen für Touristen ab dem 3.Quartal 2021. Ich selbst versuche, Zuversicht zu haben, darauf zu hoffen, dass die Entwicklung sich verbessert und man, vielleicht mit ein paar Auflagen als Geimpfter, wenn man tatsächlich auch andere Menschen nicht mehr anstecken kann, dann wieder einreisen zu können. Diese Zuversicht zu kultivieren, ist nicht jeden Tag gleich einfach. Wie geht es euch dabei?


    Ich wünsche jedenfalls mal jedem "Gleichgesinnten" eine möglichst erträgliche Zeit und lasst uns immer, wenn es Neuigkeiten gibt, es hier posten.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Annex ich bin genau in der selben Situation...
    Ich war zuletzt Ende Januar 2020 dort und hatte eine tolle Zeit mit Freundin und ihrer Family.

    Durch mein Abschluss im Juli 2020 und der Arbeit hätte ich ab dem Zeitraum für 4+ Monate hinfliegen können und die nächste Zeit, bis wir fest zusammen leben, waren nur mit kurzen Phasen des nicht-sehens beschränkt.

    Das macht das Ganze umso bitterer...


    Aktuell glaube ich nicht, dass wir eine Chance haben werden die Philis zu betreten und das streckt sich über das ganze neue Jahr hinweg durch.

    Kann man nur hoffen, dass man durch die Impfung nicht selber Träger werden kann, dann sieht das alles anders aus und oh boy, werden die Leute alle Schlange stehen und sich um die Impfdosen prügeln, wenn man dadurch mehr oder minder frei reisen darf :D


    Ich plane immerhin im Mai mich mit meiner Freundin irgendwo außerhalb zu treffen, wo sie als Filipina auch ein Visum bekommt..

    Malediven wäre ein Beispiel oder halt Mexico, wir wollen nicht viel rumreisen und uns unter die Leute mischen, eher gemeinsam Zeit verbringen und chillen, essen, ...Malediven wäre dementsprechend zu pricey, um mal eben 6 Wochen dort zu verbringen.

    Am Ende ist es uns egal wo es ist, hauptsache die Bude stimmt und wir dürfen einreisen.

  • Ich habe den Eindruck bekommen, dass etliche User bereits aktuell auf den Philippinen leben, die in diesem Thread schreiben.

    Ne, soviele sind das garnicht.. Carabao, ich, dino, flor, Berni, Padawan fallen mir spontan als erstes ein (sorry falls ich jemanden vergessen habe)


    Macht aber eigentlich keinen Unterschied, also es aendert nichts an der Lage.


    Die Postings, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, sind eher pessimistisch hinsichtlich einer Öffnung der Philippinen für Touristen ab dem 3.Quartal 2021.

    Das mag durchaus so rueberkommen, ja.

    Ich selbst bin z.B. eher ein realistischer Mensch wuerde ich sagen, aber die letzten 10 Monate haben gezeigt dass sich in Punkto Philippinen eigentlich genau all das bewahrheitet hat was die "Realisten" erwartet hatten.


    Das plus etliche Jahre Leben im Land selbst - also sozusagen auf Tuchfuehlung mit der hiesigen Regierung in jeglichen Belangen - laesst einen da vielleicht etwas eher erahnen "was da noch kommen koennte/wird".


    Und dieser Ausblick ist meiner Meinung nach momentan leider kein Guter. :(


    Ich selbst versuche, Zuversicht zu haben, darauf zu hoffen, dass die Entwicklung sich verbessert (...)

    Das tun wir insgeheim wohl alle, aber ich plane hier lieber mit dem schlechteren Ausgang und freue mich dann wenn es anders kommt, anstatt mich auf etwas zu freuen und dann immer wieder enttaeuscht zu werden - dafuer kenne ich die Phils bereits zu gut.


    Ich wünsche jedenfalls mal jedem "Gleichgesinnten" eine möglichst erträgliche Zeit und lasst uns immer, wenn es Neuigkeiten gibt, es hier posten.

    Das wuensche ich natuerlich ebenfalls jedem und ja, Neuigkeiten werden hier in diesem Topic immer sofort gepostet - dino ist da z.B. einer unserer Go-To-Guys 8-)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Moin Annex

    Mir geht es wie Dir. Ich war Januar/Februar nochmal für drei Wochen auf den Philippinen .

    Seit dem nur noch Videochat. Ich hoffe zumindest am Ende des Jahres wieder auf die Philippinen zu können.

    Bis zum Auswandern 2026 habe ich ja noch etwas Zeit.

    Gruß

    Jörg

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der Philippinen und wer noch immer glaubt, dass Reisen so einfach ist, der täuscht sich schwer. Rumors have it, dass der Travelban erweitert wird und verlängert wird.


    UK variant case in Hong Kong came from Manila, officials say

    A FEMALE passenger on board a Philippine Airlines (PAL) flight from Manila to Hong Kong was found to have been infected with the new variant of Sars-CoV-2, Hong Kong authorities confirmed Wednesday, January 5, 2021.

    Based on the January 4, 2021 report by the Centre for Health Protection (CHP) of the Department of Health in Hong Kong, the 30-year-old woman is a Hong Kong resident who returned from Manila on board PR300 on December 22, 2020.


    She is currently hospitalized, with symptoms of coronavirus disease 2019 (Covid-19) manifesting on December 28, the CHP report showed. She has been listed as Patient 9003 and classified as an imported case.

    She occupied seat number 40A. Passengers within two seats surrounding her and cabin crew who served her were urged to call the CHP hotline.

    As of Wednesday morning, the Department of Health in the Philippines has yet to issue a statement on this latest case.



    The same CHP report listed four other flights from Manila with confirmed or probable coronavirus cases, namely, Hong Kong Airlines HX782, Cathay Pacific CX906 and Cebu Pacific 5J272 with two cases.

    The HX782 flight carried Patient 8426, who occupied seat 41H. The flight arrived from Manila on December 22.

    Patient 8833 was on seat 70A of CX906, which arrived from Manila on December 28.


    The two cases from the Cebu Pacific flight were listed as Patients 8612 and 9005.

    Patient 8612 occupied seat 2A and arrived in Hong Kong on December 26 while Patient 9005 was on seat 39A and arrived on January 2, 2021.

    The five flights from Manila were among the 24 flights with confirmed or probable cases of infection that arrived in Hong Kong in the recent 14-day period from December 22, 2020 to January 4, 2021.


    The Philippines has suspended inbound flights from the United Kingdom, where the new Sars-CoV-2 variant was first detected, since 12:01 a.m. of December 24, 2020.

    Foreign travelers arriving from or transiting through 20 other countries, including the United States (US), have not been allowed entry since 12:01 a.m. of December 30, 2020.


    Outbound travelers, however, have been allowed to leave. These restrictions are in place until January 15, 2021.

    Hong Kong announced a ban on all passenger flights from Britain on December 21, 2020.

    As of January 5, the CHP has recorded a total of 9,050 coronavirus cases in Hong Kong, including one probable case. Of these cases, 8,127 have been discharged and 153 had died while 740 are still hospitalized or pending admission.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die immer noch an Reisen in den nächsten Monaten glauben, hier ist die Wahrheit:


    Virgin joins Tui and Thomas Cook in cancelling holiday bookings

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino: Danke für die fundierten Infos. Ich glaube nichts mehr, aber ich hoffe, dass ich hier demnächst raus kann.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • dino: Danke für die fundierten Infos. Ich glaube nichts mehr, aber ich hoffe, dass ich hier demnächst raus kann.

    Rauskommen geht nur Du kommst nicht mehr zurück! Zumindest mal die nächsten Wochen und u.U. Monate!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Rauskommen geht nur Du kommst nicht mehr zurück! Zumindest mal die nächsten Wochen und u.U. Monate!

    Und deswegen bleibe ich solange es irgend geht bzw nötig ist. Man muss sein Glück nicht herausfordern…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi