Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wenn Thailand aufmacht, dann gehen wir halt da hin.... scheiß auf die Philippinen

    Ja, wenn man auf die asiatischen Maedels steht, kann man das tun.

    Wenn aber die Familie auf den Philippinen lebt moechte man schon dahin reisen.

    Deshalb heisst das hier auch Philippinenforum.

  • Thailand und Vietnam sind aber leider echt scheiße. Nie wieder dahin.

    Sehe ich zumindest für Thailand deutlich anders...als Tourist ist Thailand 100x besser (bessere Hotels mit größeren Zimmern für weniger Geld / besseres Essen / bessere Infrastruktur / bessere medizinische Versorgung usw.), als die Philippinen! Einziger Vorteil Philippinen ist englische Verständigung. Vietnam ist ganz interessant


    Maldives wären doch eine Alternative oder? Deren Türen sind W.E.I.T. offen aber halt etwas teurer als die Philippinen!

    Aber langweilig finde ich! Länger als 1 Woche wäre das nichts für mich...Afrika & Karibik wären noch im Angebot

    Tanzania wäre was!

    Tanzania: Tanzania maintains minimal COVID-19 restrictions as of Dec. 16 /update 6



    Die Restrictions sind sehr locker gehalten und für partyevent gibts dort auch genügend PARTY! War vor 4 Jahren dort und war echt nicht schlecht!


    Und es gibt jede Menge dunkelhäutige "Busch Babies"! Auch mal lecker!:clapping:clapping:clapping:clapping

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was denkt ihr ich denl man kann bis Dezember nicht dort einreisen hoffe zwar trotzdem aber bei dem weltweiten hin und her ist leider nichts zu machen.

    Wie soll man dann noch seine Freundin treffen können oder in welche Länder können Menschen aus den Philippinen ohne Visa einreisen?


    Falls man im Oktober, November oder Dezember 2021 nicht auf den Philippinen einreisen kann, wäre es natürlich die Frage dann, ob die Freundin vielleicht aus den Philippinen ausreisen kann und man sich woanders treffen kann, falls das dann möglich sein wird. Vietnam, Indonesien, Thailand (?!)


    Da für Verheiratete, Familienmitglieder von Philippinen vor Weihnachten 2020 bereits Lockerungen gemacht worden sind, die dann nur wegen der Virus-Mutation die letzten Wochen wieder verworfen wurde, bin ich dennoch weiterhin nicht so schlechter Dinge, wenn in Europa zahlreiche Menschen geimpft sein werden, dass eben diese auch einreisen dürfen. Und sollte sich die Vermutung bestätigen, dass Geimpfe andere Menschen nur sehr unwahrscheinlich oder nicht anstecken können, dann habe ich diesbezüglich noch mehr Hoffnung.


    Hier ein Bericht von heute über den Ausblick fürs Reisen: https://www.n-tv.de/politik/Ab…sser-article22283077.html

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Und es gibt jede Menge dunkelhäutige "Busch Babies"! Auch mal lecker!:clapping:clapping:clapping:clapping

    Berichte mal bitte im Nightlife wie die "Busch Muschis" so drauf sind :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und es gibt jede Menge dunkelhäutige "Busch Babies"! Auch mal lecker!:clapping:clapping:clapping:clapping

    Berichte mal bitte im Nightlife wie die "Busch Muschis" so drauf sind :-)

    Machen wir lieber über WhatsApp! Brauchen Keine Mitleser! Die werden nur neidisch und nehmen Dir den Spass weg!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was denkt ihr ich denl man kann bis Dezember nicht dort einreisen hoffe zwar trotzdem aber bei dem weltweiten hin und her ist leider nichts zu machen.

    Wie soll man dann noch seine Freundin treffen können oder in welche Länder können Menschen aus den Philippinen ohne Visa einreisen?

    Es bringt eigentlich nichts, jetzt alle paar Tage darüber zu spekulieren. Man muss einfach abwarten wie es sich entwickelt und auf das Beste hoffen. Falls sich Möglichkeiten ergeben, kann man in der Regel immer noch kurzfristig buchen, sofern man selbst flexibel ist. Alles andere ist Spekulation oder Zocken.


    Ich glaube oder befürchte, dass selbst wenn man im Dezember 2021 wieder auf die Phils fliegen könnte, dann wäre das kein Urlaub, wie er noch vor Corona möglich war. Ich glaube nicht, dass sie westliche Individual-Touristen willkommen heißen werden, solange die eigene Bevölkerung nicht einigermaßen vor dem Virus geschützt ist (sei es durch Impfung oder bezahlbare Behandlungsmöglichkeit).

    Aber beim Impfstoff müssen sich die ärmeren Länder ja hinten anstellen. Und von der Finanzierung, Verteilung im Land, Kühlketten-Logistik etc. wird das eine sehr sehr große Herausforderung werden, die auf den Phils entweder viele Jahre dauern wird, oder vielleicht sogar überhaupt nicht bewältigt werden kann.

  • Hier ein aktueller Bericht über den Stand bei den Impfplänen auf den Philippinen:


    https://www.rappler.com/nation…rollout-end-february-2021


    Darüber hinaus verlangt die WHO offenbar einen Impfstart "in aller Welt in spätestens 100 Tagen"


    https://www.finanzen.net/nachr…testens-100-tagen-9682347



    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Die Airlines rechnen mit einem weiteren, sehr harten Jahr denn die Reise Restriktionen verzögern die Pläne der Airlines!


    Denn auch die beste Impfung hilft nicht wenn nicht sicher gestellt ist, dass Geimpfte nicht auch den Coronabeerus übertragen können!


    Manche Menschen schauen halt nicht über den Tellerrand hinaus sondern denken nur an sich!


    IATA: Pax demand recovery slows, cargo improves


    Zitat

    International passenger demand in November was 88.3 percent below November 2019, slightly worse than the 87.6 percent year-to-year decline recorded in October. Capacity fell 77.4 percent below previous year levels, and load factor dropped 38.7 percentage points to 41.5 percent. Europe was the main driver of the weakness as new lockdowns weighed on travel demand. Recovery in domestic demand, which had been the relative bright spot, also stalled, with November domestic traffic down 41.0 percent compared to the prior year (it stood at 41.1 percent below the previous year’s level in October). Capacity was 27.1 percent down on 2019 levels and the load factor dropped 15.7 percentage points to 66.6 percent.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Cie Einen werden behaupten: Was für ein Unsinn für 2 Tage den Bann zu machen! Die Mitdenkenden sagen: Das zeigt, dass eine Verlängerung des Banns kommt!

    Philippines finally imposes travel restrictions on China over COVID-19 virus variant

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das heisst das man es dieses Jahr vergessen kann in die Ferien also Philippinen zu gehen, aber beten und hoffen das man es doch noch wenigstens Ende Jahr.

    Irgendwie fehlt mir das Klima dort oder auch die freundlichkeit der Menschen mal sehen was noch kommen wird.

    Die Türkei macht es zum Beispiel nicht schlecht immerhin kann man dort noch einreisen.

  • Und Sri Lanka macht am 21. Januar für Touristen auf. Allerdings auch mit harten Vorschriften. 2 Wochen Quarantäne etc.

    Das macht kein normaler Mensch mit.

    Manchmal habe ich das Gefühl das einige Länder wohl denken das wir total bescheuert sind...

  • Naja es gibt Touristen, die dort 2-3 Wochen Urlaub machen und es gibt Touristen, die irgendwie einreisen wollen, um dann dort über einen längeren Zeitraum (1-x Monate) zu bleiben.
    Ich wäre froh, würden die Philis so aufmachen, dass ich als Touri einreisen darf, auch mit der zweiwöchigen Quarantäne.


    Für Businessleute und normal-Touris ist das natürlich nichts.

  • Und mir ist heute das Unvorstellbare passiert!


    Flugreise von Manila nach Butuan! Was geschah nach der Ankunft?


    Hat die LGU Butuan alle Passagiere abgeholt und in eine Quarantaene Facility gebracht? Wurde man in die Home Quarantine begleitet? Standen dort viele Offizielle evtl. sogar mit PPE?

    Wurden die persoenlichen Daten aufgenommen und man musste sich mit kompletter Adresse in Listen eintragen? Bekam man Informationen bezueglich irgendwelcher Quarantaene? Wurde Temperatur gemessen? Tests durchgefuehrt?


    NICHTS VON ALLEDEM!


    Ich konnte aus dem Flieger aussteigen wie 2019! Sogar die einzelnen Reihen wurden beim Aussteigen nicht mehr der Reihe nach aufgerufen sondern alle standen gleichzeitig auf! Faceshield wurde waehrend des Fluges nicht strikt zu Tragen eingefordert.


    Ich ging also aus dem Flieger in den Terminal, gab dort dem Porter meine Gepaecktags und ..... konnte einfach aus dem Gebaeude rausgehen und zu meinem Auto :yupi


    Kein einziger Covid-Offizieller weit und breit! Nur ein paar Guards und die Porter! So wie 2019!

    Unterschied war nur noch die Maske!

    Ich bin nun quasi frei! Kein Mensch weiß dass ich dort eingereist bin! Niemand dort hat auch meine Anschrift!


    DANKE BUTUAN!! :thumb:thumb:thumb


    Und obwohl selbst die Einreisen aus Manila dort jetzt so entspannt gehandhabt werden gibt es kaum Covid Zahlen in Butuan!


    Es geht also auch ohne!


    Das Beispiel sollte Schule




    LG Carabao

  • Carabao


    Schön für Dich aber blöde für uns Leser. Du warst doch mal ein Garant für aufregende Stories über Quarantäne und phil. Besonderheiten in Corona-Zeiten. Und jetzt: nicht mal ein aufmüpfiger Beamter.:D:D:D

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Seit heute steht (endlich) auch China auf der Ban Liste der Immigration.


    Na immerhin etwas. Die ganzen Pinoys waren schon am im Quadrat kotzen warum China nicht endlich auf die Liste gesetzt wird.


    Und da heute schon der 12. ist, kann man ziemlich sicher von einer Verlaengerung ausgehen. Obwohl die hier so drauf sind das die das auch fuer einen einzelnen Tag machen wuerden.


    https://www.facebook.com/immigration.helpline.ph/

  • Ob das Schule machen sollte wird man sehen, ich denke im Moment lieber nicht.

    In London haben sie auch Weihnachtsshopping betrieben, was unsere Impfgegner, Maskenverweigerer, Querdenker, oder wie sie sich sonst gerade nennen, hochlobend in den Medien als Vorbild angeführt haben, "und Deutschland macht alles schei.se" lauthals propagiert haben. Und jetzt ist in England alles ausser Kontrolle, und ganz Europa ist nicht weit davon entfernt.

    Verfolge nur den Irrsinn in Cebu City, jetzt wollen sie den Sinulog, zwar sehr stark reduziert auszuführen, aber die oberen Provinzfürsten rechnen jetzt schon damit, daß sie Cebu City nach Sinulog. dadurch, wieder in den Lockdown schicken müssen. Die Dummheit in Cebu City und Umgebung, scheint grenzenlos zu sein, ob sowas Schule machen sollte, bezweifle ich doch sehr.


    Sollte auf den Philippinen, der Virus ausser Kontrolle geraten, was ja dort nicht so arg lange braucht. Dann Philippinen good bye für lange Zeit für alle Traveller.

    Jetzt sollten die Philippinen erst mal sehen daß sie einen Impfstoff herkriegen und das genügend und nicht nur ein paar Alibi Tropfen, damit es dem Clown reicht, um Propaganda zu machen, dann kann man vielleicht Mitte/Ende des Jahres weitere Schritte machen, wenn man dann, hoffe ich zumindest, genügend Impfstoff hat, um dann wieder aufkeimende Nester wirksam bekämpfen zu können.


    Aber zumindest müssen sie sich um den Biontech Impfstoff nicht kümmern, denn der könnte maximal vielleicht in Manila oder vielleicht noch in Cebu City, aberauch da nur schwer begrenzt händelbar sein, aber dann wären die Leute aus den Provinzen noch lange nicht in den Impfzentren, somit wäre dies eine unlösbare Logistik für dieses Land. Somit lieber gleich vergessen, und auf händelbare Impfstoffe setzen.

  • Ich bin eigentlich um jeden froh, der aus der Ban Liste verschwindet, egal wer, in meiner Situation bringt mir Schadensfreude eigentlich sehr wenig, sondern im Gegenteil. Solange die anderen Asiaten nicht einreisen dürfen, solange, dürfen wir sicher auch nicht, denn Europa steht am untersten Ende der Kette.