Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Na sieh mal einer an..... bin mal gespannt was jetzt kommt... Werden alle "UK - Leute" jetzt aus den PH geschmissen? Ist ja schließlich ein "UK Virus"...


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Na sieh mal einer an..... bin mal gespannt was jetzt kommt... Werden alle "UK - Leute" jetzt aus den PH geschmissen? Ist ja schließlich ein "UK Virus"...


    Bald kann niemand mehr in die Philippinen einreisen außer Pinoys/Pinays!


    Es wird schlimmer werden als letztes Jahr Mitte März!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe mit noch mal Ghostbuster sein Posting von einem Schweizer Journalisten angeschaut!!!

    #2.544 vom 13. Oktober 2020 Und ich muss sagen vieles von dem ist inzwischen auch eingetroffen. Oder in seiner Entwicklung.

    Auch wenn einige immer noch meinen das sei alles ist nur Geschwurbel und hat nichts mit dem was heute passiert zu tun. So gibt es doch sehr viele verblüffende Ähnlichkeiten.


    Vielleicht haben Sie schon davon gehört: Event201 - eine von Bill Gates, John Hopkins Universität und Weltbank inszenierten Pandemieübung aus dem Herbst 2019. Dabei wurde genau für den Pandemiefall geprobt, den wir mit COVID-19 angeblich haben.


    Doch wer waren die beteiligten Personen? Warum waren Banken, PR-Experten, Hotel- und Logistikunternehmen anwesend, aber keine Ärzte? Warum haben diese Leute die Macht, globale Pläne zu schmieden und internationale Entscheidungen zu treffen? Denn demokratisch gewählt wurde kein Einziger von ihnen..


    Wir sehen uns das Event201 ganz genau an, wie es keiner zuvor tat, stellen die Verwicklungen der Beteiligten dar und vor allem die vielen haarsträubenden, «prophetischen» Aussagen, die sie im Herbst 2019 trafen, und die mittlerweile nacheinander zur düsteren Realität werden.

    Event 201: Corona-Pandemie vom Reissbrett - was bisher übersehen wurde

    21.06.2020

    (1:09 std min)



    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Jetzt mal ehrlich und Hand auf's Herz: Wer haette jemals gedacht, dass dieser Scheiß Coronabeerus die Welt noch Monate wenn nicht sogar Jahre lang den Luftverkehr aufhaelt?


    Der vorhergesagte V Shape Recovery wird wohl als sehr flaches L-Reocery kommen und viele Airlines werden auf der Strecke bleiben!


    Und auf die Philippinen als Tourist vor dem 30. Juni 2022 zu reisen wird wohl auch nicht gehen!


    Wie lange dauert die Krise der Airlines?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Vorhersagen der Airlines für eine Rückkehr werden immer länger. Aus 2022 wurde jetzt 2024 oder später.


    Am Anfang als ich ähnliche Vorhersagen machte wurde ich von bestimmten Mitgliedern als "Pessimist" bezeichnet, jetzt, wo die Situation am Anfang 2021 noch schwarzer aussieht als zu Beginn im März 2020 scheinen Einige doch eingesehen zu haben, dass wir noch nicht über den Berg bzw. durch das Tal sind.


    Die Philippinen wurden angefeindet für den "hard Lockdown" jetzt zeigt sich, dass es sich gelohnt hat und hoffentlich bleibt es auch so mit den Zahlen von Trägern.


    Tourismus in den Philippinen, wie schon gesagt, wird wohl bis 30. Juni 2022 oder länger warten müssen.


    Qatar Airways CEO: 2024 a realistic timeframe for return to 2019 traffic levels

    Airbnb CEO says travel never going back to the way it was before pandemic


    Heute läuft die Bann Liste der 28 Laender, die nicht in die Philippinen dürfen, aus. Sie wird wohl verlängert werden und auch neue Laender drauf kommen.


    Australien macht es vor!


    Australia Again Reduces The Number Of Inbound Passenger Arrivals


    und die Norwegian geht am finanziellen Krückstock!


    Norwegian To Shut All Long-haul Operations

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Philippines extends travel ban on 32 countries until January 31

    Countries facing travel restrictions until January 31

    • United Kingdom
    • United States
    • Portugal
    • India
    • Finland
    • Norway
    • Jordan
    • Brazil
    • Denmark
    • Ireland
    • Japan
    • Australia
    • Israel
    • The Netherlands
    • Switzerland
    • France
    • Germany
    • Iceland
    • Italy
    • Lebanon
    • Singapore
    • Sweden
    • South Korea
    • South Africa
    • Canada
    • Spain
    • Austria
    • China, including Hong Kong
    • Luxembourg
    • Oman
    • Pakistan
    • Jamaica

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kurze Zwischenfrage: Gilt der Travelban als deutscher Ehemann einer pinay auch und ist es wirklich "Ban" oder an strengere Auflagen bei der Einreise geknüpft? Wollte mal runter, wegen Grundstückskauf, mich umsehen. Gruß

  • Kurze Zwischenfrage: Gilt der Travelban als deutscher Ehemann einer pinay auch und ist es wirklich "Ban" oder an strengere Auflagen bei der Einreise geknüpft?

    Ja, gilt für alle außer Filipino...ist wohl ein richtiger Bann

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Und auf die Philippinen als Tourist vor dem 30. Juni 2022 zu reisen wird wohl auch nicht gehen!



    Eine fürchterliche Vorstellung. Vielleicht sollten wir die obige Umfrage aktualisieren, denn die ist ja schon etliche Monate her.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Die Vorhersagen der Airlines für eine Rückkehr werden immer länger. Aus 2022 wurde jetzt 2024 oder später.


    Am Anfang als ich ähnliche Vorhersagen machte wurde ich von bestimmten Mitgliedern als "Pessimist" bezeichnet, jetzt, wo die Situation am Anfang 2021 noch schwarzer aussieht als zu Beginn im März 2020 scheinen Einige doch eingesehen zu haben, dass wir noch nicht über den Berg bzw. durch das Tal sind.


    Diese Vorhersagen, beruhen sich aber nur darauf, wenn die Impfungen erfolgreich ablaufen.

    Ansonsten gehts nach dem Willen, von Maskenverweigeren, Impfgegenern, Querdenker, oder wie sich sonst noch nennen, und das ist gute Nacht.

  • Diese Vorhersagen, beruhen sich aber nur darauf, wenn die Impfungen erfolgreich ablaufen.

    Ansonsten gehts nach dem Willen, von Maskenverweigeren, Impfgegenern, Querdenker, oder wie sich sonst noch nennen, und das ist gute Nacht.

    Nein, wenn die Impfungen nicht erfolgreich verlaufen wird es nach dem Willen von Leuten wie Diktator Lauterbach gehen! Lock Downs bis in die Unendlichkeit!

    Dann werden wir auch nur annaehernd unser altes Leben nie wieder zurueckbekommen!

    Dann wuerden Leute mit ganz anderen Zielen das Virus vorschieben um die Bevoelkerung dauerhaft einzuschraenken!

    Das waere dann Gute Nacht!


    Man kann also nur hoffen und beten dass die Impfungen funktionieren!



    LG Carabao

  • Und vor allem das sich die Bevölkerung Impfen lässt

    Ansonsten sehe ich es genauso, es wird lange Zeit keine Einreise mehr geben.

    Nein, das hat nichts mit der Impfwilligkeit zu tun, sondern wen die philippinische Regierung

    reinlaesst oder nicht.

    Ich vermute in Zukunft: Geimpft ja - nicht geimpft nein.

  • Bei solch Zahlen, auf den Mop zu hören, wäre unverantwortlich.

    Millionen Menschen die gerade durch Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit dabei sind ihre wirtschaftliche Existenz zu verlieren oder schon verloren haben, Kinder die nicht mehr zur Schule koennen, Jugendliche die ihre Jugend verlieren sind fuer Dich "Mob"?? :halt:halt:halt




    LG Carabao

  • Und vor allem das sich die Bevölkerung Impfen lässt

    Ansonsten sehe ich es genauso, es wird lange Zeit keine Einreise mehr geben.

    Nein, das hat nichts mit der Impfwilligkeit zu tun, sondern wen die philippinische Regierung

    reinlaesst oder nicht.

    Ich vermute in Zukunft: Geimpft ja - nicht geimpft nein.

    Auf den Philippinen, müssen sie erst mal einen Impfstoff haben, Duterte hat doch schon zugegeben, daß er gar kein Geld hat um Impfstoff zu kaufen.

    Jetzt muß er bei Staaten, die er die ganze Zeit beschumpfen hat betteln... Eine grössere Schande gibt es doch kaum.


    Die WHO plant, daß nachdem die First Länder mit Impfstoff versorgt sind, daß die armen Länder mit Impfstoff versorgt werden, mit Unterstützung der reichen Länder. Aber keinesfalls vor Herbst 2021. Vielleicht hilft das bei der Berechnung, von "Wann kann ich wieder reisen.



  • Das Ganze "wann kann ich wieder reisen" ist für viele von uns, die Freundin auf den Philippinen haben, und nicht verheiratet sind, wichtig. Weil man eine Beziehung hat. Sich Meinungen anzuhören ist dabei natürlich wichtig. Und die drehen sich naturgegeben im Kreis.


    Die offenen Fragen sind doch:


    1) Lassen die Philippinen im Spätherbst, wenn viele Europäer geimpft sein werden, Geimpfte (mit negativem Test) einreisen oder nicht

    2) Ist ein Geimpfer tatsächlich nicht mehr in der Lage, Coronaviren in ausreichender Menge auszuatmen und somit potenziell ansteckend, ohne krank zu werden.

    3) Wenn man nicht einreisen darf, wann gibt es auf den Philippinen Impfstoffe und wann können diese verimpft werden

    4) Wie sieht es dann mit buchbaren und bezahlbaren Flügen auf die Philippinen aus.


    Beantworten kann diese Fragen naturgemäß keiner so wirklich, mal etwas optimistische News, mal negative News.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Habe schon geahnt, dass das so kommen wird.

    Geplant ist eh bei uns erst wieder 2023 auf die Phils zu fliegen.

    Deshalb haben wir ja das WoMo gekauft.

    Muß halt Europa so lange herhalten.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • 1) Lassen die Philippinen im Spätherbst, wenn viele Europäer geimpft sein werden, Geimpfte (mit negativem Test) einreisen oder nicht

    Warum macht hier jeder (oder manche) eine Einreise an einer Impfung fest??

    Ist eine Impfung jetzt der neue Visumsstempel oder wie??


    Davon war offiziell bisher nie die Rede, insbesondere auf den Phils nicht. :blöd


    ist für viele von uns, die Freundin auf den Philippinen haben, und nicht verheiratet sind, wichtig.

    Ach und fuer andere nicht oder weniger??



    Ich wuerde mal sagen Augen auf und vorausschauen!

    Die die "nur" eine Freundin auf den Phils haben sollten sich schnellstens nach einem Schengen- oder sonstigen Visum umschauen wenn der SUED zu hoch wird.

    Alle anderen koennen nur warten und hoffen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun