Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo Dino,


    Wie ist es denn umgekehrt.


    Wenn meine Frau und Tochter diese Woche zurück nach Deutschland fliegen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bei der Ausreise aus den PH?

    PCR Test sollte gemacht werden sonst nix

    Wahrscheinlich nicht

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • https://www.thestar.com.my/ase…-free-vaccines-from-china


    Der aktuelle Stand zum Thema Impfungen der Philippinen. Interessant ist, wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, dort sollen 18-59jährige geimpft werden. Gesichert wurden demnach 25 Millionen Dosen vom Chinesischen Sinovac, 30 Millionen Dosen von Novavax aus den USA, 17 Millionen Dosen vom Wirkstoff von Astraceneca bisher gesichert. Ziel sei es, im Jahr 2021 50 bis 70 Millionen Philippinen im Jahr 2021 zu impfen.

  • https://www.thestar.com.my/ase…-free-vaccines-from-china


    Der aktuelle Stand zum Thema Impfungen der Philippinen. Interessant ist, wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, dort sollen 18-59jährige geimpft werden. Gesichert wurden demnach 25 Millionen Dosen vom Chinesischen Sinovac, 30 Millionen Dosen von Novavax aus den USA, 17 Millionen Dosen vom Wirkstoff von Astraceneca bisher gesichert. Ziel sei es, im Jahr 2021 50 bis 70 Millionen Philippinen im Jahr 2021 zu impfen.

    Ja wobei Ziel und Realität da schon zwei Paar Schuhe sind... Anyways, aktuell sieht es sehr schlecht aus mit Einreise, aber ich könnte mir zumindest theoretisch vorstellen, wenn dann Impfungen bereits weiterflächig verfügbar sind in vielen Ländern gegen Sommer/Spätsommer und die philippinischen Oligarchen und Konsorten ihre vaccines bekommen haben, werden sie möglicherweise wieder mehr Druck machen den Laden zumindest in gewisser Weise zu öffnen, man will dann vielleicht doch wieder big pera machen, und den meisten Pinoys kann man da nicht allzuviel abknöpfen.

    Aber naja, kann auch sein, dass dort die Schotten für Ausländer noch jahrelang dicht bleiben, auch wenn ich mir das nicht wünsche. Heutzutage kann sich sehr viel, sehr schnell ändern, ohne Vorwarnung, in die eine oder in die andere Richtung. Selbst meine Glaskugel ist unentschlossen:tease

  • Sorry Leute aber wäre es möglich dieses ganze....


    Ich glaube.... Meiner Meinung nach und das ganze bla bla bla ab 2021/22/23 kann man wieder auf die Philippinen oder sonst wohin reisen mal aus dem Thread weglassen?

    Wir werden alle die nächste Zeit nirgendwo hin reisen und wenn es dann doch mal wieder soweit ist und dies offiziell bestätigt wurde kann man das doch gerne hier im Thread schreiben. Aber diese ganzen Vermutungen und Meinungen sind sinnlose Beiträge!


    Auch ob Mannheim schön ist oder nicht,ob es dort zu viele Flüchtlinge gibt oder nicht ist hier falsch.

    Genauso ob die Politik versagt hat und wo das Gesundheitssystem besser ist.


    Schönen Sonntag noch:cheers

  • https://www.thestar.com.my/ase…-free-vaccines-from-china


    Der aktuelle Stand zum Thema Impfungen der Philippinen. Interessant ist, wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, dort sollen 18-59jährige geimpft werden. Gesichert wurden demnach 25 Millionen Dosen vom Chinesischen Sinovac, 30 Millionen Dosen von Novavax aus den USA, 17 Millionen Dosen vom Wirkstoff von Astraceneca bisher gesichert. Ziel sei es, im Jahr 2021 50 bis 70 Millionen Philippinen im Jahr 2021 zu impfen.

    Soviel zum Thema chinesische vaccine:
    https://www.bbc.com/news/world-latin-america-55642648


    Mal eine OT Frage am Rande (welche sich wahrscheinlich einige in gleicher Situation gestellt haben):
    Gibt es aktuell ein Land, wo man als Filipino mit Visa on arrival und ohne Quarantäne / verkürzter Quarantäne / nicht so teure Quarantäne (siehe Thailand) einreisen kann? Malediven mal ausgenommen. Unabhängig davon, ob sich in einem Augenzwinkern alles ändert.
    Hintergrund ist ein Treffen mit Freundin im Mai und Juni, Ort ist uns relativ egal.
    Ich kann es auch gerne in einem extra Thread extrahieren, wenns nicht gewünscht ist.

  • Äh der Thread heisst: ab wann kann man wieder reisen?

    Und wir sollen jetzt rauslassen alles was damit zu tun hat ab wann man möglicherweise wieder reisen kann.

    Merkste selbst? Du musst den Thread ja nicht lesen...

    Wenn es offiziell bestätigt ist, wird der Thread ja dann überflüssig..

  • Mal eine OT Frage am Rande (welche sich wahrscheinlich einige in gleicher Situation gestellt haben):
    Gibt es aktuell ein Land, wo man als Filipino mit Visa on arrival und ohne Quarantäne / verkürzter Quarantäne / nicht so teure Quarantäne (siehe Thailand) einreisen kann? Malediven mal ausgenommen. Unabhängig davon, ob sich in einem Augenzwinkern alles ändert.
    Hintergrund ist ein Treffen mit Freundin im Mai und Juni, Ort ist uns relativ egal.

    Hmmm, lass mal überlegen:floet NEIN...Scherz! Keine Ahnung aber siehe unten.


    Hier ist die Liste mit Visas on arrival für Filipinos vor Corona

    https://visaguide.world/tips/c…inos-can-visit-visa-free/




  • Äh der Thread heisst: ab wann kann man wieder reisen?

    Und wir sollen jetzt rauslassen alles was damit zu tun hat ab wann man möglicherweise wieder reisen kann.

    Merkste selbst? Du musst den Thread ja nicht lesen...

    Richtig, der Thread heißt: Ab wann kann man wieder reisen?

    Aber diese ganzen Vermutungen und Meinungen bringen null komma nix!!!

    Das muss man doch auch nicht andauernd durchkauen weil wie ich schon sagte....die nächste Zeit wird niemand reisen!!!

    Wenn doch jemand Neuigkeiten zum Thema hat gerne ja aber immer wieder dieses...Ich glaube...Meiner Meinung nach etc.


    Naja, ich glaube dass meiner Meinung nach alles gesagt ist:floet


    Du musst den Thread ja nicht lesen...

    :mauer:mauer:mauer


  • Richtig. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist es für viele unheimlich wichtig, hier genau über dieses Thema zu lesen und schreiben. Vielen wird bewusst sein, dass im Moment GAR NIX geht hinsichtlich Reisen auf die Philippinen. Und niemand kann wirklich sagen, ob das nun Ende Spätherbst 2021 oder 2022, oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder - in welcher Art und Weise auch immer - möglich sein wird. Aber ich zähle mich zB auch zu denen, die gerne jeden neuen zarten Trend bzw. jede Meinung lesen möchten. Dazu gehört zumindest in meinen Augen auch der Stand Impfungen auf den Philippinen und der Stand der Forschung "Kann man nach der Impfung andere Personen noch anstecken". Und so geht es wohl auch VIELEN hier, wie ich denke.

  • Komm schon, ein Forum ist zum MEINUNGSaustausch da. Für alles andere gibt es die Nachrichten!

  • Dazu gehört zumindest in meinen Augen auch der Stand Impfungen auf den Philippinen und der Stand der Forschung "Kann man nach der Impfung andere Personen noch anstecken". Und so geht es wohl auch VIELEN hier, wie ich denke.

    Dafür empfehle ich dir diesen Threat...


    Corona - Neues über Impfmittel, Medikamenten und Behandlungsmethoden zu Sars-CoV-2-Virus

    ich empfehle Dir , einfach hier nicht mehr lesen und schreiben und die anderen die mögen tauschen sich hier weiter aus.

    Gruß

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Also meinst Du das Forum zu schliessen. Was soll die Aussage in naechster Zeit wird niemand reisen, das stimmt doch gar nicht, es gibt doch Leute die reisen. Weisst Du wie ich das mache wenn mir ein Thread auf den Geist geht, ich lese ihn nicht mehr.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir sind ein Diskussionsforum, kein Nachrichtenblatt oder Blog und deshalb kann man hier diskutieren und Meinungen sagen. Dem einen oder anderen dienen Threads wie diese auch zur Frustrationsbewältigung. Wenn es zu weit OT wird schreiten wir schon ein und benötigen keine Hilfs - Mods.


    Danke



    Weisst Du wie ich das mache wenn mir ein Thread auf den Geist geht, ich lese ihn nicht mehr.

    Genau so geht es :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es gibt auch so eine technische Raffinesse. Da makiert man den Schreiber den man nicht lesen möchte und weg sind die Thesen. Quasi Zensur der eigenen Wahl.

    »Wer nichts weiß, muss alles glauben«

    Marie von Ebner-Eschenbach (1830–1916)


  • Ich muss mein Statement von gestern Abend korrigieren!


    Nur noch eine ganz kleine Gruppe von Ausländern darf in die Philippinen, ansonsten nur noch Phil. Passport Holders!

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nur noch eine ganz kleine Gruppe von Ausländern darf in die Philippinen, ansonsten nur noch Phil. Passport Holders!

    Hm.

    Ich kann die beiden Bilder auf der HP der Immigration nicht finden, wo stammen die denn her?

    http://www.immigration.gov.ph/#advisory


    Ist ja schon krass, 2 Tage zuvor also am 13.1. hiess es dort noch so wie in den 4 Bildern die ich angehaengt habe, und nun pletzlich komplett aus die Maus?!

    Vielleicht wollen die sich nur ersparen jedes Mal soviel zu tippen, drum machen sie einfach GANZ zu... :D :P


    Desweiteren haben sie am 15.1. dieses wunderhuebsche PDF aus dem kaputten Scanner gepostet, obzwar das vom 9.1. stammt:

    http://www.immigration.gov.ph/…an/2021Jan15_advisory.pdf


    Langsam kenne ich mich nicht mehr aus... :confused1


    Kann es sein dass das alles nur die ominoesen 33 Laender betrifft, oder nun wirklich ALLE? :dontknow


    Und wieder bin ich froh dass ich schon hier bin.

    Das kannst du laut sagen!!