Ab wann kann man wieder Reisen?

  • "The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    BI Port Operations Division Chief Atty. Candy Tan details that not all tourists may be allowed entry."

    Gilt das nun auch für "Touristen", welche keine rechtlichen Verwandtschaftsbeziehungen haben? Sprich, für Menschen wie mich, welche ihre Partner besuchen wollen um sie zu heiraten?


    Ich konnte diesbezüglich keine genaueren Informationen dazu finden.

  • "The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    BI Port Operations Division Chief Atty. Candy Tan details that not all tourists may be allowed entry."

    Gilt das nun auch für "Touristen", welche keine rechtlichen Verwandtschaftsbeziehungen haben? Sprich, für Menschen wie mich, welche ihre Partner besuchen wollen um sie zu heiraten?


    Ich konnte diesbezüglich keine genaueren Informationen dazu finden.

    Weil es diese Information nicht gibt!


    Es gilt leider NICHT für Leute wie Dich!



    LG Carabao

  • "The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    BI Port Operations Division Chief Atty. Candy Tan details that not all tourists may be allowed entry."

    Gilt das nun auch für "Touristen", welche keine rechtlichen Verwandtschaftsbeziehungen haben? Sprich, für Menschen wie mich, welche ihre Partner besuchen wollen um sie zu heiraten?


    Ich konnte diesbezüglich keine genaueren Informationen dazu finden.

    https://www.facebook.com/13342…7/posts/1943821562423208/


    Hier ist der Link der Presse 😁

  • Ich bin halt nur verwundert, weil in der vorhergehenden Resolution die Möglichkeit für Spouses/Minor Children of Filipinos geschaffen wurde, welche das 9a Visum beantragt haben und jetzt von einer Erweiterung geschrieben wurde, so wie ich den Text interpretiert habe.

  • " Gilt das nun auch für "Touristen", welche keine rechtlichen Verwandtschaftsbeziehungen haben? Sprich, für Menschen wie mich, welche ihre Partner besuchen wollen um sie zu heiraten? "

    Definitiv nicht: working visas, student visas, Employment Generation und Investors sind die Erweiterung.

    Also arbeiten, studieren, Arbeitsplaetze schaffen oder investieren. Die Liebe gehoert nicht dazu.

    P.S. " Spouse " heisst Ehepartner, nicht Gspusi.......


    “Additional categories with existing visas are now allowed to enter,” said Morente. The list includes foreigners with valid 9(g) working visas, 9(f) student visas, Special Visa for Employment Generation (SVEG), and Special Investors Residence Visa (SIRV)

  • "The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    BI Port Operations Division Chief Atty. Candy Tan details that not all tourists may be allowed entry."

    Gilt das nun auch für "Touristen", welche keine rechtlichen Verwandtschaftsbeziehungen haben? Sprich, für Menschen wie mich, welche ihre Partner besuchen wollen um sie zu heiraten?


    Ich konnte diesbezüglich keine genaueren Informationen dazu finden.

    Hier steht:

    Zitat


    The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    Mit diesem Letter of Exemption kann man rein.


    Der Letter of Exemption muss über den formellen Dienstweg in einem Ministerium oder von einer Behörde ausgestellt werden.


    Jede Behörde gehört einem Ministerium oder dem Office of the President an.


    Das bedeutet, dass man einen triftigen Grund hat hier her zu kommen und das muss dokumentiert sein, z.B. Training für bestimmte Leute von nationalem oder wirtschaftlichem Interesse, das durch eine der Handelskammern bestätigt ist.


    Das Büro des Ministers bzw. das Office of the President schickt dann das Endorsement an den Secretary of Foreign Affairs. Der wiederum stellt dann die Genehmigung aus und schicht sie an die zuständige phil. Botschaft und an das BID sowie den Antragsteller und das Ministerium, das angefragt hat.


    Mit guten Regierungsverbindungen und dem nötigen Know-how, dauert es zwischen 10 bis 15 Arbeitstage bis der endgültige Letter of Authority vorliegt!


    Wir haben es bereits mehrmals durchgezogen mit einer guten Dokumentation.


    Nur so zum Knattern hierher zu kommen geht nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zählt die eigene Hochzeit nicht als triftiger Grund?

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man mit geeigneten Nachweisen für solche Anlässe einreisen darf.

  • Nein, leider nicht denn ansonsten würden wahrscheinlich tausende auf einmal heiraten! Du kannst aber Deine Dame nach D bringen und sie dort heiraten, der Weg steht offen!


    Und wie schon hier von Jemand geschrieben: Zur Zeit braucht man/will man keine Ausländer rein haben denn"die sind ja ALLE verseucht"!


    Richte Dich mal für 2022 oder später ein denn:


    Philippines sets 2023 target to finish COVID-19 vaccination rollout

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein, leider nicht denn ansonsten würden wahrscheinlich tausende auf einmal heiraten! Du kannst aber Deine Dame nach D bringen und sie dort heiraten, der Weg steht offen!

    Inwieweit dürfen Philippinen denn derzeit ausreisen? Zum Beispiel nach Deutschland, vorausgesetzt es herrschen hier zB im Sommer oder in demnächst wieder bessere Coronabedingungen/weniger Einschränkungen... Und wie ist es dann, wenn sie wieder einreisen will?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Nein, leider nicht denn ansonsten würden wahrscheinlich tausende auf einmal heiraten! Du kannst aber Deine Dame nach D bringen und sie dort heiraten, der Weg steht offen!

    Inwieweit dürfen Philippinen denn derzeit ausreisen? Zum Beispiel nach Deutschland, vorausgesetzt es herrschen hier zB im Sommer oder in demnächst wieder bessere Coronabedingungen/weniger Einschränkungen...

    aktuell dürfen sie aus den Philippinen ausreisen und in Deutschland auch während Lockdown Einreise ..

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Nein, leider nicht denn ansonsten würden wahrscheinlich tausende auf einmal heiraten! Du kannst aber Deine Dame nach D bringen und sie dort heiraten, der Weg steht offen!

    Inwieweit dürfen Philippinen denn derzeit ausreisen? Zum Beispiel nach Deutschland, vorausgesetzt es herrschen hier zB im Sommer oder in demnächst wieder bessere Coronabedingungen/weniger Einschränkungen... Und wie ist es dann, wenn sie wieder einreisen will?

    Das ist Kaffeesatz lesen! Aber z.Zt. geht es wenn die nötigen Dokumente vorlegen kann und sie durch das BID Secondary Interview kommt. Und das ist immer die große Frage!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Inwieweit dürfen Philippinen denn derzeit ausreisen? Zum Beispiel nach Deutschland, vorausgesetzt es herrschen hier zB im Sommer oder in demnächst wieder bessere Coronabedingungen/weniger Einschränkungen... Und wie ist es dann, wenn sie wieder einreisen will?

    Das ist Kaffeesatz lesen! Aber z.Zt. geht es wenn die nötigen Dokumente vorlegen kann und sie durch das BID Secondary Interview kommt. Und das ist immer die große Frage!

    Ja, der Imigration Officer. Was für nötigen Dokumente sind das denn? Flugticket, Pass, Angaben wo sie genau hingeht, Hotelbuchungen, Meine Name, meine Einladungserklärung?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Das ist Kaffeesatz lesen! Aber z.Zt. geht es wenn die nötigen Dokumente vorlegen kann und sie durch das BID Secondary Interview kommt. Und das ist immer die große Frage!

    was für nötigen Dokumente sind das denn? Flugticket, Pass, Angaben wo sie genau hingeht, Hotelbuchungen, Meine Name, meine Einladungserklärung?

    Ich bin kein Immigration Experte deswegen kann ich dazu nix sagen und werde mich hüten etwas zu sagen denn "man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen"!


    Gerade z.Zt. wird nach sehr vielen Dokumenten gefragt und wenn eine Dame noch nie ausgereist ist und nicht wirklich ALLES dabei hat was man sich nur vorstellen kann, dann wirds halt nix!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • was für nötigen Dokumente sind das denn? Flugticket, Pass, Angaben wo sie genau hingeht, Hotelbuchungen, Meine Name, meine Einladungserklärung?

    Ich bin kein Immigration Experte deswegen kann ich dazu nix sagen und werde mich hüten etwas zu sagen denn "man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen"!


    Gerade z.Zt. wird nach sehr vielen Dokumenten gefragt und wenn eine Dame noch nie ausgereist ist und nicht wirklich ALLES dabei hat was man sich nur vorstellen kann, dann wirds halt nix!

    Ja, das ist klar. Wir haben uns bereits zwei mal in Bangkok getroffen. Ich meinte nur, weil es ja eine Ausreise nach Deutschland ist, während in den Philippinen noch Einreisesperre herrscht.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • weil es ja eine Ausreise nach Deutschland ist

    Wohin die Ausreise geht, ist dem Officer auf den Philippinen egal. Sofern die MOMENTAN geforderten Papiere

    vorgelegt werden. Welche das sind ? Must Du tagesaktuell beim BID erfragen, aber ob das dann noch gilt,

    wenn die Reise stattfindet ???

    Ausreisen ist immer leichter als Einreisen.

    Aber der Airline nicht. Wenn nur der geringste Verdacht besteht, dass die Einreise ins Zielland -

    egal wegen Corona oder sonstwas - nicht sicher ist, nehmen die Dich nicht mit.


  • Da aufgrund der ganzen Verzögerungen mit den Vertragsabschlüssen auf den Philippinen, was die Impfstoffe betrifft sowie sonstigen Schwierigkeiten (es sind etliche Berichte, wie der von dino Verlinkte zu finden) ist es nicht zu erwarten, dass bis Jahresende 70 Millionen Philippinos verimpft sind. Vielmehr existiert in den Aussagen jetzt das Jahr 2023, bis die Impfungen abgeschlossen sein sollen und in 2021 nahe 25 Millionen ihre Impfung erhalten werden.


    Da das Virus mutiert, ist das Nonsense. In so einem langen Zeitraum werden Vakzine wahrscheinlch irgendwann angepasst werden müssen. Zudem... produzierte Impfstoffe sollten viel mehr, wenn später milliardenfach produziert global verteilt werden. Eine solche Pandemie kann doch nicht nur bekämpft werden, wenn die reichen Regionen der Welt geimpft sind und nicht möglichst schnell alle Kontinente mitversorgt werden.


    Und wenn tatsächlich das Einreisen von allen Unverheirateten an die vollständigen Impfungen der Philippinos verknüpft sind, dann wäre dies bis 2023 nicht mehr möglich. Für zahllose Liebenden wohl eine Katastrope. Aus diesem Grund erhoffe ich mir, dass zuvor eine Lösung gefunden wird, wie entweder auch als Unverheirateter einreisen kann bzw. eine Impfung incl. negativer Test für eine Einreise auf die Philippinen genügen wird. Dazu wird es in kommender Zeit bestimmt auch nähere Erkenntnisse geben, ob man nach der Einreise dort als Geimpfter noch andere anstecken kann. Bei den mRNA -Impfstoffen sieht das ja (wenn auch noch nicht offiziell) nicht schlecht aus nach ersten Interviews.


    Tja, das ist dann auch der Grund, warum man sich überlegen kann, inwieweit man vielleicht nach Deutschland einladen kann. Dann, wenns hier coronamäßig beser aussieht.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi



  • Nur so zum Knattern hierher zu kommen geht nicht!

    och ne .... Das ist aber doof....:Bye

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Dauerversagerin :

    Von der Leyen grundsätzlich für EU-Impfbescheinigung

    Um Reisen ohne Einschränkungen zu ermöglichen, wird seit Wochen eine EU-Regelung diskutiert.


    Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich grundsätzlich für die Einführung einer EU-Bescheinigung einer Corona-Impfung ausgesprochen. Der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis fordert dies seit Wochen, damit Reisen ohne Einschränkungen stattfinden können.

    „Ich begrüße die Initiative des griechischen Ministerpräsidenten“, sagte von der Leyen der Athener Zeitung Ta Nea. Was allerdings noch beschlossen werden müsste, sei eine europaweite Regelung und wie die Reisen stattfinden können. Dies wird nach den Worten der EU-Kommissionspräsidentin aber erst dann zur Debatte stehen, wenn große Teile der Bevölkerung geimpft sind.


    Unterdessen machen Israel und Griechenland die ersten Schritte, um Geimpften freie Reisen zwischen den beiden Mittelmeerstaaten zu ermöglichen, ohne auf die Entscheidungen der EU zu warten. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte bei einer Pressekonferenz mit seinem griechischen Kollegen Kyriakos Mitsotakis vergangenen Montag gesagt, Reisen zwischen Israel und Griechenland sollten ohne Quarantäne möglich sein. In Kreisen des Athener Tourismusministeriums erwartet man eine solche Vereinbarung mit Israel für Ende März. Auch Zypern will mitmachen. Für alle drei Staaten ist der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsbereich.


    In der EU wird kontrovers über eine Aufhebung von Reisebeschränkungen für Menschen mit Corona-Impfung diskutiert. Ungeklärt ist noch, ob von bereits geimpften Menschen weiter eine Ansteckungsgefahr ausgehen kann.

    https://www.berliner-zeitung.d…pfbescheinigung-li.139651


    https://www.berliner-zeitung.d…ilegien-beraten-li.133516


    https://www.berliner-zeitung.d…-impfstoffen-zu-li.137831

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wer sich mal über die Zukunft der Luftfahrt informieren will, der kann sich am 18. Februar hier über YouTube live ansehen

    https://www.youtube.com/channel/UCD_h1HEYyR2-Jc2AH0INVcQ


    Hier ist das Programm:


    19:00 - 19:05 Welcome Note

    Dr Kostas Iatrou, Honorary Member, Hellenic Aviation Society

    Director General, Hermes - Air Transport Organisation

    19:05 - 19:20 Keynote Address

    Salvatore Sciacchitano, President of the Council, ICAO

    19:20 - 19:30 Keramianakis Award Ceremony

    19:30 - 21:00 Executive Panel - Taking-Off Again: The Air Transport Sector in the Post COVID-19 Era

    Moderator:

    Jeff Poole, President, Hermes - Air Transport Organisation

    Senior Vice President, World Travel and Tourism Council

    Panellists:

    • Henrik Hololei, Director General for Mobility and Transport, European Commission
    • Luis Felipe de Oliveira, Director General, ACI
    • Abdul Wahab Teffaha, Secretary General, AACO
    • Eamonn Brennan, Director General, EUROCONTROL
    • Dr Yiannis Paraschis, CEO, Athens International Airport
    • Prof Dr Andreas Papatheodorou, President, Hellenic Aviation Society


    Es sind hochrangige Personen anwesend!


    79098.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wenn tatsächlich das Einreisen von allen Unverheirateten an die vollständigen Impfungen der Philippinos verknüpft sind, dann wäre dies bis 2023 nicht mehr möglich. Für zahllose Liebenden wohl eine Katastrope. Aus diesem Grund erhoffe ich mir, dass zuvor eine Lösung gefunden wird, wie entweder auch als Unverheirateter einreisen kann

    Die Lösung ist ganz einfach...heiraten und dann zusammen leben! Das geht nach wie vor...alle anderen werden sich wohl gedulden müssen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi