Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Und das wird nicht Anfang 2023 sein :floet:floet Mein Beileid an alle, die unbedingt hin müssen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Back to normal in 2023 wird bestimmt in vielen Teilen der Welt der Fall sein. Das ist doch nichts Neues. Zumal sich das Virus nicht ganz ausrotten lassen wird. Das ist doch kein Widerspruch dazu, dass dann man in ein paar Monaten, wenn Impfungen laufen und man nicht mehr anstecken kann (was zu erwarten ist), in der Zwischenzeit als Ausländer wieder einreisen kann.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Mein Beileid an alle, die unbedingt hin müssen

    Bisher hab ich mich und meine Familie hier - PH - unverändert wohl gefühlt, von den Covidmaßnahmen haben wir so gut wie keine wahrgenommen, außer wir mussten in die Stadt, einkaufen oder was erledigen, was aber selten der Fall war. Ab nächster Woche bin in DE - "baka, tulong ng Diyos". Ich kann dann beide Länder vergleichen. Die DE-Restriktionen klingen gruselig; mal sehen wie die Realität dann aussieht.


    Bei dem Spruch kann man feststellen ab wann es wieder und u.U. normal in den Philippinen läuft!

    Aber das steht irgendwie im Widerspruch zu dem letzten IATF-Papier, dass erhebliche Erleichterungen verspricht: keine Tests mehr, keine Travel Authority, keine Quarantäne.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich denke mal dass diese Erleichterungen für domestic travel gemeint sind!

    International ist eine andere Sache.


    Gruss

    Genauso ist es!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • müssen mehr wollen hier hin!


    Der Sec. of Foreign Affairs der Philippinen macht es ganz klar heute auf Twitter:


    Auf diesen Tweet hat er dann geantwortet:


    Zitat

    Waited years while girlfriend studied abroad. I had to work in my dad’s company or be cut off. I didn’t whine. I just ran up a long distance bills in hundreds of thousands my dad had to pay. I coulda gone abroad but who’d do my laundry and turn down my bed?


    Somit wissen wir, dass es wohl nicht wirklich schnell sein wird sondern Richtung 2023 gehen wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • müssen mehr wollen hier hin!

    .....

    Somit wissen wir, dass es wohl nicht wirklich schnell sein wird sondern Richtung 2023 gehen wird!

    Ich will, muss aber nicht ... meine Reisekasse werde ich schon leeren, keine Sorge :D


    Die Reisepläne sind:


    a. Herbst 21: Madeira 2 - 3 Wochen

    b. Winter 22: Dubai / Singapore / Philippinen (?), 4 - 6 Wochen, je nachdem die Phils wollen :sonicht

    b1. Alternative: Sommer 21: USA / Kanada


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich denke mal dass diese Erleichterungen für domestic travel gemeint sind!

    International ist eine andere Sache.


    Gruss

    Genauso ist es!

    ok,ich dachte das gilt für alle Arten von Reisen. Aus dem Text der Resolution geht es nicht direkt hervor; dort werden "ports of entry and exit" genannt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Wie kannst du aus diesen tweets ableiten, dass es mit Einreisen für alle in Richtung Jahr 2023 gehen wird?

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Die DE-Restriktionen klingen gruselig; mal sehen wie die Realität dann aussieht.

    Welche restriktionen? Maske, ist das einzige was nervt und vielleicht kein Restaurant! Aber so schlimm ist es nicht

    b1. Alternative: Sommer 21: USA / Kanada

    Solltest du BC im Programm haben, besuch mich mal...

    Wie kannst du aus diesen tweets ableiten, dass es mit Einreisen für alle in Richtung Jahr 2023 gehen wird?

    Das leite ich aus dem "normalen" denken ab...schau dir an wie lange es dort dauern wird, bis die Bevölkerung durchgeimpft sein wird....da wird 2023 noch Wunschtermin sein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wie kannst du aus diesen tweets ableiten, dass es mit Einreisen für alle in Richtung Jahr 2023 gehen wird?

    Das leite ich aus dem "normalen" denken ab...schau dir an wie lange es dort dauern wird, bis die Bevölkerung durchgeimpft sein wird....da wird 2023 noch Wunschtermin sein

    Eventuell Missverständnis, weil das wäre ja heftig. Ich meinte ja ansich nicht Einreise total für alle, sondern die Ausländer, die geimpft sind.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Genauso ist es!

    ok,ich dachte das gilt für alle Arten von Reisen. Aus dem Text der Resolution geht es nicht direkt hervor; dort werden "ports of entry and exit" genannt.

    Das sind die Ports of Entry in die Stadt oder die Provinz!

    Hatte ich gestern schon mal gepostet:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eventuell Missverständnis, weil das wäre ja heftig. Ich meinte ja ansich nicht Einreise total für alle, sondern die Ausländer, die geimpft sind.

    Wenn die Bürger dort nicht geimpft sind, wird es kaum Einreisen geben...es sei denn die Ansteckung ist zu 100% ausgeschlossen. Was sie ja nicht ist

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eventuell Missverständnis, weil das wäre ja heftig. Ich meinte ja ansich nicht Einreise total für alle, sondern die Ausländer, die geimpft sind.

    Wenn die Bürger dort nicht geimpft sind, wird es kaum Einreisen geben...es sei denn die Ansteckung ist zu 100% ausgeschlossen. Was sie ja nicht ist


    Das Thema ist vereinzelt hier schonmal aufgetaucht mit dem Beleg, dass Geimpfte nicht mehr anstecken können. Es gibt noch keinen fixen Beleg zB von der WHO, aber eine Israel-Studie, wo ja mit Biontech geimpft wird. Die sagt aus, dass nach der Impfung die Virenlast drastisch sinkt (um etwa 90%), wenn man als Geimpfter das Virus aufgenommen hat. Beim Astraceneca-Impfstoff sinkt die Virenlast um etwa 67%. Diese 67%ige bzw. 90%ige Senkung der Virenlast sollte nach Drosten bzw. der Israelstudie dann ausreichen, dass man nicht mehr anstecken kann, weil zu wenig Virusmenge.


    Dazu ein Interview mit Dr.Drosten: https://www.ndr.de/nachrichten…coronavirusupdate156.html


    "Die Viruslast nimmt bei Geimpften offenbar stark ab

    Auch zu der Frage, ob Geimpfte das Virus noch an Mitmenschen weitergeben können, gibt es neue Erkenntnisse aus Israel. "Man kann sich als Geimpfter ja weiterhin mit dem Coronavirus infizieren. Aber die Frage ist, wie schwer diese Infektion bei Geimpften noch ausfällt", sagt Drosten. Zwei Studien aus Israel legen nun den Schluss nahe, dass die Viruslast bei Geimpften nicht mehr so hoch ist wie bei Nicht-Geimpften. Das heißt: Im Labor sind bei den geimpften Patienten nach einer Ansteckung nur so wenig Viren nachzuweisen, dass sich sagen lässt: Der Patient ist dank der Impfung praktisch nicht mehr ansteckend."


    Hier zur Studie in Israel: https://www.ynetnews.com/health_science/article/H1jaK7mkd


    "Data from 102 subjects shows 98% of them developed significant presence of antibodies; survey's editor says participants most likely won't spread the disease further"


    Der Beleg, dass man nicht mehr anstecken kann, wird kommen. Das wird dann hoffentlich eine Erleichterung sein, dass auch die Geimpften in ein paar Monaten einreisen können.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Das wird dann hoffentlich eine Erleichterung sein, dass auch die Geimpften einreisen können.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich wünsche viel Glück

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • b1. Alternative: Sommer 21: USA / Kanada

    Solltest du BC im Programm haben, besuch mich mal...

    Ich habe das seit Wochen ausgeheckt, heute morgen mit meiner Pinay ausdiskutiert.


    Alberta und BC (also der Westen) würden zu unseren Zielen gehören ... mit Mietauto oder Camper ... Details habe ich aber noch nicht ... die b1 Option ... kann aber auch b & b1 werden ... die Reisekasse ist voll, das Leben schreitet voran ... :D ... ich komme dann vorbei, und wir gehen zusammen auf Waschbärjagd ... mit Deinem Tele


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Das wird dann hoffentlich eine Erleichterung sein, dass auch die Geimpften einreisen können.

    Ich hatte hier schon geschrieben:


    Ab wann kann man wieder Reisen?


    Zitat

    Leider gibt es den Beleg noch nicht und der wird auch noch einige Zeit dauern. Warum kann ich das sagen: Ich sitze in einem internationalen Committee, dass sich mit Coronabeerus Impfungen für Crews beschäftigt und die WHO hat bis zum gestrigen Tag - wo unser letztes Meeting war - gesagt, dass das wohl noch einige Monate dauern würde.


    Die einzelnen Piloten- und Flugbegleiterverbände wollten ein klares Statement von der WHO haben, haben aber nix bekommen.


    Also wird da nicht so schnell was kommen als wir ALLE hoffen.


    Es wird noch längere Zeit dauern bis da etwas Offizielles kommt!


    Und so lange Kinder in den Philippinen nicht in die Schule gehen dürfen, wird es auch KEINE Touristen geben! Das ist der Meilenstein an dem man sich richten kann.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das sind die Ports of Entry in die Stadt oder die Provinz!

    Aha, wieder was dazugelernt. Ich suche verzweifelt nach der Prozedur für Passagiere, die PH über NAIA verlassen wollen - konkret: wird ein PCR-Test verlangt? Ich habe jetzt von verschiedenen Stellen - Agentur, die mein ECC erledigt hat, Health Rural Union (medical certificate), Flughafen Dumaguete - sie alle sagen was anderes; mal der Test wird benötigt, mal nicht: To make sure, double check, Sir. Wo finde ich verlässliche Info dazu? Link?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Das sind die Ports of Entry in die Stadt oder die Provinz!

    Aha, wieder was dazugelernt. Ich suche verzweifelt nach der Prozedur für Passagiere, die PH über NAIA verlassen wollen - konkret: wird ein PCR-Test verlangt? Ich habe jetzt von verschiedenen Stellen - Agentur, die mein ECC erledigt hat, Health Rural Union (medical certificate), Flughafen Dumaguete - sie alle sagen was anderes; mal der Test wird benötigt, mal nicht: To make sure, double check, Sir. Wo finde ich verlässliche Info dazu? Link?

    In Deiner Stadt oder Provinz! Denn jetzt liegt es wieder an der Stadt/Provinz wie sie Dich hinterher wieder reinlassen oder nicht!


    Deswegen lieben wir doch die Philippinen: Ein organisiertes Chaos wo Alles in die richtige Reihenfolge fällt wenn ma es braucht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮