Ab wann kann man wieder Reisen?

  • In Clark scheint "Nothing delivered from outside" die Regel zu sein, in Manila ist es ein bisschen entspannter. Clark wollte mir auch keinen Alkohol liefern… also pack Dir was ein ;)


    Dafür war das Internet echt gut!

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • https://cnnphilippines.com/new…rist-spots-open-2021.html


    Neues von heute, mit einem Content, der nicht so arg neu ist. DOT sagt, es wird auf Jahresende gehofft.

    Die Überschrift lauttet:


    Zitat

    DOT chief hopes all tourist destinations under MGCQ can open by year-end

    Mein Mathelehrer sagte immer: "Glaube und Hoffnung ist was für den Reli Unterricht"...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • und auch in Thailand wird gehofft und verschoben...


    https://thailandtip.info/2021/…-ab-dem-herbst-ein-thema/

    Aus dem Link von Dacota:


    Zitat
    1. Die Mehrheit der Bürger in vielen Quellmärkten sollen bis dahin geimpft worden sein;
    2. es gebe den thailändischen Gesundheitsbehörden Zeit, sowohl das Personal im Gastgewerbe als auch gefährdete Bürger/innen im ganzen Land zu impfen;
    3. zudem gebe es internationalen Reisenden Zeit, ihre Reise jetzt zu planen und zu buchen;
    4. das Datum gebe aber auch Fluggesellschaften, Hotels und Reiseveranstaltern Zeit, mit dem Marketing und Verkauf zu beginnen und sich auf die Wiederaufnahme des Tourismusbetriebs vorzubereiten;
    5. und es werde mindestens ein Jahr dauern, bis Thailand wieder die Anzahl internationaler Besucher begrüßen kann, wie es vor Covid-19 der Fall war.

    Zu Punkt 1)


    Wenn man in einem Land lebt, dessen Unfähigkeit der Kanzlerin nur noch mit ihrer Altersdemenz zu toppen ist, dann wird das wohl nix mit dem Impfen.

    Wir sind das Land welches den Impfstoff mit 350 Millionen subventioniert hat. Und während die Amis und Israelis bald durch sind, dümpeln wir uns nur vor uns hin.


    Danke Merkel! Diese Scheiße ist alleine auf Deinem Mist gewachsen!!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Danke Merkel! Diese Scheiße ist alleine auf Deinem Mist gewachsen!!!!

    =) wir sind auf einem guten Weg


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • THE COUNTRIES THAT ARE CLOSED TO TOURISM


    1. Algeria
    2. Angola
    3. Argentina
    4. Austria
    5. Belgium
    6. Benin
    7. Brunei Darussalam
    8. Bulgaria
    9. Burkina Faso
    10. Burundi
    11. Cambodia
    12. Cameroon
    13. Canada
    14. Cayman Islands
    15. Chile
    16. China
    17. Cook Islands
    18. Czech Republic
    19. Democratic People’s Republic of Korea
    20. Denmark
    21. Equatorial Guinea
    22. Eritrea
    23. Fiji
    24. French Guyana
    25. French Polynesia
    26. Germany
    27. Hungary
    28. India
    29. Indonesia
    30. Iran
    31. Israel
    32. Japan
    33. Kazakhstan
    34. Laos
    35. Lesotho
    36. Madagascar
    37. Malaysia
    38. Marshall Islands
    39. Micronesia
    40. Mongolia
    41. Montserrat
    42. Myanmar
    43. New Caledonia
    44. New Zealand
    45. Niue
    46. Norway
    47. Palau
    48. The Philippines
    49. Poland
    50. Reunion
    51. Russia
    52. Samoa
    53. Saudi Arabia
    54. Slovakia
    55. Solomon Islands
    56. Suriname
    57. Syrian Arab Republic
    58. Taiwan
    59. Tajikistan
    60. Timor Leste
    61. Tonga
    62. Trinidad and Tobago
    63. Turkmenistan
    64. Tuvalu
    65. Uruguay
    66. Vanuatu
    67. Venezuela
    68. Vietnam
    69. Yemen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was ich in dem Zusammenhang auch interessant finde ist das, was auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums steht.


    Zitat


    Warum ist der Impfstoff zu Anfang knapp?

    Es war immer klar, dass mit Erteilung einer Zulassung noch nicht sofort genügend Impfstoff für alle vorhanden sein kann. Der Impfstoff ist überall auf der Welt zu Anfang knapp. Grund dafür sind die hohe Nachfrage und die begrenzten Produktionskapazitäten, nicht die Gesamtbestellmenge. Darum war und ist es nötig, zu Beginn zu priorisieren und zunächst vor allem die vulnerablen Gruppen wie zum Beispiel Bewohner von Pflegeheimen vorrangig zu impfen. Die Impfungen haben am 27.12.2020 begonnen.

    Quelle


    So jetzt wisst ihr es. Die Gesamtbestellmenge ist nicht der Grund warum zu wenig Impfstoff da ist, sondern ausschließlich die hohe Nachfrage und die Produktionskapazität.... was ein Rumgelalle und Bullshit - da bekommt man ja Hämorrhoiden und Blutsturz...



    JA es gibt insgesamt wenig Impfstoff, aber NEIN das hat NICHTS damit zu tun, dass wir Deutschen so extrem wenig davon haben. Sondern es liegt daran, dass andere schneller und besser verhandeln wie die EU.


    Ehrlicherweise müsste in obigem Link stehen statt:


    • Es war immer klar, dass mit Erteilung einer Zulassung noch nicht sofort genügend Impfstoff für alle vorhanden sein kann.


    das hier stehen:


    • Es war immer klar, dass mit Einstellung einer v.d. Leyen nicht genügend Kompetenz für diesen Aufgabenbereich vorhanden sein kann.






    https://impfdashboard.de/


    Wenn wir in dem Tempo weitermachen, dann schaffen wir den Null CO2 Ausstoß noch vorher...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Kann mir mal jemand erklären was der Unterschied ist zwischen:


    • Hotels for STRINGENT QUARANTINE & MANDATORY QUARANTINE
    • Hotels for MANDATORY QUARANTINE Only


    Das lese ich immer wenn ich die Quarantäne Hotellisten sehe...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat
    • Stringent quarantine: If you are showing flu-like symptoms or your country of origin or layover is one where there is a high level of community transmission based on the World Health Organization’s (WHO) latest situation report.
    • Mandatory quarantine: If you are not showing flu-like symptoms and your country of origin or layover has not been classified as an area with a high level of community transmission of the disease based on the World Health Organization’s (WHO) latest situation report.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Zitat
    • Stringent quarantine: If you are showing flu-like symptoms or your country of origin or layover is one where there is a high level of community transmission based on the World Health Organization’s (WHO) latest situation report.
    • Mandatory quarantine: If you are not showing flu-like symptoms and your country of origin or layover has not been classified as an area with a high level of community transmission of the disease based on the World Health Organization’s (WHO) latest situation report.

    Danke Foobamsen :-)


    Dann hängt das also auch mit der Einstufung des Herkunftslandes zusammen...


    • Risikogebiet
    • Hochrisikogebiet
    • ...etc....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Kaum Kontrollen bei Einreisen

    Nur bei einem Bruchteil der aus dem Ausland einreisenden Personen wird kontrolliert, ob ein negatives Corona-Testergebnis vorliegt. Das zeigen Recherchen des ARD-Politikmagazins Report Mainz.


    tagesschau.de

    Ein Kumpel ist beim Zoll am BER...der sagt, dass sie schon die 6. Welle "Corona - Kranke" hatten. Jeweils mit 50 - weit über 100 Beamten in Quarantäne. Viele Leute im Dienst, schlechte FFp2 Masken ohne Prüfzeichen, angeordnete "Normalkontrolle" und jede Menge reisende aus "Problemgebieten"!


    Nicht gut

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Wir reden hier von der Polizei. Kann die Polizei oder Gewerkschaft da nicht regulierend eingreifen?


    Wie man die Polizisten behandelt ist unter aller Sau. Ich frage mich wie lange die das mitmachen....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Polizei hat kein Streikrecht, somit kann ihre Gewerkschaft nur betteln gehen.


    Ansonsten hast du vollkommen recht

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mal was positives für unsere Expats:


    a5446a5bf41107d38e59e019416a8b46645e8e2eb8ef73a4410619553295ea5a.png?e=G6TiuI940LexGNJQgg-KavgywR_4AZc452fxz7NW0YYWqxmYMzVvZO4r09X2iNR3rUD8S2BXq1CrmakKdHvXEHGNmjxBvQxvZhNc52Bd9YF2Vg3zyDIBsPL2Z48qAiEc4N1iyKlG_DbemfnaGq34N7nyYjkN_Ij03J7YjuwUUdrRUrXf8SkeT-mRzIg0EoH6AS8RZIelCPiQHto0xcb8xOqjjIG7yGNCxNc


    Quelle

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mal was positives für unsere Expats

    Klingt positiv, ist es aber leider nur augenscheinlich.


    .......except if the Local Government Unit .........

    Sag das mal der Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau und alles wird genau GLEICH bleiben!


    Wobei meine Kritik hier allerdings unberechtigt ist denn in Davao und umliegende Provinces ist es in letzter Zeit wirklich merklich lockerer geworden!

    (ich wollte ja nur wieder mal den Spruch rauslassen... :D)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • .......except if the Local Government Unit .........



    Alles klar ?

    das ist der Knackpunkt.

    Ich verstehe nicht, wie Provinzfürsten solche Machtfülle haben können

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch