Ab wann kann man wieder Reisen?

  • als Du nach Deutschland gekommen bist, musstest Du da in Quarantaene, ich denke nicht.

    Doch, HausQuarantäne. Nach dem 5ten Tag hab ich einen PCR-Test gemacht - negativ - und dann durfte ich wieder raus. Die reguläre Q. dauert glaube ich 15 Tage.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Gibt es die zweite Seite dazu - Link? - mich interessieren die except the following-Ausnahmen. Ich finds auf der DOH-Webseite nämlich nicht.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Diese Verordnung ist schon beispiellos. Ich denke da nur an abgelaufene Visas in den Gastländern, in denen man festsitzt, weil das eigene Heimatland einen nicht reinlässt. Unglaublich!

  • Ja. Hier. Keinen link, dies war ein attachment zu einer email, welche mein HR department mir heute morgen gesendet hat.

  • Ein Land welches die eigene Bevölkerung nicht mehr einreisen lässt.... HAMMER!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Tja, da dachte man noch Anfang des Jahres die Philippinen wuerden sich fuer internationale Einreisen langsam wieder oeffnen - dann kam die 6-Tage Quarantaene in Manila und nun das!


    Wir stehen wieder fast dort wo wir vor einem Jahr standen. Touristische internationale Einreisen auf die Philippinen sind wieder Lichtjahre entfernt.


    Ich frage mich wie die Airlines es ueberhaupt so lange durchhalten. Cebu Pacific und Philippine Airlines muessen jetzt wieder zehntausende Tickets fuer den naechsten Monat rebooken und werden sich sicherlich mit Haenden und Fuessen dagegen wehren Refunds auszuzahlen weil ihnen doch selber das Wasser bis zum Hals steht.


    Zweite Haelfte April muss ich wieder nach Deutschland. Ich hoffe ich kann bald danach wieder zurueck und muss nicht monatelang in Deutschland ausharren. :denken



    LG Carabao

  • Nein wir stehen nicht fast wieder dort wo wir vor einem Jahr gestanden haben.

    Wir stehen noch schlechter da.

    Habe es mir abgeschrieben diesen oder nächsten Jahres wieder dort einzureisen.

    Das Land ist am Boden, traurig aber wahr.

  • LG Carabao

    Nein wir stehen nicht fast wieder dort wo wir vor einem Jahr gestanden haben.

    Wir stehen noch schlechter da.

    Habe es mir abgeschrieben diesen oder nächsten Jahres wieder dort einzureisen.

    Das Land ist am Boden, traurig aber wahr.


    Ja, derzeit ist alles ein wenig enttäuschend. AUf den Philippinen explodieren die Neuinfektionen und in Europa die Astrazeneca-Diskussionen mit Impfverzögerungen. Nur würde ich jetzt aber daraus nicht schließen, welchen Zustand wir Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr haben werden. Dass auf den PH die Covid-Zahlen nochmal hochgehen können, war jedem bewusst. Meines Erachtens kann man daraus nicht schließen, dass jemand aus Deutschland seine Philippinische Freundin irgendwann in den nächsten 10 Monaten nicht sehnsüchtig auf den PH wieder sehen darf.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ja, wir stehen wieder da, wo wir vor einem Jahr standen - und zwar ziemlich genau dort.
    Auch damals haben viele Fluggesellschaften ihre Flüge zu den den PH gecancelt, man konnte nur noch mit Gulf Air ua das Land Richtung Europa verlassen. Ähnliches wird jetzt auch geschehen.

    Aber auch damals wurde es langsam besser und zum Winter hin konnten BB wieder einreisen.

    Ich gehe einmal davon aus, daß es in diesem Jahr ähnlich sein wird. Die Impfkampagne in Asien (Japan, Korea) und in den USA läuft und wahrscheinlich wird man sich das Geschäft auch nicht entgehen lassen wollen. Insofern könnte es diesmal früher zu einer Öffnung kommen - zumindest für die Inhaber von Dauervisa und BB.


    Ich plane jedenfalls für den Herbst - nach der Bundestagswahl.

  • Da hast Du voraussichtlich schlechte Karten!

    Das kommt daher, dass man zu früh unkontrolliert geöffnet hat! Der Druck der Wirtschaft war zu hoch!


    Ferner, jetzt gehen die Leute zum Test und re-Test und re-re-re-test, die früher nicht gegangen sind!


    Hatte ich nicht schon mal gesagt: Touristen 2023 wieder?


    Wir sollten froh sein, wenn Staaten noch Leute, die in den Philippinen waren, aufnehmen/rein lassen! Mit der Panik, die hier geschürt wird in den letzten Tagen, sollten wir uns nicht wundern, wenn Leute aus den Philippinen nicht mehr reingelassen werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese Verordnung ist schon beispiellos. Ich denke da nur an abgelaufene Visas in den Gastländern, in denen man festsitzt, weil das eigene Heimatland einen nicht reinlässt. Unglaublich!


    Ein Land welches die eigene Bevölkerung nicht mehr einreisen lässt.... HAMMER!!!

    Ist ja fast wie bei uns...da warten auch noch ein paar tausend Aussies auf die Heimreise. Gibt nur Kontingente wie Quarantäneplätze frei sind

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Da hast Du voraussichtlich schlechte Karten!

    Was spricht dagegen dass sie nicht im Mai die Leute wieder reinlassen die auch bis jetzt reindurften, wenn auch mit Quarantaene?



    LG Carabao

    TIP = This Is Philippines!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was spricht dagegen dass sie nicht im Mai die Leute wieder reinlassen die auch bis jetzt reindurften, wenn auch mit Quarantaene?



    LG Carabao

    TIP = This Is Philippines!


    Ich sehe das nicht so schwarz. Sie hatten ja auf den Philippinen auch die Einreiseverbote fuer Laender mit der Britischen Mutation zwischenzeitlich wieder aufgehoben.


    Haengt natuerlich davon ab wie sich die Fallzahlen auf den Philippinen und weltweit (insbesondere Europa) entwickeln und was da noch an Mutationen aus dem Hut gezaubert wird.


    Ich hoffe somit stark dass die es allenfalls noch fuer einen weiteren Monat verlaengern und die "Kerngruppen" wie bisher dann spaetestens Mitte Mai wieder einreisen koennen!



    LG Carabao

  • Haengt natuerlich davon ab wie sich die Fallzahlen auf den Philippinen und weltweit (insbesondere Europa) entwickeln und was da noch an Mutationen aus dem Hut gezaubert wird.

    Es haengt mehr davon ab, ob sich die phil. Mutations wirklich als "gefährlich" herausstellt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gibt es die zweite Seite dazu - Link? - mich interessieren die except the following-Ausnahmen. Ich finds auf der DOH-Webseite nämlich nicht.

    Ja. Hier. Keinen link, dies war ein attachment zu einer email, welche mein HR department mir heute morgen gesendet hat.

    Danke, da müssen die "humanitarian cases" wohl noch ausformuliert werden.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Es haengt mehr davon ab, ob sich die phil. Mutations wirklich als "gefährlich" herausstellt!


    Sollte es so sein dann werden wir auf den Philippinen nicht nur ueber Einreiseverbote diskutieren, sondern ueber harte Lock Downs so wie im Maerz letzten Jahres!




    LG Carabao

  • Bei der Panik, die hier verbreitet wird, ist das schon möglich!


    Aber zum Spaß: Endlich hätten die Philippinen ein unique Export Product!:happy:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich wette, das gibt dann einen weiteren Feiertag - "Kuya Corona Anniversary"... und dazu ziehen sich alle lustige Kronen auf und saufen umgelabeltes SML aus Corona Bierflaschen....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • da Kinder und Jugendliche seit recht genau einem Jahr nicht mehr das Haus verlassen dürfen... inwiefern man sich daran gehalten hat ist halt dann eine andere Frage

    Nein, das ist die zentrale Frage: In meiner Gegend - PH - lief und läuft das Leben als ob es kein Covid gäbe.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.