Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Deswegen bietet EK einen PCR Test in DXB am Flughafen an!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das heisst jetzt wenn D die Fluggesellschaften in die Pflicht nimmt z.B. Langstrecke und max 48 Std "alten test verlangt ist das von hier aus kaum machbar.

    Die Frage ist, ab wann zählt der Test bzw. die 48 Stunden. Ab Abgabe der Probe oder erhalt des Resultats am nächsten Tag?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ab Abgabe der Probe oder erhalt des Resultats am nächsten Tag?

    Abgabe der Probe, bei verschiedenen Anbietern steht KEINE Uhrzeit der Probe drauf. Werd mir da keen Kopp mehr machen ggf noch einen 2. test durchfuehren lassen.


    Grundsaetzlich (heutiger Stand) spaetestens 48 Std NACH EInreise in D test, fuer die Malle Urlauber soll das noch nicht gelten... wenn der max 48 Std Test negative ist. Bez der Nachricht von EK eine Art Absicherung. Befoerderung verweigert weil Test 'zu alt"


    Specific Documents sind u.a. digitale Einreise Anmeldung fuer D (geht fruehestens 3 Tage vor Abflug! - Und auch nachtraeglich = Nonsens)

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Die Frage ist, ab wann zählt der Test bzw. die 48 Stunden. Ab Abgabe der Probe oder erhalt des Resultats am nächsten Tag

    Die Abgabe der Probe

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da merkt man wie Thailand krampfhaft versucht Touris wieder reinzubringen... und das finde ich gut

    die versuchen es zumindest, und schauen voraus, alle Achtung, hier weiß ja niemand was er/sie/es machen soll, reiten sich bzw. ihre darbende Bevölkerung mit ihren dummen Maßnahmen nur noch tiefer rein


    viel mehr als ein Trennschild auf dem Moped haben sie ja nicht auf die Beine gestellt, ein jeder im Rahmen seiner (oftmals nicht vorhandenen) Fähigkeiten halt...

    Du sprichst mir aus der Seele genauso ist es einen Säufer als President sich aufblähende Mayers mehr ist nicht zu erwarten

    Die haben das ganze Jahr über nichts aber auch gar nichts bewegt.

    Die Bevölkerung will sich nicht mal Impfen lassen. Da kommt nichts vom Staat

    Unglaublich aber war.

  • Wer immer noch glaubt, dass er/sie als Tourist in den Philippinen in 2021 einreisen kann, der hat wirklich sehr viel Optimismus!


    Thailand ist garantiert eine bessere Alternative!


    Die Zahlen von heute


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man kann vielleicht nach Thailand reisen ab Juli. Und zwar im Rahmen einer "Sandbox" (Modell der Wiedereröffnung) nach Phuket ohen Quarantäne. Die Thai-Regierung hat dem zugestimmt.


    Nur wirds für die Freundin auf den PH eventuell nicht reichen, dass sie bis dahin geimpft ist. Aber derzeit sind wir alle eh froh, wenn dieses Jahr irgendwas noch geht. Ab Oktober soll, wenns gut geht, Thailand weiter geöffnet werden für Geimpfte. ... (alles noch mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt):


    hier: https://www.thaienquirer.com/2…-reopen-phuket-from-july/

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Man kann vielleicht nach Thailand reisen ab Juli. Und zwar im Rahmen einer "Sandbox" (Modell der Wiedereröffnung) nach Phuket ohen Quarantäne. Die Thai-Regierung hat dem zugestimmt.


    Nur wirds für die Freundin auf den PH eventuell nicht reichen, dass sie bis dahin geimpft ist. Aber derzeit sind wir alle eh froh, wenn dieses Jahr irgendwas noch geht. Ab Oktober soll, wenns gut geht, Thailand weiter geöffnet werden für Geimpfte. ... (alles noch mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt):


    hier: https://www.thaienquirer.com/2…-reopen-phuket-from-july/

    Thailand wie auch Singapore hatten so viel geplant wie sie aufmachen können/wollen aber bisher hat NICHTS funzt!


    Lassen wir uns überraschen was wirklich kommt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nur wirds für die Freundin auf den PH eventuell nicht reichen, dass sie bis dahin geimpft ist. Aber derzeit sind wir alle eh froh, wenn dieses Jahr irgendwas noch geht. Ab Oktober soll, wenns gut geht, Thailand weiter geöffnet werden für Geimpfte. ... (alles noch mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt):

    Gibt es auf den Phillipinen irgendwelche Überlegungen wie mit Geimpften bei Einreise umgegangen wird. U.a Verzicht auf Tests und Quarantäne? Hier in USA ist ja spätestens im Frühsommer das Thema Impfung weitgehend abgeschlossen und viele Amerikaner fahren nunmal auf die Inseln, grad auch die mit phillipinischen Wurzeln.

  • Nur wirds für die Freundin auf den PH eventuell nicht reichen, dass sie bis dahin geimpft ist. Aber derzeit sind wir alle eh froh, wenn dieses Jahr irgendwas noch geht. Ab Oktober soll, wenns gut geht, Thailand weiter geöffnet werden für Geimpfte. ... (alles noch mit Vorsicht zu genießen, wie gesagt):

    Gibt es auf den Phillipinen irgendwelche Überlegungen wie mit Geimpften bei Einreise umgegangen wird. U.a Verzicht auf Tests und Quarantäne? Hier in USA ist ja spätestens im Frühsommer das Thema Impfung weitgehend abgeschlossen und viele Amerikaner fahren nunmal auf die Inseln, grad auch die mit phillipinischen Wurzeln.

    Nein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gibt es auf den Phillipinen irgendwelche Überlegungen wie mit Geimpften bei Einreise umgegangen wird. U.a Verzicht auf Tests und Quarantäne? Hier in USA ist ja spätestens im Frühsommer das Thema Impfung weitgehend abgeschlossen und viele Amerikaner fahren nunmal auf die Inseln, grad auch die mit phillipinischen Wurzeln.

    Also im Fruehsommer garantiert nicht! Vielleicht 2022. 8-)



    LG Carabao

  • Gibt es auf den Phillipinen irgendwelche Überlegungen wie mit Geimpften bei Einreise umgegangen wird. U.a Verzicht auf Tests und Quarantäne? Hier in USA ist ja spätestens im Frühsommer das Thema Impfung weitgehend abgeschlossen und viele Amerikaner fahren nunmal auf die Inseln, grad auch die mit phillipinischen Wurzeln.

    Also im Fruehsommer garantiert nicht! Vielleicht 2022. 8-)



    LG Carabao

    Mehr Richtung 2023 wenn sich am 30. Juni 2022 nichts gewaltig ändert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gibt es auf den Phillipinen irgendwelche Überlegungen wie mit Geimpften bei Einreise umgegangen wird. U.a Verzicht auf Tests und Quarantäne? Hier in USA ist ja spätestens im Frühsommer das Thema Impfung weitgehend abgeschlossen und viele Amerikaner fahren nunmal auf die Inseln, grad auch die mit phillipinischen Wurzeln.

    Also im Fruehsommer garantiert nicht! Vielleicht 2022. 8-)



    LG Carabao

    ne Herdenimmunität soll Juni 21 erreicht werden in den USA, wie du auf 22 kommst erschließt sich mir nicht.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Der eine hört (liest) dem anderen nicht richtig zu. ;-) Auch in den USA wird das Thema Impfungen mittel- oder längerfristig bei Corona nicht durch sein können, weil auch nach einer Impfung vermutlich weitere Nachimpfungen nötig sein könnten. Daher werden die Impfstoffhersteller immer wieder nachjustieren mit ihren Vakzinen. Bei der Herdenimmunität bezog sich dein Vorredner wohl auf die Philippinen, nicht auf die USA. Ich denke, ohnehin, ein Datum für irgendwas zu nennen, ist kaum möglich. Es können immer wieder Dinge sich zum Guten oder zum Schlechten (Mutanten, Impfrückschläge) wenden. Ich nehme nur das her, was ich in den Medien oder den Meldungen der jeweiligen Regierungen finden kann (siehe Thailand letzten Tage, aber auch da kann es Rückschläge geben, zB nächste Woche).

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Wenn ich trotz meinem Text eben mal den Versuch eines Tipps wagen sollte, wann denn ein Reisen zu den Philippinen für nichtverheiratete Liebende (ich sage nicht Touristen) aus Europa möglich sein wird, würde ich nach Gefühl (kann es nicht begründen, es leitet sich ab aus allen Meldungen, die ich gelesen habe und auch aus den Texten hier im Forum, die ich verstanden habe) mal in den Raum Stellen, dass ich derzeit auf Januar bis März 2022 tippen würde. Ich würde es mir dringlichst früher wünschen.


    Allerdings tippe ich darauf, dass vielleicht ab Oktober bis Dezember 2021 unter Umständen Thailand eine Alternative zum Treffen der Freundin sein kann (wenn es so halbwegs problemlos läuft mit dem Impfen).


    Das Thema "kann man noch anstecken nachdem man geimpft wurde" ... das erscheint mir nicht mehr so sehr im Vordergrund, weil die Länder ihre Impfkampagnen der Bevölkerung versuchen zu machen. Es werden in einigen Monaten so viele Dosen zur Verfügung stehen, dass arme Länder alsbald auch versorgt werden können. Ja, das kann man pessimistischer sehen, aber hier wird die Einsicht kommen, dass man nur weltweit die Pamdemie besiegen bzw. eindämmen oder abschwächen kann.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Wenn ich trotz meinem Text eben mal den Versuch eines Tipps wagen sollte, wann denn ein Reisen zu den Philippinen für nichtverheiratete Liebende (ich sage nicht Touristen) aus Europa möglich sein wird, würde ich nach Gefühl (kann es nicht begründen, es leitet sich ab aus allen Meldungen, die ich gelesen habe und auch aus den Texten hier im Forum, die ich verstanden habe) mal in den Raum Stellen, dass ich derzeit auf Januar bis März 2022 tippen würde. Ich würde es mir dringlichst früher wünschen.

    Ich verstehe die Gedanken hinter diesem Text. Und es ist ja auch gerade Ziel dieses Threads sich zu den unterschiedlichen Einschätzungen auszutauschen.


    Allerdings finde ich es gerade jetzt im Moment mehr Kaffeesatzlesen als je zuvor.


    Im positiven Szenario schaffen die Phils halbwegs ihren (aus meiner Sicht viel zu optimistischen) Impfplan halbwegs einzuhalten und es kommen diverse Studien zu dem Schluß das geimpfte die Infektion auch nicht weiter verbreiten. Dann könnte vielleicht doch schon im dritten Quartal oder gegen Ende des Jahres was gehen.


    Im negativen Szenario gibt es diverse Eskapemutationen gegen welche die aktuellen Impfungen nicht wirken und/oder die Impfungen auf den Phils nehmen keine Fahrt auf und/oder die Hoffnung das geimpfte das Virus nicht weiter verbreiten zerplatzt. Dann sind wir in einem Jahr nicht einen Millimeter weiter, sondern haben im März 2022 noch genau die gleiche Diskussion wann es denn endlich wieder möglich sein wird auf den Phils einzureisen.


    Für mich persönlich hoffe ich, dass der Weg zur Hochzeit in Deutschland dieses Jahr klappen wird. Aber unabhängig davon wünsche ich allen hier (inklusive mir als back up), dass es hoffentlich Anfang 2022 wieder möglich ist als unverheirater in den Phils einzureisen. Für mich wäre das eher schon eine positive Überraschung.

  • Bitte nicht eine Message lesen sondern den Zusammenhang!


    Carabao und ich sprechen von den Philippinen und nicht den USA - Frage nebenbei: warum wanderst Du dorthin nicht aus in das Land wo Milch und Honig nach Deiner Meinung fliesst?


    Und hier nochmals zum mitlesen und verstehen:


    Herd immunity in the Philippines might not be achieved until 2023 —Moody's Analytics

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Im negativen Szenario gibt es diverse Eskapemutationen gegen welche die aktuellen Impfungen nicht wirken und/oder die Impfungen auf den Phils nehmen keine Fahrt auf und/oder die Hoffnung das geimpfte das Virus nicht weiter verbreiten zerplatzt. Dann sind wir in einem Jahr nicht einen Millimeter weiter, sondern haben im März 2022 noch genau die gleiche Diskussion wann es denn endlich wieder möglich sein wird auf den Phils einzureisen.

    Also gegenwärtige negative Szeanrien gehen von einer Impfung pro Jahr aus. Ähnlich wie eine Grippeschutzimpfung. Das können die Gesundheitssysteme eines Landes auch im Regelfall ohne große Probleme leisten, ohne z.B extra Impfzentren zu haben. Es gibt ein weltweites System der Anpassung Grippeschutzimpfung, ähnliches wird man auf COVID übertragen.

  • https://www.rnd.de/politik/kan…7QRCPQK4NXZF24VSTNYA.html


    Touristische Reisen aus deutscher Perspektive also frühestens ab August wieder möglich. Schaut man sich die derzeitigen Rahmenbedingungen an, erscheint das tatsächlich als best-case-scenario.


    Persönlich, in Anbetracht des Jahresurlaubs und der Schulferien, ist für uns Urlaub in diesem Jahr somit ausgeschlossen. Man muss aufpassen, dass man bei diesen Aussichten nicht depressiv wird.


    Da damit die Sommersaison in den europäischen Destinationen beinahe komplett ausfällt, drängt sich auch die Frage auf, was danach noch von den touristischen Strukturen übrig ist.