Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Einige denken hier ja immer noch dass sie vielleicht noch dieses Jahr mit einem Impfpass wieder in Laender wie die Philippinen einreisen koennen!


    Ich bin mal in Google der Frage von Covid-Ausbruechen trotz Impfung in Altenheimen nachgegangen - und wurde von Antworten quasi erschlagen!



    Remscheid und Leichlingen! In Leichlingen haben sich 17 von 37 Insassen trotz Biontech Impfung mit Covid infiziert!


    https://www.rga.de/lokales/inf…otz-impfung-90461937.html


    Duesseldorf! Dabei ein Toter trotz Erstimpfung!


    https://www.dorstenerzeitung.d…-erstimpfung-1625927.html


    Coswig! Mehr als die Haelfte der Bewohner sollen trotz Impfung betroffen sein. Regionalbericht liegt leider hinter einer Bezahlschranke!


    https://www.saechsische.de/cor…impfung-5424676-plus.html


    Loebau! Einer der Toten war bereits geimpft. Auch hier leider wieder Bezahlschranke


    https://www.saechsische.de/cor…impfung-5426852-plus.html


    Wie schon in einem anderen Thread erwaehnt Zirndorf. Mit Todesfall!


    https://www.merkur.de/bayern/n…en-virus-zr-90467024.html


    Hier wird auch noch ein Ausbruch in einem Altenheim in Bochum erwaehnt!


    https://www1.wdr.de/nachrichte…-corona-ausbruch-100.html


    Gleiches in Thuine in Niedersachsen. 14 Faelle trotz Impfung. Fuer naehere Informationen auch hier wieder Bezahlschranke


    https://www.noz.de/lokales/fre…e-im-pflegeheim-in-thuine


    Danach habe ich aufgehoert zu suchen. Viele der Ausbrueche trotz Impfung finden leider nur lokale Beachtung!


    Und diese Ausbrueche trotz aller AHA Regeln!

    Die Geimpften haben zwar meist nur leichte Symptome, sind selber vor schweren Krankheitsverlaeufen meist geschuetzt, aber in viel groessem Umfang als man es zuvor vermutete Traeger des Virus! In einigen Einrichtungen haben sich mehr als die Haelfte der Bewohner trotz Impfung infiziert!


    Man vermutet, dass die Impfung gegen die Mutationen nicht so weitreichend schuetzt wie gegen das Ursprungsvirus!


    "Solange man nicht wisse, welche Bedeutungen solche Infektionen auf das Pandemie-Geschehen haben, sei es verfrüht, Kontaktbeschränkungen und andere Corona-Maßnahmen zurückzunehmen, sagte Virologe Timm. "Die Barrieren - die machen im Moment noch Sinn, auch für Geimpfte."


    Die Hoffnung darauf irgendwann im kommenden Herbst oder Winter mit einem Impfpass Urlaubsreisen in bis dahin weitgehend ungeimpfte Laender wie die Philippinen unternehmen zu koennen sehe ich damit leider als TOT, denn wie die vielen Faelle in den Altenheimen zeigen ist man mit einer Impfung zwar selber meist besser gegen schwere Verlaeufe geschuetzt - Ungeimpfte koennen sich aber vor einem Geimpften nicht wirklich sicher fuehlen!



    LG Carabao



  • IATA app for travel pass nun im App Store. Aber man muss auf die Freigabe der Arline warten. Bin mal gespannt, welche Airline bei mir die erste ist 😂


    Download of IATA Travel Pass app

    The IATA Travel Pass app is now available for download but travelers will not be able to use it unless their airline is part of a trial. If your airline is participating in one of these trials, they can provide you with instructions on how to use IATA Travel Pass.

    down to earth, 25 years on the road...

  • Die einzige existierende und momentan noch arbeitende Travel Bubble ist zwischen Australien und New Zealand und soll eigentlich auch Singapore einschließen.


    Wie lange diese Travel bubble bestehen bleibt ist fraglich, deswegen auch der Name Bubble= Blase.


    Wir wissen ALLE, dass Seifenblasen schnell platzen! Speziell im Zeitalter von Ebola...............sorry Coronabeerus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin froh wenn ich dieses Jahr nach GR und ES fahren kann, ist nicht unwahrscheinlich.


    Ich bin froh wenn ich dieses Jahr nach DEU fahren kann. Ist inzwischen von USA auf Warnstufe Level 4 eingestuft. Damit sind weitere Einschränkungen von Reisen DEU nach USA möglich. Ich möchte nicht in DEU festsitzen.

  • Schon das PSA hat ja aktuell noch alles geschlossen in Metro Manila. Wir haben das marriage certificate jetzt online beantragt aber wissen weder wie lange es dauert noch ob das ueberhaupt schon fertig registriert ist.

    Das hat bei uns so um die 8-10 Wochen gedauert (ECQ letztes Jahr), aber das war lange nach der Registrierung.

    Just FYI:


    Es hat mit PSAhelpline.ph genau 6 Tage gedauert mit Wochenende dazwischen :)

    Hab die zwei Kopien unseres Marriage Certificate heute erhalten.


    Hätte ich so schnell auch nicht erwartet.



    @Phils Reisen:

    Man sollte auch bedenken wenn Herdenimmunität bzw Flächendeckende Impfung (oder zumindest 2/3) ein Faktor ist um Reisen für Touris ohne Quarantäne zu ermöglichen dann würde ich mir das die nächsten 1-2 Jahre ohnehin abschminken.


    Nicht vergessen bitte das nur 20% der Filipinos ja zur Impfung sagen und 60% sie derzeit ablehnen. 20% sind unentschlossen.


    Ist also auch egal wie viel hier geimpft werden kann, sprich wie gut die Logistik hier funktioniert, wenn die Einwohner sich vorerst nicht impfen lassen wollen.


    Die Leute sind nicht antivaxxer sondern lehnen es, wie ich auch, zum derzeitigen Stand der Erkenntnisse ab. Zumindest die Mehrheit der Impfverweigerer, in der selben Umfrage

  • Böse, Böse

    Das Thema wird versucht totzuschweigen


    Du willst doch nicht etwa zweifeln und ein Querulant sein ?!?

  • Das Thema wird versucht totzuschweigen

    Ja. Die wollen dass sich erst mal alle impfen lassen in der Hoffnung sie koennten dann wieder frei reisen! :Rolf:Rolf


    Und dieses Problem gibt es nicht nur in Deutschland:


    https://www.n-tv.de/panorama/C…ngen-article22506675.html


    "In einem Pflegeheim in den USA hat es einen Corona-Infektions-Ausbruch gegeben, obwohl ein Großteil der Bewohner und des Pflegepersonals bereits geimpft war. Einer Studie der US-Gesundheitsbehörden zufolge infizierten sich in dem Heim im Bundesstaat Kentucky 46 Menschen, nachdem ein nicht geimpftes Mitglied des Pflegepersonals eine Variante des Coronavirus eingeschleppt hatte.


    Dem Bericht zufolge waren 26 Einwohner infiziert, darunter 18 vollständig geimpfte Personen, und 20 Mitarbeiter, darunter 4 geimpfte Personen. 22 der Infizierten hatten also bereits die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten und steckten sich trotzdem an. Die CDC beziffert das Infektionsrisiko der Nichtgeimpften jedoch als 3- bis 4,1-mal höher gegenüber Geimpften.

    Unter den Infizierten wurden vier Fälle entdeckt, in denen sich Menschen erneut mit dem Coronavirus ansteckten. Dabei handelte es sich um einen Bewohner und drei Mitarbeiter. Einer der Mitarbeiter war geimpft. Alle vier Personen hatten eine symptomatische Erkrankung. Der Bewohner war 300 Tage zuvor infiziert und hatte vor der erneuten Infektion neun aufeinanderfolgende negative RT-PCR-Tests, darunter zwei innerhalb von 30 Tagen nach dem Ausbruch. Dieser Bewohner wurde ins Krankenhaus eingeliefert und starb."


    Tja, selbst 4 ehemals Infizierte haben sich da wieder angesteckt. 22 wurden infiziert trotz zweifacher Biontech Dosen, einer infizierte sich obwohl er schon einmal infiziert und inzwischen auch noch zusaetzlich geimpft war. Und ein Bewohner war schon vor 300 Tagen infiziert, steckte sich wieder an und verstarb dann.

    Also nix da mit immun-Reaktion durch vorherige Infizierung!


    Klingt alles nicht nur danach, dass man bis zum Sanktnimmerleinstag auf weite Reisen ohne "essencial reason" wird weitgehend verzichten muessen, sondern nach Abstand und Maske bis zum "Juengsten Tag"!




    LG Carabao

  • Lieber Carabao. Ich glaube du suchst den ganzen Tag nach Fällen weltweit wo sich Geimpfte angesteckt haben. Warum denn eigentlich? Wir alle wissen das nach jetzigem Stand doch die Impfung nicht zu 100 % vor Ansteckung schützt aber der Verlauf in der Regel doch harmloser verläuft! Ist doch schon mal phänomenal oder? Nichts für ungut, einfach mal gesagt :D

  • Lieber Carabao. Ich glaube du suchst den ganzen Tag nach Fällen weltweit wo sich Geimpfte angesteckt haben. Warum denn eigentlich? Wir alle wissen das nach jetzigem Stand doch die Impfung nicht zu 100 % vor Ansteckung schützt aber der Verlauf in der Regel doch harmloser verläuft! Ist doch schon mal phänomenal oder? Nichts für ungut, einfach mal gesagt :D


    Es war von Beginn an kommuniziert, das sämtliche Impfstoffe nicht zu 100% wirken können. Es wird also nach der Doppelimpfung immer wieder Fälle von Erkrankungen geben. Und diese Berichte lese ich inzwischen schon nicht mehr, weil vieles tendenziös geschrieben ist oder effekthaschend ist (ich meine nicht Carabaos Links). Einige der Erkranken in den Berichten, die ich am Anfang las, hatten wie sich später herausstellte nur eine Dosis oder waren älter als 80 Jahre alt. Oder die zweite Dosis erst vor wenigen Tagen.


    Mit der Tatsache, dass die Impfstoffe nicht zu 100% wirken, sondern Biontech zB. über 90%, wäre vorgezeichnet, dass solange das Corona-Virus mit seinen Varianten auf unserem Globus grassiert und überall für das Reisen eine Herdenimmunität benötigt wird, dass die kommenden Jahre niemand mehr reisen kann, der nicht eine "need"-Reise macht. Also wird es wahrscheinlich Wege für das "wann kann man wieder reisen?" geben, die IRGENDWO in der Mitte der ganzen diametral entgegengesetzt verlautenden Prognosen verschiedener Menschen (u.a hier im Forum) liegen werden. Wissen kann derzeit es niemand.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Es war von Beginn an kommuniziert, das sämtliche Impfstoffe nicht zu 100% wirken können. Es wird also nach der Doppelimpfung immer wieder Fälle von Erkrankungen geben.

    Ja, das ist richtig! Man hat kommuniziert dass es immer wieder Faelle von Erkrankungen trotz impfung geben wird! Aber nicht Ausbrueche wo sich teils mehr als die Haelfte aller Geimpften eines abgeschlossenen Bereiches wieder infizieren - und das trotz Abstand, Maske, Impfungen und staendigen Tests!


    Die offensichtliche Haeufung nicht von Einzelfaellen, sondern von Ausbruechen, macht die Prognose signifikant schlechter! Oder siehst Du es anders?


    Anfangs hiess es Biontech wuerde zu 95% vor Neuinfektionen schuetzen, dann 90% und nun scheint der prozentuale Anteil der Geimpften welche bei Ausbruechen vor Infizierung geschuetzt sind deutlich darunter zu liegen. Und wer weiss - wenn man Infizierte mit Geimpften ohne Abstand und ohne Maske zusammenbringt - und das ist es ja was wir alle wieder herbeisehnen - vielleicht wuerden sich fast alle Geimpften wieder infizieren, nur eben haeufiger asymptomatisch oder mit meist weniger schweren Verlaeufen wie ohne Impfung!



    Also wird es wahrscheinlich Wege für das "wann kann man wieder reisen?" geben, die IRGENDWO in der Mitte der ganzen diametral entgegengesetzt verlautenden Prognosen verschiedener Menschen (u.a hier im Forum) liegen werden.

    Das hatten viele vor einem Jahr - mich eingeschlossen - auch gehofft! Und was ist daraus geworden? Wo hat man sich "in der Mitte" getroffen?

    Es wurde noch viel schlimmer als es die groessten Pessimisten vermuteten!


    Auch dass sich in der Studie des Altenheimes in Kentucky einige der zuvor Infizierten wieder infizierten und einer sogar daran starb ist keine gute Prognose - ganz gleich ob der Vorerkrankungen hatte oder 90 jahre alt war! Denn gerade solche Leute soll ja die Impfung eigentlich schuetzen!

    Oder die Erwartung von Biontech dass man alle 6 Monate einen neuen Shot braeuchte. Demnach waere meine Mutter die im Januar geimpft wurde schon wieder dran noch bevor es in Deutschland fuer Impfstoff eine Altersfreigabe gibt.

    Und wie sollen Laender wie die Philippinen es erst leisten die gesamte Bevoelkerung jedes halbe Jahr aufs Neue durchzuimpfen?


    Die gehaeuften Meldungen laufen jedenfalls nicht in die richtige Richtung! Und vielen Regierungen kommt es sogar sehr gelegen Gruende zu finden damit das "Fussvolk" nicht mehr so beliebig herumreisen kann!


    Ich wuerde jedenfalls nicht darauf wetten dass man in 2023 so wie in 2019 auf den Philippinen als Tourist herumreisen kann!



    LG Carabao

  • Menschen in dem Alter haben keine vernuenftige Immunantwort oder wie es auch immer genau heisst. Deren Chance durch Impfung/Infektion Immun zu werden ist um ein vielfaches kleiner als bei juengeren Menschen. Insobesondere wenn sie dann noch andere gesundheitliche Probleme haben.


    Wenn der Impfstoff im IDEALFALL 90% schuetzt, der Patient aber nur mit einer Chance von 30% Immunitaet entwickeln kann...den Rest kann sich jeder ausrechnen.


    Man sollte endlich aufhoeren in allen Bereichen Menschen zum Massstab zu nehmen, die ohnehin am abnippeln sind. Der (300 Tage zuvor infizierte) haette genauso gut jeden Tag an einem Herzkasper oder aehnlichem sterben koennen. Da brauchts weder Infektion noch Impfung fuer.


    Wenn man weiterhin die todgeweihten als Basis nimmt, dann muessten wir fuer immer alle eingesperrt werden. Denn solche MEnschen koennen an allem moeglichen sterben. Da reicht u.U. eine Erkaeltung aus. Also gilt es auch fuer diese kleine Chance einer toedlich verlaufenden Erkaeltung diese Menschen zu schuetzen. UNd das geht nur mit noch strengeren Massnahmen und noch mehr IMpfungen. Wer das anders sieht ist ein querdenkender Nazi :yupi:tease:rolleyes:


    Nur komisch immer dass das bis vor 1,5 Jahren nie eine Sau interessiert hat was mit diesen Alten und Kranken ist. Verpflichtende Impfung gegen Influenza fuer Pfleger/Bewohner? Ach woher....

    Jetzt sind die auf ein mal alle so wichtig und muessen geschuetzt werden. Das ich nicht lache...


    ganz gleich ob der Vorerkrankungen hatte oder 90 jahre alt war! Denn gerade solche Leute soll ja die Impfung eigentlich schuetzen!

    Das ist doch die Verarschung daran. Diese Menschen bauen kaum noch Immunitaet durch Impfungen auf. Lies doch mal beim RKI. Die sagen das doch selbst. - aber nicht bei Corona, sondern bei anderen Impfungen zuvor. Diesen Teil der Information lassen sie aber jetzt geflissentlich aussen vor.

  • Oder die Erwartung von Biontech dass man alle 6 Monate einen neuen Shot braeuchte.

    Na das wuerde einem noch fehlen.... Die meisten Laender bekommen es nicht mal hin binnen 2-3 Jahre alle durch zu impfen.

    Das ganze laeuft immer mehr aus dem Ruder und sehe es wie du. Wenn es heisst das man zu 90-95% kein Erkrankung mehr bekommt da erwarte ich das auch vom dem Zeug wenn man mir das in die Venen jagt. Bei deinen Beispielen ist die Chance aber bei 50% an dem Mist zu erkranken. Wozu dann noch impfen?!

  • Auch dass sich in der Studie des Altenheimes in Kentucky einige der zuvor Infizierten wieder infizierten und einer sogar daran starb

    So wie ich das verfolgt habe, ist doch schon lange klar, dass eine vorherige Infektion nur einen zeitlich begrenzten Schutz bietet. Bei unterschiedlichen Varianten u.U. überhaupt keinen.


    Ansonsten: Natürlich wäre es besser gewesen, wenn durch die Impfstoffe Neuinfektionen komplett ausgeschlossen würden. Aber letztendlich reicht es doch, auch wenn dies den Ausnahmezustand verlängert, wenn schwere Krankheitsverläufe verhindert werden, was wiederum durch Deinen Bericht bestätigt wird. Ohne Impfung wären wahrscheinlich mindestens 50 % der Bewohner verstorben.


    Auch sehe ich nicht, warum dies von den Philippinen mittelfristig, sobald es weltweit ausreichende Produktionskapazitäten gibt, nicht zu bewältigen sein sollte. Z.B. ist AstraZeneca bei Lagerung und Transport unproblematisch und kostet pro Dosis nur 1,78 EU. Wo siehst Du die Probleme?

  • Auch sehe ich nicht, warum dies von den Philippinen mittelfristig, sobald es weltweit ausreichende Produktionskapazitäten gibt, nicht zu bewältigen sein sollte. Z.B. ist AstraZeneca bei Lagerung und Transport unproblematisch und kostet pro Dosis nur 1,78 EU. Wo siehst Du die Probleme?


    Nur 20% wollen sich dort impfen lassen. Problem erkannt?! ;-)

  • Das ist doch irrelevant. Da scheinbar eine Übertragung durch Geimpfte weiterhin stattfinden kann, wird es eine Herdenimmunität möglicherweise ohnehin nicht geben. Die einzige Aufgabe des Staates ist es dann sicherzustellen, dass es ausreichend Impfstoff für alle bereitzustellen. Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er sich schützen möchte oder nicht.



    Nun, ich bin kein Experte im philippinischen Rechtssystem. Aber wenn man ganze Altersgruppen monatelang unter Hausarrest stellen kann, dann sollte notfalls auch eine Impfpflicht kein rechtliches Hindernis darstellen.


    Darüber hinaus kündigt sich auch schon Druck im Arbeitsumfeld an. Bekannte, die in Callcentern und einem großen Pharmakonzern arbeiten, wurden schon darüber informiert, dass dort eine Impfpflicht durchgesetzt wird.

  • Ohne Impfung wären wahrscheinlich mindestens 50 % der Bewohner verstorben.

    Andere Variante:

    Ohne Impfung waren wahrscheinlich dennoch nicht mehr Bewohner verstorben.


    Konjunktive sind immer ne nette Sache bei solchen Angelegenheiten.

    Das ist doch Blödsinn oder maximal ignorant. Ist Dir auf den Philippinen entgangen, was für ein Massensterben in den Pflegeheimen vor den Impfungen stattgefunden hat, wenn es dort zu einem Ausbruch gekommen ist?


    So wie ich es verstehe, ist in dem Bericht NIEMAND mit Impfung verstorben. Nur jmd. mit einer vorherigen Erkrankung.


    Worauf willst Du überhaupt hinaus, dass die Impfungen 0 Schutz bieten?

  • Zitat

    Die offensichtliche Haeufung nicht von Einzelfaellen, sondern von Ausbruechen, macht die Prognose signifikant schlechter! Oder siehst Du es anders?


    Ich denke, wir sollten nicht eine zu verbissene Diskussion hierüber führen, weil wir alle die jetzige Situation eh nicht ändern können. Für viele ist es ja gar eine schwierige Situation, nicht auf die PH zu können. Wichtig finde ich, und das ist hier ja durchaus gegeben, dass für interessierte Leser gute Informationen bzw. Zugang zu verschiedenen Standpunkten, die sachlich vorgetragen sind, gegeben ist.


    Berichte über Erkrankungen erschüttern mich auch, bei Menschen, die geimpft sind. Doch ich möchte diese, solange keine fundierten Ergebnisse von Wissenschaftlern, die bestimmt in der nächsten Zeit kommen werden, da sind, sondern eher ein "Geschreibe" einiger Jornalisten, mal nicht zu sehr bewerten. Wie geschrieben, war es meiner Ansicht nach zu erwarten, dass es Berichte über Neuerkrankungen Geimpfter geben würde. Diese werden natürlich von Journalisten populistisch dargestellt.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi