Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich wuerde jedenfalls nicht darauf wetten dass man in 2023 so wie in 2019 auf den Philippinen als Tourist herumreisen kann!



    LG Carabao

    Das ist jetzt aber sicher ein Tipfehler mit 2023!!

    Nein sondern eine nicht gehoffte aber z.Zt. wohl absehbarer Zeitraum!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist doch irrelevant. Da scheinbar eine Übertragung durch Geimpfte weiterhin stattfinden kann, wird es eine Herdenimmunität möglicherweise ohnehin nicht geben. Die einzige Aufgabe des Staates ist es dann sicherzustellen, dass es ausreichend Impfstoff für alle bereitzustellen. Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er sich schützen möchte oder nicht.


    Was bringt mir denn so eine Impfung?! Keinen ausreichenden Schutz habe ich auch jetzt. Sollte ich mich impfen dann muss ich auch weiterhin alle Regeln befolgen die bei mir in meinem Fall nicht ohne sind.

    Aktuell schaut das wie folgt aus:

    -3 mal die Woche Testen. Kostet mich locker 4-5 Stunden meiner Zeit

    -4 mal die Woche muss ich mich registrieren da ich von Land zu Land reise

    -jede Menge Papierkrieg, erhoehter Aufwand Material einzukaufen etc.

    -den ganzen Tag mit Maske herum rennen

    -kann nicht in Geschaefte rein und wenn dann nur mit erhoehten Aufwand und weiterhin mit Einschraenkungen

    -Unsere Tochter darf sein Monaten kein Mittagsschlaf im Kindergarten machen da die Zeiten WEGEN Covid gekuerzt wurden. WTF!!!


    Wird sich das dann alles aendern wenn ich geimpft bin?! Nein wird es nicht.... Also warum soll ich darueber nachdenken mir den Scheiss in die Adern zu spritzen? Meine ganze Familie leidet darunter da ich nun laenger nicht zu Hause bin, meine Frau nicht arbeiten gehen kann und unsere kleine nicht normal in den Kindergarten geht. Wir zaehlen auch nicht zur Risikogruppe.... Also was soll der ganze Scheiss?! Ich habe so die Schnauze voll das glaubst du garnicht!


    P.S. der Mist kostet mich dann ab Mai auch noch 400 Euro im Monat da nicht alle Tests vom Arbeitgeber mehr uebernommen werden wenn ich zurueck nach Deutschland fahre. Will nicht jammern aber das tut als Handwerker schon weh.

  • Wie kommst Du den darauf, dass es nicht wirkt?


    Es bietet, in welchem Ausmaß auch immer, keinen vollständigen Schutz vor Neuinfektionen. Aber es verhindert schwere Krankheitsverläufe und das ist mittlerweile auch ausreichend belegt.


    Deinen Frust über die weitestgehend sinnlosen Maßnahmen teile ich. Umso unverständlicher ist für mich, dass Du die Impfung ohne Begründung ablehnst. Es ist der einzige derzeit realistische Ausweg und dabei ist es egal, ob es Dir, mir oder wem auch immer gefällt. Die Welt hat sich für diesen Weg entschieden.


    Sobald jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte, müssen die Einschränkungen, zumindest innerhalb Deutschland, folglich aufgehoben werden. Ob dies geschieht, werden wir sehen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn schon jetzt in Hysterie auszubrechen und das dauerhafte Ende der freiheitlichen demokratischen Grundordnung herbeizureden.

  • Du schreibst


    Zitat


    hne Impfung wären wahrscheinlich mindestens 50 % der Bewohner verstorben

    Worauf basiert deine Aussage? Auf harten Fakten? Erfahrungen? Warum dann konjungieren?


    Wenn ich vor 10 Jahren in Bitcoin investiert haette, dann waere ich wahrscheinlich Millionaer :yupi


    Die Aussage ist also genauso sicher wie die ganzen Abhandlungen aller moeglichen sogenannten Experten und Wissenschaftlern. Waere, vermutlich, es kann sein, vielleicht usw.


    Frueher haben Wissenschaftler mal falsifiziert oder verifizert. Seit Corona sind saemtliche Massnahmen, Gesetze und bashing von Leuten die das Kritisch sehen hauptsaechlich auf Vermutungen basierend, mit ein paar halbgaren Zahlen garniert.


    Aber es verhindert schwere Krankheitsverläufe und das ist mittlerweile auch ausreichend belegt.

    Den (schweren Verlauf) haben mehr als 95% der Menschen ohnehin nicht.

  • Wie kommst Du den darauf, dass es nicht wirkt?

    Wenn geimpfte erkranken dann taugt das halt nix. Hinzu kommt das ich nicht zur Risikogruppe gehoere also was soll mir passieren?! Nenne mir doch mal einen logischen Grund warum ich mich impfen lassen soll.


    Es bietet, in welchem Ausmaß auch immer, keinen vollständigen Schutz vor Neuinfektionen. Aber es verhindert schwere Krankheitsverläufe und das ist mittlerweile auch ausreichend belegt.


    Prima.... wie schon oben geschrieben.... ich gehoere nicht zur Risikogruppe und bin keine 40 Jahre alt. Welche schweren Krankheitsverlaeufe sollen da kommen?! Ernsthaft.... wie hoch ist die Chance bei mir?!


    Deinen Frust über die weitestgehend sinnlosen Maßnahmen teile ich.

    :cheers



    Umso unverständlicher ist für mich, dass Du die Impfung ohne Begründung ablehnst.


    Weil ich ja trotz Impfung weiterhin aeltere Mitmenschen anstecken koennte und somit die schwachen garnicht schuetzen kann. Ich selbst gehoere nicht zur Risikogruppe.
    Begruende mir doch mal warum ich mich impfen sollte?!


    Es ist der einzige derzeit realistische Ausweg und dabei ist es egal, ob es Dir, mir oder wem auch immer gefällt. Die Welt hat sich für diesen Weg entschieden.


    Hoerst dich an wie Merkel.... Alles Alternativlos. Mir nach ich folge euch!


    Schau mal.... Impfe ich mich aendert sich doch eh nix fuer mich. Also wozu dann impfen? Und wo wurde denn die Welt gefragt?! Mich hat niemand demokratisch entscheiden lassen ob ich einen Lockdown haben moechte oder nicht.


    Sobald jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte, müssen die Einschränkungen

    Wozu dann die Einschraenkungen?! Jeder weiss ueber die Gefahr und kann dementsprechend selbst danach handeln. Wenn nun alle die wollen geimpft sind werden es wohl um die 50% sein. Nach ein paar Monaten ist die Impfung hinfaellig. Denkst du allen ernstes das die Leute alle paar Monate den Affentanz von neuen mit machen?!

    Wie hoch wird dann die Impfquote in 2-3 Jahren sein? 20%?


    Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn schon jetzt in Hysterie auszubrechen und das dauerhafte Ende der freiheitlichen demokratischen Grundordnung herbeizureden.


    Hysterie sehe ich nicht.... eher Menschen die immer mehr trotzig sind und nicht mehr in diese Art der Politik glauben.

  • Zitat


    hne Impfung wären wahrscheinlich mindestens 50 % der Bewohner verstorben

    Worauf basiert deine Aussage? Auf harten Fakten? Erfahrungen? Warum dann konjungieren?

    Da es erst seit ca. Mitte Februar vollständig Geimpfte in Deutschland gibt, wird es keine langjährigen Studien geben. Selbst wenn es dies geben würde, wäre es nicht möglich aufgrund von Durchschnittswerten, eine exakte Aussage über den Ausgang in diesem Einzelszenario in einer alternativen Realität zu treffen.


    Ansonsten empfehle ich Berichte über Ausbrüche in Altenheimen von Ende 2020, mit den derzeitigen zu vergleichen. Ich bin mir sicher, auch Dir entgeht dabei nicht eine erhebliche Diskrepanz bei den Todesraten.

  • Aber es verhindert schwere Krankheitsverläufe und das ist mittlerweile auch ausreichend belegt.

    Den (schweren Verlauf) haben mehr als 95% der Menschen ohnehin nicht.

    Stand 22.04.2021


    By the Way. Meine 83-jährige Mutter besucht seit langem zweimal die Woche die Senioren Tagespflege (Freizeitaktivitäten, Mahlzeiten, Sport und Spiel). Sie wir abgeholt und nach Hause gebracht. Keiner der 200 Besucher (Mo. -Fr.) ist von Covit bisher betroffen. Testungen finden nicht statt. Beim Abholen wird der Gesundheitszustand erfragt und Fieber gemessen. Obgleich die ganze Alten Gang geimpft ist (Biontech) müssen sie Masken tragen und bei offenem Fenster Mensch ärgere Dich nicht spielen. Zur Zeit sind die Tageshöchstwerte bei 11°C. Um den Rachen zu desinfizieren raucht sie um 17.00 Uhr auf ihrem Balkon.

    Wir (meine Kinder und deren Partner) kommen einmal pro Woche unmaskiert und so wie immer zum Essen zusammen. Manchmal ist auch noch eine weitere Familie dabei. Mutti tut das sehr gut, denn ihre Zeit ist endlich.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Worauf basiert deine Aussage? Auf harten Fakten? Erfahrungen? Warum dann konjungieren?

    Da es erst seit ca. Mitte Februar vollständig Geimpfte in Deutschland gibt, wird es keine langjährigen Studien geben. Selbst wenn es dies geben würde, wäre es nicht möglich aufgrund von Durchschnittswerten, eine exakte Aussage über den Ausgang in diesem Einzelszenario in einer alternativen Realität zu treffen.

    Also Annahmen.


    Sag ich doch.


    Ich nehme einfach mal an das wenn ich jetzt weiter in Coins investiere, ich in 3-5 Jahren nicht mehr arbeiten muss.


    Das hat genauso viel Hand und Fuss wie deine Behauptung, die wie Du selbst schreibst, weder auf Studien, noch auf verlaessliche Zahlen beruhen.


    Ansonsten empfehle ich Berichte über Ausbrüche in Altenheimen von Ende 2020, mit den derzeitigen zu vergleichen. Ich bin mir sicher, auch Dir entgeht dabei nicht eine erhebliche Diskrepanz bei den Todesraten.

    Wundert mich nicht, es hat ja bereits genuegend Menschen dahingerafft. Da bleiben ja nicht mehr viele ueber. (ueberspitzt formuliert, obwohl, wer weiss...) Dazu noch eben Impfungen, die mit Sicherheit was bewirkt haben. Und noch sensibilisierter Umgang und weniger Kontakte mit Aussenstehenden.


    Aber anhand der Vermutung das die Impfungen angeblich so viel bewirkt haben eine Zahl von 50% in den Raum zu werfen, ist einfach nur geraten. Und daher kann ich genau das Gegenteilige ebenso behaupten. Und beide haben wir vermutlich unrecht.

  • Menschen in dem Alter haben keine vernuenftige Immunantwort oder wie es auch immer genau heisst. Deren Chance durch Impfung/Infektion Immun zu werden ist um ein vielfaches kleiner als bei juengeren Menschen...


    Wenn der Impfstoff im IDEALFALL 90% schuetzt, der Patient aber nur mit einer Chance von 30% Immunitaet entwickeln kann...den Rest kann sich jeder ausrechnen.

    Erzaehl das bloss auf den Philippinen nicht zu laut! So wie ich die Philippinen kennengelernt habe waeren sonst irgendwann solche Protokolle denkbar:


    Auslaender duerfen mit Impfpass einreisen, wobei die letzte Impfung nicht aelter als 6 Monate sein darf. Bei Personen ab 65 Jahren wird zusaetzlich zu der Impfung ein PCR Test vor Abreise sowie eine 14-taegige Quarantaene nach der Einreise gefordert. ;)



    LG Carabao

  • Ich habe am Montag meinen ersten Impftermin. Es sind überschüssige Dosen AstraZeneca vorhanden und da kann man sich hier in München auch ausserhalb der Priorität anmelden.

    Warum ich das mache?


    Ich gehe davon aus das etliche Länder für die Einreise eine Impfung vorschreiben werden. Da ich dringend reisen muss und will um meine Kunden in Asien und der Arabischen Welt zu besuchen habe ich die Chance ergriffen.

    Zweitimpfung ist sowieso erst Mitte July und ich denke mal das eine vorgeschriebene Impfung nur anerkannt wird wenn es eine Vollimpfung ist.

    Habe keine Lust zu warten ob und wann diese Bestimmung kommen wird (und sie wird kommen, da bin ich mir sicher) und dann erst mit der Impfung zu starten.


    Offene Tickets nach SG und Manila vom letzten Jahr mit offenem Datum habe ich ja - also hoffe ich mal das es zumindest nach SG diese Jahr noch klappen wird.

  • Nun gut, wenn Du meinst, dass bei den Alten kaum noch Immunität besteht, ist das Deine Sache. :-)


    Allen anderen empfehle ich eine große Arbeit aus England, wo die Impfungen ja schon sehr weit fortgeschritten sind. Dort wurde der Impfschutz von einigen zehntausend Älteren >70 untersucht.


    Das Ergebnis: Eine einmalige Dosis von Biontech oder AstraZeneca verhindert zu 80% einen Krankenhausaufenthalt wegen Covid, wobei eine Einzeldosis von Biontech zu 85% den Tod durch Covid verhindert.


    Die Zahlen beziehen sich auf die Erstimpfungen von >70jährigen. Eine Zusammenfassung dieser Studie bringt auch die FAZ.

  • Ich habe am Montag meinen ersten Impftermin. Es sind überschüssige Dosen AstraZeneca vorhanden und da kann man sich hier in München auch ausserhalb der Priorität anmelden.

    Wo? Gern PN

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das sagt das Bundesministerium fuer Gesundheit.


    Aber wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du die gerne anschreiben und eines besseren belehren ;)


    Den Link dazu hatte ich letztes Jahr eingestellt. Letzte Nacht fiel mir nur nicht mehr ein wie die Behoerde hiess, ich war etwas uebernaechtigt.

  • Das sagt das Bundesministerium fuer Gesundheit.


    Aber wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du die gerne anschreiben und eines besseren belehren ;)


    Den Link dazu hatte ich letztes Jahr eingestellt. Letzte Nacht fiel mir nur nicht mehr ein wie die Behoerde hiess, ich war etwas uebernaechtigt.

    Das Ministerium hat letztes Jahr mit Sicherheit keine derartigen Aussagen zur Corona-Impfung gemacht.

    Wir haben es hier nicht mit einem Influenza-Impfstoff zu tun, der ein völlig anderes Wirkprinzip hat.


    Die extrem niedrigen Infektionsraten geimpfter älterer Personen z.B. in Israel zeigen doch ein sehr deutliches Signal.

  • Wird sich das dann alles aendern wenn ich geimpft bin?! Nein wird es nicht.... Also warum soll ich darueber nachdenken mir den Scheiss in die Adern zu spritzen?

    Kannst du Statistik? Sieht nicht so aus.

    Deine Aussagen zeigen leider den wachsenden Egoismus in der Gesellschaft und gründen auf einen Mangel an Informationen.

    Wenn genügend Menschen geimpft sind, wird das Ansteckungsrisiko für alle geringer.

    Ändern wird sich an Reisemöglichkeiten dann etwas, wenn die Infektionszahlen sinken. Ganz leicht verständlich.

    Und an die Egoisten: Impfungen bergen eine Risiko. So sind in D. schon 12 geimpfte Tote durch Hirntrombose zu beklagen.

    Schlimm. Also lieber nicht impfen lassen und das Risiko einer Hirntrombose durch eine Covidinfektion um Faktor 100 erhöhen.:denken

    https://www.aerzteblatt.de/nac…l-hoeher-als-nach-Impfung


    Meinen Nachbarn hier in D. hat es übel erwischt. Hatte Covid vom Arbeitsplatz mitgebracht. Ist jetzt gerade auf dem Weg der Besserung nach über 4 Wochen Krankheit. Nichtraucher, 56 Jahre alt, schlank, Hobbyfussballer, Wenigtrinker. Also keiner Risikogruppe angehörend.

    Er hat auch seine Mutter infiziert, die nun im KH liegt und seine Frau, die "nur" Grippesympthome zeigte und wieder genesen ist.

    Ob er sich wohl rückblickend gern hätte impfen lassen, oder seine Mutter, die als pflegebedürftig und immobil keine Gelegenheit dazu hatte?

  • Prima.... wie schon oben geschrieben.... ich gehoere nicht zur Risikogruppe und bin keine 40 Jahre alt. Welche schweren Krankheitsverlaeufe sollen da kommen?! Ernsthaft.... wie hoch ist die Chance bei mir?!


    :cheers

    Was Dir aber passieren kann und woran die wenigsten Leute derzeit denken: Schwerer Verkehrsunfall, Schlaganfall, Herzinfarkt usw..

    In einigen Regionen (Köln, Nürnberg, Gera...) weisen Kliniken Schwerkranke ab, da keine freien Kapazitäten auf den Intensivstationen bestehen; heißt also, Du würdest irgendwo anders möglicherweise suboptimal versorgt werden.


    Dadurch dass derzeit die 50-60jährigen Corona-Kranken die Intensivbetten füllen, verlängern sich auch die Verweilzeiten aus naheliegenden Gründen massiv.

  • Möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen und gehört ja auch zum Thema Reisen: An welche Stellen auf Philippinen kann man sich denn bei Fragen zum Offloading wenden? Hintergrund: Touristische Reise meiner Freundin nach Dubai. Verheiratet mit einem Militär mit gutem Einkommen, Kinder, eigenes Haus, sie selber arbeitet nicht. Einkommensnachweis wäre das von ihrem Mann. Ich finde zu einer solchen Konstellation leider nichts im Internet.

  • Abgesehen von den Philippinen und den meisten Ländern in Asien, die momentan dicht sind, kann man ansonsten in 2 Drittel aller Länder auf der Welt reisen. Vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative, bis man wieder nach Asien reisen kann.

  • Weiss jemand, warum Singapore Airlines so eine seltsame Preispolitik betreibt ?

    Die Tarife fuer - natuerlich fiktive - Fluege FRA - MNL sind etwa doppelt so hoch angesetzt wie sonst.

    Ab 1. Oktober dann wieder ganz normal. Die koennen ja auch nicht wissen, wie sich

    das Geschaeft in Zukunft entwickelt.

    Meiner Meinung nach haben die ganz einfach mal geraten.

    Zum Cash - Box fuellen taugt das ja auch nicht, niemand bucht einen ueberteuerten Flug,

    der dann moeglicherweise sowieso nicht stattfindet.

    Ich verstehe die Kalkulation nicht.