Ab wann kann man wieder Reisen?

  • An welche Stellen auf Philippinen kann man sich denn bei Fragen zum Offloading wenden?

    Am besten ans BI.

    Die werden bestenfalls eine Abschaetzung geben koennen, aber mit Sicherheit keine Garantie.

    Danke. Zumindest können die mir vielleicht sagen, ob ein „plain housewife“ überhaupt zu touristischen Zwecken ausreisen darf. Der Army Hintergrund ihres Mannes könnte ja eventuell hilfreich sein. Sie hat da so eine spezielle ID.

  • Deine Aussagen zeigen leider den wachsenden Egoismus in der Gesellschaft und gründen auf einen Mangel an Informationen.


    Der ganze Scheiss kostet uns als Familie bald ueber 1.000 Euro im Monat und wir koennen kein normales Leben mehr fuehren. Das sind die Informationen die fuer mich relevant sind. Wer entschaedigt uns dafuer?! Nochmals.... wir zaehlen nicht zur Risikogruppe da zu jung.



    Meinen Nachbarn hier in D. hat es übel erwischt. Hatte Covid vom Arbeitsplatz mitgebracht. Ist jetzt gerade auf dem Weg der Besserung nach über 4 Wochen Krankheit.


    Schlimm und auch ich habe von solchen Faellen hier mehrfach berichtet nur bringt sowas mich nicht weiter wenn mein Familienleben unter den Regeln leidet. Durch den Mist habe ich am Ende der Woche mehr Kontakte mit Menschen als noch vor Coorona und ich vermeide ernsthaft Kontakte von Beginn an da ich mir der Sache durch aus bewusst bin. Nur geht es langsam an unsere Geldboerse und Zeit fuer die Familie und da hoert bei mir der Spass auf.



    Nichtraucher, 56 Jahre alt, schlank, Hobbyfussballer, Wenigtrinker. Also keiner Risikogruppe angehörend.


    Doch.... 56. Da bin ich noch weit von entfernt. Unsere Tochter mit 2 Jahren noch viel weiter. Wieso darf die kleine nicht mehr im Kindergarten schlafen?! Wie wird da leben gerettet?!



    Was Dir aber passieren kann und woran die wenigsten Leute derzeit denken: Schwerer Verkehrsunfall, Schlaganfall, Herzinfarkt usw..


    Hatte ich selbst vor Wochen hier schon geschrieben und ein Like von dir bekommen. ;-)


    In einigen Regionen (Köln, Nürnberg, Gera...) weisen Kliniken Schwerkranke ab, da keine freien Kapazitäten auf den Intensivstationen bestehen; heißt also, Du würdest irgendwo anders möglicherweise suboptimal versorgt werden.


    Stimmt! Nur wohne ich da nicht. Auf der Autobahn fahre ich ja auch schneller als an einer Schule. Der Geschwindigkeitsunterschied ergibt sich an den Gegebenheiten. Man faehrt daher auch keine 30 auf der Autobahn oder?!


    Dadurch dass derzeit die 50-60jährigen Corona-Kranken die Intensivbetten füllen, verlängern sich auch die Verweilzeiten aus naheliegenden Gründen massiv.


    Wieso werden dann in vielen Krankenhaeusern die Covidstationen dicht gemacht und gleichzeitig Leute aus dem Ausland geholt und hier auf die Intensivstation vererfrachtet? Vorgestern von jemanden gehoert das wieder 35 Leute aus NL in das Krankenhaus kommen wo er arbeitet. Waeren dann 90 Leute in der Klinik. So hat man dann wenigstens was zu tun gelle?!

  • divider.png
    Da bewegt sich wohl doch etwas:
    Dear Valued Customer,

    The Singapore - Hong Kong Air Travel Bubble (ATB) will commence from 26 May 2021. Eligible travellers can fly between both cities for any purpose, including leisure, without serving quarantine.

    There will be designated ATB flights between Singapore and Hong Kong. To travel via the ATB arrangement, you must meet all the requirements, including flying on designated ATB flights and undergoing Covid-19 tests at your own expense.

    Find out more about the ATB requirements here.

    divider.png
    icon-flight.png
    KEEPING YOU SAFE
  • Diese Mail habe ich am 23.4. von SIA erhalten.


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • " von der thailaendischen Regierung genehmigte Unterkunftsangebote fuer die Quarantaene "


    Naja, wems Spass macht.

    Ausserdem, das Angebot ist nicht rueckerstattbar - aber wie sag ich immer:

    No risk, no fun !

  • Ideally, the app should be able to tell passengers if RT-PCR test, antigen test or other documents are required and direct them to testing centers, she said.


    Das heisst im Klartext, die Impfung interessiert nicht, sondern der negative Test.

    Aber den muss man ja dann immer wieder neu machen - ausser vielleicht " or other documents "

    schliessen den Impfpass mit ein.

  • Jetzt wurden die "Bumbays" , wie sie hier genannt werden, und Reisende aus Indien verbannt

    Phl Temporarily Bans Travelers From India

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • "Verbannt" klingt als ob sie raus müssen, sie dürfen nur nicht mehr rein.

    Aber das ging relativ schnell dieses Mal – und war nötig (klingt hart, aber ist so).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Aber das ging relativ schnell dieses Mal – und war nötig (klingt hart, aber ist so).

    So weit sind wir schon dass man generelle Einreiseverbote als nötig ansieht.
    Es gibt Quarantaene und PCR Test nach 5 Tagen. Das sollte reichen!
    Ich sehe daher die Notwendigkeit für Einreisebann absolut nicht, weder für Europäer noch für Inder!


    Purer Aktionismus!


    LG Carabao

  • Ein interessanter Bericht zu Indien:


    https://odysee.com/@IvorCummin…dia-situation-what-does:4

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So weit sind wir schon dass man generelle Einreiseverbote als nötig ansieht.
    Es gibt Quarantaene und PCR Test nach 5 Tagen. Das sollte reichen!
    Ich sehe daher die Notwendigkeit für Einreisebann absolut nicht, weder für Europäer noch für Inder!

    Die Situation in Indien ist ausser Kontrolle. Eine Kollegin hat es grad noch "rausgeschafft".


    Ich denke auch nicht, dass das für immer bestehen bleiben sollte – nur bis die Protokolle angepasst sind. So wie es Anfang des Jahres mit den 2 Wochen für Europa / USA war. Oder bis sie die Baustelle des lustigen Buchstabenwürfelns MEGCQLMNOP endlich mal im Griff haben.


    Ich würde einen selektiven Ban einem generellen immer vorziehen, ansonsten ist es nämlich ganz schnell ganz aus – aber frag mal Australien oder Neuseeland, wie weit sie mit generellen Einreiseverboten gekommen sind.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • So weit sind wir schon dass man generelle Einreiseverbote als nötig ansieht.
    Es gibt Quarantaene und PCR Test nach 5 Tagen. Das sollte reichen!
    Ich sehe daher die Notwendigkeit für Einreisebann absolut nicht, weder für Europäer noch für Inder!


    Purer Aktionismus!

    Naja, trotz Quarantäne und PCR-Tests hatten wir hier innerhalb kürzester Zeit die Südafrika- und die England-Virusvarianten im Land. Das zeigt doch, dass die Maßnahmen entweder nicht zuverlässig wirken, oder in der Praxis nicht konsequent umgesetzt und kontrolliert werden.


    Das letzte, was wir im Moment gebrauchen können, sind neue Mutanten aus solchen Mega-Brutstätten. Je mehr Menschen sich infizieren, desto mehr Mutationen treten auf. Wenn man das aus Indien jetzt auch hier rein lässt, sehe ich uns schon vor einer "vierten Welle" mit neuem Lockdown, vor allem falls irgendwann mal eine Mutation reinkommt, bei der die Impfungen nicht mehr so sicher wirken.


    Im Vergleich dazu sind temporäre Einreiseverbote das geringere Übel und meiner Meinung nach zumindest vorübergehend angemessen.

  • Bin ja gestern nach NZ geflogen...Reisen funktioniert, wenn auch nur in der "Bubble"! PCR Test einen Tag vor Abflug und sonst alles wie immer! Hier in NZ sieht es ähnlich offen aus, wie bei uns....nur kälter :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Wenn die Stuation in Indien ausser Kontrolle ist, muesste es in Deutschland noch schlimmer sein. Deutschland hat einen Inzidenz von 160,6 und Indien von 135, also noch besser wie Deutschland. Man muss bedenken Indien hat eine Bevoelkerung von 1,3 Milliarden und Deutschland 82 Mio. das heisst, wenns in Deutschland 24000 Neuinfizierte am Tag gibt, das wuerde in Indien 360000 Neuinfizierte entsprechen.

  • Schon richtig, allerdings sind Inzidenzen extrem abhängig von der Menge an Tests die gemacht werden. Insofern die Menge der Tests nicht auch enorm viel höher ist in Indien ist das alles nicht wirklich vergleichbar. Ich denke kaum, dass Indien entsprechend ca. 15x soviele Tests in absoluten Zahlen macht wie Deutschland

  • Gerade als email bekommen:


    The EU has indicated that fully vaccinated travelers will be able to enter Europe without restrictions starting from as early as June. Parts of the Mediterranean are starting to open up before then - Greece opened this week to the US, EU, and UK with no restrictions for vaccinated pax; and France, Spain and Cyprus have announced similar plans for May. On the other side of the pond, more Caribbean islands are opening up to vaccinated travelers, including Antigua and St Barts, with the Bahamas to follow from May 1, and Barbados from May 8.


    India is currently experiencing one of the worst Covid outbreaks yet. Several countries are beginning to impose bans on passengers who have been there, including the UK, Italy, Canada, the UAE and Singapore, among others. It is likely many more will soon follow suit.


    Fiji has banned all international pax flights until May 7 at the earliest, after a local Covid case was detected.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiMir hat ein Bekannter aus Belgien geschrieben das er im Juni von Brüssel zurück nach Manila fliegt. Ich habe ihn gefragt wie er das machen will. Er sagt er hat ein Arbeitsvisum von einer Firma aus Kanada für die er schon länger als Übersetzer arbeitet. Es würde ihm erlauben wann immer er will von Brüssel hin und her zu fliegen. Er ist zu100% davon Überzeugt das er keine Probleme bei der Einreise bekommt. Ich habe ihn gefragt ob schon einmal etwas von Corona gehört hat. Er meint das würde keine Rolle spielen bei seinem Visum. Bin mal gespannt was das wird. Ich kann mir nicht vorstellen das er er so mir nichts dir nichts einreisen kann. Ich habe ihm viel Glück gewünscht. :closedtopic