Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiMir hat ein Bekannter aus Belgien geschrieben das er im Juni von Brüssel zurück nach Manila fliegt. Ich habe ihn gefragt wie er das machen will. Er sagt er hat ein Arbeitsvisum von einer Firma aus Kanada für die er schon länger als Übersetzer arbeitet. Es würde ihm erlauben wann immer er will von Brüssel hin und her zu fliegen. Er ist zu100% davon Überzeugt das er keine Probleme bei der Einreise bekommt. Ich habe ihn gefragt ob schon einmal etwas von Corona gehört hat. Er meint das würde keine Rolle spielen bei seinem Visum. Bin mal gespannt was das wird. Ich kann mir nicht vorstellen das er er so mir nichts dir nichts einreisen kann. Ich habe ihm viel Glück gewünscht. :closedtopic

    Niemand weiss was im Juni hier los ist! Alles Kaffeesatzleserei!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Niemand weiss was im Juni hier los ist! Alles Kaffeesatzleserei!

    Stimmt und die Antwort lautet:


    Amazon.de: JUNIWORDS Tasse, Fuck Corona, Fuck you, Fuck off, Fuck  everything, Wähle Farbe, Schwarz

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Eigentlich sollten heute oder Morgen die neuen Regeln rauskommen..........aber da ist wieder nix am Horizont. IATF Technical Working Group tagt heute Nachmittag. Vielleicht wissen wir dann mehr was sie vorschlagen und was dann von der IATF durch kommt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke dino für die ständigen Infos - ich sitze hier - DE - wie auf Kohlen und warte auf die Grenzöffnung, die BoI veröffentlicht diese Builletins zwar auf FB aber hier erfährt man sie schon vorweg :thumb

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Danke dino für die ständigen Infos - ich sitze hier - DE - wie auf Kohlen und warte auf die Grenzöffnung, die BoI veröffentlicht diese Builletins zwar auf FB aber hier erfährt man sie schon vorweg :thumb

    Werden wir wohl nochmals 14 Tage auf Kohlen sitzen müssen, was ich so mitbekomme!


    Es sei denn, die Hawks von den Doves überzeugt werden und zumindest 13 und 13a reinlassen aber im Moment sieht es nicht gut aus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Von mindestens zwei weiteren Wochen gehe ich auch aus. Muss mich in Geduld üben wie selten, aber was bleibt einem auch übrig?!

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Gerade aus einem Regional Online Meeting erfahren:


    Thailand will zurück auf die 14 Tage Quarantäne! Zu viele Fälle im Land!


    Der "freie Eintritt" nach Phuket wird wohl auch nicht so schnell stattfinden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gerade aus einem Regional Online Meeting erfahren:


    Thailand will zurück auf die 14 Tage Quarantäne! Zu viele Fälle im Land!


    Der "freie Eintritt" nach Phuket wird wohl auch nicht so schnell stattfinden!

    Was vorhin in der ZOOM Conference besprochen wurde, ist jetzt ein Fakt:


    +++ 14:38 Thailand verschärft Maßnahmen - Quarantäne wieder 14 Tage +++

    Wegen steigender Corona-Zahlen verschärft Thailand die Beschränkungen in der Hauptstadt Bangkok und fünf weiteren Provinzen. Von Samstag an sind dort Treffen von mehr als 20 Teilnehmern verboten, wie die Behörden mitteilen. Zudem dürfen Restaurants und Cafés nur noch für Abholdienste genutzt werden. Außerdem müssen Fitnessstudios zumachen. Einkaufszentren bleiben bis 21 Uhr geöffnet. Auch werden in dem 70-Millionen-Einwohner-Land die erst kürzlich eingeführten Quarantäne-Erleichterungen für Einreisende wieder aufgehoben. Vom 1. Mai an müssen wieder alle - auch Geimpfte - für 14 Tage in Isolation in spezielle Hotels. Seit dem 1. April war die Quarantänezeit für Geimpfte auf sieben Tage verringert worden, für Reisende ohne Impfung auf zehn Tage.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke dino für die ständigen Infos - ich sitze hier - DE - wie auf Kohlen und warte auf die Grenzöffnung, die BoI veröffentlicht diese Builletins zwar auf FB aber hier erfährt man sie schon vorweg :thumb

    Werden wir wohl nochmals 14 Tage auf Kohlen sitzen müssen, was ich so mitbekomme!


    Es sei denn, die Hawks von den Doves überzeugt werden und zumindest 13 und 13a reinlassen aber im Moment sieht es nicht gut aus!

    Sorry, ich war einige Tage nicht mehr da im Blog...

    Verstehe ich falsch, oder gibt es Hoffnungen, dass bei Grenzenöffnungen in den nächsten Wochen oder Monaten etwas passieren könnte?

  • Werden wir wohl nochmals 14 Tage auf Kohlen sitzen müssen, was ich so mitbekomme!


    Es sei denn, die Hawks von den Doves überzeugt werden und zumindest 13 und 13a reinlassen aber im Moment sieht es nicht gut aus!

    Sorry, ich war einige Tage nicht mehr da im Blog...

    Verstehe ich falsch, oder gibt es Hoffnungen, dass bei Grenzenöffnungen in den nächsten Wochen oder Monaten etwas passieren könnte?


    Wenn du normale Touristen meinst: für nächste Wochen sicher nicht. Kommende Monate: keine Aussage möglich. Niemand weiß, was in 1 Jahr der Fall ist. Erst muss die Coronafallzahl wohl runter und andere Dinge, die damit zusammen hängen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Anders als in Deutschland ist auf den Philippinen kaum jemand geimpft. Deswegen stellt sich gar nicht die Frage nach Einreisefreiheiten fuer Geimpfte.


    Ich halte es fuer voellig undenkbar dass geimpfte Auslaender als Tourist frei einreisen duerfen waehrend die allermeisten Einheimischen noch mit Tests und Quarantaene leben muessen.


    Freie Einreisen fuer geimpfte Auslaender halte ich somit erst dann fuer denkbar wenn es Jedernann de Facto moeglich ist sich auf den Philippinen eine Impfung frei zu kaufen so dass die Philippinische Mittelschicht nicht hinter einreisenden Foreignern ansteht!



    LG Carabao


  • Das ist nachvollziehbar. Da aber alles im Ungewissen ist, müssen wir auch sehen, was mit den Impfungen auf den PH sein wird. Ich betone oft, dass es bald Milliarden überschüssige Dosen Impfstoffe auf der Welt geben wird. Weil der ganze Globus wegen der Mutantengefahr geimpft werden sollte und nicht nur USA oder Europa, bin ich mir sicher, dass auch die Philippinen ihre Bevölkerung impfen werden können, weil es einfach nötig werden wird, allen Ländern der Welt den Zugang zu Impfstoffen zu erleichtern. Außer man wäre interessiert an jahrelangen Abriegelungen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Sorry, ich war einige Tage nicht mehr da im Blog...

    Verstehe ich falsch, oder gibt es Hoffnungen, dass bei Grenzenöffnungen in den nächsten Wochen oder Monaten etwas passieren könnte?


    Wenn du normale Touristen meinst: für nächste Wochen sicher nicht. Kommende Monate: keine Aussage möglich. Niemand weiß, was in 1 Jahr der Fall ist. Erst muss die Coronafallzahl wohl runter und andere Dinge, die damit zusammen hängen.

    Ich schätze, eine Fernbeziehung gehört zum normalen Tourismus, oder? Grenzenöffnungen wegen Arbeit oder... eventuell möglich?

  • Wie sicher bist Du Dir denn? Und woher nimmst Du die Sicherheit?


    Ich bin mir nur noch Eins sicher, dass ich mir nicht sicher bin dass irgendetwas auch nur in absehbarer Zukunft geschieht! Bis zum heutigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal der Tender zur Verteilung der Impfstoffe awarded geworden! Sagt Dir das was?

    Ich schätze, eine Fernbeziehung gehört zum normalen Tourismus, oder? Grenzenöffnungen wegen Arbeit oder... eventuell möglich?

    Es hoffen viele Unternehmen darauf, dass geoeffnet wird und damit Spezialisten wieder reinkommen koennen ABER..............es schaut nicht gut aus!


    Ich hoffe auch, dass ich wieder raus und rein komme aber ich muss micht immer wieder an der Nase fassen und mir sagen: TIP = This Is Philippines!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diskussionen über die Einreise von Geimpften scheinen schon zu entstehen:


    https://newsinfo.inquirer.net/…eigners-to-lapu-lapu-city


    Einerseits kann ich mir vorstellen, dass sich gewisse Dynamiken entwickeln und es dann schneller geht, als zunächst gedacht. Vor allem, wenn in der Region ein Land aufmacht, könnte daraus eine Kettenreaktion entstehen.


    Andererseits kommt mir diese Greisenregierung so träge und weltfremd vor, dass es mir schwerfällt überhaupt an irgendwelche größeren Aktivitäten vor den Wahlen Mitte 2022 zu glauben. Sofern Duterte gesundheitlich das Ende seiner Amtszeit erlebt, wird man das verbleibende Jahr einfach in Stillstand ausharren.

  • Ich betone oft, dass es bald Milliarden überschüssige Dosen Impfstoffe auf der Welt geben wird.


    Nuja. Teilweise sind die Impfstoffe garnicht transtortierbar auf den Inseln.


    Weil der ganze Globus wegen der Mutantengefahr geimpft werden sollte


    Der Virus geht nicht weg nur weil man geimpft wird. Mutationen koennen auch weiterhin auftreten.



    weil es einfach nötig werden wird,

    Nuja....



    Außer man wäre interessiert an jahrelangen Abriegelungen.


    Glaubt man den Gruenen und der SPD dann will man das.

  • Andererseits kommt mir diese Greisenregierung so träge und weltfremd vor, dass es mir schwerfällt überhaupt an irgendwelche größeren Aktivitäten vor den Wahlen Mitte 2022 zu glauben. Sofern Duterte gesundheitlich das Ende seiner Amtszeit erlebt, wird man das verbleibende Jahr einfach in Stillstand ausharren.

    So ist es und wenn man sich ansieht was andere Laender, die den Coronabeerus eigentlich sehr gut im Griff hatten - wie Thailand - jetzt wieder erleben - siehe Vietnam:


    Vietnam reports first local COVID-19 cases in 35 days


    Und was sagt die AUA dazu?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Virus geht nicht weg nur weil man geimpft wird. Mutationen koennen auch weiterhin auftreten.

    Der Virsu geht schon weg, in Israel ist gegenwärtig die positv Rate bei Tests unter 2%, sie war mal bei 10%. Nachdem aber behauptet wurde, die Impfung schützt nur vor schwerer Erkrankung, nicht Weitergabe ist nun die Bahauptung die Impfung unterdrückt das Virus in der Bevölkerung nicht, die letzte Bastion der Impfgegner. Schaun mer mal, auch da laufen auch gerade Studien. Israel hat seit einer Woche unter 3 Tote und einen Wochenschnitt von 120 Neuerkrankungen pro Tag. Impfquote 60%, heißt 40% sind nicht geimpft und es wurde ja in Israele vieles wieder aufgemacht. Also die Anzeichen sind gut das eben die Verbreitung des Virus doch unterdrückt.

  • Das ist nachvollziehbar. Da aber alles im Ungewissen ist, müssen wir auch sehen, was mit den Impfungen auf den PH sein wird. Ich betone oft, dass es bald Milliarden überschüssige Dosen Impfstoffe auf der Welt geben wird. Weil der ganze Globus wegen der Mutantengefahr geimpft werden sollte und nicht nur USA oder Europa, bin ich mir sicher, gehe davon aus, dass auch die Philippinen ihre Bevölkerung impfen werden können, weil es einfach nötig werden wird, allen Ländern der Welt den Zugang zu Impfstoffen zu erleichtern. Außer man wäre interessiert an jahrelangen Abriegelungen.

    Wie sicher bist Du Dir denn? Und woher nimmst Du die Sicherheit?


    Ich bin mir nur noch Eins sicher, dass ich mir nicht sicher bin dass irgendetwas auch nur in absehbarer Zukunft geschieht!


    Ok. Ich revidiere meinen Text in einer Hinsicht. Aus [...] "bin mir sicher" [...] möchte ich gerne [...] "ich gehe davon aus und bin optimistisch, dass [...]


    Da hatte ich beim Schreiben nicht so aufgepasst. Obwohl mir hier niemand beispringen mag, bleibe ich dabei jedoch in der Sache. Wie soll denn sonst diese bescheuerte Pandemie bekämpft werden. Klar, Absperrungen sind das andere Mittel, das ginge. Aber selbst, wenn man Grenzen zumacht, kommen doch immer wieder Indien- oder sonstige Mutanten über die Grenzen durch die paar Menschen, die doch reindürfen.


    Also muss man Impsftoffe überall auf der Welt schnellstmöglich verteilen, wenn Überfluss vorhanden ist und ohnehin für Nachimpfungen immer weitere Milliarden Dosen produziert werden. Natürlich kann ich unrecht haben und was in einem Jahr für eine Situation herrscht, wird man nicht wissen, aber es ist für mich das die derzeit sinnvollste und wahrscheinlichste Entwickung hinsichtlich der Impfungen. Immerhin eine spannende Diskussion.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Es hoffen viele Unternehmen darauf, dass geoeffnet wird und damit Spezialisten wieder reinkommen koennen ABER..............es schaut nicht gut aus!

    Meine Frage war nicht gut formuliert, da ich nur aus Beziehungsgründen nach Philippinen fliegen möchte...

    Egal, niemand weiss das wirklich, viele glauben, das zu wissen (2025?2030?)... Das Beste ist tatsächlich, alle paar Tage reinschnuppern und schauen, ob sich etwas bewegt hat....