Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Genau, so stelle ich es mir auch vor, dass das Beispiel Europa dann Schule macht.


    Hoffen wir mal, dass es dann wirklich so läuft, dass sich bald die Länder in Asien zumindest für Geimpfte wieder öffnen.

  • Ihr seid nicht die einzigen, die hoffen:


    Moody’s changed its outlook for the global airline industry to positive from negative on Tuesday, reflecting its expectation that air travel will restart later this year as coronavirus vaccinations around the globe allow governments to lower barriers to entry for visitors and reentry for residents returning home.


    Quelle: South China Morning Post


    .......die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt......

  • Hier ist die letzte BID Order:

    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat jemand Erfahrung wie die Quarantäne in den Hotels gehandhabt wird?

    Ich werde im Juni mal darüber berichten. z.Zt. bin ich froh, dass ich erst einmal hier bin!


    Aber die Buchung die ich bekommen habe vom Marriott ist ziemlich teuer!


    ================================================================================

    Greetings from Marriott Cluster Reservations Team!

    We are pleased to confirm your reservation on June X-XX, 2021 at Manila Marriott under Welcome Home Rate - Room Only (Php 7,000 net per room/per night). Please refer to confirmation number 0000000, confirmation letter has been sent on a separate email.



    In case they wish to avail of other rates, please see below rates that we offer until June 30, 2021:


    Welcome Home Rate (Deluxe Room)  

    Php 8,000.00 net per night - 3 packed meals for 1 Adult    



    We may also offer our Premium Room with Balcony with below rates:


    Premium Room with Balcony (Best Available Rate - Inclusive of packed breakfast for 1)


    June X – Y – Php 11,800.00++ (net of Php 14,537.60) per room / per night


    June X – Y – Php 11,900.00++ (net of Php 14,660.80) per room / per night


    June X – Y – Php 14,000.00 ++ (net of Php 17,248.00) per room / per night


    June x – y – Php 13,100.00 ++ (net of Php 16,139.20) per room / per night


    June x – y – Php 12,600.00 ++ (net of Php 15,523.20) per room / per night


    June x – y – Php 14,500.00 ++ (net of Php 17,864.00) per room / per night


    June x – y – Php 12,700.00++ (net of Php 15,646.40) per room / per night


    June x – y – Php 11,800.00++ (net of Php 14,537.60) per room / per night


    June x – y – Php 11,800.00++ (net of Php 14,537.60) per room / per night

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hat jemand Erfahrung wie die Quarantäne in den Hotels gehandhabt wird?

    Ein uns bekannter Pinoy Dr. ist vor kurzem von USA nach Manila geflogen, weil er die Familie besuchen musste. Er durfte "offiziell" das Zimmer im Q- Hotel nicht verlassen. Preis lag um 10k PHP / NAcht

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Hat jemand Erfahrung wie die Quarantäne in den Hotels gehandhabt wird?

    Das kommt aufs Hotel an und welchen Service Du buchst. 3 Mahlzeiten bieten alle an, bei machen kannst Du auch von außerhalb etwas bestellen oder auch Roomservice.


    PCR Test wird dann bei Dir im Zimmer gemacht, ist ja jetzt am 7. Tag.

  • Falls Gov. Garcia nicht in 2 Wochen wiederum für 2 Tage alle intern. Flüge nach Cebu stornieren läßt, weil keine Kapazitäten mehr in den Quarantänen-hotels sind, kehre ich am 29. Mai in meine Wahlheimat Phil. endlich wieder mit Exemption Document von DFA zurück.

    Dazu sollte man eine Registration Form ausfüllen. Dazu eine "blöde" Frage:

    Gleich auf der ersten Seite ist zum Ausfüllen: Permanent address und darunter Current address.

    Permanent address ist natürlich mein Wohnort in Mindanao wo ja auch mein Haus steht, aber was schreibe ich in Rubrik Current address?

    Dieselbe Adresse? Meine Urlaubadresse in Austria? Unter Barangay z.B. Bregenz? Oder die Adresse des Quarantänehotels in Cebu/Mactan?

    :362:

  • kehre ich am 29. Mai in meine Wahlheimat Phil. endlich wieder mit Exemption Document von DFA zurück.

    Hast Du die DFA-Exemption schon?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • kehre ich am 29. Mai in meine Wahlheimat Phil. endlich wieder mit Exemption Document von DFA zurück.

    Hast Du die DFA-Exemption schon?

    Ja, nachdem die Phils am 1. Mai den Travel-Ban für Ausländer mit gültigem Visa aufgehoben haben bekam ich am 5. Mai das geforderte Dokument per email zugesandt. (Ausgestellt und genehmigt am 21. März 2021 ?????), aber Gott sei Dank mit Gültigkeit von 90 Tagen.

    Habe jetzt für mein Ticket für Flug am 29. Mai 3 mal soviel bezahlt, wie ein Ticket Anfang Juni kosten würde. Aber ich will nunmehr kein Risiko mehr eingehen, falls die Philippinen wieder einen Einreisestopp für Ausländer aussprechen und dann das Dokument wieder verfällt.

    lg gügs

    :362:

  • Die ganze Sache ist einfach unsicher! Z.Bsp. Singapore - Changi für 2 Wochen geschlossen, die Regeln werden wieder verschärft

    kein Dine-in mehr, max. 2 Personen zusammen usw. Auch Thailand verstärkt wieder. All die angekündigten "Bubbles" sind wieder

    geplatzt.


    Wenn man reist ist dies ein Abenteuer, man weiss nie was unterwegs passiert.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Bedenkliche News für all jene, die ihre philippinische Freundin auf den Malediven treffen möchten und bereits planen sollten:


    ----> https://www.france24.com/en/li…llers-as-virus-cases-soar


    ----> https://www.channelnewsasia.co…ses-soar-vaccine-14796068


    ----> https://en.sun.mv/66659?fbclid…-4ukufzAscREVl4Lfwwyh-YXo


    Die Malediven verhängen seit dem 13.Mai ein Einreiseverbot für Touristen aus Südostasien!

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Leider eine sehr schnelle Bestätigung von dem was Carlid nur einen Post vorher gesagt hat.

    Im Moment ist was Reisen angeht weiterhin alles völlig unkalkulierbar.


    Ich hatte zwischendurch auch mit dem Gedanken gespielt meine Freundin in Singapur zu treffen, da dort ein ehemaliger Studienkollege von mir lebt. Aber ich habe einfach kein Lust auf den Stress und die ganze Unsicherheit bis zur letzten Minute.