Ab wann kann man wieder Reisen?

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Guten Morgen,


    vielleicht sollten wir für die ganze Welt einfach eine 14d Quarantine einführen bei der Einreise in ein Land.


    Jeder weiß dann die Regeln und alles ist einfacher....


    Bitte nicht “schlagen”😂


    have a blessed Saturday

    down to earth, 25 years on the road...

  • Dazu sollte man eine Registration Form ausfüllen. Dazu eine "blöde" Frage:

    Gleich auf der ersten Seite ist zum Ausfüllen: Permanent address und darunter Current address.

    Permanent address ist natürlich mein Wohnort in Mindanao wo ja auch mein Haus steht, aber was schreibe ich in Rubrik Current address?

    Dieselbe Adresse? Meine Urlaubadresse in Austria? Unter Barangay z.B. Bregenz? Oder die Adresse des Quarantänehotels in Cebu/Mactan?

    Sorry habe mich wohl ein wenig unverständlich oder verwirrend ausgedrückt. Ich meinte bei der Einreise in Cebu Mactan das Formular welches schon vor Antritt der Reise mindestens 5 Tage vor Ankunft online auszufüllen ist und wo man dort anscheinend einen Barcode (Travel Reference Number) per email zugesandt bekommt. Hier der Link https://mactancebuairport.com/covid-19-registration

    (übrigens für Ankömmlinge in Cebu, nicht Manila oder CR einfach die Homepage vom Cebu Mactan Airport öffnen und dann kann man die aktuellen Requirements lesen)

    :362:

  • vielleicht sollten wir für die ganze Welt einfach eine 14d Quarantine einführen bei der Einreise in ein Land.


    Jeder weiß dann die Regeln und alles ist einfacher....

    Weil Du in China lebst: Ich habe gestern einen Videochat mit einem Deutschen gesehen, der in China (Jiangsu Provinz) seit drei Jahren lebt und dort mit einer Chinesin verheiratet ist. Und er sagte genau das: China habe die Gegend um Wuhan damals für eine begrenzte Zeit ziemlich gut abgeriegelt - aber ohne diese drakonischen Maßnahmen, die im Westen kolportiert wurden, wie zB. zugeschweißte Wohnungstüren etc. - der Rest von China sei aber weitgehend frei von Restriktionen frei gewesen. Er zum Beispiel habe ganz normal die gesamte Zeit in seinem Tischtennisklub weiter trainiert.


    Und das Ergebnis sei, dass China schon seit einer Weile so gut wie normal funktioniere, Masken sollten nur noch in öffentlichen Gebäuden wie Behörden getragen werden, sonst sei das jedem freigestellt. Die Impfung sei komplett freiwillig; in seinen Freundes-, Bekannten- und Familienkreisen (alles Chinesen) habe sich kaum einer impfen lassen, und die Nicht-Geimpften hätten keine Konsequenzen zu fürchten, es gebe keine Privilegien für Geimpfte, keiner frage dort ob man geimpft ist oder nicht. Auch die Covid-App habe nie richtig funktioniert und heute sei sie völlig obsolet und vergessen. Und noch was: Alle unter 18 und ü b e r 60 Jahre alte Menschen werden nicht geimpft! Das ist ein Hammer! Ich fand den Bericht sehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass jetzt so viele Länder mehr oder weniger aufmachen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • aber ohne diese drakonischen Maßnahmen, die im Westen kolportiert wurden, wie zB. zugeschweißte Wohnungstüren etc. - der Rest von China sei aber weitgehend frei von Restriktionen frei gewesen.

    Genauso ist es!


    Sind/waren harte Zeiten aber es hat geklappt!


    Unsere Leute in China sind am Wochenende auf Parties, Diskos, Clubs, Ferien in Hainan etc. Tagungen finden statt, unsere Flieger fliegen mehr im domestic Verkehr als vor der Krise NUR es kommt fast Keiner rein und wer rein will/muss, der verbringt erst einmal bis zu 28 Tagen im Q-Jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • vielleicht sollten wir für die ganze Welt einfach eine 14d Quarantine einführen bei der Einreise in ein Land.


    Jeder weiß dann die Regeln und alles ist einfacher....

    Weil Du in China lebst: Ich habe gestern einen Videochat mit einem Deutschen gesehen, der in China (Jiangsu Provinz) seit drei Jahren lebt und dort mit einer Chinesin verheiratet ist. Und er sagte genau das: China habe die Gegend um Wuhan damals für eine begrenzte Zeit ziemlich gut abgeriegelt - aber ohne diese drakonischen Maßnahmen, die im Westen kolportiert wurden, wie zB. zugeschweißte Wohnungstüren etc. - der Rest von China sei aber weitgehend frei von Restriktionen frei gewesen. Er zum Beispiel habe ganz normal die gesamte Zeit in seinem Tischtennisklub weiter trainiert.


    Und das Ergebnis sei, dass China schon seit einer Weile so gut wie normal funktioniere, Masken sollten nur noch in öffentlichen Gebäuden wie Behörden getragen werden, sonst sei das jedem freigestellt. Die Impfung sei komplett freiwillig; in seinen Freundes-, Bekannten- und Familienkreisen (alles Chinesen) habe sich kaum einer impfen lassen, und die Nicht-Geimpften hätten keine Konsequenzen zu fürchten, es gebe keine Privilegien für Geimpfte, keiner frage dort ob man geimpft ist oder nicht. Auch die Covid-App habe nie richtig funktioniert und heute sei sie völlig obsolet und vergessen. Und noch was: Alle unter 18 und ü b e r 60 Jahre alte Menschen werden nicht geimpft! Das ist ein Hammer! Ich fand den Bericht sehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass jetzt so viele Länder mehr oder weniger aufmachen.

    Hi,


    das muss ein wenig mehr differenzieren... Ich war im Dez 18 für 10T in Wuhan im Werk, er gab für mich einen diskreten Hinweis schnell die Stadt zu verlassen....


    Ja, China hat durch drastische Maßnahmen das Problem in den Griff bekommen. Aber es hat in vielen Staedten bis Feb diesen Jahres diese Abschottungen immer mal gegeben.


    Seit Feb ist hier ein ganz normales Leben, fliegen, Party, was auch immer 🤣🤣. Die Health Code App, wechat, hat IMMER funktioniert. Ohne diese kein Zugang zum Flughafen oder Hotel bis Heute!!! Du aktualisiert diese alle 24h und gut ist. Funktionieren tut auch meine internationale Version sehr gut. BTW Beijing hat eine eigene App als Ausnahme.


    Ich weiß zum impfen nur eines, ALLE Mitarbeiter unserer Werke in China, Vietnam sind vollständig geimpft... ok, wir sind ja auch Pharma. Sogar unsere 2-3 externen EU Ing. haben die Impfung bekommen... Man bestellt einfach die Ambulance mit dem Doc und dann geht das Massen Impfen eben mal am Freitag los 😀


    Natürlich gibt es Vorteile für geimpfte PERSONEN. schau mal die nächsten Tage nach Macau, Hongkong, Singapore, Tibet,....


    Gruss Wuxi, 34C

    down to earth, 25 years on the road...

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag.

    Province Jiangsu, Stadt Wuxi 28d Quarantine alt und neu

    Shanghai, 21d Quarantine neu, vorher 14d (soeben veröffentlicht). Shanghai ist 100km entfernt von Wuxi :)

    down to earth, 25 years on the road...

  • Natürlich gibt es Vorteile für geimpfte PERSONEN. schau mal die nächsten Tage nach Macau, Hongkong, Singapore, Tibet,....

    Diese Vorteile beziehen sich dann aber nur aufs Reisen? Sonst spielt der Impfstatus dann keine Rolle, oder? Man kommt also in die Schwimmbäder, Läden, Schulen... ohne?


    Übrigens - einen schönen Gruss nach Wuxi, ich habe in China insgesamt vier Jahre gelebt, u.a. auch in Sanya Parties gefeiert - war eine schöne Zeit.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Natürlich gibt es Vorteile für geimpfte PERSONEN. schau mal die nächsten Tage nach Macau, Hongkong, Singapore, Tibet,....

    Diese Vorteile beziehen sich dann aber nur aufs Reisen? Sonst spielt der Impfstatus dann keine Rolle, oder? Man kommt also in die Schwimmbäder, Läden, Schulen... ohne?

    Ja, die beziehen sich alleinig aufs Reisen. Inwieweit system relevante Personen aufgefordert werden weiß ich nicht, ich kann nur von meiner Company hier reden. Aber alle expats haben sich impfen lassen hier....

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ich hab eben mal - aus Neugier - auf den Websites von Cathay und Singapore rumgesurft.

    Da ist das reine Chaos ausgebrochen. Bei CX haben die anscheinend die ganze IT rausgeschmissen,

    das Ganze geht entweder ueberhaupt nicht oder sehr langsam.

    Return ist billiger als Oneway und man soll auch noch ueber London fliegen.

    SQ hat bis Ende Oktober Mondpreise und hat Silk Air wegrationalisiert, mit der

    Begruendung: Damit Sie bequemer fliegen.......

    Gut, das ist natuerlich eine Momentaufnahme, ob Fluege ueberhaupt stattfinden weiss

    niemand und wann welche Bestimmungen gelten schon mal gar nicht.

    Es ist aber ein Abbild, was da gerade (nicht) los ist.

  • Sind wir hier jetzt in Wuxi oder in welchen Foren auch immer ?

    Denke doch dies ist ein Philippinen Forum.

    Ich weiss nicht, ob Du weisst, dass die beiden Airlines ( SQ und CX ) die besten Verbindungen

    zwischen D und MNL waren ?

    Und was Wuxi betrifft: Alles was in China das Reisen beeinflusst, schlaegt auch auf die Phils durch.

    Soviel zu Philippinen - Bezug.

  • Geht man dann nach der Situation in China müsste ja auf den Philippinen bald wieder High Life sein 😁

    Hallo,


    ich hoffe das es so kommt.... Shanghai ohne die Touristen ist aber auch nett bei den Parties 🤣


    BTW Aktuell wird ein wenig *caught filipinsa* hier agiert wegen overstay. Am Freitag ist sogar ein ganzer Flieger deswegen gechartert worden....

    down to earth, 25 years on the road...

  • Naja, Asien macht mehr und mehr dicht wieder.


    Wollte gerade meinen Rückflug um ein paar Tage nach Vorne schieben aber geht nicht da nur 50 Leute auf jedem Flug sein dürfen nach Manila!


    Also für 2021 DEFINITIF keine Touristen in die Philippinen!


    Hier in Wien braucht man jetzt ab 19. alle 48 Stunden einen Antigen Test wenn man im Hotel wohnt ansonsten bekommt man nur Room Service!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ** Info** zu Saudi Arabien ** es beginnt langsam.... zumindestens für Familien und Geimpfte


    Disney Paris macht auch auf....


    Saudi Arabia plans to soon reopen to foreign tourists, a senior tourism official said on Monday after the kingdom announced the lifting of quarantine restrictions for certain foreign arrivals.

    The kingdom announced late on Sunday that non-citizens arriving from certain countries and who were fully vaccinated against or recently recovered from COVID-19 would no longer be required to quarantine in designated government hotels.

    Those new measures, however, only apply to residents, government and business travellers or those visiting friends and family but not foreign tourists, according to the Saudi Tourism Authority (STA).

    STA Chief Executive Fahd Hamidaddin told Reuters the kingdom would reopen to foreign tourists this year with an announcement expected to be made "very soon."

    Hamidaddin declined to say exactly when.

    Saudi Arabia liberalised its tourism industry in 2019, making it easier for foreigners to apply for tourist visas to the kingdom that had been relatively closed off for decades.

    Hamidaddin said the kingdom was still targeting 100 million annual visits by 2030, up from about 40 million a year before the pandemic. It was also still targeting for tourism to account for 10% of GDP, up from 3%, by 2030, he said.

    down to earth, 25 years on the road...