Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Carabao das trifft es so ziemlich auf den Punkt...will aber hier keiner wahr haben

    Dabei wird verkannt dass anders als in Deutschland die Philippinen wie auch andere asiatische Staaten bei Einreisen quasi eine Zero Covid Politik verfolgen. Alle Protokolle mit langer strikt überwachter Quarantaene und Tests sind darauf ausgelegt auch nicht einen einzigen Fall zu importieren, der vielleicht eine Mutation sein könnte und sich dann auf den Philippinen breit macht.

    Ist doch auch sinnvoll für einen Staat der als "Insel" von Wasser umgeben ist, eine "bescheidene" Medizininfrastruktur hat und keine Landgrenze hat, die es nicht bewachen kann oder will! Ich lebe ja selbst in einem Land das so handelt und eine hervorragende Medizininfrastruktur hat. Man kann sein Volk nur so schützen, wie die Phills es jetzt machen. Australien, NZ usw. machen ihnen vor, wie es funktioniert und man nahezu frei vom Virus ist und bleibt

    Und da auch Geimpfte Übertraeger sein können, auch wenn mit deutlich geringerem Risiko, habe ich für lange Zeit auch für die Gruppe der Geimpften keine besondere Hoffnung!

    das sehe ich ebenso

    Wann die reinkommen dürfte ausschließlich davon abhängen wie schnell die Philippinische Bevölkerung durchgeimpft wird.

    Und das wird Jahre dauern, besonders wenn alle 6 - 12 Monate Auffrischungsimpfungen folgen müssen. Das ist doch auf den Phills überhaupt nicht zu stemmen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Warum sollte ein Amerikaner in Florida, das frei von Tropenkrankheiten ist, er die vollen Rechte eines Bürgers genießt auf die Philippinen wechseln.

    Ich werde, berichten, wenn ich wieder zurück bin, warum die hunderten von Amis die mir dort - PH - täglich über den Weg laufen, ausgerechnet auf den PH ihr Leben geniessen. Einen Grund muss es wohl haben... oder vielleicht mehrere...? Ich werd sie einfach fragen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Für diejenigen, die darauf warten, auf den Philippinen die Freundin wieder sehen zu können, sind so wiederholt selbstsicher vorgetragene formulierte Beiträge einzelner User hier, wieso man erst 2023 wieder auf die PH einreisen kann, zweifellos grausig. Dabei scheint es doch eher völlig im dunklen Nebel zu liegen, was die kommenden mehreren Monate passieren wird in dieser Hinsicht. Daher erscheint es mir auch schwer möglich, vorherzusagen, dass man erst 2023 wieder dort einreisen kann um seine Freundin zu sehen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Daher erscheint es mir auch schwer möglich, vorherzusagen, dass man erst 2023 wieder dort einreisen kann als "Tourist".

    Stimmt...vielleicht wird man auch nie wieder als "normaler" Tourist einreisen dürfen...ebenso hier bei uns! Alles ist offen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Daher erscheint es mir auch schwer möglich, vorherzusagen, dass man erst 2023 wieder dort einreisen kann um seine Freundin zu sehen

    "erst"

    Die Wortwahl macht den Eindruck als ob Du davon ausgehst, dass es entweder 2023 oder sonst früher wieder möglich ist.


    Ich sehe das leider anders. Kann sein das es schneller geht, es kann aber genauso sein das es sich noch länger hinziehen wird. Ausgeschlossen ist gar nichts.


    Was wenn aus politischen Gründen die Regierung sich entscheidet per se keine normalen Touristen ins Land zu lassen solange nicht die eigenen philippinischen Bürger wieder volle Freizügigkeit haben ? Und man diese Freizügigkeit innerhalb der Phils erst wieder einführt wenn eine hohe Impfquote vorhanden ist.


    Was wenn sich irgendwann rausstellt das die Übertragung durch geimpfte doch leicht höher ist als man aktuell gerade denkt und die Regierung deswegen die Ideen geimpfte wieder ins Land zu lassen beerdigt ?


    ...


    Ich wünsche es mir auch anders. Aber eine Sicherheit wann man als normaler Tourist wieder einreisen kann gibt es leider IMHO nicht.

    Dich Chance für 2023 mag viel viel höher sein als für 2022, aber sicher ist selbst 2023 nicht :(

  • Was wenn sich irgendwann rausstellt (...)

    Normalerweise wuerde ich nun antworten "haette, haette Fahrradkette...", allerdings hat uns in diesem Fall die Geschichte gelehrt wie es ablaeuft.

    Wir hatten ich glaube im Maerz oder April 2020 eine Umfrage hier im Forum wo manche der Meinung waren man koenne Q3-2020 wieder "ganz normal" reisen.

    Q2-2021 wurde damals noch als "laecherlich" oder "pessimistisch" abgetan.


    Und wo stehen wir heute (auf den Phils)?

    Genau da wie letztes Jahr zur gleichen Jahreszeit!


    Wir haben jetzt Q2-2021 und es sind KEINSTE Lockerungen fuer Touris in Sicht.

    Auch permanent residents oder Verheiratete haben mit ihren Visa nicht "den goldenen Schluessel" da die Flugkontingente dezimiert werden.


    Wir gehen hier eher einen Schritt nach vorne und dann aber einen halben zurueck.

    Es geht (zumindest fuer Expats) "irgendwie" aber nix is fix - siehe das aktuelle Reiseabenteuer von dino wo ich daumendrueckend schon sehr gespannt auf das Ergebnis bin.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ab heute kann ich in Dumaguete, Boulevard, am Wasser, nicht mehr in Restaurants einkehren, weil ü65 :sonicht


    Die spinnen doch hier! ü65 sind ansteckend, stecken sich leichter an als u65 ???

    Wo ist der Sinn :dontknow ?


    in der "2-ten Reihe" haben wir dann ein Lokal (NevasPiza) gefunden 8-)


    jetzt fehlt nur noch der Stern auf der Brust :confused1


    weltweit . . . das Leben wird trauriger . . .

    die Nachfolgegeneration ist nicht zu beneiden :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ab heute kann ich in Dumaguete, Boulevard, am Wasser, nicht mehr in Restaurants einkehren, weil ü65 :sonicht


    Die spinnen doch hier! ü65 sind ansteckend, stecken sich leichter an als u65 ???

    Wo ist der Sinn :dontknow ?

    Ab heute? Wie süss. In NCR seit über einem Jahr. Fragt halt oft niemand nach dem Ausweis, aber prinzipiell nicht erlaubt.


    Möglicher Grund: schwererer Verlauf, Überlauf der Krankenhauskapazitäten

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ab heute? Wie süss. In NCR seit über einem Jahr. Fragt halt oft niemand nach dem Ausweis, aber prinzipiell nicht erlaubt.


    Möglicher Grund: schwererer Verlauf, Überlauf der Krankenhauskapazitäten

    So?

    Ich war vor rd. 4 Monate in Manila, eine Woche, nie Probleme gehabt ! ?


    Hier standen heute überall Hinweisschilder vor der Tür und auch der watchman bremste mich aus!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich war vor rd. 4 Monate in Manila, eine Woche, nie Probleme gehabt ! ?

    Die Situation war vor 4 Monaten leicht anders als jetzt, deswegen


    Fragt halt oft niemand nach dem Ausweis, aber prinzipiell nicht erlaubt.

    Manila Bay hat auch einmal niemanden interessiert ob da Kinder sind oder nicht, das andere Mal wurden wir mit Kind vom Wachmann nicht mal auf den Parkplatz gelassen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wo ist der Sinn :dontknow ?

    Den Sinn kannst Du suchen, bies Du schwarz wirst.

    Einen Sinn haette es, wenn es wissentschaftlich begruendbar waere.

    Das ist aber eine rein politische Entscheidung.

    Man koennte es auch Show oder Aktionismus nennen -

    eine Massnahme, die nichts kostet, leicht umzusetzen ist

    und fuer Aufsehen sorgt ( guckt mal, wir machen was ).

    Frage nebenher: Wie sieht es denn aus in den vielen Strandresorts

    in und um Dauin, sind da schon einige pleite ?

  • Ich werde, berichten, wenn ich wieder zurück bin, warum die hunderten von Amis die mir dort - PH - täglich über den Weg laufen, ausgerechnet auf den PH ihr Leben geniessen. Einen Grund muss es wohl haben... oder vielleicht mehrere...? Ich werd sie einfach fragen.


    Ganz einfach ..... Junge Frauen. Die gibt es zwar auch in den USA aber gehen die nicht mit jedem Hans Wurst in die Kiste.

    :suck

  • Also Ausnahmegenehmigungen für ALLE Visas wurde jetzt "streamlined"


    DFA muss ALLEN Visas zustimmen!

    Ich habe das Dokument gerade studiert und finde dort nicht die Info, dass DFA allen Visas zustimmen muss. Es wäre zu schön! Ich finde dort aber nur das Prozedere beschrieben und die Info, dass Ausländer in essential positions in ihren Firmen vorrangig behandelt werden sollen.

    Leider scheint es so zu sein wie dino geschrieben hat. Heute sind die Bedingungen SCHLECHTER als vor zwei Tagen


    Vor zwei Tage sandte ich meine Dokumente per Email. Heute wurde mir in der Visa Abteilung der Embassy mitgeteilt dass selbst mein Visa “parent Philippine minor” der Zustimmung der DFA bedarf. Neues Protokoll.
    Wie lange es dauert konnte man nicht sagen. Ich soll mich morgen wieder melden.

    Nervig! Ich will am 16.6 fliegen.



    LG Carabao

  • Ich gehe schon immer in die Mall und auch in Restaurants zum Essen, auch hier im Raum Manila ist es fuer ueber 65 jaehrige nicht erlaubt. In der SM Mall Taytay hat mich noch nie ein Guard nach dem Alter gefragt, allerdings kennen die mich auch alle, mache oefters mal Bloedsinn mit denen. Die Mangerin vom French Bakery sagte letzte Woche zu mir, das man als ueber 65 jaehriger nicht rein darf, aber zum Glueck bist du ja erst 64 Jahre alt ( sie kennt mein richtiges Alter). Meinen deutschen Bekannten mit dem ich mich immer im French Bakery treffe, hat der Guard letzte Woche nicht in die Mall gelassen, er ist 71 Jahre alt. Diese Woche am Dienstag hat ein andere Guard ihn allerdings wieder reingelassen, normal lassen sie auch aeltere rein, nur wenn ein 80 jaehriger mit seinen Eltern kommt, da wirds Schwierigkeiten geben:sonicht

  • Ich gehe schon immer in die Mall und auch in Restaurants zum Essen, auch hier im Raum Manila ist es fuer ueber 65 jaehrige nicht erlaubt. In der SM Mall Taytay hat mich noch nie ein Guard nach dem Alter gefragt, allerdings kennen die mich auch alle, mache oefters mal Bloedsinn mit denen. Die Mangerin vom French Bakery sagte letzte Woche zu mir, das man als ueber 65 jaehriger nicht rein darf, aber zum Glueck bist du ja erst 64 Jahre alt ( sie kennt mein richtiges Alter). Meinen deutschen Bekannten mit dem ich mich immer im French Bakery treffe, hat der Guard letzte Woche nicht in die Mall gelassen, er ist 71 Jahre alt. Diese Woche am Dienstag hat ein andere Guard ihn allerdings wieder reingelassen, normal lassen sie auch aeltere rein, nur wenn ein 80 jaehriger mit seinen Eltern kommt, da wirds Schwierigkeiten geben:sonicht

    kann ich bestätigen für den Raum Imus/Dasma, Cavite. Hier schein man die Beschränkung auf philippinische Art, also nicht ganz so verkrampf zu sehen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hier in Zamboanga besteht diese Ü65 Regelung auch, wie eigentlich nationwide.

    Wir haben einen Q-Pass zum rausgehen da wir alleine im Haus leben und somit

    niemand zu einkaufen haben. Wir haben jetzt wieder MECQ und da fragen sie in

    der Mall nach dem Pass. Vorher bei MGCQ hat das niemand mehr interessiert.


    Ich weiss nicht ob das stimmt aber laut TV steigen gerade die Fälle in den Provinzen

    wieder stark an.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Den Q-Pass habe ich auch, letztes Jahr beim Lock Down brauchte man den ueberall, da waren auch noch viele Check points, da musste man den auch immer zeigen. Seit ca. Sept. letzten Jahres habe ich diesen Q-Pass nie mehr gebraucht.