Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Seit ca. Sept. letzten Jahres habe ich diesen Q-Pass nie mehr gebraucht.

    so siehts bei mir auch aus , außer bei gaisano , da wurde bis januar / febr. 21 noch kontrolliert .

    nur mit kindern unter 15 j. gibts noch nichts neues

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • :hiLieber Carabao meine Frau, ohne Papiere, hat mir gestern via Skype genau das erzählt was du vorschlägst. Unsere Nachbarin 73 Jahre alt, zieht die Klamotten ihrer Tochter an und schminkt sich auf jung um in die Kirche gehen zu können. Dieses Pamphlet ist in meinen Augen der größte Schwachsinn den es jemals auf diesem Planeten gegeben hat. Solange das Gesetz ist setze ich, bei aller Liebe, keinen Fuß in das Land, selbst bei kostenlosem Flug und VIp- Visum nicht. Solche Verordnungen sind mit meinem Verständnis von Freiheit und Demokratie nicht vereinbar. Was Weltweit alles unter dem Deckmantel Corona angerichtet wird ist nicht mehr zu reparieren oder rückgängig zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. :bannedGruß Lester

  • Hallo ihr lieben! Ihr wisst wahrscheinlich auch nicht viel mehr als ich, aber ist euch schon irgendetwas bekannt wann "touristische" reisen auf die Philippinen wieder möglich sind? Die meisten anderen Länder erlauben die einreise mit Negativtest ja mittlerweile.

  • Daher erscheint es mir auch schwer möglich, vorherzusagen, dass man erst 2023 wieder dort einreisen kann als "Tourist".

    Stimmt...vielleicht wird man auch nie wieder als "normaler" Tourist einreisen dürfen...ebenso hier bei uns! Alles ist offen

    Bei der Ankunft im Hotel habe ich mit dem GM gesprochen und er hat mir erzaehlt, dass sie fuer mindestens 2021 mit keinen Touristen mehr rechnen.


    Hotelbelegung wird nur mit Q-Jail aufrecht erhalten!

    Hallo ihr lieben! Ihr wisst wahrscheinlich auch nicht viel mehr als ich, aber ist euch schon irgendetwas bekannt wann "touristische" reisen auf die Philippinen wieder möglich sind? Die meisten anderen Länder erlauben die einreise mit Negativtest ja mittlerweile.

    Siehe oben!

    Das hatte ich vor ein paar Tagen reingestellt. Aber unsere "Besserwisser" wissen ja immer Alles besser!


    Carabao ich glaube, dass es nur ein paar Expats hier im PFD gibt, die die wirkliche Situation einschaetzen koennen, darunter bist halt Du und ich!


    Und haette ich damals die EUR 5,000 Wette angenommen, waere ich jetzt EUR 5,000 reicher! :tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und auch keine gute Nachricht kommt aus U.K. .
    Erstmals seit März heute wieder über 5.000 neue Fälle gemeldet nachdem die Fälle im 7-Tages Schnitt vor einigen Wochen schon unter 2.000 waren. Tendenz steigend.
    Und das obwohl schon 60% der Bevölkerung wenigstens die erste Impfung haben.


    Natürlich lässt es sich mit den gewonnenen Freiheiten in U.K. argumentieren. Aber die reinen Zahlen motivieren Länder wie die Philippinen ganz sicher nicht bald wieder Geimpfte ins Land zu lassen.



    LG Carabao

  • Und auch keine gute Nachricht kommt aus U.K. .
    Erstmals seit März heute wieder über 5.000 neue Fälle gemeldet nachdem die Fälle im 7-Tages Schnitt vor einigen Wochen schon unter 2.000 waren. Tendenz steigend.
    Und das obwohl schon 60% der Bevölkerung wenigstens die erste Impfung haben.


    Natürlich lässt es sich mit den gewonnenen Freiheiten in U.K. argumentieren. Aber die reinen Zahlen motivieren Länder wie die Philippinen ganz sicher nicht bald wieder Geimpfte ins Land zu lassen.



    LG Carabao

    Die indische Variante nimmt ca. 75% der neuen Fälle ein, Erstimpfungen haben dabei nur eine Wirkung von 20-30%.


    "Covid-19: ‘Three quarters of new UK cases could be B.1.167’

    Health minister Matt Hancock at a press conference on Thursday said up to three-quarters of the new cases in the UK are thought to be of the variant first detected in India, known as the B.1.167." Quelle

  • Ja, aber auch die Zweitimpfung haben dort schon 40% erhalten. Trotzdem lässt sich das Virus damit offensichtlich nicht zurückdrängen.
    interessant wäre in diesem Zusammenhang zu wissen wieviel Prozent der Neuinfektionen auf Geimpfte und wieviele auf Ungeimpfte fallen

    Klar, die Geimpften selber tragen kaum noch ein Risiko schwer zu erkranken, aber sie könnten weiter als Träger dienen was die Philippinen nicht brauchen können so lange das Volk quasi ungeimpft ist.


    LG Carabao

  • Der R0-Wert scheint wesentlich höher zu liegen (man vermutet in der Größenordnung 5-7) als beim Wildtyp (R0 ca. 2-3).

    Um die Phils mache ich mir auch große Sorgen, die kommen dort irgendwie gar nicht voran.

  • wennjo


    Nachdem Du ja anscheinend am Meisten von uns im medizinsichen bereich verstehst, habe ich einmal eine Frage:


    Was wuerdest Du als vernuenftige Policy der phil. Regierung empfehlen um returning Residence and needed Expats wieder ins Land zu lassen?


    Ist das eine vernuenftige Policy von der IATA?

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • NEWS, new quarantine rules vaccinated people PH


    All inbound fully vaccinated individuals shall be required to undergo a 7-day facility-based quarantine upon arrival,” presidential spokesperson Harry Roque said in a statement.

    The Bureau of Quarantine (BOQ) was directed to strictly monitor symptoms of individuals in quarantine facilities for seven days.

    An RT-PCR or swab test will only be conducted when the individual manifests COVID-19 symptoms within the seven-day quarantine.





    Read more: https://newsinfo.inquirer.net/…-quarantine#ixzz6wmvEMmnL

    Follow us: @inquirerdotnet on Twitter | inquirerdotnet on Facebook

    down to earth, 25 years on the road...

  • Das war zu erwarten aber es ist noch nicht das, was die Industrie braucht und will.


    Daran wird noch gearbeitet

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die neue IATF Resolution is wieder Humbug!


    Sie gilt nur für Personen, die in den Philippinen geimpft wurden!


    Manchmal sollte man phil Bureaucrats nochmals in die Schule schicken!

    Dateien

    • IATF 119.pdf

      (306,67 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sie gilt nur für Personen, die in den Philippinen geimpft wurden!

    Ja, wie soll man da reinkommen, wenn man im Ausland geimpft wurde? Völliger Schwachsinn.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sie gilt nur für Personen, die in den Philippinen geimpft wurden!

    Ja, wie soll man da reinkommen, wenn man im Ausland geimpft wurde? Völliger Schwachsinn.

    Genau dass was ich auch sagte! Deswegen nicht immer auf die News hören sonder auf die schriftliche Order!


    And da schauen dann Dinge ganz anders aus als in den Nachrichten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮