Ab wann kann man wieder Reisen?

  • In der Geschichte aller Impfstoffe gab es noch nie Probleme in den Langzeitstudien. Alle Nebenwirkungen traten in den ersten 2 Monaten auf. Nach dieser Zeit ist der Impfstoff im Körper auch längst abgebaut. Das Risiko an Covid ernsthaft zu erkranken ist wesentlich höher

    Wo kommen in deiner Geschichte der Impfstoffe mRNA Impfstoffe vor? Soweit mir bekannt ist dieses Art der Impfung erstmalig bei Covid weltweit genutzt! Also woher stammt dein unerfindliches Wissen?


    Zwangsimpfung mit kontagiösem Impfstoff? Was dahinter steckt

    “Ist es eine sichere Annahme, dass es (das Boten-RNA) im Schultermuskel bleibt? Die kurze Antwort lautet: absolut nicht. Es ist beunruhigend.” Das sagt Prof. Byram Bridle (Uni of Guelph Ontario Canada) nachdem er sich mit der “Biodistribution Study”, auch genannt “Pfizer Confidential”, der japanischen Regierungsbehörde befassen konnte. Die Studie zeige wie das Spike-Protein des CVirus in den Blutkreislauf gelangt, dort über Tage zirkuliert, und sich anreichert in Organen und Geweben wie Milz, Knochenmark, Leber, Nebennieren und in ziemlich hohen Konzentrationen in den Eierstöcken. Er schreibt: “Wir wissen seit langem, dass das Spike-Protein ein pathogenes Protein ist. Es ist ein Toxin. Es kann unseren Körper schädigen, wenn es in den Kreislauf gelangt.” - Labortiere, denen ein Gereinigtes Corona-Spike-Protein injiziert wurde, entwickelten Herz-Kreislauf-Probleme und überquerten nachweislich die Blut-Hirn-Schranke mit Schädigung des Gehirns.

    Eins weiss ich aber. Die Leute die hier dauernd über 250 PHP / ATM Abhebung diskutieren werden nicht seine Kunden sein ... :Rolf

    so ist es

    Wenn man länger als 6 Monate da ist auch als Tourist.

    ist dann aber meist nicht der "normale" Tourist, der gemeint war

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • 60 Stimmen bisher.


    Aktueller Stand:


    2022 - 20 Stimmen

    2023 - 19 Stimmen

    nie - 13 Stimmen

    2024 - 5 Stimmen

    2021 - 3 Stimmen


    Das bisherige Abstimmungsergebnis sagt genau das, was der aktuelle Stand ist: man weiß nicht, was in den kommenden Monaten bis 2023 passieren wird.


    Wenn man hier liest, hat man das Gefühl, es schreiben fast nur die, die für 2023 oder später gestimmt haben. Letztendlich haben dabei wohl viele den Umstand, dass man einen Impfnachweis bei Einreise wahrscheinlich auf lange Zeit erbringen muss, bei der Stimme ausgeblendet.


    Somit wird weiter Kaffeesatz gelesen.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Für Dich ist jedes Zitat untauglich, solange es nicht in Dein Weltbild passt. Hier geht es um eine Sachinformation, die Du auch massenweise woanders abrufen kannst.

    ich selber habe weder ein weltbild noch eine manifestierte einstellung zu dem thema , aber ich denke eine quelle sollte vom wahrheitsgehalt her zur nähe des quellenautors mit dem entsprechenden produkt gewertet werden .

    wäre ich ein boxer hätte ich es auch nicht gerne wenn der referer bei einem fight aus der familie meines kontrahenten stammt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Das bisherige Abstimmungsergebnis sagt genau das, was der aktuelle Stand ist: man weiß nicht, was in den kommenden Monaten bis 2023 passieren wird.

    Wenn man es wüsste, bräuchte man hier nicht zu diskutieren....sondern nur auf einen Link verweisen. So geht es jetzt schon 15 Monate und wahrscheinlich noch ein paar Jahre.

    Letztendlich haben dabei wohl viele den Umstand, dass man einen Impfnachweis bei Einreise wahrscheinlich auf lange Zeit erbringen muss, bei der Stimme ausgeblendet.

    Ein Impfnachweis wird dir nichts nutzen, so lange auch Geimpfte das Virus transportieren und nicht 90% des Reiselandes ebenfalls geimpft und damit geschützt sind! Bei uns kommst du, als Ausländer, auch mit Impfung nicht rein und als Inländer nur mit 14 Tagen Q- Jail! Ähnlich wie Philippinen..daran wird sich vorläufig auch nichts ändern...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich würde empfehlen für die nächsten 2 - 5 Jahre andere Urlaubsziele, vermutlich innerhalb Europas, anzustreben....und dann ist es eh vorbei mit dem reisen für Pfennigfuchser...die Grünen, die CDU und selbst der oberste Staatsbüttel will euer Leben massiv verändern


    Steinmeier fordert für Klimaschutz „grundlegenden Wandel“ in allen Lebensbereichen



    Somit wird weiter Kaffeesatz gelesen.

    Dafür ist ein Forum da...und alles lesen hier ist freiwillig

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Die Fragestellung der Umfrage ist ein bisschen oberflächlich. Es wird nicht wie früher sein, da wie von vielen angesprochen der Impfausweis bestimmt eine Rolle spielt. Das gab es vorher nicht. Habe damit kein Problem…


    Die Frage ist eher wann darf “ jeder “ wenn auch mit Einschränkung rein.


    by the way Herr Robredo hofft suf ein intl. Abkommen um Impfnachwweise zu standisieren.

  • :hiIch wurde letztes Jahr von Freunden hier in D ausgelacht als ich behauptete das in den kommenden Jahren bei einer Flugbuchung Kreditkartendaten und Impfpassdaten nachgefragt werden. Ohne beides keine Buchung bei allen Airlines Weltweit. Meine Kreuz habe ich bei nie mehr gesetzt weil meiner Meinung nach Corona nie mehr verschwindet. Reinkommen ja 2022-23 aber unter sehr großen Hürden und Kosten um sagen wir mal Normalos zu verschrecken. Wir der harte Kern werden natürlich nichts unversucht lassen (Ich wenn die U65 Regel fällt) um zurück zu unseren Partnern zu kommen. Meine Wahrsagerin hat mir gesagt ich soll die Finger vom Kaffeesatz lassen zu ungenau. Sie hat die besten Ergebnisse mit der Glaskugel erzielt. Gruß Lester :friends

    aus welchem Jahrhundert kommst du den?

    Das man Flüge fast nur mit Kreditkarte buchen kann, ist schon seit Jahren so und sicher nicht durch COVID entstanden 🤷‍♀️


    Es gab auch weit vor COVID Länder die Touris ohne bestimmte Impfung nicht rein gelassen haben 🤷‍♀️ ist auch nichts Neues 🤷‍♀️


    Nur weil man selber das eventuell nicht weißt, heist das nicht , dass die Sachen neu wären 🤣


    lg

  • Was soll der Link zu dem europäische Marktführer im Bereich digitaler Arztbesuch? Seriosität vortäuschen? Bei KRY geht es nur ums Geld verdienen.

    Für Dich ist jedes Zitat untauglich, solange es nicht in Dein Weltbild passt. Hier geht es um eine Sachinformation, die Du auch massenweise woanders abrufen kannst.

    Was für ein Weltbild unterstellst du mir?


    Ob ich mir beim Schachtelwirt Sachinformation geben lasse zur gesunden Ernährung?


    bernd f hatte die konkrete Frage "bitte mal eine quelle das die vaccine gegen covid 19 nach 2 monaten abgebaut ist ? ! ?" Und du bedienst dich den Ausführungen eines "privaten Gesundheitsdienstleisters" für die Beweisführung? Bist du überhaupt Mediziner oder eher ein Hochstapler auf diesem Gebiet?


    Und wenn der Hauptmann von Köpenick sich beim geschwurbel, zu Recht, ertappt fühlt, dann wird das Weltbild des Kritikers in Zweifel gezogen. Ganz so, wie an der Hochschule für Hass und Vergeltung einstudiert und "massenweise woanders" erfolgt.

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein


  • Die Frage ist eher wann darf “ jeder “ wenn auch mit Einschränkung rein.


    Die Umfrage lautete ja, wann "jeder" wieder so einreisen kann, wie bis März 2020. Relevanter wird eher vor allem für diejenigen, die die Freundin auf den PH treffen wollen sein, unter welchen Restriktionen man irgendwann wieder rein darf und wann das sein wird.


    Wenn keine Möglichkeiten auf den PH sich auftun, bleibt eben nur die Möglichkeit, ein anderes Land ein Treffen zu machen, vielleicht Thailand, aber da halt immer Offloadinggeefahr und das wäre nach dieser ewigen Zeit dann fatal.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.


  • Die Frage ist eher wann darf “ jeder “ wenn auch mit Einschränkung rein.


    Die Umfrage lautete ja, wann "jeder" wieder so einreisen kann, wie bis März 2020. Relevanter wird eher vor allem für diejenigen, die die Freundin auf den PH treffen wollen sein, unter welchen Restriktionen man irgendwann wieder rein darf und wann das sein wird.


    Wenn keine Möglichkeiten auf den PH sich auftun, bleibt eben nur die Möglichkeit, ein anderes Land ein Treffen zu machen, vielleicht Thailand, aber da halt immer Offloadinggeefahr und das wäre nach dieser ewigen Zeit dann fatal.

    Wenn die Restriktion 10 Tage oder 14 Quarantäne wäre, dann ist das kein Problem, das ist ein Mensch doch wert oder? Es witd m.E nur über Einschränkung gehen und wenn wor wieder dürfen dann fliegen wir zusammen Annex 😁😉

  • Die Umfrage lautete ja, wann "jeder" wieder so einreisen kann, wie bis März 2020. Relevanter wird eher vor allem für diejenigen, die die Freundin auf den PH treffen wollen sein, unter welchen Restriktionen man irgendwann wieder rein darf und wann das sein wird.


    Wenn keine Möglichkeiten auf den PH sich auftun, bleibt eben nur die Möglichkeit, ein anderes Land ein Treffen zu machen, vielleicht Thailand, aber da halt immer Offloadinggeefahr und das wäre nach dieser ewigen Zeit dann fatal.

    Wenn die Restriktion 10 Tage oder 14 Quarantäne wäre, dann ist das kein Problem, das ist ein Mensch doch wert oder? Es witd m.E nur über Einschränkung gehen und wenn wor wieder dürfen dann fliegen wir zusammen Annex 😁😉


    Hätte ich kein Problem damit ;-)


    Quarantäne... ja, ich habe so viel Resturlaub, dass ich eine Q-Jail-Zeit eventuell ertragen könnte. Ich habe vor einigen Wochen hier irgendwo gelesen, dass diese sich preislich teilweise im Rahmen halten sogar.


    Vielleicht ist es aber in der Tat auch ein Sandboxmodell wie in Thailand, wenn das dort bei denen gutgehen sollte.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Wir nehmen aber kein Bargeld sondern nur Kreditkarten! Und das haben ja viele auch nicht sondern nur cash oder Debitkarte!

    Na Dino anrufen - der bringt einen schon raus wenn das Kleingeld klimpert

    Dazu dürfte es den meisten "Urlaubern" an etwas Kleingeld fehlen :floet

    Ausser man hat eine gute Rueckhohl Versicherung! Denn die meisten zahlen nicht einmal mehr als EUR 50k!


    Oft sind die Leute enttaeuscht wenn man ihnen sagt: Deine Versicherung zahlt das nicht und wir wollen den Flug in Advance bezahlt haben.


    Sind ja kein AA wo Viele bis heute nicht ihre Ruechholung bezahlt haben aber am Airport die "grosse Fresse" hatten und gegen die Botschaftsleute und die Airline Leute angestunken haben!


    So mancher durfte damals NICHT in den Flieger wegen grosser Schnauze und Alkohlverbot vor dem Flug!


    Aber gross das Maul aufgerissen und gesagt: Das ist mein Recht!

    Dazu dürfte es den meisten "Urlaubern" an etwas Kleingeld fehlen :floet

    zahlt ihm meine Kreditkartengesellschaft - für € 20.000,-- schaffst er mich doch sicherlich mindestens bis Singapore

    Nein nicht einmal denn der Flug kostet USD 35k aufwaerts!

    Gute Frage ! Darf er ueberhaupt, von MNL kommend, dort landen ?

    Ja fuer medizinsche Zwecke!

    ur weil man selber das eventuell nicht weißt, heist das nicht , dass die Sachen neu wären 🤣

    Jawohl Herr Oberlehrer!

    Wenn die Restriktion 10 Tage oder 14 Quarantäne wäre, dann ist das kein Problem, das ist ein Mensch doch wert oder? Es witd m.E nur über Einschränkung gehen und wenn wor wieder dürfen dann fliegen wir zusammen Annex 😁😉

    Ich bin den 5. Tag im Q-Jail! Zwar viel Arbeit aber trotzdem stink langweilig! Hab keine Waschbaeren oder sonst etwas gesehen. Bodyguard darf die Sachen nur in der LObby abgeben und dann Secuirty bringt es hoch und umgekehrt!

    Quarantäne... ja, ich habe so viel Resturlaub, dass ich eine Q-Jail-Zeit eventuell ertragen könnte. Ich habe vor einigen Wochen hier irgendwo gelesen, dass diese sich preislich teilweise im Rahmen halten sogar.

    Sei mal 10 Tage in einem 20 oder 30 spm Zimmer eingesperrt mit nur elektronischer Aussenwelt Verbindung! Dann weisst Du was los ist!

    ielleicht ist es aber in der Tat auch ein Sandboxmodell wie in Thailand, wenn das dort bei denen gutgehen sollte.

    Mal sehen ob und wie das laeuft. Und bis es laeuft dauert das. Was machen die wenn ploetzlich der Coronabeerus wieder ausbricht? Die ganze Insel durchseuchen? Alle heimfliegen? Wie denn? Wo denn? Was denn?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wennjo hatte ich ja schon vor glaub ich 10 Monaten hier gepostet das Mein Bruder hier auf den Kanaren eine eigene Arztpraxis betreibt. Und ich habe das spaßeshalber mal meinen Bruder hier gezeigt. Was ein angeblicher Mediziner hier im Forum auf die Frage von bernd f. geantwortet hat. Und er kam aus dem lachen gar nicht mehr heraus😂😂 Was mein Bruder daraufhin ganz genau gesagt hat, Behalte ich lieber für mich.:floet

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich weiß, dass viele hier darauf warten auf die Philippinen zu reisen, mich nicht ausgenommen, aber in der Zwischenzeit kann man auch nach Alternativen suchen, egal ob man nun ne Freundin hat oder nicht.


    Da ich einfach mal vermute, dass die nächsten Monate nicht viel gehen wird in Richtung Philippinen, hab ich mir einen Flug nach Costa Rica gebucht und bleibe dort eine Weile. So geht es auch für ne Weile.


    Und mal sehen, was passiert in the meantime...

  • Na dino anrufen - der bringt einen schon raus wenn das Kleingeld klimpert

    Wir nehmen aber kein Bargeld sondern nur Kreditkarten! Und das haben ja viele auch nicht sondern nur cash oder Debitkarte!

    zahlt ihm meine Kreditkartengesellschaft - für € 20.000,-- schaffst er mich doch sicherlich mindestens bis Singapore

    Nein nicht einmal denn der Flug kostet USD 35k aufwaerts

    Na dann halt von der Karte abbuchen - muss ich mich halt mit denen dann rumschlagen wieviel ich zurück bekommen.

    Aber Spass beiseite - wünschen keinem das er das mal in Anspruch nehmen muss - wenn aber dann sollte zumindest eine vernünftige Grundabsicherung da sein.

  • oh , erreichbar schon , und nicht nur das , ich persönlich wünsche mir nichts mehr als daß meine zweifel unbegründet sind ,

    Wenn Du etwas Zeit übrig hast, kannst Du dich ja mal mit den Ausführungen von Prof. Watzl auseinandersetzen. Dazu hatte ich schon einmal vor einigen Monaten etwas hier eingestellt. Aber wie gesagt, ein paar Stunden müsstest Du schon investieren. Manches ist schon älter, es gibt von Prof. Watzl aber immer wieder updates zum Thema.

    Z.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=FG9THYs4Yj8


    https://www.youtube.com/watch?v=SFaN8jsPtnA


    Ein Hardcore Impfgegner wird aber nie zu überzeugen sein. Und ich will auch niemanden überzeugen, muss jeder selbst wissen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Die Umfrage lautete ja, wann "jeder" wieder so einreisen kann, wie bis März 2020. Relevanter wird eher vor allem für diejenigen, die die Freundin auf den PH treffen wollen sein, unter welchen Restriktionen man irgendwann wieder rein darf und wann das sein wird.


    Wenn keine Möglichkeiten auf den PH sich auftun, bleibt eben nur die Möglichkeit, ein anderes Land ein Treffen zu machen, vielleicht Thailand, aber da halt immer Offloadinggeefahr und das wäre nach dieser ewigen Zeit dann fatal.

    Wenn die Restriktion 10 Tage oder 14 Quarantäne wäre, dann ist das kein Problem, das ist ein Mensch doch wert oder? Es witd m.E nur über Einschränkung gehen und wenn wor wieder dürfen dann fliegen wir zusammen Annex 😁😉


    10 oder 14 tage Quarantäne ist für die meisten halt ein KO Kriterium. Angeommen du hast 30 Tage Urlaub. dann darfst davon erst mal 1/3 für Quarantäne opfern. vlt dann nochmal Quarantäne nach der Rückkehr. Dann bist du deinen Jahresurlaub für effektiv 5-10 tage los.


    Ich hoffe sehr drauf, dass dieser Quarantäne Rotz zumindest für geimpfte weg fällt.

  • bernd f hatte die konkrete Frage "bitte mal eine quelle das die vaccine gegen covid 19 nach 2 monaten abgebaut ist ? ! ?"

    Quelle1


    "Die mRNA hat dann ihren Zweck erfüllt und wird schnell wieder abgebaut. Zuständig dafür sind bestimmte Enzyme, erklärt Karsten Mäder.


    Das geht relativ schnell. Das ist also typischerweise für die Natürlichen so im Minutenbereich.
    Karsten Mäder Professor für pharmazeutische Technologie und Direktor des Instituts für Pharmazie


    "Bei den beiden anderen könnte es jetzt so im Stundenbereich sein. Aber es ist nicht etwas, was monatelang oder jahrelang da bleibt", sagt Karsten Mäder."


    Quelle 2


    "Das ausgehend von der mRNA gebildete Virusprotein regt als Antigen das Immunsystem des Körpers an, so dass Antikörper gegen das Coronavirus gebildet werden. Die mRNA der RNA-Impfstoffe wird nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut. Sie wird nicht in DNA umgebaut und hat keinen Einfluss auf die menschliche DNA, weder in Körperzellen noch in Keimbahnzellen. Nach dem Abbau der mRNA findet keine weitere Produktion des Antigens (Virusprotein) statt."


    Quelle 3

    "Normalerweise wird ungeschützte mRNA schnell durch extrazelluläre ­Ribonukleasen, kurz RNasen, abgebaut. Die Zugabe von sogenannten Trans­fektionsreagenzien unterstützt die zelluläre Aufnahme der mRNA und schützt sie vor einem raschen enzymatischen Abbau. Befindet sich die mRNA erst einmal im Zytosol, kommt die zelluläre Translationsmaschinerie in Gang. Es resultieren fertig gefaltete, voll funktionsfähige Proteine, auf die das Immunsystem reagieren kann. Die mRNA hat damit ihre Aufgabe erfüllt und wird anschließend durch physio­logische zelluläre Prozesse abgebaut."


    Mein Bruder hier auf den Kanaren eine eigene Arztpraxis betreibt. Und ich habe das spaßeshalber mal meinen Bruder hier gezeigt. Was ein angeblicher Mediziner hier im Forum auf die Frage von bernd f. geantwortet hat. Und er kam aus dem lachen gar nicht mehr heraus😂😂 Was mein Bruder daraufhin ganz genau gesagt hat, Behalte ich lieber für mich.

    Anscheinend kann man auf den Kanaren Arzt werden ohne sich je mit Biologie auf Grundkursniveau beschäftigt zu haben :floet

  • ich selber habe weder ein weltbild noch eine manifestierte einstellung zu dem thema ,

    Hmh :Augenbraue


    Also für mich ist deine Aussage "Ich bin seid 1,5 Jahren gesund, deswegen soll mir doch bitte mal einer erklären warum eine Impfung notwendig sein sollte"

    nicht gerade ein Indiz für eine komplett offene Vorurteilsfreie Einstellung zu dem Thema. :floet

  • So sehen die Travel Bubbles aus! Alle sind am Platzen oder sind geplatzt!


    Auf nix mehr ist Verlass!


    VIEWPOINT: Bubble, bubble, toil and trouble

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮