Ab wann kann man wieder Reisen?

  • So sehen die Travel Bubbles aus! Alle sind am Platzen oder sind geplatzt!


    Auf nix mehr ist Verlass!


    VIEWPOINT: Bubble, bubble, toil and trouble


    Grundtenor des Artikel ist doch, das früher der gelbe Impflappen durchaus selbstverständlcih bei Reisen war. Dann irgendwann eher in Vergessenheit geriet und keiner ein Interesse hatte (auch die Luftfahrtbranche nicht) das ganze zu erneurn und zu Digitalisiern und entsprechende Standards einzuführen.;Man brauchte den nur noch für ein paar exotische Länder in Afrika. Ansonsten lag er bei den meisten in der Schublade.


    Und wie es so eine Krise in sich hat kann man halt die Versäumnisse nicht aus dem Handgelenk aufholen, da dort eben Organisationen wie WHO oder ICAO Mitmischen, die nun mal etwas Träger sind. Die Krise hat bei sovielen Dingen eben aufgezeigt, wo keine Hausaufgaben gemacht wurden.

  • Und weiter so mit den chaotischen Maßnahmen der IATF!


    Zitat

    Palace extends diversion of flights from Mactan Cebu Intl Airport to NAIA until June 12, says presidential spokesperson Harry Roque.


    Quoting Medialdea, Roque says extension of the diversion of flights "was to ensure that upon resumption of international flights to Mactan-Cebu International Airport, the travel and testing protocols approved by the IATF will be fully and seamlessly implemented"

    Das haette doch schon am 5. Juni auslaufen sollen, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja. Aber wer halt gegen die offizielle Regierungspolitic ist wie Gov. Garcia der wird bestraft.

    Irgendwie!


    Gruss

    Zitat

    Diversion of flights from Cebu to Manila to stay until Cebu implements uniform protocols for arriving passengers — Roque.


    Ich wuerde nicht sagen bestraft sondern umgangen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde mit dieser Meinung wahrscheinlich fast alleine dastehen, aber ich finde dass sich die Philippinen diese "Auslands-Tourismus-Pause" im positiven Sinne redlich verdient haben.


    Mal fuer einige Zeit keine rumf***enden, rumsaufenden, Randale machenden Touris zu zig-Tausenden mehr!

    Die Wirtschaftszahlen bzgl. Auslandstourismus kann man sich als Liebhaber einer Filipina natuerlich 1000-fach schoenreden, sind aber bei aller Liebe nicht belegbar. (nein die Deutschen sind nicht der Nabel der Welt fuer die Phils)


    Man sieht ja wie die Phils in den letzten Monaten reagiert haben, die pfeiffen auf den Tourismus, aber sowas von!! :yupi


    Soll jetzt nicht gemein klingen aber doch mal bewusst ueber den Kamm geschert; in einer Sache hat der Filou vom Berlin Boom Orchestra (Musikvideo unten) recht, die Touris koennen gerne mal eine Zeit lang wegbleiben - der Umwelt und Gesellschaft mehr zum Wohle als der Wirtschaft.

    Meine Meinung als Expat.


    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die Wirtschaftszahlen bzgl. Auslandstourismus kann man sich als Liebhaber einer Filipina natuerlich 1000-fach schoenreden, sind aber bei aller Liebe nicht belegbar. (nein die Deutschen sind nicht der Nabel der Welt fuer die Phils)

    :thumb


    Volle Zustimmung. Die Bedeutung der europäischen Touristen für die Philippinische Wirtschaft wird aus meiner Sicht von vielen hier überschätzt.


    Von dem Anteil den der Tourismus an dem Philippinischen BIP hat sind doch die größten Brocken Asiaten, insbesondere Chinesen und Koreaner (und dann auch noch Japaner und Inlandstourismus). Die europäischen Touristen machen doch nur einen sehr sehr kleinen Anteil des Tourismuskuchen aus.

  • Die europäischen Touristen machen doch nur einen sehr sehr kleinen Anteil des Tourismuskuchen aus.

    Und davon kommen 50% oder mehr nur zum Knattern oder "lieben" her.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • was bitte ist daran ein vorurteil ? es ist ein fakt . sorry das ich nicht krank war ! ! ? ?

    Gesundheit ist abgeschafft worden.es kann nicht sein das ein gesunder seine Gesundheit beweisen muss...


    Es kann nicht sein, dass Gesundheit zur politischen Gesinnung mutiert ist........


    Die NICHTGEIMPFTEN der freiwilligen Impfungen werden von den GEIMPFTEN als GESELLSCHAFTS-PARASITEN gehandelt. Soweit ist es nun schon gekommen.:floet

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Nein Andy - ich bin geimpft und beschimpfe keinen der sich nicht impfen lassen will als Parasit.

    Allerdings sehe ich nicht ein wenn er trotz seiner Entscheidung sich nicht impfen lassen zu wollen die gleichen Rechte zurückhaben will obwohl er sich "IRONIE AN" der Gefahr der Impfung nicht aussetzen will "IRONIE AUS.

  • Mal fuer einige Zeit keine rumf***enden, rumsaufenden, Randale machenden Touris zu zig-Tausenden mehr!

    Fuer Angeles oder Puerto Galera mag das ja zutreffen, aber das ist ganz bestimmt nicht

    die Mehrheit der Touristen. Das waere genauso, wie wenn man ganz Spanien

    als Ballermann bezeichnen wuerde.

  • Fuer Angeles oder Puerto Galera mag das ja zutreffen

    Sonst fuer keine Orte, nur die beiden, rischtisch? :D


    aber das ist ganz bestimmt nicht

    die Mehrheit der Touristen.

    Wenn ich mir alleine in Davao ansehe was die Touris fuer einen Muell und Scherben hinterlassen (und Davao ist bei Gott kein Tourismusziel auf den Phils), dann schwant mir nur das Grauen wenn ich an den Rest des Landes, oder besser gesagt den Rest des Kontinents denke!!


    Die Welt dreht sich nicht nur um Angeles oder Puerto Galera, ist ein wenig groesser....

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wenn ich mir alleine in Davao ansehe was die Touris fuer einen Muell und Scherben hinterlassen (und Davao ist bei Gott kein Tourismusziel auf den Phils), dann schwant mir nur das Grauen wenn ich an den Rest des Landes, oder besser gesagt den Rest des Kontinents denke!!

    Seit 14 Monaten hat es keine normalen Touristen, also ist jetzt alles Blitz sauber?

    Lo

  • Nein Andy - ich bin geimpft und beschimpfe keinen der sich nicht impfen lassen will als Parasit.

    Allerdings sehe ich nicht ein wenn er trotz seiner Entscheidung sich nicht impfen lassen zu wollen die gleichen Rechte zurückhaben will obwohl er sich "IRONIE AN" der Gefahr der Impfung nicht aussetzen will "IRONIE AUS.

    Grundrechte sind Privilegien

    Privilegien sind Impfungen

    Kooperation wird belohnt

    Widerstand wird bestraft......

    Die Regierung hat immer Recht

    Wer anders denkt ist ein Nazi

    Wer glaubt kein Nazi zu sein obwohl er anders denkt ist ein Terrorist:ironie


    ❗️Grundrechte sind zugestandene PRIVILEGIEN❗️

    dazu mal ein Zitat von Professor Dr. Martin Schwab das er der Epoch Times im Exklusiv-Interview am 13. Mai 2021 gegeben hat. Und ich dem im ganzen nur Zustimmen kann.

    Zitat

    Grundrechte sind keine Schön-Wetter-Grundrechte“, sagt Prof. Dr. Martin Schwab. Geimpfte erhalten nun Privilegien, jedoch sei das Menschenbild hinter dieser Festlegung verächtlich. "Dieses Menschenbild lautet: Das Individuum ist, indem es existiert und ausatmet, eine Gefahr für andere."

    Grundrechte bekommen wir nicht vom Staat, wir haben sie von Geburt an“, sagt Professor Dr. Martin Schwab der Epoch Times im Exklusiv-Interview. Schwab hält es für gefährlich, jeden Menschen als einen potenziellen „Virus-Überträger“ zu sehen. Das stehe nicht im Einklang mit der Menschenwürde, die im Grundgesetz verankert ist, so Schwab. Zudem sei …


    https://www.epochtimes.de/poli…nverachtend-a3509630.html

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • ch werde mit dieser Meinung wahrscheinlich fast alleine dastehen, aber ich finde dass sich die Philippinen diese "Auslands-Tourismus-Pause" im positiven Sinne redlich verdient haben.


    Mal fuer einige Zeit keine rumf***enden, rumsaufenden, Randale machenden Touris zu zig-Tausenden mehr!

    Die Wirtschaftszahlen bzgl. Auslandstourismus kann man sich als Liebhaber einer Filipina natuerlich 1000-fach schoenreden, sind aber bei aller Liebe nicht belegbar. (nein die Deutschen sind nicht der Nabel der Welt fuer die Phils)

    Richtig, es ist eine gute Sache für die Expats und "reichen" Einheimischen. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben, sonst ist es als Tourismusziel ganz vorbei.

    Und persönlich ist es egal, wir müssen da nicht unbedingt hin...

    Fuer Angeles oder Puerto Galera mag das ja zutreffen, aber das ist ganz bestimmt nicht

    die Mehrheit der Touristen. Das waere genauso, wie wenn man ganz Spanien

    als Ballermann bezeichnen wuerde. a, woanders auf den Phils habe ich noch nicht " tausende Touristen " gesehen.

    Na ja, mir fallen da noch

    White Beach / Sabang / Purto Galera

    Boracay

    Cebu

    Tagaytay

    Baguio

    Palawan


    ein

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Da war ich nun so oft in Zamboanguita und Dauin und habe noch nie was von Tambobo Bay gehört.

    Ist nun etwas offtopic, aber wenn die Grenzen wieder öffnen, werde ich gerne dorthin reisen und weiter nach Sipalay. :verbeugen