Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Der Mann dort in der Visa Abteilung (vermutlich Filipino, denn Kommunikation nur Englisch) ist auch echt freundlich und hilfsbereit. Er nimmt sich Zeit für die Gespräche und gibt sich Mühe. Aber ihm sind auch die Hände gebunden. Er muss auch abwarten bis die Visa von der DFA bestaetigt werden. Und er sagte er haette schon Unterlagen für andere Antragsteller “couple of weeks” zuvor herausgeschickt und immer noch keine Antworten!

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit einem - vielleicht dem selben - jungen Filipino dort gemacht. Sehr freundlich und geduldig. Hat mir auch schon mehrmals das gleiche gesagt, wird wohl noch etliche Male machen müssen...

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ja travelling together. Dann gilt balikbayan. Aber wenn nicht muss auch ein Visum her. Meine Freundin kennt eine Pinay deren US Ehemann Anfang Mai einen Visaantrag gestellt hat weil seine Frau ein Kind erwartet - und hat auch immer noch keine Antwort. Also selbst in solch dringenden Fällen wartet man selbst als Verheirateter ewig.

    Hat sich das erst kurzfristig geändert? Denn es steht im Widerspruch zu Beitrag #5.193 und der Erfahrung der Familie in Beitrag #5.188 von letzter Woche. Oder hat das dann doch Quatar-Airways beim Check-In verbockt, und die hätten eigentlich als Balikbayan einreisen dürfen, ohne Visum für den deutschen Ehemann?

    Die hätten als Balikbayan einreisen dürfen wenn sie zusammen fliegen l. Fliegt der Ehemann alleine wie im Beispiel wo seine Frau auf den Philippinen ein Kind erwartet ist Visum erforderlich.



    LG CARABAO

  • Dass die Philippinen reine “Touristen” wieder ins Land lassen, ganz gleich ob mit oder ohne Impfung, ist noch Lichtjahre entfernt! Soooooo weit weg!

    Rischtisch!

    Die hätten als Balikbayan einreisen dürfen wenn sie zusammen fliegen l. Fliegt der Ehemann alleine wie im Beispiel wo seine Frau auf den Philippinen ein Kind erwartet ist Visum erforderlich.

    Nein auch hier wird ein Visa gebraucht! Die Airlines lassen NIEMANDEN auf die Flieger OHNE Visa!

    Ja travelling together. Dann gilt balikbayan. Aber wenn nicht muss auch ein Visum her. Meine Freundin kennt eine Pinay deren US Ehemann Anfang Mai einen Visaantrag gestellt hat weil seine Frau ein Kind erwartet - und hat auch immer noch keine Antwort. Also selbst in solch dringenden Fällen wartet man selbst als Verheirateter ewig.
    Und bei parent Philippine minor, also meinem Fall, gilt Balikbayan nicht! Auch wenn ich gemeinsam mit ihm fliege brauche ich ein Visum.

    Man braucht ein Visa! So legen die Airlines es aus. Die einzigste Möglichkeit ist:


    Mit gestückelten Tickets zu fliegen um so eventuell irgendwo bei Check-in einen Airline Mann zu finden, der sich nicht so gut auskennt!

    Vielleicht auch noch später oder nie! :dontknow

    später würde ich sagen!

    Telefonisch. Und die Unterlagen per Post UND email.
    Der Mann dort in der Visa Abteilung (vermutlich Filipino, denn Kommunikation nur Englisch) ist auch echt freundlich und hilfsbereit. Er nimmt sich Zeit für die Gespräche und gibt sich Mühe. Aber ihm sind auch die Hände gebunden. Er muss auch abwarten bis die Visa von der DFA bestaetigt werden. Und er sagte er haette schon Unterlagen für andere Antragsteller “couple of weeks” zuvor herausgeschickt und immer noch keine Antworten!

    Wie schon geschrieben und auch USec Dulay sagt: OCA is overloaded!


    Die schaffen am Tag zwischen 100 und 200 Visas nur!


    Der Stapel wird immer höher!

    Hat sich das erst kurzfristig geändert? Denn es steht im Widerspruch zu Beitrag #5.193 und der Erfahrung der Familie in Beitrag #5.188 von letzter Woche. Oder hat das dann doch Quatar-Airways beim Check-In verbockt, und die hätten eigentlich als Balikbayan einreisen dürfen, ohne Visum für den deutschen Ehemann?

    NEIN! Siehe oben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja travelling together. Dann gilt balikbayan. Aber wenn nicht muss auch ein Visum her. Meine Freundin kennt eine Pinay deren US Ehemann Anfang Mai einen Visaantrag gestellt hat weil seine Frau ein Kind erwartet - und hat auch immer noch keine Antwort. Also selbst in solch dringenden Fällen wartet man selbst als Verheirateter ewig.
    Und bei parent Philippine minor, also meinem Fall, gilt Balikbayan nicht! Auch wenn ich gemeinsam mit ihm fliege brauche ich ein Visum.

    Man braucht ein Visa! So legen die Airlines es aus. Die einzigste Möglichkeit ist:


    Mit gestückelten Tickets zu fliegen um so eventuell irgendwo bei Check-in einen Airline Mann zu finden, der sich nicht so gut auskennt!

    Das verstehe ich jetzt nicht.


    Ich könnte ein Ticket bei Cathay Pacific buchen und ohne Visa gemeinsam mit Frau und Kindern dort einreisen.


    Zumindest steht das so in den Cathay PAcific Rules & Regulations.


    Quelle


    Ich habe bei Cathay Pacific nachgefragt. Als Ehemann brauche ich kein Visa... oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich habe bei Cathay Pacific nachgefragt. Als Ehemann brauche ich kein Visa... oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

    Ja denn was bei CX auf der Webpage steht ist nicht das, was die Airlines am Counter haben.


    Letzte Woche selbst gesehen nebenan!


    Es liegt eigentlich fast - und das ist ja der Mist - an der Entscheidung des Airline Staffs wer mit darf und wer nicht!


    Und wer dann keine gute Argumentation hat, der bleibt zurück!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du meinst also wenn ich dem Cathay Pacific Staff am Schalter ihre eigenen Rules und Regulations unter die Nase halten, diese trotzdem das Boarding ablehnen werden?


    Denkst du es wäre sinnvoll von Cathay Pacific eine Confirmation Email vorab zu verlangen um diese dann dem Staff am Schalter unter die Nase zu reiben?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nein auch hier wird ein Visa gebraucht! Die Airlines lassen NIEMANDEN auf die Flieger OHNE Visa!

    Ich habe es schriftlich von DFA, BOI, Philippinische Botschaft. Eben aus dem Grund. Ich würde auch kein Visum bekommen – weil ich ja in deren Welt keins brauche!

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das ist der richtige Weg!


    Nein auch hier wird ein Visa gebraucht! Die Airlines lassen NIEMANDEN auf die Flieger OHNE Visa!

    Ich habe es schriftlich von DFA, BOI, Philippinische Botschaft. Eben aus dem Grund. Ich würde auch kein Visum bekommen – weil ich ja in deren Welt keins brauche!

    Ich dachte Du bist schon hier?


    Siehe Deinen Beitrag: Impfstoffhersteller auf Impfpass vermerkt?!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich dachte Du bist schon hier?


    Siehe Deinen Beitrag: Impfstoffhersteller auf Impfpass vermerkt?!

    Bin ich eigentlich, verpacke nur kurz meine Wohnung ;) Wir waren dieser Tage gar nicht so weit voneinander entfernt.


    Aber hab grad auf der Qatar-Website folgendes gefunden:


    Zitat

    The exceptions include:

    a) Foreign citizens with a valid or existing visa at the time of entry unless they qualify for visa-free travel under the Balikbayan Program;

    Und das kann man so und so lesen, richtig ist: wenn man unter Balikbayan fällt darf man visumfrei einreisen. Das ist die Aussage aller philippinischen Authorities. Man kann dieses "unless" auch als Ausnahme von der Ausnahme verstehen, wenn man jetzt nicht 100% englisch spricht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Qatar fliegt in 100 Laender oder so und da glaubst Du, dass der kleine Check-in Angestellte das Balikbayan Programm der Philippinen kennt?


    Deswegen und um ALLEN Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen: Visa beantragen - even if it is a f.ucking pain in the freaking butt!


    Lieber ein paar Wochen auf das Visa warten als am Schalter gesagt zu bekommen: Sorry Sir, we can't board you!


    Und noch etwas:


    10 Tage im Q-jail ist kein Fun, auch wenn man Frau/Freundin/Kinder etc. dabei hat denn auch eine 60 QM Suite wird klein!


    Warte nur noch auf den Release am Samstag!


    PCR Test gestern Abend gemacht und meine Glaskugel sagt mir als Geimpfter: Sir your Result is Potitive because you are Negative!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, und die Diskussion geht noch weiter - wie ist das mit geimpften Piloten? Die haben dann auch ein erhöhtes Thromboserisiko. Das waren doch die Leute, die früher nicht fliegen durften oder nur mit besonderer Erlaubnis, so weit ich mich erinnern kann. Verrückt das ganze.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Wo kommt denn die Ursprungsnachricht her?
    Glaubt Ihr eigentlich jeden Mist?


    Mag ja sein dass man darueber nachdenkt dass man gerade Geimpfte vom Fliegen ausschliesst, also z.B. 24 oder 48 Stunden nach der Impfung.

    Aber in dem Artikel wird suggeriert als wuerden Geimpfte nie mehr fliegen duerfen. Welch ein Quatsch!


    LG Carabao

  • Diese Diskussion gibt es schon seit Monaten, das ist nicht der erste Artikel zum Thema. Und abgesehen von dem Artikel, ist es faktisch nicht so, dass durch die Impfung ein erhöhtes Thromboserisiko entsteht? Dann ist diese Schlussfolgerung doch gar nicht so abwegig.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Diese Diskussion gibt es schon seit Monaten, das ist nicht der erste Artikel zum Thema. Und abgesehen von dem Artikel, ist es faktisch nicht so, dass durch die Impfung ein erhöhtes Thromboserisiko entsteht? Dann ist diese Schlussfolgerung doch gar nicht so abwegig.

    Das mit den Piloten wurde von dino schon erklärt.


    Das mit der Thrombose… naja, Rauchen ist schlimmer. Covid auch. Pille nehmen auch. Ist aber egal… ausser Covid-Kranken dürfen die auch alle fliegen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • In den 80zigern gab es noch das DFB und das war eine ziemlich dicke Schwarte und irgendwann hat Jemand von der Botschaft gesagt: D sollte mal eine Säuberungsaktion machen dann wird das Mitgliedsbuch des DFBs = Deutsches Fahndungsbuch - um 25% dünner!

    Manche Länder haben sich ja durchaus positiv entwickelt. Thailand wollte vor ein paar Jahren die ganzen ausländischen Kleinkriminellen loswerden und hat es durch sein Visaregime ja durchaus geschafft. Einfach nur das Visahopping abschaffen.


    Ich hab kein Problem ein Visa zu beantragen, andere Länder müssen das ja wenn sie in die EU wollen auch machen. Vieles geht heut elektronisch oder man beauftragt eine Visagentur für ein paar Dollar. Wenn man damit die zwielichtigen Gestalten draussen häl kann das nur gut sein für das Land und Leute die dort Urlaub machen wollen oder sogar länger bleiben wollen. Die Inseln müssen das halt noch lernen.

  • Diese Diskussion gibt es schon seit Monaten, das ist nicht der erste Artikel zum Thema. Und abgesehen von dem Artikel, ist es faktisch nicht so, dass durch die Impfung ein erhöhtes Thromboserisiko entsteht? Dann ist diese Schlussfolgerung doch gar nicht so abwegig.

    Es geht dabei nicht um Thrombosen schlechthin, sondern um den ganz speziellen Fall einer Hirn-(Sinus-)Venenthrombose, die bisher gesichert nur nach Impfungen mit Vektorimpfstoffen beobachtet wurde, und das nur innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung.

  • Es geht dabei nicht um Thrombosen schlechthin, sondern um den ganz speziellen Fall einer Hirn-(Sinus-)Venenthrombose, die bisher gesichert nur nach Impfungen mit Vektorimpfstoffen beobachtet wurde, und das nur innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung.

    Dazu kommt, dass die bei AstraZeneca bisher so in der Größenordnung von 1:100.000 Impfungen beobachtet wurde.

    Bei Johnson&Johnson eher noch seltener.


    Und das Risiko daran zu sterben wenn der extrem seltene Fall doch Eintritt auch wesentlich geringer ist als bei den ersten Fällen die aufgetaucht sind. Da war es noch völlig unbekannt und man hat nicht schnell genug die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.

    Jetzt würde wohl jeder der nach einer Astra oder Johnson Impfung nach ein paar Tagen massive Kopfschmerzen hat sofort zum Arzt gehen.

  • Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit einem - vielleicht dem selben - jungen Filipino dort gemacht. Sehr freundlich und geduldig. Hat mir auch schon mehrmals das gleiche gesagt, wird wohl noch etliche Male machen müssen...

    Ich glaube da ist nur einer der die Visa bearbeiten kann. Ich hatte Immer nur den Gleichen am Telefon wann immer ich anrief. Und wenn er mal nicht da war dann gab es auch keinen Zweiten an den man mich aus der Zentrale weiterleiten konnte.


    Wenn der mal länger ausfällt - dann Gute Nacht!



    LG Carabao