Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Lieber ein paar Wochen auf das Visa warten als am Schalter gesagt zu bekommen: Sorry Sir,

    Na ja - aber es gibt auch Fälle wo man keine Lust hat auf das Visum “ein paar Wochen” zu warten.


    Ich an Stelle eines Balikbayan “Anwaerters” würde einen Tag vor dem geplanten Abflug mit allen Dokumenten samt Ehefrau an den Check-In-Schalter des Flughafens gehen und nachfragen ob man die Boarding Pässe am kommenden Tag bei gleichbleibenden Protokollen damit ausstellen wird.


    Falls nicht hat man noch Zeit die Airport Crew und den Schichtleiter auf die Balikbayan Regel aufmerksam zu machen.
    Vor Abflug beim Einchecken und zig Leute stehen hinter einem in der Schlange ist es zu spät wenn es am Schalter dann unbekannt sein sollte und man abgewiesen wird.


    LG Carabao

  • Und ich sehe nicht warum geimpfte mehr Rechte erhalten sollten. Ihr koennt auch weiterhin andere anstecken. Und ueber 98% aller Menschen ueberleben das Virus. Die allermeisten davon voellig unbeschadet.


    Das ist ein einmaliger Vorgang in unserer Geschichte. (Da es nicht um die ein odere andere Sache, sondern um einen allgemeinen Ausschluss aus der Gesellschaft geht)


    Da haben wir es aber wieder. Euch geht es nicht um Gesundheit, sondern um Freiheiten. Ums Vergnuegen. Hauptsache in die Phils zum Knattern. Nur wenns argumentativ passt, wird die Gesundheit, meist die der anderen, vorgeschoben.

  • Hi,


    nicht klagen bitte 😅, wer SNH quarantine Hotels erlebt hat, träumt von solchen PH Hotels 😃


    Ein Kollege hat gerade seine 28 Tage hier im Q gestartet, no Star hotel, keine Handtücher, no delivery service, etc…🤣🤣


    Ich freue mich schon auf Dez wenn ich wieder dran bin nach meinem EU Trip 😂😂


    Auf jeden Fall kann man in den 28 d zu sich selbst finden, ganz umsonst ….


    VG

    down to earth, 25 years on the road...

  • Deswegen hat die FAA nur BioNTech/Pfizer zugelassen - zwar sind die anderen nicht verboten aber nicht zugelassen!

    Mache ich aehnlich:


    Ich erkundige mich zuerst bei unserem OPS ob es was Neues gibt und da ich meistens sowieso mich auf Flughaefen rumtreibe, geh ich immer gerne am Schalter vorbei und spreche mit denen. Mcht Dinge einfach viel Effektiver!


    Da haben wir es aber wieder. Euch geht es nicht um Gesundheit, sondern um Freiheiten. Ums Vergnuegen. Nur wenns argumentativ passt, wird die Gesundheit, meist die der anderen, vorgeschoben.

    Den Schuh zieh ich mir aber nicht an denn ich habe mich und werde meinen Sohn impfen lassen wegen der "Convenience" und nicht wegen der Gesundheit.


    Habe sogar meinen Bodyguard ueberzeugt - ein absoluter Impfgegner - dass es sich hier NUR um Convenience dreht und nicht um Gesundheit! Und sie hat es eingesehen und wird auch ihren Arm hin halten aber nur mit Pfizer oder Moderna. Den anderen Piss kann sich spritzen lassen wer will!


    Und sie wurde jetzt als Economic Frontliner eingestuft und damit Anrecht auf diese Impfungen!


    Ich weiss von unseren Crews und ich bleibe so weit von China weg und auch HKG und SIN bis die Leute mal wieder NORMAL und nicht "New Normal" denken!


    Und unser partyevent kann ja jetzt nach Puket fliegen und party dort machen!


    Seven global airlines to fly direct to Thai holiday island Phuket

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da haben wir es aber wieder. Euch geht es nicht um Gesundheit, sondern um Freiheiten. Ums Vergnuegen. Hauptsache in die Phils zum Knattern. Nur wenns argumentativ passt, wird die Gesundheit, meist die der anderen, vorgeschoben.

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und die Amis bleiben erst mal zu Hause :thumb


    https://globalnation.inquirer.…consider-travel-to-ph/amp

    Das ist wieder einmal eine negative Werbung fuer die Philippinen der eigenen Presse!


    Filipino Crab Mentality!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein Andy - ich bin geimpft und beschimpfe keinen der sich nicht impfen lassen will als Parasit.

    Allerdings sehe ich nicht ein wenn er trotz seiner Entscheidung sich nicht impfen lassen zu wollen die gleichen Rechte zurückhaben will obwohl er sich "IRONIE AN" der Gefahr der Impfung nicht aussetzen will "IRONIE AUS.

    Und ich sehe nicht warum geimpfte mehr Rechte erhalten sollten. Ihr koennt auch weiterhin andere anstecken.


    Zitat


    All arriving fully vaccinated individuals shall be required to undergo a seven (7) day facility-based quarantine upon arrival, with the day of arrival being the first day.

    https://doh.gov.ph/sites/defau…ate/IATFResolution119.pdf


    Sehen offenbar die Behoerden hier aehnlich...:floet

    Da haben wir es aber wieder. Euch geht es nicht um Gesundheit, sondern um Freiheiten. Ums Vergnuegen. Nur wenns argumentativ passt, wird die Gesundheit, meist die der anderen, vorgeschoben.

    Den Schuh zieh ich mir aber nicht an denn ich habe mich und werde meinen Sohn impfen lassen wegen der "Convenience" und nicht wegen der Gesundheit.


    Habe sogar meinen Bodyguard ueberzeugt - ein absoluter Impfgegner - dass es sich hier NUR um Convenience dreht und nicht um Gesundheit! Und sie hat es eingesehen und wird auch ihren Arm hin halten aber nur mit Pfizer oder Moderna. Den anderen Piss kann sich spritzen lassen wer will!

    Stimmt. Aber Du schiebst

    a) keine armen, halbtoten Menschen als Grund vor

    b) stoerst dich ja eigentlich selber an dem ganzen Mist.

    c) draengst niemanden dazu sich zu impfen

  • Stimmt. Aber Du schiebst

    a) keine armen, halbtoten Menschen als Grund vor

    b) stoerst dich ja eigentlich selber an dem ganzen Mist.

    c) draengst niemanden dazu sich zu impfen

    Rischtisch denn noch bin ich mein eigener Herr und mache meine eigenen Entscheidungen, so wie ich sie richtig empfinde!


    Ich werde auch den Leuten nicht sagen, dass sie ihre Kinder nur am Spielplatz um die Ecke schicken können wenn diese nicht geimpft sind aber meine Kinder können mit mir/uns das leben wieder so genießen - wenn auch mit Einschränkungen - wie wir es wollen!


    Und so bald ich aus dieser Anstalt Q-Jail draußen bin, mache ich ein grosses Kreuzzeichen und bereite mich darauf vor, dass ich die Woche später erst einmal für 6 Wochen in die USA mit meinem Sohn fliege um dort ganz ungestört von EU, DACH oder PHL Mist und Gelaber Löcher in die Luft bohren werde!


    Irgendwann kommt vielleicht auch dem Einen oder Anderen die Idee, dass es eigentlich garnicht so schlimm ist mit dem Coronabeerus und der Impfung nur damit wieder etwas Normalität ins Leben zurückkehrt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Irgendwann kommt vielleicht auch dem Einen oder Anderen die Idee, dass es eigentlich garnicht so schlimm ist mit dem Coronabeerus und der Impfung nur damit wieder etwas Normalität ins Leben zurückkehrt!

    Ja sorry, aber je mehr Druck mit Impfungen aufgebaut wird, desto mehr weigere ich mich das mitzuspielen.


    denn noch bin ich mein eigener Herr und mache meine eigenen Entscheidungen, so wie ich sie richtig empfinde!

    Aus unter anderem diesem Grund. Und weil ich mich nicht fuer solch einen Schwachsinn der es zu sein scheint, dazu zwingen lasse mit etwas geben zu lassen, von dessen harmlosigkeit ich nicht ueberzeugt bin. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr kommt zu Tage das offenbar saemtliche Impfstoffe nicht so toll sind, wie noch vor 2 Monaten angepriesen.


    Ich war schon immer rebellisch veranlagt. Desto mehr man mich gedraengt hat, desto mehr habe ich mich verweigert. Das ist meine Natur.


    Wenn etwas Sinn macht, lasse ich mich ueberzeugen. Wenn es aber nur ideologisch verseuchter, halbgarer Schwachsinn ist wie bei Corona, dann bin ich schon beinahe pauschal dagegen.

    Wie ich eben in einem anderen Thread schrieb. Wenn von offizieller Seite alles ordentlich gemacht wuerde und die Datenlage klar waere - haette ich keine Probleme mit den meisten Dingen. Aber so nicht. Nicht mit dieser Propagandamaschinerie im Nacken und dem ganzen Zwang.


    Wir wollen auch verreisen. Meine Frau jammert mir mittlerweile beinahe jeden Tag das Ohr voll das wir mal wieder verreisen sollten. Und wenn es nur hier im Land waere (am liebsten aber nach Taiwan fuer zumindest mal 2 Wochen, da hatte es uns sehr gefallen, war aber vieeeel zu kurz)

    Aber wir werden ums verrecken den ganzen Schwachsinn nicht mitmachen und damit einknicken und Mitlaeufer werden. Lieber auf Dauer daheim hocken, statt nachzugeben. Nicht bei der Art und Weise wie alle Welt das angeht.

  • Irgendwann kommt vielleicht auch dem Einen oder Anderen die Idee, dass es eigentlich garnicht so schlimm ist mit dem Coronabeerus und der Impfung nur damit wieder etwas Normalität ins Leben zurückkehrt!

    Dafür muss man aber jegliche Ideologie über Bord werfen. Aber man sieht ja hier klar, wer wo festgefahren ist. Man kann selbst dann nicht zusammenkommen, wenn man die Hand reicht.


    Einige "minen" im Corona-Dschungel wie die Weltmeister, andere sind froh, dass sie dann liken können. Wieder andere werden persönlich beleidigend, vergessen ihre Erziehung. Und dies alles nur um zu zeigen, welche tollen Kerle sie sind.


    dino, Du bist einer der Wenige, die zwar ihr Groll gegen alles äussern, aber eben das Beste draus machen. Gut so. 😁


    Nun, jetzt geht der Alfi auf Tauchstation. Kenne jetzt schon wer wieder was zu schreiben meint. Alles aber immer seeeehr objektiv. :cheers


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich war schon immer rebellisch veranlagt. Desto mehr man mich gedraengt hat, desto mehr habe ich mich verweigert. Das ist meine Natur.

    :D


    Da sind wir uns sehr aehnlich, ich bin ebenfalls gegen jede Art von Druck und Zwang.

    Allerdings muss man das je nach persoenlicher Situation auch etwas zweckmaessig sehen, auch wenn kein wirklicher "Sinn in dem Sinne" erkennbar ist.


    Der dino oder ich z.B. MUESSEN reisen koennen wie du weisst, sonst kommt kein Reis auf den Tisch.

    Von daher schliesse ich mich dem Argument der "convenience" als Grund zur Impfung vollumfaenglich an.


    Gefallen tut's mir ganz und gar nicht, aber es geht nicht anders - wenn ich in die Mall reingehe muss ich mir ja auch entweder ein Plastik vor's Gesicht haengen oder meine Einkaeufe eben woanders erledigen.


    Wenn es dann so kommt dass man in gewisse Laender nur noch mit Corona-Impfung reinkommt, dann werde ich das also ebenfalls ueber mich ergehen lassen (muessen), auch wenn ich dabei innerlich das Kotzen bekomme. :Kotz


    Und weil ich mich nicht fuer solch einen Schwachsinn der es zu sein scheint, dazu zwingen lasse mit etwas geben zu lassen, von dessen harmlosigkeit ich nicht ueberzeugt bin.

    Das ist eigentlich mein Hauptgrund der Besorgnis, weswegen ich damit noch so lange warte wie moeglich.


    Bisher kommt man in die Laender in die ich will noch ohne Impfung rein, aber ich gehe mal davon aus dass sich das aendern wird.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich an Stelle eines Balikbayan “Anwaerters” würde einen Tag vor dem geplanten Abflug mit allen Dokumenten samt Ehefrau an den Check-In-Schalter des Flughafens gehen und nachfragen ob man die Boarding Pässe am kommenden Tag bei gleichbleibenden Protokollen damit ausstellen wird.

    Und genau deswegen werde ich mich in Richtung Wochenende mal in MUC am Schalter blicken lassen. Wirklich weit ist es nicht, und dafür schon gar nicht :)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Allerdings sehe ich nicht ein wenn er trotz seiner Entscheidung sich nicht impfen lassen zu wollen die gleichen Rechte zurückhaben will obwohl er sich "IRONIE AN" der Gefahr der Impfung nicht aussetzen will "IRONIE AUS.

    Weil es "Grundrechte" gibt und diese nicht an einer Impfung gegen etwas, dass 99% der Menschen überhaupt nichts wirklich schadet, abhängen! Grundrechte sind unverhandelbar und wenn alle diejenigen, die sich freiwillig impfen lassen wollen, damit geimpft sind muss es die Grundrechte für alle zurück geben! Oder ihr nehmt das so hin...der Deutsche ist ja phlegmatisch. Der bis zum 30. Juni geltende Notstand in Deutschland wird ja auch demnächst mindestens bis Ende September 2021 verlängert, ohne Not. Dazu muss der Bundestag abermals die Notlage feststellen, was er gerne tun wird wenn der Tierarzt mitspielt (welcher von der Regierung bezahlt wird)! Da hier massiv Grundrechte eingeschränkt werden, die im GG verankert sind, müsste eigentlich mit 2/3 Mehrheit abgestimmt werden, aber hier hat man es bei der einfachen Mehrheit belassen und somit hat die Opposition überhaupt keine Möglichkeit das zu stoppen! Und obwohl bei euch nun die Zahlen absolut in den Keller gehen, gibt es die Grundrechte nicht zurück...man erfindet weitere Horrormeldungen!

    Neuester Grund für die Politik, die abflauende Pandemie zu befeuern, ist die indische Corona-Variante, die nun nicht mehr so heißen darf. Nachdem Südafrika, Brasilien und Großbritannien sich ein Jahr lang mit Mutationen in Verbindung bringen lassen mussten, deren behauptete Gefährlichkeit sich als falsch herausstellte, sind nun also die Inder dran. Dass Indiens Variante ansteckender sein soll, fällt angesichts der fortschreitenden Immunisierung allerdings nicht besonders ins Gewicht, weil mit der höheren Infektiosität offensichtlich keine höhere Hospitalisierungs- oder Sterberate verbunden ist. Das zeigt auch der Blick in das Land, das als Rechtfertigung für den neu aktivierten Panikmodus gilt.

    Die Bundesregierung ist dennoch fest entschlossen, den Notstand zu verlängern. Hauptgrund für das Vorhaben dürfte die Tatsache sein, dass sie ihre repressiven Maßnahmen ohne epidemische Lage nicht länger gesetzlich begründen könnte. Die Pandemie müsste in Deutschland folglich für beendet erklärt werden. Das will natürlich niemand in den Elfenbeintürmen der Koalition, und daher bleibt der Notstand auch ohne Notlage
    Hier würde das nicht so laufen, deshalb gibt es auch nur regionale Lockdowns, Maskenpflicht usw.

    Ich an Stelle eines Balikbayan “Anwaerters” würde einen Tag vor dem geplanten Abflug mit allen Dokumenten samt Ehefrau an den Check-In-Schalter des Flughafens gehen und nachfragen ob man die Boarding Pässe am kommenden Tag bei gleichbleibenden Protokollen damit ausstellen wird.

    Würde ich mir aber schriftlich geben lassen...ansonsten sind am nächsten Tag andere Personen im dienst und handhaben das anders! Habe schon so viel erlebt auf Flughäfen!

    Und ich sehe nicht warum geimpfte mehr Rechte erhalten sollten. Ihr koennt auch weiterhin andere anstecken. Und ueber 98% aller Menschen ueberleben das Virus. Die allermeisten davon voellig unbeschadet.

    Genau so ist es....

    Deswegen hat die FAA nur BioNTech/Pfizer zugelassen - zwar sind die anderen nicht verboten aber nicht zugelassen!

    dann dürfte ja niemand mehr fliegen, der anders geimpft ist! Moderna sollte dann ja auch "Flugtauglich" sein

    dino, Du bist einer der Wenige, die zwar ihr Groll gegen alles äussern, aber eben das Beste draus machen. Gut so. 😁


    Nun, jetzt geht der Alfi auf Tauchstation. Kenne jetzt schon wer wieder was zu schreiben meint. Alles aber immer seeeehr objektiv. :cheers

    stimmt

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ab heute ist Frankreich für alle geimpfte offen, man braucht keinen PCR-Test mehr für die Einreise.

    Juchhuuu !

    Wir machen uns dann mal mit dem WoMo auf den Weg nach Spanien, sind derzeit noch in der Schweiz.

    Oleeeeeeee !!!!!!!!

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Gebe hier mal aus Non-OFW Sicht meine Reise wieder und wie es auch schief gehen kann zunächst.


    Originalbuchung ZRH-SIN-DVO

    Letztes Jahr gebucht 2 separate Tickets

    SWISS & Silkair. Damals im mittleren 3-stelligen Franken Bereich.


    Reisetag war letzten Freitag.


    Der Silkairflug wurde schon früh gecancelled und von Singapore Airlines umgebucht nach Cebu am 6.6. mit Scoot.


    Swiss ihrerseits hat Ihren Nachtflug auf den Mittag vorgezogen, übrigens minuten vor oder nach dem Flieger von Singapore Airlines. Abflug am Freitagmittag, Ankunft Samstag 5.50 uhr. Der Scoot Weiterflug war am Sonntag ab 10.30 uhr. 1 Tag nach Ende der Erzwungenen Umleitungen nach Manila. Klar war es ein Risiko 2 separate Tickets zu haben. Am Check-in abee alles ok, Boardingkarte erhalten.


    Dann am Gate nochmals Dokumentenprüfung. Zuerst alles ok..

    Dann erste ähms und hmm und Fragen. Grund war die Maximale Transitzeit in Singapur von 24h. Ich hatte für 24h eine Buchung im Transithotel, aber noch keine Boardingkarte nach Cebu. Normalerweise kann man 48h vor einem Flug über die SIAApp einchecken, aber was ist schon normal heute und so war Nichts mit Online Check-In. Schlussendlich war die Reise vor der Reise zu Ende. Da keine Ausnahmen gemacht werden und ich sowieso selber für die Einhaltung aller Regeln besorgt sein muss. Weitere Hilfe gabs nicht.


    Nach kurzem Ärger und stornierung der 9 Nächte in Cebu und Rückfordern aller Kosten, gings zum Plan B und damit eher zum Thema Werden Internationale Flüge teurer nach der Krise?


    Es schien so Kurzfristig nicht auf die Philippinen zu gehen. Qatar ab Zürich über 3000chf, Ethiad noch mehr, Emirates über 1500chf. Swiss wollte oder durfte nicht mehr Flüge in kombination mit Singapore Airlines verkaufen. Und andere Routen wurden zu kompliziert zb. Umsteigen in Tokio NRT/HND etc.


    Dann oh Wunder am Sonntagabend, über die Emirates App ein Flug nach Cebu für 900 chf. Sofort gebucht. Kein PCR test notwendig alles schien zu passen. Neues Hotel gebucht und die Registrierung auf der Flughafen Homepage gemacht. Am Montag ab nach Dubai, Super Flug ca 80 Passagiere in einer mächtigen 777.


    Kurz nach verlassen der Landebahn in DXB, dann mein Smartphone ausgepackt und Flugmodus aus. Sum sum Ihr Flug nach Cebu musste umgebucht werden. Toll Danke IATF (Cebu macht alles richtig). Im Terminal zunächst neuere Infos eingeholt, der Flug nach Cebu wurde nicht gecancelled und ging trotzdem nach Cebu.

    Für mich bedeutete aber alles wieder zu Regeln und über das Smartphone in kürzesterzeit die Requirements zu lesen und nochmals 9 Nächte zu buchen.


    Schlussendlich am Dienstag in Manila eingetroffen, wo alles doch sehr flüssig abgelaufen ist. Und ich nun auf die Freilassung warte. Faceshield war übrigens von Dubai bis Ankunft im Hotel nicht nötig!

    Es ist also nicht nur für Europäer anstrengend, sondern auch für Non-OFW. Hoffentlich wird unbeschwertes Reisen bald wieder Möglich für Alle hier.

  • dann dürfte ja niemand mehr fliegen, der anders geimpft ist! Moderna sollte dann ja auch "Flugtauglich" sein

    Hier kannst Du Dir nach Laendern raussuchen von der ALPA International


    COVID Vaccine Updates for Pilots

    Jedes Land entscheidet selbst was an Piloten geimpft werden darf und was nicht!

    Und ich nun auf die Freilassung warte.

    Ich auch! Noch 2 Tage fuer mich!

    Faceshield war übrigens von Dubai bis Ankunft im Hotel nicht nötig!

    Am T3 war es noetig, draussen dann nicht mehr un beim Check-in wurde es sehr lasch gehandelt im Hotel!


    Seitdem keine Maske und kein Faceshield!


    Annektode gestern:


    Hab mein Abendessen Tray rausgestellt. Da mein Stuhl vor dem Zimmer voll war mit Wasserflaschen hab ichs auf den Stuhl gegenueber abgestellt.


    Boom! Zimmertuer zugefallen! Ich im Online business dress: Sauberes Hemd - business like - open und unten shorts und nicht einmal Slippers, so halt richtiges "New Normal" Office outfit!


    Sofort Richtung Aufzug und nach unten gefahren. Am Aufzug unten stand eine Security:


    Sir, sir, why are you doen here?


    Locked myself out, need a key!


    Sorry sir, you are not allowed here! You have to be in the room! Go back to your room immediately now!


    Sagte ich zur Guard: Alright man, you are great! Get me a key and let me in my room, please!


    Guard: What's your room number


    Ich wieder: XXXX


    Guard: Sorry sir Dino! Didn't know it was you! Sorry! please I will accompany you to the Frontdesk to get the key!


    Plastik Karte abgeholt und zurueck zum Aufzug und da sah ich schon Houskeeping die den Auzug, in dem ich vorher war desinfiziert haben, der Boden vordem Aufsug auch noch.


    Oben angekommen wurde auch schon gesprueht und geputzt!


    Ebola ist schon wirklich eine sehr ansteckende Krankheit, speziell wenn man geimpft ist!



    Es ist also nicht nur für Europäer anstrengend, sondern auch für Non-OFW. Hoffentlich wird unbeschwertes Reisen bald wieder Möglich für Alle hier.

    Ja es ist es und zum momentanen Stand werde ich wohl in diesem Jahr nochmals 30 Tage im Q-jail absitzen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Weil es "Grundrechte" gibt und diese nicht an einer Impfung gegen etwas, dass 99% der Menschen überhaupt nichts wirklich schadet, abhängen

    Eine Coronainfektion schadet deutlich mehr als 1% der Menschen.

    Und das, obwohl es weltweit Gegenmaßnahmen gibt.



    Wie rechtfertigt man vor sich selbst, seine eigene und die Gesundheit anderer zu risikieren, weil man "angeboren" schon immer gegen alles war?

    Wenn man schon keine Rücksicht auf andere nehmen will, weil Egoismus grenzenlos ist, müsste doch eine rein mathematische Risikoabwägung auf fruchtbaren Boden fallen.

    Das Risiko sieht so aus, dass von 350 Personen 2% infiziert werden und davon einer einen schweren Verlauf (Krankenhaus) hat, oder stirbt.

    Mit Impfung infizieren sich nur noch 1%, wovon 0,005% erkranken, schwer erkranken, oder sterben.

    Ohne Impfung erwischt es also in einem Flieger einen schwer. Mit Impfung ist es nur noch einer aus einer ganzen Kreuzfahrtschiffflotte.

    Und dabei besteht noch die "Chance" auf einen sehr milden Verlauf.


    Dagegen steht das Risiko der Impfung.

    Die Daten dazu sind eindeutig. Es gibt nur ein extrem geringes Risiko gesundheitlicher Beeinträchtigung durch die Impfung.

    (Weniger als 1 von 10.000 )

    Die Rezeptur von Biontech/Pfizer ist frei verfügbar. Es sind keine "geheimen" Zutaten und auch keine Microchips drin.


    Die Abwägung fiel mir jedenfalls sehr leicht und ich bin froh, dass ich nun geimpft bin. Meine Frau hatte auch keine Bedenken und ist ebenfalls geimpft. Wobei mir jeder Wirkstoff genehm gewesen wäre, meine Frau Biontech/Moderna bevorzugte, was es dann auch wurde.


    Selbst, wenn man einige Daten anzweifelt, man müsste schon einen riesigen Fehlerfaktor annehmen, die Rechnung als Impfgegner zurechtzubiegen.

    Oder anders, es gibt keine rationalen Gründe gegen eine Impfung. (Von persönlichen medizinischen Indikationen abgesehen)



    Zum Thema: Reisen wird dann problemlos möglich, wenn ein sehr hoher Prozentsatz der Reisenden geimpft ist.

  • Zum Thema: Reisen wird dann problemlos möglich, wenn ein sehr hoher Prozentsatz der Reisenden geimpft ist.

    Wird es eben nicht! Aber das ist die Standard Phrase der Impf Apostel, die der Pharma Industrie Milliarden Profite in die Kassen spült und die Luftfahrt und Tourism Industrie kaputt macht!


    Wenn ich ein Rentner wäre, dann würde mich die Impferei genau so viel belasten als wie der Sack Reis, der in China umgefallen ist!


    Leider ist es nicht und ich musste - um weiter arbeiten zu können - mich impfen lassen!


    Denn diese Impf Aposteln und Impf Päpste zusammen mit der Pharma Industrie haben die Weltwirtschaft in Trümmer geschlagen wegen eines schärferen Grippe Virus!


    Ich muss dazu sagen: Ich wünsche allen gute Gesundheit aber man kann von einem Extrem ins andere Fallen!


    Und ich wünsche den Leuten, die die Luftfahrt und Tourism Industrie in die Knie gebracht haben, die Graeze an den Hals! Damit sie wissen was hier verbrochen wurde!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮