Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Da ich 99.9% der Zeit daheim bin, fuehle ich mich dadurch nicht wirklich angesprochen :floet


    Zitat

    Eine Coronainfektion schadet deutlich mehr als 1% der Menschen.

    Und das, obwohl es weltweit Gegenmaßnahmen gibt.

    Und doch sterben hierzulande mehr Menschen an TBC als an Corona. Obwohl es doch Medikamente gibt.


    Nun gibt es eine Impfung. Jeder kann sich, auch wenn das vorort noch ein bisschen zaeh verlaeuft, impfen lassen.


    Das war doch euer Argument warum andere Krankheiten keine Rolle spielne - es gibt Medikamente oder Impfungen. Von Forderungen diese gefaelligst auch zu nehmen las ich bisher nichts.


    Nur bei Covid lese ich jetzt das man unverantwortlich handelt. Was ist denn mit dem TBC kranken der sich nicht behandeln laesst? Warum darf der denn "draussen frei" rumlaufen? Sollte der nicht gezwungen werden mit Einschraenkungen? So wie man das mit Covid auch machen will?


    Wo bleibt die TBC Impffplicht? Wo ist der TBC Impfpass? Der Influenza Impfpass?


    Nee nee. Erzaehl mir mal bitte nix von Gesundheit anderer gefaehrden. Das interessiert dich genauso wenig wie den Rest der Impfapostel. Euch gehts nur um euch selbst. Hoert auf andere vorzuschieben fuer eueren Wunsch nach mehr Freiheit/Reisefreiheit.


    Das koennt ihr noch so oft wiederholen, das nimmt euch niemand mehr ab. Habt euch schon genug entlarvt mit eurer Argumentationsweise das es euch um euch selbst und eure Rechte geht und nicht um anderleuts Gesundheit/Leben.


    Der dino oder ich z.B. MUESSEN reisen koennen wie du weisst, sonst kommt kein Reis auf den Tisch.

    Das sehe ich ja auch ein. Schlimm genug das man gezwungen wird. Das wird u.U. bei unserer Firma auch kommen.


    Also statt laengerfristig home office wo jeder daheim bleiben kann, sich selbst und andere aktiv vor Ansteckung schuetzen kann, denkt man uber die Impfung nach, damit wir wieder ins Buero koennen - wo wir dann munter uns und andere, nicht nur mit Covid anstecken und gefaehrden koennen.


    Das Logikzentrum einiger Gestalten ist halt massiv geschaedigt. Es geht nicht um effektiven Schutz - den haetten wir besser daheim. Es gibt auch keinerlei logische Gruende unbedingt ins Buero zurueck zu gehen. Unsere Produktivitaet ist seit Home Office gestiegen.


    Es geht hier um ganz andere Dinge, die mit Logik und Verstand nicht zu begruenden sind.:Kotz

  • Also statt laengerfristig home office wo jeder daheim bleiben kann, sich selbst und andere aktiv vor Ansteckung schuetzen kann, denkt man uber die Impfung nach, damit wir wieder ins Buero koennen

    Das ist tatsächlich der absolut falsche Grund, und ich befürchte dass an der Stelle nicht genug gelernt wird. Remote Work ist (wo es funktioniert) wirklich grossartig. Kann nicht jeder mit um, aber den meisten sagt es auch wirklich zu. Aber so ist es halt, wen man nicht sieht der arbeitet nicht, und gerade ausserhalb "des Westens" wird es mit New Work noch eine Weile dauern.


    (Nicht OT, geht auch ums Reisen. Zur Arbeit und zurück, das kann auf den Philippinen schon mal länger dauern als von München nach Südtirol).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Eine Coronainfektion schadet deutlich mehr als 1% der Menschen.

    Wo??? 99,15 % bekommen weltweit eine "böse" Coronainfektion...davon sind wiederum 80% über 70! So what...ich bin noch nicht mal 35

    Wie rechtfertigt man vor sich selbst, seine eigene und die Gesundheit anderer zu risikieren, weil man "angeboren" schon immer gegen alles war?

    Ich bin noch nie gegen alles gewesen und lasse mich trotzdem vorläufig nicht impfen....warum auch? Ich bin nicht gefährdet, als junger, fitter und gesunder Mann! Der einzige Grund wäre analog zu dino, wenn es wieder Geschäftsreisen gibt und ich deshalb eine Impfung haben müsste. Sonst nix

    Das Risiko sieht so aus, dass von 350 Personen 2% infiziert werden und davon einer einen schweren Verlauf (Krankenhaus) hat, oder stirbt.

    Wenn die Person alt, krank ist...so wie möglicherweise Du. Ich bin da weit von entfernt...

    Die Abwägung fiel mir jedenfalls sehr leicht und ich bin froh, dass ich nun geimpft bin. Meine Frau hatte auch keine Bedenken und ist ebenfalls geimpft

    Du bist vermutlich auch schon im "fortgeschrittenen" Alter und damit akut gefährdet...da ist das doch ok! Ich nicht und ich lasse mich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen, weil der eher selten bei Männern ist:D

    Zum Thema: Reisen wird dann problemlos möglich, wenn ein sehr hoher Prozentsatz der Reisenden geimpft ist.

    Bisher sieht es eher nicht so aus...denn auch der reisende kann den Virus mitschleppen. Also kein Vorteil

    Nee nee. Erzaehl mir mal bitte nix von Gesundheit anderer gefaehrden. Das interessiert dich genauso wenig wie den Rest der Impfapostel. Euch gehts nur um euch selbst. Hoert auf andere vorzuschieben fuer eueren Wunsch nach mehr Freiheit/Reisefreiheit.

    :clapping:thumb

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ich nicht und ich lasse mich auch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs impfen, weil der eher selten bei Männern ist :D

    Vielleicht betrifft Dich das nicht, aber man kann das Virus (HPV) durchaus auch als Mann weitergeben. Es wäre jetzt also bei jemandem, der über sich hinausdenken kann und seine sexuell aktive Phase noch nicht abgeschlossen hat möglicherweise nicht komplett ausser Frage, das tatsächlich zu tun.


    Es sei denn, man will von den Nebenwirkungen verschont bleiben. Die Nebenwirkungen sind: niedriges Risiko für Genitalwarzen, niedrigeres Risiko für Krebs am Pillermann und am Arsch.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • HKG und SIN machen den 3. Anlauf für die Travel Bubble:


    Hong Kong, Singapore to review travel bubble in July


    Und wegen der Dame und ihrem Protokoll duerfen keine internationalen Fluege in Cebu landen. Ob sie Recht hat oder nicht? Hoert es Euch selbst an!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke sie hat nicht unrecht, aber......die Großkopfeten in Manila lassen sich nicht gerne dreinreden!

    Was mir aufgefallen ist war ihr Gesichtsausdruck als sie das Schoßhündchen Bong Go genannt hat....priceless!


    Gruß

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Eine Coronainfektion schadet deutlich mehr als 1% der Menschen.

    ehrlich...hier nicht und auch bei euch eher kaum!

    Deutschland = 3,7 Millionen positive Tests / 90.000 an und mit verstorben, davon 80% über 70 Jahre alt und im Heim! Also gehen wir mal großzügig von 50.000 Toten durch Corona aus, das sind 0,05 %


    In meinem Land Australien = 30.000 positive Tests / 900 an und mit Covid verstorben, auch fast alle alt = 0,002%


    Was nun?

    Wie rechtfertigt man vor sich selbst, seine eigene und die Gesundheit anderer zu risikieren, weil man "angeboren" schon immer gegen alles war?

    Ich riskiere nichts für mich, bei einem 0,002% Risiko und wer dieses Risiko nicht tragen will, soll sich halt impfen lassen!

    Wenn man schon keine Rücksicht auf andere nehmen will, weil Egoismus grenzenlos ist, müsste doch eine rein mathematische Risikoabwägung auf fruchtbaren Boden fallen

    Ja, habe ich dir oben vorgerechnet....Das Risiko von einem Blitz getroffen zu werden ist höher


    Die Daten dazu sind eindeutig. Es gibt nur ein extrem geringes Risiko gesundheitlicher Beeinträchtigung durch die Impfung.

    Hmmmm...das ist wohl eher nicht eindeutig

    Die Abwägung fiel mir jedenfalls sehr leicht und ich bin froh, dass ich nun geimpft bin.

    Ist doch schön für dich...du hast wahrscheinlich auch ein 100x höheres persönliches Risiko als ich


    Es sieht aus, als bauen wir unsere Quarantäne Facilities massiv aus hier, damit mehr Bürger zurück kommen können! Da ich demnächst eigentlich nach USA muss, wäre das ganz gut


    Vor allem Hotels und Flüge  Urlaub 2021 wird deutlich teurer - das sind die Gründe für den Preisanstieg

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Es sieht aus, als bauen wir unsere Quarantäne Facilities massiv aus


    Eine Coronainfektion schadet deutlich mehr als 1% der Menschen.

    was immer "schadet" bedeutet (interpretationsracing) . . .

    abgesehen vom quellenstatus , würde mich interessieren ob das jemand widerlegen kann ,

    wenn nicht bleibts dabei das ein riesiges tohuwabohu den schaden anrichtet , nicht das virus an sich


    https://correctiv.org/faktench…chland-kein-corona-haben/

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • was immer "schadet" bedeutet (interpretationsracing) . . .

    abgesehen vom quellenstatus , würde mich interessieren ob das jemand widerlegen kann ,

    wenn nicht bleibts dabei das ein riesiges tohuwabohu den schaden anrichtet , nicht das virus an sich


    https://correctiv.org/faktench…chland-kein-corona-haben/

    Danke für diesen link


    Zitat


    „Was ist hieran eigentlich nicht zu verstehen? 99,84% haben nix, 0,16% sind positiv getestet“

    Die Rechnung geht zwar auf, doch sie belegt nicht, dass von 83 Millionen Einwohnern in Deutschland derzeit nur 0,16 Prozent mit SARS-CoV-2 infiziert seien. Die tatsächliche Zahl der Infizierten liegt vermutlich höher und es besteht erhöhtes Risiko für bestimmte Bevölkerungsgruppen.


    Zitat

    Experten schätzen, dass die tatsächliche Zahl der Corona-Infizierten viel höher ist

    Das Foto in dem Facebook-Beitrag zeigt eine Tafel und die Berechnung. Der Urheber setzt die Bevölkerungszahl mit der Zahl der „aktiven Fälle“ ins Verhältnis, die bei 132.600 liege.

    Wir fanden die Zahl „aktiver Fälle“ im täglichen Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 13. März 2021, sie lag damals tatsächlich bei circa 132.600. Das RKI schreibt dazu in einer Fußnote: „Die aktiven Fälle ergeben sich aus der Zahl der übermittelten Fälle abzüglich der Todesfälle und der geschätzten Zahl der Genesenen.“

    Bei den „aktiven Fällen“ handelt es sich also nicht um die tatsächliche Zahl der Infektionen, sondern lediglich um die gemeldeten Fälle, die einer Schätzung nach gerade noch aktiv sind. Die Dunkelziffer wird von Experten weitaus höher geschätzt.

    Das zeigt Lug & Betrug in Deutschland und vermutlich weltweit...kommen dann Fakten schwafeln die "Correctiv - Stasi" von Dunkelziffern, vermutlich und Schätzungen! Diese Krankheit dient der Politik zum umkrempeln der Bürger und ihrer Rechte und ist tatsächlich nur für einen kleinen begrenzten Anteil der Menschen wirklich gefährlich!


    Intensivbettenschwindel nun offiziell bestätigt

    und so wird es in den meisten Ländern, der 1. Welt sein. Wir dürfen deshalb nicht oder nur schwer reisen, werden eingesperrt, tragen Masken und sollen uns impfen lassen. Für was??

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ich bin nicht gefährdet, als junger, fitter und gesunder Mann!

    Das ist falsch.

    Hier im Ort in Deutschland hat es einige junge Leute dahingerafft, die jüngste Frau war 32, ohne vorbekanntes Risiko.

    Ansonsten einfach mal in die Altersstatistik schauen.


    Du bist vermutlich auch schon im "fortgeschrittenen" Alter

    Das ist relativ, aber relativ falsch.

    Ich gehöre keiner der sog. Risikogruppen an.


    ...denn auch der reisende kann den Virus mitschleppen.

    Die Viruslast eines geimpften aber infizierten Reisenden ist sehr deutlich kleiner, als bei ungeimpften und die Ansteckungsgefahr damit auch. Sie ist nicht Null, aber nahe dran.

    Daher wird Reisen dann möglich, wenn genügend Menschen geimpft sind, weil es ja auch jetzt schon möglich ist mit negativem Testergebnis, welches durch die Ungenauigkeiten des Tests auch keine 100% Sicherheit bietet.


    Mir liegt die Gesundheit meiner Angehörigen sehr wohl sehr am Herzen und daher ist es für mich logisch, mich impfen zu lassen.


    Den Sinn meiner Einlassung weiter oben hat wohl niemand verstanden.

    Nochmal in leichter Sprache:

    Egal, wie klein ich das persönliche Risiko rechne, weil ich nur die für mich günstigsten Werte berücksichtige, komme ich immer auf ein höheres gesundheitliches Risiko, als durch impfen.

  • Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ab Anfang August langsam der Präsenzunterricht wieder begonnen werden soll. Quelle irgendwo auf inquier.net Wie ich herausgelesen habe, ist dies eine Voraussetzung für weitere Schritte, wie das Reisen.

  • Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ab Anfang August langsam der Präsenzunterricht wieder begonnen werden soll. Quelle irgendwo auf inquier.net Wie ich herausgelesen habe, ist dies eine Voraussetzung für weitere Schritte, wie das Reisen.

    Ganz einfach eigentlich.


    Wenn dier hier sagen man kann einreisen: https://www.officialgazette.go…ous-diseases-resolutions/


    Dann kann man einreisen. Zumindest ein paar Tage lang, denn wie man dort sieht erlassen die alle 2-3 Tage eine neue resolution.


    Was im Inquirer ueber Schulbesuch steht ist voellig irrelevant.

  • Ich bin nicht gefährdet, als junger, fitter und gesunder Mann!

    Das ist falsch.

    Hier im Ort in Deutschland hat es einige junge Leute dahingerafft, die jüngste Frau war 32, ohne vorbekanntes Risiko.

    Ansonsten einfach mal in die Altersstatistik schauen.

    McTan ist wieder da. Das kann ja lustig werden!


    In Deutschland sind seit Anbeginn der sogenannten Pandemie Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 19 Jahren an oder mit Corona verstorben:



    20 an der Zahl!!!


    Statista


    Und egoistisch ist es wenn man Menschen dazu zwingen will eine Impfung vorzunehmen, nur dass andere sich nicht anstecken aber für einen selber keine Gefährdung darstellt!


    Nochmals, meine Kids fallen keinen wildfremden Risikomenschen um den Hals. Also verschont uns blos mit dieser Schwachsinnsimpfung für Kids!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Geimpft und betroffen?

    Selber schuld!

    Vertraue Mutti, die will nur Dein Bestes!

    :happy

  • Hallo

    Will mich hier(aus gegebenem Anlass ) auch mal wieder einklinken ,wollte am 2 Juli wieder auf die Inseln. Ticket zu einem einigermasen akzeptablen Preis mit Emirates bereits in der Tasche, Visa am 2 Juni mit allen nötigen Anforderungen beantragt (Vater einer minderjährigen Tochter ) ,

    Werde Ende nächster Woche mal versuchen jemanden für Informationen bei der Botschaft in Berlin zu erreichen

    Trotzdem vorab hier mal die Frage an die erfahrenen und leidgeprüften Member in gleicher oder ähnlicher Situation wie die Chancen stehen ;das ich bis zum 1 August (bis dahin könnte ich berufsbedingt ausweichen ) mein Visa bekomme , und wenn Ja wär ich dankbar für Tipps von Hotels preislich zwischen 4000-6000 peso per Night in welchem man die 10 Tage Qurantäne einigermassen konfortabel hinter sich bringen kann PS. bin Raucher

    Salamt po

  • Als ich es geschrieben habe war ich nicht geimpft. Also falsch geraten! :P


    Frueher oder später wird sich eh jeder impfen lassen müssen der weite Reisen machen möchte ob man will oder nicht!

    Covid wird bleiben! Der Impfpass wird also in Zukunft genauso zum Reisen dazugehören wie der Reisepass. Und wenn Deine Impfung “abgelaufen” ist wird man Dich nicht mitnehmen!
    So einfach wird es sein! Das hat dann auch nicht direkt mit Merkel oder Spahn zu tun, sondern das werden die Länder entscheiden in welche Du hinreisen möchtest!


    Wer glaubt um das Impfen herumzukommen ist ziemlich naiv. Oder er bleibt halt den Rest seines Lebens im Sommer am Baggersee!


    LG Carabao

  • Mit Deiner Einstellung willst Du wieder auf die Phil. auswandern, um Gottes Willen lass das lieber bleiben, denn hier wirst Du und Deine Kinder in Zukunft erst recht nicht um eine Impfung kommen, hier werden sie wesentlich mehr Druck ausueben.

  • denn hier wirst Du und Deine Kinder in Zukunft erst recht nicht um eine Impfung kommen, hier werden sie wesentlich mehr Druck ausueben.

    Nicht nur mehr Druck ausüben, sondern Du kriegst da u.U. noch einen aus China gelieferten Produktionsausschuss gespritzt.
    Da würde ich mich also wirklich noch lieber vor dem Abflug in D impfen lassen.



    LG Carabao