Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich bin neu hier, daher die Frage: Lautet das Thema " Impfen" oder wann kann man wieder "reisen" ?

    Grüß dich. Da man eh nicht weiß, wann genau man wieder auf die PH reisen kann und es ständig neue Ideen und Entwicklungen gibt, reden die User auch mal übers "Impfen". Zumal es ja wohl auch davon abhängt, wieweit das Impfen auf den PH fortgeschritten ist, ob man wieder einreisen kann. Zudem wird wohl eine Impfung verlangt, um einreisen zu können. Somit gehört Impfen auch ein Stückweit dazu.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Nun, wenn es nach dem Impffortschritt auf den Philippinen geht, bzw. wenn eine Einreise für Touristen davon abhängig gemacht wird wie der Impffortschrift auf den Philippinen ist, wird das in diesem oder im nächsten Jahr sicherlich nichts mehr mit der Einreise auf die Philippinen. Die ganze Touristikbranche wird dadurch unwiderruflich jahrelang leiden. Wirtschaftlich nicht mehr nachvollziehbar und unverständlich für den riesigen Steuerausfall. Danke für die Antwort.

  • Ich bin neu hier, daher die Frage: Lautet das Thema " Impfen" oder wann kann man wieder "reisen" ?

    z.Zt. schaut es so aus!

    reisen ohne impfen zu müssen :heilig

    Das wird lange nicht kommen, es sei denn, dass man ein vorbeugendes Mittel für den Coronabeerus findet

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Steuerbetrug - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Geschwindigkeitsübertretung - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Schwarzarbeit - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Hartz4 abzocken - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    usw


    also wenn mir was nicht passt mach ich es halt so wie es mir passt - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

  • Das wird lange nicht kommen, es sei denn, dass man ein vorbeugendes Mittel für den Coronabeerus findet

    verstehe ich nicht. Also wenn man ein vorbeugendes Mittel / Medikament findet gegen den Coronabeerus dann wird man wieder reisen können wie vor 2019?

    braucht man sowas für einen noch nicht mal "Grippevirus"?

  • Steuerbetrug - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat


    Steuerbetrug und unsoziale Besteuerung ist doch von der Politik ausdruecklich erwuenscht. Seit Jahrzehnten werden in Finanzaemtern die Steuerpruefer abgebaut und man weiss das jedes Jahr zig Milliarden an Steuern nicht gezahlt werden. Zumal eine Steuergerechtigkeit in Deutschland einfach nur laecherlich ist.

    Und wer bescheisst denn bei den Steuern?! Meist Leute mit Geld.....


    Geschwindigkeitsübertretung - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Bei den Spritpreisen faehrt doch eh kaum noch einer zu schnell.



    Schwarzarbeit - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat


    Natuerlich. So lange der Staat das unterstuetzt das zb. Handwerker unter dem Tarif bezahlt werden und sich somit kein normales Leben leisten koennen mit einer regulaeren Vollzeit stelle so lange wird es dann eben auch Schwarzarbeit geben.



    Hartz4 abzocken - Notwehr gegen rücksichtslosen Staat

    Der Staat ist aktuell so ruecksichtslos und kann einem Jungen Mann keinen Personalausweis ausstellen und wir koennen somit nicht die Wohnung an ihn vermieten. Es droht Obdachlosigkeit usw. Bei solch einem Verhalten seinen Buergern gegenueber kann man auch jeden Sozialbetrug verstehen.


    Aber egal.... Die Grundaussage war ja das der Staat einem seiner Grundrechte beraubt und das stimmt ja auch. Was das nun mit Hartz4 und Schwarzarbeit zu tun hat..... ich verstehe es nicht.

  • Was hat das mit Grundrechten zu tun? Ein "gesunder" Mensch wird seiner Grundrechte beraubt und wenn dieser nun reisen will / muss und keine Impfung will, muss er sich seine Grundrechte eben so sichern, wie es geht. Hat nichts mit deinen Straftaten zu tun, denn Grundrechte für Steuerfreiheit, 300km/h, Schwarzarbeit gibt es keine.

    Außerdem bricht die Politik doch andauernd die Gesetze (Flüchtlinge, No bail out usw,) und macht aus einer Mücke einen Elefanten (Pandemie). Die Politik bereichert sich mit Maskendeals, die Krankenhäuser mit Intensivbettenschummel, die Firmen mit Überbrückungshilfen, die anderen mit Testcentern usw....also warum soll der "kleine Mann" nicht auch mal schummeln?


    Ich muss bald wieder reisen für meinen Job und möchte kein "Gift" in meinem Körper, dass ich nicht brauche weil ich nicht gefährdet bin! Also bleibt mir möglicherweise nichts anderes übrig! Ich habe dabei absolut kein Unrechtsbewusstsein :floet

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Hallo Drohne - dachte du wolltest mal ein Bierchen mit mir in meinem Bahay Kubo in Iloilo trinken - also Vorsicht - lach.

    Spass beiseite: Wenn ich deine Antworten Statements so lese könnte ich mich der einen oder anderen Aussage von dir fast anschliessen.

    Allerdings - und das ist das Problem der Diskussion in Internetforen - wurde mein Post aus dem Zusammenhand des Posts auf den ich geantwortet hatte gerissen und somit ist deine Antwort ausserhalb des Zusammenhangs des zuvor bestehenden Diskurses.


    Eigentlich wollte ich nicht so hart werden und das ganze "softer" abhandeln.

    Aber dann halt mal deutlicher und nicht "zwischen den Zeilen"


    Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (bitte einsetzen was ihr wollt - mein Ausdruck würde wohl eine Abmahnung nach sich ziehen)

  • Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (bitte einsetzen was ihr wollt - mein Ausdruck würde wohl eine Abmahnung nach sich ziehen)

    Wir sind doch ein Philippinenforum...so etwas ist absolut Filipino Style :D Also fahr mal runter...es gibt keinen Impfzwang, aber man will die Leute ihrer Grundrechte berauben, obwohl zu 99% nicht gefährdet. Die holen sich ihre Rechte nur wieder...ist praktisch halblegal!

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (bitte einsetzen was ihr wollt - mein Ausdruck würde wohl eine Abmahnung nach sich ziehen)

    Würde ich bei meinen Kids in Betracht ziehen ein solch gefälschtes Dokument zu organisieren, wenn der passive Impfzwang kommen sollte. Sehe es noch immer nicht ein meine Kids mit einer Impfung zu belasten, für eine Krankheit die statistisch gesehen für diese völlig irrelevant ist...

    Keiner regt sich auf, wenn der Staat mit seiner Staatsmacht Menschen dazu zwingt sich impfen zu lassen, da sonst Grundrechte entzogen werden.

    Aber beispielsweise Familienväter die dann einen Weg gehen um ihre Kinder vor einer sinnfreien Impfung zu schützen an den Pranger gestellt werden.


    Eines muss ich neidlos anerkenne, die Staatspropaganda scheint bei den schlichten Gemütern hervorragend zu funktionieren.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (bitte einsetzen was ihr wollt - mein Ausdruck würde wohl eine Abmahnung nach sich ziehen)

    Wir sind doch ein Philippinenforum...so etwas ist absolut Filipino Style :D Also fahr mal runter...es gibt keinen Impfzwang, aber man will die Leute ihrer Grundrechte berauben, obwohl zu 99% nicht gefährdet. Die holen sich ihre Rechte nur wieder...ist praktisch halblegal!

    Naja -meine Meinung dazu habe ich ja schon gesagt.

    Schön aber das dir für Reisen ausserhalb der EU in den meisten Fällen in Zukunft der gelbe Lappen nicht helfen wird.

  • Hallo Drohne - dachte du wolltest mal ein Bierchen mit mir in meinem Bahay Kubo in Iloilo trinken - also Vorsicht - lach.


    Das moechte ich auch weiterhin. Du waerst die erste Station auf meiner Radtour auf Panay. ;-)

    Aber dann halt mal deutlicher und nicht "zwischen den Zeilen"


    Das mag ich am liebsten. ;-)



    Wenn jemand schreibt das er sich für einen gewissen Geldbetrag ein gefälschtes Dokument erwerben würde um Auflagen die Millionen von Mitbürgern auch zu tragen haben zu umgehen dann ist er ein (Politiker)


    Die Politiker machen es doch vor.... Wer betruegt und sogar mit falschen Angaben beim Lebenslauf und seinen Einnahmen macht kommt doch aktuell in dieser Gesellschaft am weitesten.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit war selten so wenig wert wie heute. Ich bin jemand der viel und gerne anderen Menschen hilft. Aber das ganze Impfgespinne kann man sich sparen. Jeder der so ein gefaelschtes Teil bekommt kann sich freuen.
    Man muss halt auch mal zur Kenntnis nehmen das viele Juengere ihre Grundrechte wieder haben wollen. Aber man liest ja.... Merkel will am liebsten im Herbst wieder alle neu impfen.

  • Wir sind doch ein Philippinenforum...so etwas ist absolut Filipino Style :D Also fahr mal runter...es gibt keinen Impfzwang, aber man will die Leute ihrer Grundrechte berauben, obwohl zu 99% nicht gefährdet. Die holen sich ihre Rechte nur wieder...ist praktisch halblegal!

    Naja -meine Meinung dazu habe ich ja schon gesagt.

    Schön aber das dir für Reisen ausserhalb der EU in den meisten Fällen in Zukunft der gelbe Lappen nicht helfen wird.

    Was meinst du damit?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Naja -meine Meinung dazu habe ich ja schon gesagt.

    Schön aber das dir für Reisen ausserhalb der EU in den meisten Fällen in Zukunft der gelbe Lappen nicht helfen wird.

    Was meinst du damit?

    Egal ob es der Common Pass, IATA Travel Pass, der CovPass oder was auch immer in der Zukunft sein wird - dort muss man eine qualifizierte Impfbescheinigung hinterlegen. Also QR Code von einer Behörde, RKI oder wem auch immer.

    Aber für internationale Reisen wird sicherlich langfristig nicht der Gelbe Impfausweis reichen

  • Egal ob es der Common Pass, IATA Travel Pass, der CovPass oder was auch immer in der Zukunft sein wird - dort muss man eine qualifizierte Impfbescheinigung hinterlegen. Also QR Code von einer Behörde, RKI oder wem auch immer.

    Aber für internationale Reisen wird sicherlich langfristig nicht der Gelbe Impfausweis reichen

    und den bekommt man über den gelben Ausweis, der ist "qualifiziert"...ab Montag in der Apotheke um die Ecke. Gelben Ausweis vorzeigen und QR Code erhalten, kostenlos (die 18 € bezahlt der Steuerzahler) :D

    Where you see a problem???

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Egal ob es der Common Pass, IATA Travel Pass, der CovPass oder was auch immer in der Zukunft sein wird - dort muss man eine qualifizierte Impfbescheinigung hinterlegen. Also QR Code von einer Behörde, RKI oder wem auch immer.

    Aber für internationale Reisen wird sicherlich langfristig nicht der Gelbe Impfausweis reichen

    und den bekommt man über den gelben Ausweis, der ist "qualifiziert"...ab Montag in der Apotheke um die Ecke. Gelben Ausweis vorzeigen und QR Code erhalten, kostenlos (die 18 € bezahlt der Steuerzahler) :D

    Where you see a problem???

    Naja - bei der Impfung musst du dich ausweisen. Diese Daten werden zusammen mit deiner Impfchargennummer beim RKI hinterlegt. Wenn du zur Apotheke kommst musst du dich ausweisen und das wird dann mit den RKI Daten abgeglichen, die dann - sofern deine persönlichen Daten und die Impfchargennummer zusammenpassen - einen QR-Code senden.

    Bei einem gefälschten Impfausweis ist das aber nicht in Kombination beim RKI hinterlegt.

  • Bei einem gefälschten Impfausweis ist das aber nicht in Kombination beim RKI hinterlegt.

    Deswegen ja auch die Ersatz- Impfbescheinigung. Die Verbrecher sind nicht nur doof.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.