Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Sir Vivor

    Herzlichen Dank für Deinen zur Sache beitragenden Beitrag - Ein Forum lebt ja von den hilfreichen Beiträgen der Mitglieder

    Ein Beispiel, damit selbst Du verstehst was ich meine. Auch wenn ich der Beispiele und Vergleiche mit der Zeit 1933-45 überdrüssig bin: Deiner - und deinergleichen - Logik folgend sind Hans und Sophie Scholl zurecht enthauptet worden; sie haben ja schließlich gegen das geltende Recht verstoßen und wurden gemäß dem geltenden Strafmaß bestraft.


    Ich gehe davon aus, dass der gemeine Volksgenosse mit seinem Ohr am Volksempfänger eine Riesenwut auf diese ungehorsamen und unbelehrbaren Verräter empfand. Merkwürdig nur, dass sie heute als Vorbilder eines humanistisch begründeten Widerstandes gegen das Unrecht gefeiert werden und unzählige Straßen, Plätze und Schulen nach ihne benannt sind. So kann es gehen... Verstehst Du jetzt was gemeint ist?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • sie haben ja schließlich gegen das geltende Recht verstoßen und wurden gemäß

    ja , was mir bei den befürwortern der restriktionen und impfungen / sowie die art der verabreichung (deren beipackzettel eigentlich leer sein müßte) auffällt ist die an hörigkeit ähnelnde gläubigkeit an so schnell und nachweislich unausgegorene erlasse von masken über ausgehverbote bis hin zu abstandsregeln und angeblichen bettenbelegungen . grundrechte und freiheitsrechte müssen plötzlich neu definiert werden damit ein kopfkissen für ein ruhiges gewissen geschaffen werden kann . . .

    den zweiflern wird verantwortungslosugkeit und egoismus unterstellt .

    für mich ist das fazit nach über 15 monaten leben mit pandemie ein unvordtellbares chaos an unfähigen politikern und medizinern , wobei ich jene ausnehmen möchte die unter finanzieller reglementierung stehen oder die von medien erfolgen abhängig sind , die können einem fast nur leid tun .

    ist ja auch keine rein deutsche mentalität was so abgeht , glaube versetzt nun mal berge weltweit und macht frei , wer geht schon gerne mit rauchendem kopf schlafen wenn man einfach nur den news / medien vertrauen braucht um seine ruhe zu haben ,

    es ist absolut unnötig darauf aufmerksam zu machen daß quellen , zitate/stellungnahmen von regierungen und medizinern die ständig revidiert , widerrufen und erneuert werden niemals über zweifel erhaben sein können . . .

    wer etwas glauben möchte ohne den versuch hintergründe heraus zu finden dem kann man weder helfen noch mit ihm diskutieren :gaehn

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mein Kumpel ist bei einer Spezialeinheit der Bundespolizei...dort wird man über 6 Wochen ausgebildet "Fälschungen" zu erkennen.


    Mal angenommen...Hausarzt A stellt mir einen Impfausweis aus, unterschreibt den, stempelt den ab und macht das Originalklebeetikett rein....die Impfdosis gibt er seinem Hund oder wirft sie in den Müll! Wie soll das auffliegen?


    Jeder soll das machen, was er will und damit gut...ich will keine Impfung, aber meine Freiheit wieder haben...also suche ich einen Weg, der gangbar ist.

    Statt Betrug mit gefälschtem Impfzertifikat ist eine Option auch PCR-Test.


    Es ist ja nicht so, dass die Wahl ist Betrug (bzw. Straftat) oder keine Möglichkeit zu reisen.

    Sondern Betrug , um den PCR-Test nicht machen zu müssen.

  • Wir befinden uns in einer Diskussion, die laut meinem Rechtsempfinden eine Straftat fördert. Freestyle auf den Philippinen hin, oder her. Wir sind hier nicht in der Dritten Welt, sondern in der Ersten Welt. Man kann anderer Meinung als die Regierung sein, aber es geht einfach nicht, daß man Fehler Einzelner mit Straftaten kompensiert.



    Sorry, dies ist nicht mehr meine Welt. :blöd


    LG Alf


    editiert und rote Schrift gelöscht, denn "Rot" ist ausdrücklich nur der Moderation erlaubt...Niemand fördert hier Straftaten, niemand unterstützt das begehen von Straftaten...alles ist nur eine theoretische Diskussion, niemand weiß ob es wirklich "Straftaten sind (siehe Interview mit Rechtsprofessor) und dafür sind Foren da!

    In Zukunft bitte an alle..."verhaltet euch Rechtskonform" und macht das was ihr für euch selbst verantworten könnt aber redet nicht darüber!


    Goose

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat

    Auf einem der ersten Kreuzfahrtschiffe, die seit Beginn der Corona-Pandemie von Nordamerika aus in See gestochen sind, hat es zwei Infektionen mit dem Coronavirus gegeben.

    ...

    Alle 600 Passagiere und 650 Besatzungsmitglieder der "Celebrity Millenium" hatten den Angaben zufolge vor Beginn der Reise sowohl einen Nachweis über eine Corona-Impfung als auch ein negatives Testergebnis vorgelegt.


    https://www.n-tv.de/panorama/Z…hiff-article22612298.html


    Man sollte vielleicht die Schweißmenge messen, um Mitreisenden mit fingierten Impfnachweisen auf die Spur zu kommen.

    Wünsche den Impfverweigerern mit falschen Papieren viel Vergnügen bei ihren nächsten Reisen.

  • denn hier wirst Du und Deine Kinder in Zukunft erst recht nicht um eine Impfung kommen, hier werden sie wesentlich mehr Druck ausueben.

    Nicht nur mehr Druck ausüben, sondern Du kriegst da u.U. noch einen aus China gelieferten Produktionsausschuss gespritzt.
    Da würde ich mich also wirklich noch lieber vor dem Abflug in D impfen lassen.



    LG Carabao

    Unsinn.


    Das sind die kostenlos verspritzten Mittel. Und selbst da hat die Regierung schon teilweise wieder zurueck gerudert, weil es bei OFW's in anderen Laendern teilweise nicht anerkannt wird.


    Und Schulpflicht gibt es hier so nicht. Da kann man zwischenzeitlich auch privat nen Lehrer anstellen/unterrichten. Wenn man sich es leisten kann.


    Das mit dem mehr Druck ausueben muss uebrigens noch erweisen werden.


    Was Duterte labert interessiert mittlerweile keine Sau mehr hier. Auch wenn hier einige anders sehen und von 80+% Beliebtheit schwadronieren.

  • Wenn jemand nicht einsehen will, dass die Fälschung eines Dokumentes der falsche Weg ist, und denkt das sei Notwehr, dann sollte er unbedingt an seinem Unrechtsbewusstsein nachbessern.

    Unrechtsbewusstsein in einem Unrechtsstaat.


    Klingt interessant :floet


    Wenn "unsere Fuehrer" keinerlei Recht mehr einhalten, welches Unrechtsbewusstsein sollte ich nachbessern? An wem soll ich mich orientieren? An einem Staat der jedes Recht biegt und bricht wie es ihm gerade passt? An Richtern die politisch gesinnt entscheiden, statt nach Recht und Gesetz?

    An Polizisten die nur noch die lakeien dieses Unrechtstaates sind?


    An wem orientiere ich mich also? Wer ist fuer mich der Kompass fuer Unrechtsbewusstsein? (gleich ob DE oder PH)


    Unabhaengig davon wie ich es selber handhaben werder oder was rechtlich an Konsequenzen moeglich ist, schliesse ich mich einigen an. Das ist passiver Widerstand.



    Wir sind hier nicht in der Dritten Welt, sondern in der Ersten Welt.

    Echt? Als ich das letzte Mal aus dem Fenster geschaut habe, war ich ziemlich sicher in einer dritten Welt zu sein. ;)

  • Warum unterstellst du den Reisenden vorsätzlichen Betrug? Soweit man hört bietet die Impfung keinen vollständigen Schutz. Nicht wahr? Auch diese Tests zeigen wohl nicht alles an. Vielleicht hat auch einer in der Speiseeisfabrik gehustet? Es wird immer bleiben.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • So wie du schreibst bist du dein eigener Kompass, in D und auf den PI.

    Dann ist jedes weitere Wort zu viel.


    Falls ich mal nicht mehr weis, was Recht und Unrecht ist, lese ich zukünftig nicht mehr in Gesetzen nach, ich frag einfach dich.

    Mach dich mal auf eine Flut von Anfrgen gefasst:D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Jetzt faengst Du auch mit solchen Nebelkerzen an.


    Grundrechte/Rechte werden von staatlicher Seite gebrochen. Hier ergauner sich niemand Vorteil, sondern versucht seine GRUNDrechte zurueck erlangen.

  • Grundrechte/Rechte werden von staatlicher Seite gebrochen. Hier ergauner sich niemand Vorteil, sondern versucht seine GRUNDrechte zurueck erlangen.

    Wo bitte wird nochmal genau ein Grundrecht gebrochen wenn ich für eine Urlaubsreise einen PCR-Test machen muss ?


    Das Verlangen eines PCR-Tests ist also für dich ein Grundrechtsbruch der passiven Widerstand in Form der Nutzung eines gefälschten Impfpasses rechtfertigt ?

  • Es scheint mit dem reisen vorerst wohl kaum vorwärts zu gehen, denn scheinbar gibt es immer mehr Problemfälle wo die die Impfung nicht wirkt...also es gibt in vielen Ländern nicht nur genug Impfstoff, sondern auch wirkt der bei vielen Menschen wohl nicht, wie gewünscht! Sollte sich das bewahrheiten könnte uns noch viele Probleme im Bezug auf Reisen drohen. Besonders auch für die "älteren" unter uns


    Kein wirksamer Corona-Schutz? 4 Gruppen schützt die Impfung schlechter als gedacht

    Es bleibt also spannend!

    Zitat

    Auf einem der ersten Kreuzfahrtschiffe, die seit Beginn der Corona-Pandemie von Nordamerika aus in See gestochen sind, hat es zwei Infektionen mit dem Coronavirus gegeben.

    ...

    Alle 600 Passagiere und 650 Besatzungsmitglieder der "Celebrity Millenium" hatten den Angaben zufolge vor Beginn der Reise sowohl einen Nachweis über eine Corona-Impfung als auch ein negatives Testergebnis vorgelegt.

    Vielleicht liegt es auch an der "üblichen" Klientel für Kreuzfahrten (sehr alte Menschen) und diesen oben geschilderten Problemen :D


    Wo bitte wird nochmal genau ein Grundrecht gebrochen wenn ich für eine Urlaubsreise einen PCR-Test machen muss ?

    Gab es da nicht mal das Grundrecht auf "körperliche Unversehrtheit" in Art. 2?


    Zitat


    Eine Verpflichtung, sich auf das Coronavirus testen zu lassen, stellt unstreitig einen Eingriff in die Grundrechte der Reiserückkehrer dar. So dürfte jedenfalls das Recht auf körperliche Unversehrtheit aus Artikel 2, Abs. 2 Grundgesetz betroffen sein. Denn für die Corona-Tests wird in der Regel ein Abstrich im Rachen mit einem Wattestäbchen genommen. Das müsste dann also jeder und jede Betroffene erst einmal über sich ergehen lassen.

    https://www.tagesschau.de/inland/coronatests-recht-101.html

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Goose - es nützt nichts und es wird dadurch auch nicht besser und sachdienlicher wenn man sich die Gesetzte, Regeln, etc nach seiner Meinung zusammenkopiert damit sie in das eigene Weltbild passen.

    Denn:

    1.) Der Staat ist immer berechtigt Eingriffe in die Grundrechte vorzunehmen wenn hierfür ein höheres Gut Geschütz werden kann (muss) und als dies gilt momentan politisch das Leben aller. Auch der Einwand - vorwiegend sind doch nur Ältere und Vorerkrankte betroffen und ich selbst habe keinen Kontakt zu diesen Gruppen zählt nicht, da 1.) ein Grundrechtseingriff wie auch andere gesetzliche Massnahmen nicht mit zuvielen strittigen oder unstrittigen Ausnahmen, Abstufungen, etc. verwässert werden darf (soll) und zweitens auch ohne direkten Kontakt über Dritte die Infektion an diese Gruppen weitergereicht werden kann, solltest du unwissentlich infiziert sein.

    2.) Wenn man sich heute auf eine solche Reise begibt, weiss man das diese mit etlichen Auflagen - wie auch den PCR Test - verbunden ist. Also mit Antritt der Reise akzeptiere ich dies.

    Dies gilt auch für Massnahmen die zu Antritt der Reise evtl. noch nicht in Kraft waren. Aber jeder weiss angesichts der Geschehnisse der letzen Monate und der laufenden Kommunikation das es zu solchen Einschnitten jederzeit aufgrund der aktuellen pandemischen Lage kommen kann.

  • Goose - es nützt nichts und es wird dadurch auch nicht besser und sachdienlicher wenn man sich die Gesetzte, Regeln, etc nach seiner Meinung zusammenkopiert damit sie in das eigene Weltbild passen.

    Ich muss mir nichts zusammen kopieren, denn ich lebe in einem Rechtsstaat wo es solche Maßnahmen wie bei euch bisher nicht gibt...a free Country!


    Und wenn sich jemand gegen die "ungerechtfertigten" Eingriffe in seine Grundrechte zur Wehr setzt ist das legitim in jedem Land (nur nicht im pc Deutschland, wo der Blockwart in jedem 2 Fenster / Forum sitzt und petzt)...ich habe mich auch in Deutschland nicht immer an die 50 / 100 km/h Regeln gehalten, bin also ein böser Bube! Jeder muss sehen, wie er damit klar kommt. Der eine impft sich im Vorfeld voreiliger Gehorsam, der andere lässt sich jeden Tag die Nase schrubben...der andere besorgt sich einen "illegalen" Freischein!

    Jeder muss das selbst verantworten, wenn er über 18 Jahre alt ist!

    Die deutsche Politik kümmert sich sonst auch nicht um Gesetze und Regeln...schau dir "No bail out", Dublin, illegale Migration, Maskendeals, Doktorfälschungen, Verschwendung von Steuergeldern, Steuerhinterziehung, usw. an!


    Jemand der seinen Doktortitel fälscht (oder abschreibt, was dasselbe ist) darf noch Bürgermeister von Berlin werden, aber ihr regt euch über kreative Impfbücher auf!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Gibts bei euch nicht lokale Lockdowns? hab ich jedenfalls hier so gelesen.

    By the way - ich mag den Weg der lokal beschränkten kurzen Lockdowns und der Rest des Landes ist frei. Habe schon letztes Jahr hier im Freundeskreis so diskutiert - wohl hart für die, die gerade im Lockdownbereich sind, aber gerechter für alle.

  • Gibts bei euch nicht lokale Lockdowns? hab ich jedenfalls hier so gelesen.

    Ja lokal...2.500 km entfernt von mir! Und einmal 3 Tage in Brisbane 250km entfernt! Ansonsten nix, nicht mal Masken!


    Aber wir wollen hier ja über das reisen diskutieren!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • - es nützt nichts und es wird dadurch auch nicht besser und sachdienlicher wenn man sich die Gesetzte, Regeln, etc nach seiner Meinung zusammenkopiert damit sie in das eigene Weltbild passen.

    es nützt aber auch nichts wenn man sich als statist , applaudierer und "ja" sager zu erkennen gibt - gegenüber einem staat der sich regeln zusammenkopiert die oft genug im fokus der kritik von medizinern gleicher qualität stehen wie die derjenigen deren momentane ansichten willkürlich von genossen und derganzen klicke befolgt werden . . .

    Der Staat ist immer berechtigt Eingriffe in die Grundrechte vorzunehmen wenn hierfür ein höheres Gut Geschütz werden kann (muss) und als dies gilt momentan politisch das Leben aller

    der staat hat aber nicht das recht dem volk schutz zu verkaufen der nur verbale aussagekraft hat , und ein eingriff in grundrechte bedarf normalerweise eine sinnvolle definition und erklärung und wer die vielen stellungnahmen dazu , sowie quellen als unseriös oder fake abtut beweist damit ebenfalls unfähigkeit zu urteilen .

    es ist zugegeben ein wirkliches problem bei den vielen ansichten zu verbindlichkeiten zu kommen , aber bei dir müffelt der hörigkeitsfaden doch gewaltig denn du scheinst ja alles was von oben kommt als als wahre untrügliche botschaft in dich aufzunehmen

    2.) Wenn man sich heute auf eine solche Reise begibt, weiss man das diese mit etlichen Auflagen - wie auch den PCR Test - verbunden ist. Also mit Antritt der Reise akzeptiere ich dies.

    Dies gilt auch für Massnahmen die zu Antritt der Reise evtl. noch nicht in Kraft waren. Aber jeder weiss angesichts der Geschehnisse der letzen Monate und der laufenden Kommunikation das es zu solchen Einschnitten jederzeit aufgrund der aktuellen pandemischen Lage kommen kann.

    das ist der neue rosenkranz :heilig

    kennst du noch die % tuale ansteckungsquote ? ist irgendwas mit unter 1,5 %

    in etwa gleich mit der gefahr in einen umstand " guter hoffnung " zu kommen :cheers

    btw. gibts dafür auch pillen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • kennst du noch die % tuale ansteckungsquote ? ist irgendwas mit unter 1,5 %

    in etwa gleich mit der gefahr in einen umstand " guter hoffnung " zu kommen :cheers

    btw. gibts dafür auch pillen

    ja für bzw. gegen den Umstand guter Hoffnung die Pille und gegen Covid die Spritze - beide wirken ungefähr gleich stark, Ausnahmen bestätigen die Regel - auch in beiden Fällen - lach