Ab wann kann man wieder Reisen?

  • und die Nebenwirkungen auch sei der 60ern - trotzdem wird sie noch genommen

    freiwillig und ohne zwang vom staat ist das auch ok , des menschen wille ist sein himmelreich und was unter zwang alles so endet sieht man in unserer geschichte

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • wenn sich jemand gegen die "ungerechtfertigten" Eingriffe in seine Grundrechte zur Wehr setzt ist das legitim

    Und das "ungerechtfertigt" entscheidet dann ab heute jeder selbst ?


    Der eine akzeptiert nicht das bei der Abwegungen zwischen Grundrechten der Gesundheit und Freiheit die Entscheidung für die Gesundheit und damit Einschränkungen der Freiheit ist und legitimiert dann damit seinen Widerstand.

    Und andere dann eben bei x anderen Themen bei denen Sie sich eingeschränkt fühlen ?



    Der eine impft sich im Vorfeld voreiliger Gehorsam, der andere lässt sich jeden Tag die Nase schrubben...der andere besorgt sich einen "illegalen" Freischein!

    Jeder muss das selbst verantworten, wenn er über 18 Jahre alt ist!

    Ja in einer "Ich, Ich, Ich - Gesellschaft" in der mir alle anderen egal sind ist das wohl so.


    Also Freiheit für alle ohne Impfen, Testen und sonst was.

    Und alle die zu den Gruppen gehören die entweder nicht geimpft werden können oder bei denen die Impfung aufgrund des Immunsystem nicht so gut wirkt isolieren sich dann in Ihrem Haus und gehen nicht mehr raus ?


    Wir sperren also viele Leute ein, weil sie sich sonst nicht anders schützen können, damit andere keine Maske tragen müssen oder keinen PCR-Test machen ?


    Ich, ich, ich..... Egoismus pur

    :(:(:(

  • und die Nebenwirkungen auch sei der 60ern - trotzdem wird sie noch genommen

    freiwillig und ohne zwang vom staat ist das auch ok , des menschen wille ist sein himmelreich und was unter zwang alles so endet sieht man in unserer geschichte

    keiner zwingt dicht zur Impfung.

    Wenn du die Pille nicht nimmst (meine natürlich die Frau) muss sie "das Risiko der Einschränkung des Schwanger werdens" tragen

    Wenn du die Impfung nicht nimmst musst du halt die damit verbundenen Einschränkungen tragen.


    In beiden Fällen (um bei den Beispielen zu bleiben) kann man sich dafür und dagegen entscheiden - aus freien Stücken

  • Der eine akzeptiert nicht das bei der Abwegungen zwischen Grundrechten der Gesundheit und Freiheit die Entscheidung für die Gesundheit und damit Einschränkungen der Freiheit ist und legitimiert dann damit seinen Widerstand.

    Und andere dann eben bei x anderen Themen bei denen Sie sich eingeschränkt fühlen ?

    Bekommst du für deine Agitation eigentlich Geld? Ich hoffe doch sehr, denn andernfalls zeigt dies das du ein leichtes Opfer für framing bist. :D

    Wir sperren also viele Leute ein, weil sie sich sonst nicht anders schützen können, damit andere keine Maske tragen müssen oder keinen PCR-Test machen ?


    Wer gehört den zu denjenigen die sich nicht anders schützen können?


    Junge, junge, es müsste mittlerweile bekannt sein, das es sich hierbei nicht um eine Zombie Apokalypse handelt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • War ja ein paar tage nicht online...aber ist schon interessant wie sich einige wegen ein paar möglicherweise "angepassten" Impfpässen aufregen, während die Politik den Deutschen massiv beeinträchtig und sich selbst die Taschen füllt!


    Spähnchen hat wohl ein "Politikerhotel" auf Sardinien, wo neben den "Reichen & Schönen" auch deutsche Politiker gerne Urlaub machen in Deutschland impfen lassen....vielleicht werden so auch seine raten für die Villa bezahlt


    Italienisches Hotel ließ Mitarbeiter einfliegen Arzt behauptet nach Impf-Tourismus in München: „Die Sache kommt von der Regierung“



    Andere machen siech fett mit Masken, Tests, usw. aber ihr regt euch auf, wenn jemand kreativ reisen will!


    Macht das beste draus...jeder muss sehen wie er überlebt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir sind wieder einmal weit weg vom Thema.


    Um vielleicht etwas aufs Thema zurück zu kommen:


    Heute Nacht um ca. 0350h landet eine Condor aus Frankfurt in MNL. Mal sehen was die Alles and Board haben oder nicht oder ob da wieder illegale "Fresspakete" drauf sind! :tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer gehört den zu denjenigen die sich nicht anders schützen können?


    Junge, junge, es müsste mittlerweile bekannt sein, das es sich hierbei nicht um eine Zombie Apokalypse handelt.


    Ich meine damit sich durch eine Impfung nicht schützen können.

    Wird ja immer wieder als Argument aufgeführt dass sich ja jeder impfen lassen kann der will und danach dann sich alle wieder frei bewegen können wie Sie wollen, weil Sie ja eh keinen mehr gefährden.


    Von der Grundidee stimme ich der Denkweise auch zu. Wird nur in der Praxis leider nicht funktionieren, weil es zuviele gibt die sich entweder gar nicht impfen lassen können (medizische Gründe) oder bei denen die Impfung nicht ausreichend wirkt (oft auch medizinische Gründe...Immuntherapien, Krebs, etc.).


    Das ist daher keine einfache Abwegung. Wieviel Erleichterung für alle contra weiterer Schutz für diejenigen die sich nicht durch eine Impfung schützen können.

  • Ich, ich, ich..... Egoismus pur

    :(:(:(

    wir, wir, wir..... Egoismus pur der Hypochonder

    :(:(:(

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wird nur in der Praxis leider nicht funktionieren, weil es zuviele gibt die sich entweder gar nicht impfen lassen können (medizische Gründe) oder bei denen die Impfung nicht ausreichend wirkt (oft auch medizinische Gründe...Immuntherapien, Krebs, etc.).

    Das ist dann allgemeines Lebensrisiko und die müssen sich dann selbst schützen und sich zu Hause einschließen....ich kann nicht Millionen Menschen lebenslang drangsalieren, weil ein paar "ein Problem" haben!

    Ist doch bei allen anderen Sachen auch so....der "Allergiker" schützt sich selbst und man holst nicht alle Bäume ab...der "Lichtallergiker" geht nur im dunkeln raus usw.

    Wer seekrank wird, soll nicht auf ein Schiff gehen, aber nicht die Schifffahrt verbieten! Es gibt ein Lebensrisiko...immer und überall!


    Aber da wir ja beim Thema "Wann kann man wieder reisen" sind....es geht auch ohne PCR Test, ohne Impfung und ohne Pass...man sucht zwar noch einen Bestimmungsort, aber Deutschland wird das schon richten


    „Geo Barents“ mit 410 Bootsmigranten an Bord sucht Hafen

    Zitat

    Die „Geo Barents“ war Mitte Mai unter norwegischer Flagge in Richtung zentrales Mittelmeer ausgelaufen. Derzeit hat sie mehr als 400 Migranten an Bord, die zuvor in Seenot geraten waren. Bislang ist unklar, wo das Schiff anlegen kann.

    Helfer der Organisation Ärzte ohne Grenzen suchen mit 410 aus Seenot geretteten Migranten an Bord ihres Schiffes „Geo Barents“ nach einem sicheren Hafen. Die Menschen hätten erschütternde Reisen hinter sich und seien erschöpft, schrieb die Organisation am Sonntagabend auf Twitter. „Zeigt Menschlichkeit und erlaubt die sofortige Ausschiffung“, hieß es weiter.

    Innerhalb weniger Tage hatte die Crew der unabhängigen Hilfsorganisation nach eigenen Angaben die Menschen im zentralen Mittelmeer geborgen. Darunter waren demnach Frauen, Kinder und unbegleitete Minderjährige. Die gecharterte „Geo Barents“ war Mitte Mai unter norwegischer Flagge in ihr Zielgebiet ausgelaufen.

    Mehrere private Seenotretter-Organisationen operieren im zentralen Mittelmeer meist vor der Küste Libyens, von wo aus immer wieder Migranten in kleinen Booten die gefährliche Überfahrt in Richtung Europa wagen. Nach UN-Statistiken starben im zentralen Mittelmeer in diesem Jahr bislang mehr als 670 Migranten. In den vergangenen Tagen hatten die Küstenwachen von Tunesien und Libyen nach eigenen Angaben Migranten aus Seenot gerettet und wieder an Land gebracht.

    Vor der Küste Libyens operierende "Seenotretter" suchen für aus "Seenot" gerettete Migranten einen sicheren Hafen. Weshalb nicht wieder an Land zurückbringen wie die Küstenwachen ? Genau so funktioniert Seenotrettung, alles andere ist illegale Schleppertätigkeit.


    Btw: Wir waren ein paar Tage auf Urlaub im Yoho-Nationalpark....war sehr schön und absolut sehenswert, falls mal jemand hier hoch kommt.Nächste Woche geht es rüber nach Vancouver Island, die Travel Restrictions sind jetzt massiv gelockert hier

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir sperren Kinder über Monate ein die kaum ein Risiko haben an Covid schwer zu erkranken geschweige denn daran zu sterben? Nur um Andere zu schützen die für ihren Schutz selber verantwortlich sein sollten?


    DAS nenne ich Egoismus!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und genau deswegen fliege ich mit meinem Sohn in sehr naher Zukunft fuer 6 Wochen in die USA um ihn dort Fliegen zu lassen und Spass zu haben!


    Denn was hier auf den Philippinen abgeht, das geht auf keine Kinderhaut................sorry Kuhhaut!


    Und gerade aus der IATF Technical Working Group informiert worden:


    Zitat


    At the IATF technical level, we vow to push for a special quarantine protocol for overseas vaccinated arriving passengers.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn du die Impfung nicht nimmst musst du halt die damit verbundenen Einschränkungen tragen.

    na das ist doch zwang ! wenn man jemanden in seiner lebensweise einschränkt , zb das er sein haus nicht verlassen darf oder sich mit personen trifft , seiner arbeit nachgeht , ihm reisen nicht gestattet , demnächst fehlt noch daß er im krankenhaus nicht bei einer realen ernsthaften erkrankung behandelt wird .

    das ist einsperren oder wegsperren .

    anhand deiner bisherigen verfassten beiträge schätze ich dich nicht als ungebildet ein , daher beanspruche ich von dir keine rosanen antworten , es sei denn du bist mit der derzeitigen regierung verbunden oder bekommst geld für aufklärungsversuche im sinne dieser pandemie . nur kurz und zum widerholten mal ich werde mich auch impfen lassen um dem zwang zu entgehen ,

    dewegen lasse ich mich aber nicht dazu hinreissen von einer dummen impfbereitschaft zu träumen .

    ich muss diesen mist machen weil er mir aufdiktiert wird , mir , gesund und munter , knapp 2 jahre nach ausbruch der infektionen die wir von den medien vorgesetzt bekommen , dessen zahlen und verfalldaten ständig erneuert , revidiert , berichtigt oder gelöscht werden . rate mal wie wichtig ich deine einschätzung beurteile . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und gerade aus der IATF Technical Working Group informiert worden:


    Zitat


    At the IATF technical level, we vow to push for a special quarantine protocol for overseas vaccinated arriving passengers.

    Gibts da irgendwelche zusätzlichen Details was das bedeuten mag?

  • Sehe das nicht als Zwang - aber das ist Auslegungssache, der eine empfindet es so, der andere nicht.

    Aber z.B. wegen reisen - die Länder in die du reisen willst werden festlegen unter welchen Bedingungen du einreisen kannst - war ja bisher auch so, nur hatten wir uns daran gewöhnt das wir mit einem Deutschen Pass fast überall hin einfach reisen können.


    So wer legt dir dann den Zwang auf? die Regierung daheim oder die Regierung des Landes in welches du willst?

    Es werden meiner Meinung nach viele Länder diese Auflage machen, nur wie sie im Einzelnen ausgestaltet werden wird steht halt noch nicht fest.

    U.a. ist hierfür auch die Anerkennung der Impfungen / des Impfstoffes / des jeweiligen Landes durch das andere Land eine der Voraussetzungen.

    Daran hapert es z.B. momentan in den bilateralen Verhandlungen mit China.


    PS: nein ich bin weder mit der derzeitigen, der vorigen noch der zukünftigen Regierung verbunden. Und ich bin auch nicht mit vielem was da gerade so abläuft einverstanden. Aber alt genug um gelernt zu haben mit Widrigkeiten umzugehen und innerhalb der legalen Gestaltungsräumen das beste aus der persönlichen Situation zu machen.

  • Und gerade aus der IATF Technical Working Group informiert worden:

    Gibts da irgendwelche zusätzlichen Details was das bedeuten mag?

    Immer warten bis die IATF resolution rauskommt!


    Rest ist Kaffeesatzlesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • nach Marokko kann man jetzt auch problemlos als vollständig geimpfter Reisen, ( Flugverkehr zunächst eingeschränkt , ich hoffe das andere Länder nachziehen. Marokko ist das erste nicht europäische Land was ich kenne, was so verfährt. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Quelle klozeitung.de ehem sorry Bild.de

  • nach Marokko kann man jetzt auch problemlos als vollständig geimpfter Reisen, ( Flugverkehr zunächst eingeschränkt , ich hoffe das andere Länder nachziehen. Marokko ist das erste nicht europäische Land was ich kenne, was so verfährt. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Quelle klozeitung.de ehem sorry Bild.de

    Das wurde -wenn ich es richtig gelesen habe- wieder revidiert. Nun wird ein neg. Covid Test verlangt....egal ob man voll geimpft ist oder nicht.