Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Uebersee 7 Tage Q-jail? Das ist neu! Wo ist die Order?

    In der 8 stunden langen Senatssitzung wurde von 10 Tagen q-jail gesprochen. Da wurde gesagt das 10 Tage ausreichen um die Chance auf weiteransteckung gegen nahezu 0 zu senken. (no symptoms+quarantine+tests)


    Man weiss langsam wirklich nicht mehr was wer wo genau gesagt oder beschlossen hat.

  • Da steht aber:


    Zitat


    The new rule was contained in the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases’ (IATF-EID) latest guidelines on inbound international travel to any port of the Philippines of all fully vaccinated individuals who have been inoculated in the Philippines, Presidential Spokesperson Harry Roque said in a press statement.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiDa sind meiner Meinung nach schwer kranke Gehirne zugange oder sie sollen klipp und klar sagen " Wir sind die größten deshalb wollen wir keine Ausländer mehr im Land haben, ausgenommen Asiaten. Dann ist alles klar und wir bleiben weg. Dann sollten allerdings auch alle Investoren sofort die Zelte abrechen. :tease

  • Klar - Das würde beispielsweise für meine Frau gelten, wenn sie sich jetzt auf den PH impfen lassen würde und uns Ende August in Frankfurt abholt und wieder mit uns auf die PH fliegen würde - oder nicht?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich weiss ja nicht wo Du das her hast aber steht viel Schmarrn drinnen!

    Man wartet bis der Quaratine Officer arrives und die Ansage zum Ausfuellen der Yellow Card macht!


    He has to follow rules daw, even as he understands my position, so, 10 days quarntn! Told him that starting June 16, supposedly vaccinations from abroad would merit 7 days quarntine only. Finally, he gave me 2 email addresses where i can appeal our case for shorter quarantn!
    Then, we had to go down and be ushered to the airport room where THEY MADE SURE that we PRE-PAY the SWAB test to be conducted on the 7th day!

    Uebersee 7 Tage Q-jail? Das ist neu! Wo ist die Order?

    Einfach mal die drei Sätze vorher lesen - dann erschließt sich das auch jedem:

    Zitat

    The most STUPID thing is that vaccination from the USA is not considered as grounds for a shorter quarantine of 7 days. Only vaccinations in the Phil can grant you 7 days! I showed the doctor my single Makati Med vaccine shot and 2 Pfizer shots from the US.



    Hast Du das nicht selbst vorher auch geschrieben?


    und dann dieses:


    Zitat

    Den kann man mit der Hotel Reservierung bereits machen, also Quatsch mit Sosse!


    Kann - muß man aber nicht und für diejenigen, die den Transport nicht -aus welchen Gründen auch immer gebucht haben - was ist damit? Anschließend schreibst Du doch selber:


    Zitat

    Aber es ist generell richtig halt nur wieder von einem Grantlhauer geschrieben!


    Also "generell richtig " - aber es paßt Dir nicht. Warum?


    Ach so: Wie kann denn etwas, was Du vorher als "Quatsch mit Sosse" bezeichnest, "generell richtig" sein?




  • Im NAIA T3 scheint das besser gehandhabt zu werden, auch wenn der Ablauf nicht erklärt wird. Dafür stehen dann Personal von DOH, Coastguard, DOT und PNP für Fragen bereit.


    Zuerst steigen alle Passagiere aus und reihen sich auf für die Abgabe der Health Declaration (Vor Abflug durch die Crew verteilt und ausfüllbar zb. vor dem Start. Viele müssen dann nach dem Aussteigen trotzdem noch die paar Felder ausfüllen). Das DOH versucht sich hier am Reissverschlusssystem. 4 Kolonen für 2 Schalter. Und wehe die Kolonen halten die Bodenmarkierungen nicht ein. Können schon mal Laut werden die DOH Astronauten:innen. Nach Abgabe der gelben Declaration wird per Kamera die Körpertemperatur gemessen.


    Dann gehts auf den Vorplatz wo die Immigration Schalter aufgereiht sind. Dort gibt es offenbar 3 Zonen OFW Landbased, Seafarer, und Non-OFW/ROF. In mehreren Sitzreihen kann man Platz nehmen wo dann die Coastguard zuerst Letter of Understanding austeilt zum Ausfüllen. Wer das E-CIF bisher nicht gemacht hat, muss es hier nachholen. Mantra Artig und mit Voller Lautstärke wird den OFW und evtl auch einem selbst erklärt wie der Ablauf ist. Absolut störend wenn man selbst sich auf seine eigenen Papiere konzentrieren möchte. Was die OFW machen, ist mir danach nicht bekannt, die gehen dann nämlich zur Immigration. Während Non-OFW an die Schalter gebeten werden beginnend mit dem DOT.


    Und zwar wird zuerst die Hotelbuchung von 9 Nächten geprüft und die Fahrt dorthin geplant (in meinem Fall war metered Taxi angekreuzt da kein Transportarrangement vorhanden). Danach gehts zum Schalter von PADLAB für die Bezahlung des RT-PCR Test am 7. Tag. 4000php Cash oder Karte mit Quittung und Swabtestform wann der Test stattfindet. Dort steht auch wann das Resultat kommt und wann das BOQ Zertifikat angefragt werden kann. Hier könnte man die Impfung angeben, nützt aber nichts, resp. Befreit nicht vom Q-Jail. Dann nochmals Validierung und ab zur Immigration. Diese habe ich kommischerweise noch NIE nie nie jemals so schnell in Manila erledigt. Dann Rolltreppe abwärts und Aufgereihte(s) Gepäck(e) suchen.


    Durch den Grünen Ausgang durch wo man danach dem Coastguard den Letter of Understanding abgibt. Hier kann man dann das Gepäck kurz stehen lassen und Geldabheben, zur Toilette gehen oder sich für die Quarantäne mit Snacks eindecken.


    #1 Traze App wurde nicht gebraucht

    #2 Faceshield wurde nicht verlangt zu tragen

    #3 Draussen wird kontrolliert wer wie wohin fahren muss.

    #4 Der Beschriebene Prozess wurde in etwa 20 Minuten erledigt

    #5 Am 8. Juni so erlebt

  • Da steht aber:

    Klar - Das würde beispielsweise für meine Frau gelten, wenn sie sich jetzt auf den PH impfen lassen würde und uns Ende August in Frankfurt abholt und wieder mit uns auf die PH fliegen würde - oder nicht?!

    rischtisch!

    #1 Traze App wurde nicht gebraucht

    #2 Faceshield wurde nicht verlangt zu tragen

    #3 Draussen wird kontrolliert wer wie wohin fahren muss.

    #4 Der Beschriebene Prozess wurde in etwa 20 Minuten erledigt

    #5 Am 8. Juni so erlebt

    Rischtisch!


    auch am 4. Juni so gelaufen als ich an kam!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • das ganze Zitat

    Würdest Du auch noch mal kurz berichten über die Formalitäten v o r dem Abflug: Tests und all der andere Kram? Das wäre nett. Ich hab nämliich inzwischen mein Visum und fliege Anfang Juli.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • das ganze Zitat

    Würdest Du auch noch mal kurz berichten über die Formalitäten v o r dem Abflug: Tests und all der andere Kram? Das wäre nett. Ich hab nämliich inzwischen mein Visum und fliege Anfang Juli.

    Da fliesst noch viel Wasser dem Pasig River runter bis Du abfliegst und dann kann sich noch viel aendern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es sind noch zwei Wochen. Ich weiss, dass sich noch einiges ändern kann, es ist trotzdem hilfreicht zu wissen, wie es momentan aussieht. Die geänderten Details kann man dann gegebenfalls nachjustieren.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Bin heute angekommen, #2 und #4 kann ich nicht bestätigen, ansonsten aber gilt

    breeze through, smooth sailing... Keiner berichtet von irgendwelchen Schikanen oder unüberwindlichen Hürden; die scheinen aber auch all ihre Requirements auf der Reihe zu haben.

    genau das. 3 CIF ausgefüllt die keiner sehen wollte ("das sind die alten Formulare"). Gelbe Health Declaration gabs nach der Landung erst, die hatten keine an Bord. Faceshield wurde "pro forma" verlangt. Ansonsten wird das Paperwork relativ genau kontrolliert, speziell Hotel und Transport. Man füllt quasi alles noch mal aus. PADLAB macht das Testen für die T3-Arrivals, da muss man sich vorher anmelden und kann entweder auf der Website oder am Flughafen bezahlen (Cash: Peso / Dollar, Karte)


    Visa on Arrival für ein Jahr (Balikbayan / bin mit Frau eingereist). Dafür wollten sie die Heiratsurkunde sehen und haben sich ein bisschen gewundert, warum wir da noch nicht registriert sind. Ging aber alles reibungslos. Die Frau an der Immigration wollte wissen, wann ich wieder ausreise, da habe ich sie gefragt ob mein Visum ein Jahr gilt, und sie meinte: "Im Moment ja, aber die Regeln ändern sich ja ständig".


    In München beim Check-In wollten sie Heiratsurkunde, Geburtsurkunde meiner Frau sehen. Den Rest haben sie mehr oder weniger abgefragt und sich mit einem "Ja" zufriedengegeben (Traze App, Hotelbuchung). Kein Test nötig für Manila, für Davao aber schon. Balikbayan-Einreisen stehen jetzt auch auf der Website von Qatar als zugelassene Ausnahme. Wir hatten auch noch Mailwechsel mit Botschaft, DFA, DOI dabei die alle gesagt haben dass ich kein Visum brauche.


    Hotelzimmer bewohnen wir zusammen. Das haben wir im Vorfeld mit dem Hotel geklärt (bei dem wir auch beide unabhängig voneinander schon mal waren), die wollten Proof of Common Address (also einen schriftlichen Beweis, dass wir in Deutschland und / oder in den Philippinen unter der gleichen Adresse zusammenleben). Plus Passport Copy, und negativem Antigen-Test von maximal 7 Tagen. Dann gabs eine Buchungsbestätigung wo wir beide aufgeführt waren und am Flughafen vom DOT das OK.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ist das hier die aktuelle Liste mit den Q-Hotels?


    https://www.philippineairlines…PH/ManilaQuarantineHotels


    Nachtrag: Ich habe auch diese Liste hier noch gefunden, aber da gibt es keine Links zu den Hotels, muss man sie da manuell suchen?


    https://quarantine.doh.gov.ph/…cted-as-of-june-4-2021-2/

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Jetzt rächt sich der Kahlschlag bei Piloten Jobs in den USA:


    Hundreds of American Flights Cancelled Due to Reported Pilot Shortage


    Das betrifft aber weniger Langstreckenfluege sondern mehr die Kurz- und Mittelstrecke!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man sieht bei der Einreise auch, warum sie die Ankünfte begrenzen (abgesehen von der fehlenden Hotel-Kapazität). Stau ist das Überprüfen der Accredited Accomodation sowie der Vorregistrierung für den Test. Das wird manuell gemacht und braucht echt viel Zeit. Soviel, dass man an der Immigration nicht anstehen muss weil da nur sehr wenig Leute sind, trotzdem nur 3 Schalter geöffnet sind. Der Rest geht mehr oder weniger durch. Aber es haben halt nicht alle die richtigen Papiere ausgefüllt / dabei, das dauert dann noch mal extra. Es ist auch gefühlt nicht mehr ganz so "militärisch" wie vor 9 Monaten. Ich will nicht sagen entspannt, aber im Vergleich dann doch ein bisschen.


    10 Tage Hotel bekommt man auch rum, wenn man weiss was (und wer) wartet. Ich arbeite sowieso, das bleibt also gleich ;) Für Tourismus ist das natürlich nix, da würde ich auch ins Essen brechen wenn ich 10 Tage meines Urlaubs erst mal nur rumsitzen kann.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nachtrag: Ich habe auch diese Liste hier noch gefunden, aber da gibt es keine Links zu den Hotels, muss man sie da manuell suchen?

    Karte: https://quarantine-hotels-ph.netlify.app


    Wenn ich Zeit hab mach ich mal noch eine Liste draus

    Scheon eine sehr vernuenftige Liste und sehr "reliable":


    Zitat

    Hotel Sogo - LRT Monumento

    5

    5th Floor, LRT Northmall, Rizal Ave Ext

    East Grace Park

    Caloocan

    5 Sterne fuers Stundenhotel! :Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf:Rolf


    Anscheinend war das Knattern sehr gut dort!:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 5 Sterne fuers Stundenhotel! :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf


    Anscheinend war das Knattern sehr gut dort! :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie :ironie

    Das ist halt die offizielle Google-Bewertung ;) Aber in Hygiene-Fragen sollten die sich doch auskennen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Trotz im Moment etwas höherer Infektionen öffnet Thatland die Tourismusgebiete nach und nach in 4 Monaten will man ganz öffnen ( komplette Land ) , bleibt zu hoffen dass es wahr wird.

    Quelle n.tv


    Trotz im Moment etwas höherer Infektionen öffnet Thatland die Tourismusgebiete nach und nach in 4 Monaten will man ganz öffnen ( komplette Land ) , bleibt zu hoffen dass es wahr wird.

    Quelle n.tv

    Nun ja....das