Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wenn ich die letzten Posting hier richtig deute geht es um : Ein und Ausreise von Philippinischen Staatsbürger und/oder mit Philippinischen Staatsbürgern verheiratete die voll geimpft sind. Für Touristen hat sich bisher nichts geändert....sprich die dürfen nach wie vor nicht in die Philippinen einreisen....auch nicht wenn sie voll geimpft sind...stimmt das so weit?


    Noch eine Rückfrage: Sind die Impfungen auf den Philippinen für Philippinische Staatsangehörige eigentlich kostenfrei und kann sich jeder Philippinische Staatsbürger jetzt auch impfen lassen oder nach wie vor nur gewisse Bevölkerungsgruppen?

  • Noch eine Rückfrage: Sind die Impfungen auf den Philippinen für Philippinische Staatsangehörige eigentlich kostenfrei und kann sich jeder Philippinische Staatsbürger jetzt auch impfen lassen oder nach wie vor nur gewisse Bevölkerungsgruppen?

    z.Zt. noch kostenlos, auch für Expats :clapping


    nebenbei:


    habe heute eine Brg.-Clearance (20 Peso) beantragt (braucht man für die Impfung), kann ich morgen abholen ( Unterschrift, Brg.-Captain ), Impfung jetzt am Mittwoch.


    Alle Brg.-Captains hier in Dauin arbeiten jetzt im Homeoffice, wg. Morddrohungen. 2 hat es bereits erwischt :Bye:Bye


    "Unser" hat sämtliche Bäume um sein Haus fällen lassen - besseres Schussfeld für die Killer oder bessere Sicht für ihn :dontknow, wer weiss das schon, er ist nicht das hellste Licht:473

    Wird auf jeden Fall spannend . . . bleihaltige Luft, " wilder Osten" . . . .


    :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • In EU geimpft und gefakter Impfpass auf den PH 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mal eine Frage an euch.... wie seht ihr das? Das ist eine rein hypothetische Überlegung, also liebe Impfjünger, bitte keine Schnappatmung bekommen.


    Ich denke aus medizinischer Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mir die Impfung in der EU oder auf den PH reinballere.


    Die Philippinen akzeptieren jedoch Impfungen außerhalb der PH aber nicht.


    Was wäre, wenn ich mich in EU impfen lasse und mir ein Fake Impfnachweis auf den PH besorgen würde ( REIN HYPOTHETISCH!!!)


    Wäre das eurer Meinung nach falsch? böse oder unmoralisch? Oder ok, da ich ja die Impfung habe und nur die Borniertheit der Filipinos umgehe?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn ich die letzten Posting hier richtig deute geht es um : Ein und Ausreise von Philippinischen Staatsbürger und/oder mit Philippinischen Staatsbürgern verheiratete die voll geimpft sind. Für Touristen hat sich bisher nichts geändert....sprich die dürfen nach wie vor nicht in die Philippinen einreisen....auch nicht wenn sie voll geimpft sind...stimmt das so weit?

    Rischtisch


    Noch eine Rückfrage: Sind die Impfungen auf den Philippinen für Philippinische Staatsangehörige eigentlich kostenfrei und kann sich jeder Philippinische Staatsbürger jetzt auch impfen lassen oder nach wie vor nur gewisse Bevölkerungsgruppen?

    normalerweise ja aber es gibt in Zukunft auch ueber Firmen verkaufte Impfungen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In Guangzhou scheint es ja wieder schlechter zu werden ( gerade erst gesehen)! McDonald Dump würde wieder sagen: The China Virus!


    China city deploys drones to keep people inside

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Alle Brg.-Captains hier in Dauin arbeiten jetzt im Homeoffice, wg. Morddrohungen. 2 hat es bereits erwischt

    Weiss man auch, warum ? Das kann doch nicht wegen Corona sein.

    Da fliesst doch im Hintergrund Geld. Immobilienspekulationen ?

  • Alle Brg.-Captains hier in Dauin arbeiten jetzt im Homeoffice, wg. Morddrohungen. 2 hat es bereits erwischt

    Weiss man auch, warum ? Das kann doch nicht wegen Corona sein.

    Da fliesst doch im Hintergrund Geld. Immobilienspekulationen ?

    Total OFF topic! Nix mit Reisen zu tun!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die es immer noch nicht glauben wollen!


    Scrapping of COVID-19 quarantine classifications won’t happen soon — Nograles

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und für Alle, die es immer noch nicht glauben wollen!


    Scrapping of COVID-19 quarantine classifications won’t happen soon — Nograles

    Das ist doch genau was auch ich die ganze Zeit geschrieben habe!


    Signifikante Verbesserungen wird es erst geben wenn weite Teile der Philippinen geimpft sind. Und das wird noch lange dauern.


    Schon Verheiratete oder Väter mit auf den Philippinen lebenden Kindern werden derzeit und wohl auch weiter vor harte Geduldsproben gestellt um ins Land zu gelangen


    Wer auf eine Einreise auf touristischer Basis hofft wird 2021 und wahrscheinlich auch 2022 vergessen können.



    LG Carabao

  • Gerade in der Presse rausgekommen:


    JUST IN: President Duterte heeds advice of health experts, declares that the wearing of face shields, both indoor and outdoor, is still mandatory in view of the Delta variant, Presidential Spokesman Harry Roque says.


    Wer versteht die Welt noch? Ich nicht mehr! Heute um die Mittagszeit:


    Palace says face shields not required outdoors


    Zitat

    The policy on face shields will be one topic. To those asking, 'Are face shields still needed?' What is clear is this: face shields are no longer mandatory outdoors. The IATF appealed for the use of face shields indoors.



    Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

    Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

    Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

    Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke aus medizinischer Sicht macht es keinen Unterschied ob ich mir die Impfung in der EU oder auf den PH reinballere.

    Aber nur, sofern man dort auch den gleichen Impfstoff angeboten bekommt, und nicht irgend ein China-Gebräu...

    Die Philippinen akzeptieren jedoch Impfungen außerhalb der PH aber nicht.

    Vielleicht besteht ja eine Chance, dass sich das früher oder später ändert. Macht eigentlich keinen Sinn. Aber es wird wohl noch etwas dauern, bis man sich auf einen international/global anerkannten Impfnachweis einigt - wenn überhaupt.


    Was wäre, wenn ich mich in EU impfen lasse und mir ein Fake Impfnachweis auf den PH besorgen würde ( REIN HYPOTHETISCH!!!)


    Wäre das eurer Meinung nach falsch? böse oder unmoralisch? Oder ok, da ich ja die Impfung habe und nur die Borniertheit der Filipinos umgehe?

    Ganz unabhängig von der moralischen Komponente: Ich würde das schon alleine deshalb nicht machen, weil es schwerwiegende Konsequenzen haben könnte, falls die Fälschung auffliegt. Mal angenommen, der (rein hypothetische) Foreigner wollte auswandern, und würde dann beim betrügen mit Impfzertifikaten erwischt... was passiert dann? Schlimmstenfalls Ausweisung/Blacklist, keine Ahnung. Außerdem ist man angreifbar, wenn man "Dreck am Stecken" hat. Falls irgend ein Pinoy was gegen den hypothetischen Foreigner hat und irgendwie mitbekommt, dass da gemogelt wurde, dann wird er das ganz schnell gegen ihn verwenden und auskosten.

    Dann lieber noch ein zweites mal impfen - sofern man einen international zugelassenen Impfstoff bekommt und nicht irgendeinen "Produktionsausschuss" aus China.

  • Visum ohne EED gilt nicht. Ob das jetzt mit reingeklebt wird in den Pass, oder man hat einen Wisch dazu, keine Ahnung

    Weil ich versprochen habe zu berichten: Ich habe seit heute morgen das EED in den Händen - ein extra Blatt -, dann das Visum - 9A für 59 Tage, gültig 3 Monate - und eine Certification der Botschaft, auf der die Echtheit des EED bestätigt wird. Es wurde bereits am 3. Juni genehmigt, ich wurde allerdings erst am 14. Juni angerufen. Die Genehmigungsdauer ist weltrekordverdächtig: die erste konkrete Reaktion der Botschaft kam am 20. Mai und schon am 3. Juni war mein EED genehmigt!

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Dann lieber noch ein zweites mal impfen - sofern man einen international zugelassenen Impfstoff bekommt und nicht irgendeinen "Produktionsausschuss" aus China.

    Vielleicht gibts ja auch die Russenpeitsche :D (wobei, davon würde ich dann nicht zuviel haben wollen).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wäre das eurer Meinung nach falsch? böse oder unmoralisch? Oder ok, da ich ja die Impfung habe und nur die Borniertheit der Filipinos umgehe?

    Ich hab bei der Umfrage jetzt mal mit "mir egal" gestimmt.


    Aus folgendem Grund:

    wenn ich mir den Impfpass (lapidar gesagt) selbst im Photoshop zusammenbastle und dann auch noch irgendwie den Stempel und die Unterschrift faelsche, dann ist das natuerlich illegal aka Dokumentenfaelschung!!


    Wenn ich aber einen Arzt finde, der mir (natuerlich rein hypothetisch!!) eine Ladung Wasser spritzt und mir dann das Impfzertifikat fuer CoVid aushaendigt, dann ist das ja per se keine Faelschung sondern ein Original.

    Soll heissen, damit kann ich mich im Fall der Faelle immernoch auf den Arzt berufen, denn als Patient weiss/sieht man ja nicht welches Saeftchen da tatsaechlich verimpft wird.


    Das ist natuerlich alles nur theoretische Gedankenspinnerei...

    Allerdings; wenn ich schon zum Arzt laufe deswegen, dann kann ich mich auch gleich gegen CoVid impfen lassen... :dontknow:D


    Ich glaube das wird noch ziemlich lustig werden mit gefaelschten Impfpaessen, hat man ja schon bei den gefaketen PCR-Test-Results gesehen die immer wieder mal aufgeflogen sind... :floet


    Ich persoenlich lasse mich jedenfalls wenn dann real gegen CoVid impfen, ich steh irgendwie nicht so auf Betruegereien, insbesondere im asiatischen Ausland nicht. :dudu

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Allerdings; wenn ich schon zum Arzt laufe deswegen, dann kann ich mich auch gleich gegen CoVid impfen lassen... :dontknow :D

    Aber das hat doch der Bill Gates gemacht damit Du besseres 5G bekommst. Oder kleine Roboter Dich von innen überwachen! Ob das giftige Dihydrogenmonoxid dass Du Dir spritzen lassen willst allerdings besser ist… naja. Muss jeder selbst wissen.


    Ich persoenlich lasse mich jedenfalls wenn dann real gegen CoVid impfen, ich steh irgendwie nicht so auf Betruegereien, insbesondere im asiatischen Ausland nicht. :dudu

    Solange es nur Geldstrafen sind geht das alles, aber meist kommt dann noch irgendwas mit was man nicht so richtig will.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Visum ohne EED gilt nicht. Ob das jetzt mit reingeklebt wird in den Pass, oder man hat einen Wisch dazu, keine Ahnung

    Weil ich versprochen habe zu berichten: Ich habe seit heute morgen das EED in den Händen - ein extra Blatt -, dann das Visum - 9A für 59 Tage, gültig 3 Monate - und eine Certification der Botschaft, auf der die Echtheit des EED bestätigt wird. Es wurde bereits am 3. Juni genehmigt, ich wurde allerdings erst am 14. Juni angerufen. Die Genehmigungsdauer ist weltrekordverdächtig: die erste konkrete Reaktion der Botschaft kam am 20. Mai und schon am 3. Juni war mein EED genehmigt!

    Sir Vivor

    Wenn dein Visa am 3. Juni genehmigt wurde und du am 14.Juni von der Botschaft angerufen wurdest ;warum hast du erst Heute sprich 17 bzw7 tage später dein EED bekommen

  • Mach doch direkt unendlich draus …


    Macht er doch nicht.... Carabao schreibt nur das was er denkt und was viele hier eben auch denken. 2022 koennte es wieder fuer Touris evtl. wieder auf gehen. Das Jahr ist doch schon zur haelfte rum.... denkst du allen ernstes das die naechsten 6 Monate sich irgendwas positiv zum Thema einreise aendern wird?!
    Was willst denn da? Wenn du eine Freundin hast lade sie doch einfach nach Europa ein und gut ist.